ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 10. Apr 2018, 09:35

Das kommt daher das manche User die gesperrt wurden dynamische IPs haben. Es passiert gelegentlich dass die Telekom, UPC etc. diese IP dann jemand anderem der auch ADSL oder ähnliches hat zuweist...dann glaubt das System dass das der gesperrte User ist. Nach 24h oder einem Modemneustart bekommt man normalerweise eine neue IP, dann ist das Problem gelöst. Also Aluhüte wieder absetzen ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 10. Apr 2018, 10:49

BigBen hat geschrieben:Das kommt daher das manche User die gesperrt wurden dynamische IPs haben.

Was die Frage aufwirft, wozu ihr überhaupt IPs sperrt, wenn eh jeder mit irgend welchen IPs daher kommt.
Sperrts doch die User selber, dann gibts keine Irrtümer mehr...oder?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 10. Apr 2018, 10:59

Jo_Kux hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das kommt daher das manche User die gesperrt wurden dynamische IPs haben.

Was die Frage aufwirft, wozu ihr überhaupt IPs sperrt, wenn eh jeder mit irgend welchen IPs daher kommt.
Sperrts doch die User selber, dann gibts keine Irrtümer mehr...oder?

Aus "Einsatztanktischen" Gründen die hier nicht offengelegt werden sollten sind IP sperren manchmal sinnvoller als Accountsperren.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 10. Apr 2018, 10:59

Jo_Kux hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das kommt daher das manche User die gesperrt wurden dynamische IPs haben.

Was die Frage aufwirft, wozu ihr überhaupt IPs sperrt, wenn eh jeder mit irgend welchen IPs daher kommt.
Sperrts doch die User selber, dann gibts keine Irrtümer mehr...oder?


+1

Sinn macht beides, weil sich ja ein gesperrter User mit einem neuen Account wieder einloggen kann, wenn die IP nicht auch gesperrt ist.
Andererseits, sperrt man nur die IP, kommt er mit dem gleichen User ev. übers Handy oder einen Proxy mit einer anderen IP und kann frisch fröhlich weitermachen.
Wenn einer aber schon hundert IP-Adressen hinterlegt hat, dann hilft das Sperren seiner letzten IP wohl nicht dauerhaft.
Ganz verhindern, dass ein Gesperrter wieder reinkommt kannst es nie.
Wenn Unschuldige drunter leide ist's natürlich blöd.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 10. Apr 2018, 11:03

Na toll hobbycaptain, jetzt verfass ich hier cryptische Beiträge um niemanden auf dumme Ideen zu bringen und du haust es einfach so... :naughty:
Ganz umsonst einen auf Aluhut gemacht. :lol:

Viele User haben von Proxys, dynamischen IPs o.ä. einfach keine Ahnung und man kann sie sich mit einer IP sperre vom Hals halten, da sie denken alle Accounts seien gesperrt und es dann aufgeben...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 10. Apr 2018, 11:37

Und wir haben keine Lust bei jedem User immer zu checken ob das jetzt eine dynamische oder statische IP ist...bzw. manchmal kann man das auch garnicht mit Bestimmtheit sagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 10. Apr 2018, 14:41

BigBen hat geschrieben:Und wir haben keine Lust bei jedem User immer zu checken ob das jetzt eine dynamische oder statische IP ist...bzw. manchmal kann man das auch garnicht mit Bestimmtheit sagen.


Und warum sperrt ihr dann nicht den User und checkt bei Neuregistrierungen die IP-Adressen, obs die im Forum schon gibt ?
So machs nämlich ich, dauert genau 15 Sekunden, anstatt unschuldige User mit IP-Sperren zu ärgern ?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 10. Apr 2018, 15:00

hobbycaptain hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Und wir haben keine Lust bei jedem User immer zu checken ob das jetzt eine dynamische oder statische IP ist...bzw. manchmal kann man das auch garnicht mit Bestimmtheit sagen.


Und warum sperrt ihr dann nicht den User und checkt bei Neuregistrierungen die IP-Adressen, obs die im Forum schon gibt ?
So machs nämlich ich, dauert genau 15 Sekunden, anstatt unschuldige User mit IP-Sperren zu ärgern ?


Das dauert länger als 15 Sekunden es geht schon genug Zeit für andere Tätigkeiten hier drauf.
Den Streuverlust von vielleicht 1 User im Monat der vielleicht ein paar Stunden as Forum nicht benutzen kann nehmen wir da wohl oder ünel in Kauf.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 10. Apr 2018, 15:20

Robiwan hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Nicht jeder bekommt Info Mails von der Verband oder Verein, und diejenigen (mich eingeschlossen) dürfen sich jetzt die Neuigkeiten aus der Nase ziehen...


Es steht jedem frei Mitglied in einem der zwei genannten Vereine zu werden ;).

Es ist noch besser, wenn er Mitglied in beiden Vereinen wird!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Di 10. Apr 2018, 15:45

Aufgrund der WBK Erweiterung bekomme ich Besuch von der Exekutive und ich warte und warte und warte...

Echt Ärgerlich
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Di 10. Apr 2018, 15:54

Bindabei hat geschrieben:Aufgrund der WBK Erweiterung bekomme ich Besuch von der Exekutive und ich warte und warte und warte...

Echt Ärgerlich


Bei meiner Erweiterung ist niemand zu Besuch gekommen. Mich wundert immer wieder die unterschiedliche Handhabung der einzelnen BHs.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Di 10. Apr 2018, 16:03

diver99 hat geschrieben:
Mich wundert immer wieder die unterschiedliche Handhabung der einzelnen BHs.


Ja stimmt, das ist auch oft Ärgerlich :lol:
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXo » Di 10. Apr 2018, 16:19

Ich ärger mich über die Dauer des Erstantrags es sind zwar erst knapp 5 Wochen... aber trotzdem wenn man die Waffe bereits gekauft hat aber auf den Druck wartet wird jeder Tag zur Qual.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Di 10. Apr 2018, 16:54

diver99 hat geschrieben:
Bindabei hat geschrieben:Aufgrund der WBK Erweiterung bekomme ich Besuch von der Exekutive und ich warte und warte und warte...

Echt Ärgerlich


Bei meiner Erweiterung ist niemand zu Besuch gekommen. Mich wundert immer wieder die unterschiedliche Handhabung der einzelnen BHs.

Ist aber rechtlich OK. Längstens alle 5 Jahre ist zu kontrollieren.
Wenn sie lustig sind könnten Sie jeden Tag 7 mal kommen.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 10. Apr 2018, 17:15

Heute hat unsere Kantine versucht uns alle aus dem Weg zu räumen ... ich glaube es sollte ein Ragout aus Innereien darstellen, ich hielt es für ein Gulasch ... nach dem ersten Biss für Leber (die ich auch mag) .. nach weiteren Bisschen überkam mich das Grausen. Da waren richtiggehende Kügelchen drin ... k.A. was es war, nachfragen traute ich mich jedenfalls nicht mehr. War so schon schwer genug die paar Bissen unten zu behalten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gesperrt