Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mi 30. Sep 2015, 14:26

rupi hat geschrieben:wir brauchen einen gscheiten eigenen HA Schrot thread
guckst du

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=28060" onclick="window.open(this.href);return false;
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Mi 30. Sep 2015, 20:25

Auto kaufen ist echt nicht einfach :headslap:
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 30. Sep 2015, 20:32

Magnum828 hat geschrieben:Auto kaufen ist echt nicht einfach :headslap:
VW sind grad günstiger geworden :D

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Do 1. Okt 2015, 19:53

....... Noch immer über eine Woche warten aufs neue Spielzeug ...... bestenfalls ......

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 1. Okt 2015, 20:29

Nur zur Info Leute..ab 12. Oktober stehen im Heeresspital draussen, also 5 min. vom HSV entfernt, winterfeste Zelte fuer mindestens 600 Leute die bei uns ueberwintern werden...weiter unten im Abendgymnasium nochmal 250+.

Ich wohne genau dazwischen und mein Sohn geht dort in den Kindergarten....ich hab dezent einen dicken Hals.

http://www.wiff21.at/nach-geplantem-zel ... orgesehen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das naechste Mal wenn wer die Daten fuer Ramsau angeben soll, bitte verweists auf die Tatsache dass in anderen mil. Liegenheiten tausende Leute residieren die zum guten Teil weder Pass noch andere Papiere besitzen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 1. Okt 2015, 20:51

gelöscht
Zuletzt geändert von yoda am Fr 2. Okt 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 1. Okt 2015, 21:06

War a reine Info fuer alle die zum HSV Stammersdorf rausfahren und auf die Idee kommen danach dort beim McDonalds oder zum Billa einkaufen zu gehen und ihren Wagen mit wertvollem Inhalt stehen lassen.
Ihr habt keine Ahnung was rund um den Westbahnhof "abgeht."

Nehmt das als inoffizielle polizeiliche Sicherheitswarnung. . :lol:

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Do 1. Okt 2015, 21:14

Al3x hat geschrieben:Nur zur Info Leute..ab 12. Oktober stehen im Heeresspital draussen, also 5 min. vom HSV entfernt, winterfeste Zelte fuer mindestens 600 Leute die bei uns ueberwintern werden...weiter unten im Abendgymnasium nochmal 250+.

Ich wohne genau dazwischen und mein Sohn geht dort in den Kindergarten....ich hab dezent einen dicken Hals.

http://www.wiff21.at/nach-geplantem-zel ... orgesehen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das naechste Mal wenn wer die Daten fuer Ramsau angeben soll, bitte verweists auf die Tatsache dass in anderen mil. Liegenheiten tausende Leute residieren die zum guten Teil weder Pass noch andere Papiere besitzen.

...nojo. Und so wie´s ausschaut, wird´s nicht besser :roll:

Die höher werdende Verunsicherung der Bevölkerung bekommt man ja live mit: steigende Umsätze bei Waffenhändlern, steigende Preise bei Gebrauchtwaffen (insbesondere bei Flinten) und mittlerweile Wartezeiten von bis zu 2 Monaten auf Bestellungen von ganz "normalen" Waffen (z. Bsp. Glock´s... - zumindest bei den kleineren Händlern) :think:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 1. Okt 2015, 21:25

Ich könnte euch Geschichten aus deutschen Lagern erzählen, da würdet ihr eure Mutter drauf verwetten, dass ich sie erfunden habe. Aber mein Dienstherr wäre dann glaube ich bisal unglücklich...
Angst macht mir persönlich die Vorstellung vor den Ergebnissen der nächsten Wahlen, weil hier in D einfach eine gemäßigte Partei am rechten Rand fehlt und ich echt fürchte, dass dann genug die alternative eins weiter rechts wählen.

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Do 1. Okt 2015, 21:45

DerDaniel hat geschrieben:Ich könnte euch Geschichten aus deutschen Lagern erzählen, da würdet ihr eure Mutter drauf verwetten, dass ich sie erfunden habe. Aber mein Dienstherr wäre dann glaube ich bisal unglücklich...
Angst macht mir persönlich die Vorstellung vor den Ergebnissen der nächsten Wahlen, weil hier in D einfach eine gemäßigte Partei am rechten Rand fehlt und ich echt fürchte, dass dann genug die alternative eins weiter rechts wählen.

...wahre Worte (leider)... :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 1. Okt 2015, 21:54

und mittlerweile Wartezeiten von bis zu 2 Monaten auf Bestellungen von ganz "normalen" Waffen (z. Bsp. Glock´s... - zumindest bei den kleineren Händlern) :think

hi

ich weiss nicht wie das die "kleineren haendler" hinbekommen sollen mit den zwei monaten.
das ist sicher uar unpraktisch fuer die.
die muessen jetzt die bestellung fette vier bis sechs wochen liegen lassen und nicht weitergeben, damit die ware wirklich erst in zwei monaten ankommt ...

grad bei glock ist die lieferfaehigkeit kein problem
warum es dzt ein wenig schluckauf gibt ist die vorlaufzeit von sechs bis acht wochen
die ist aber immer so
wenn ein stocking dealer ( grosshaendler ) bei glock direkt waren bezieht liegen zwischen bestellung und auslieferung immer diese sechs bis acht wochen
das war nie anders bisher, da ist nix neu dran

es ist die aufgabe des stocking dealers waren "on stock" zu halten um den fachhandel damit kurzfristig beliefern zu koennen.
das funktioniert normalerweise ( bei glock) relativ gut

wenn sich nun die absatzmengen mehr als verdoppeln ( wie in den letzten vier wochen) dann passt das ganze konzept nimmer und es gehen beim stocking dealer die waren aus. auch wenn er das schon vor zwei wochen erkannt hat.... das hilft ned .... erst sechs wochen spaeter kommt nachlieferung.

aber von "lieferschwierigkeiten" kann ( bei glock) keine rede sein.

aktuell haben wir heute auch zb keine G17gen4 mehr verfuegbar
alle die da sind sind wegreserviert (g19gen4 zb sind lagernd und viele andere modelle auch)

die naechsten fuenf G17gen4 kommen am 7.10.
danach nochmal fuenf am 15.10.
und danach nochmal fuenf am 28.10.

und heute mittag hatte der grosshaendler zb noch eine zweistellige stueckzahl an G17gen4 zur auslieferung am 15.10. am lager ....

wie de**ert man sich anstellen muss um in dem naechsten zwei monaten keine G17gen4 zu bekommen ist mir wirklich unerklaerlich...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 1. Okt 2015, 22:07

In Zeiten wie diesen neigt man leichter zur Übertreibung und leider werden diese Zeiten nicht so schnell vorübergehen.

Eigentlich sollte man bei jeder Hausstandsgründung eine Glock 17 vom Staat als vertrauensförderndes Geschenk bekommen. :lol:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 1. Okt 2015, 22:53

.
Zuletzt geändert von Alaskan am Fr 2. Okt 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Do 1. Okt 2015, 23:03

@gewo: sorry, dieses Insiderwissen hatte ich nicht.

Kann nur das wiedergeben, was mir von meinen Bekannten gesagt wurde. Und es ist klar, dass bei einem umsatzstarken Händler die zu erwartenden Verkaufszahlen durch ihn auch rechtzeitig bestellt werden...in der Provinz verkauft der "Kleine" sicher nicht jeden Tag eine Glock ;)

Gesperrt