ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

messer für immerdabei

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Revierler_old » Do 11. Okt 2012, 11:35

Sogar ein SOCOM D/A Old grind. Mjam!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: messer für immerdabei

Beitrag von GODFATHER » Do 11. Okt 2012, 14:49

Bild
IMG_0111.JPG

Das ist das meinige... und ich trage es jeden tag...war teuer aber ich denke das habe ich jetzt ca. 8 jahre und es hat schon viel ausgehalten... ein tolles Messer!
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Hasenfuss » Do 11. Okt 2012, 18:10

GODFATHER hat geschrieben:Bild

Perfect!

Wo hast du dieses engeile und seltene Teil erstanden?? :shock: :shock:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: messer für immerdabei

Beitrag von JPS1 » Do 11. Okt 2012, 21:16

Bestes Geschenk zum 18. Geburtstag aller Zeiten - und seit >8 Jahren immer dabei... es hat schon den ein oder anderen leatherman sich verbiegen und brechen sehen müssen & kann heute davon erzählen ;) hat auch die damalige Freundin als Schenkerin laaaange überlebt :mrgreen:

Bild

@Hasenfuss:
Microtech gibts in Wien bei http://www.viennacutlery.com ... hat aber leider keine MSAR Stgs und/oder Zubehör... :mrgreen:
Zuletzt geändert von JPS1 am Do 11. Okt 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Freitag » Do 11. Okt 2012, 21:26

i weiss ja net was du mit deine Leathermans machst, aber ich hab mein pst seit über 10 jahren

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Didensk » Do 11. Okt 2012, 21:38

Hat dort schon jemand bestellt ? Bzw gibt es dort einen Shop oder nur online ?
Würde da einiges für'n Papa sein Buam finden :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: messer für immerdabei

Beitrag von JPS1 » Do 11. Okt 2012, 22:04

Freitag hat geschrieben:i weiss ja net was du mit deine Leathermans machst, aber ich hab mein pst seit über 10 jahren


musst die Spezialisten aus meinem GWD fragen - war beim öffnen von festsitzenden Schrauben und Muttern am Pinzgauer, soweit ich mich erinnern kann

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Starfox » Do 11. Okt 2012, 22:42

JPS1 hat geschrieben:
Freitag hat geschrieben:i weiss ja net was du mit deine Leathermans machst, aber ich hab mein pst seit über 10 jahren


musst die Spezialisten aus meinem GWD fragen - war beim öffnen von festsitzenden Schrauben und Muttern am Pinzgauer, soweit ich mich erinnern kann

Pinzgauer. Das warn halt noch Geländewägen. Wir haben unsere quasi generalsaniert während dem GWD weil wir so eine Freude mit den dankbaren Kerlchen hatten. Wir warn mehr in der Wartungsbox als im Rest der Kaserne. Kraftfahrer for the win. :)

Um auch was zum Swisstool zu sagen: Ich hab auch eins seit fast nem Jahr und die sind jedem Leatherman überlegen. Überhaupt seit die bei Leatherman ein echtes Qualitätsproblem bekommen oder vermutlich selbst kreiert haben. Sich lösende Beschichtungen (bei den Dunklen), Schwergängigkeit und unsauber verarbeitet etc. Die Victorinox Swisstools sind wie ein gepanzertes schweizer Uhrwerk in Werkzeugform in der Hand. Einer meiner besten Käufe. Allerdings für EDC mir zu schwer. Ich habs nur am Gürtel wenn der Alltag Pause macht. :)

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Capulus » Do 11. Okt 2012, 22:57

ist echt interessant zu hören - ich hab einen Leatherman Super Tool (erste Generation, bei dem man sich beim Gebrauch der Zange noch ordentlich die Griffkante in die Hand drückt) und einen Wave.
Beim Wave ist mir die Spitze der Zange abgebrochen beim Nägel rausziehen und ich dachte, mah blöd, deppat angegangen und hab eine neue Spitze drauf geschliffen.
Hab die Dinger seit 1991 im dienstlichen Einsatz und werden nicht geschont - lediglich die letzten Jahre waren schon ruhiger - aber fürs Bogenschießen hab ich sie auch immer dabei.
Sonst könnte ich über keine Schäden oder Schwächen klagen - selbst die Messerklingen sind scharf wie eh und je.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Diesel
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:03

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Diesel » Do 11. Okt 2012, 23:03

Nach gut 2 Jahrzehnten hab ich beschlossen, mein Herbertz mal durch was Neues zu ersetzen.
Hab mich mal im Inet schlau gemacht und letztendlich mich für ein SOG Vulcan Mini entschieden.Wie ich beim Händler war, hab mir noch einiges angeschaut,bin aber dann doch dabei geblieben.Das Teil war natürlich nicht lagernd; musste also bestellen.
Dafür hat mich aber dann noch ein BENCHMADE 3550 angelacht; dass ist dann halt für nicht alle Tage :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Salem » Do 11. Okt 2012, 23:08

Mein Super Tool hab ich seit 20 Jahren, auf Montage, beim GWD, in der Freizeit und bei meinen Hobbys:
Das Ding wurde wahrlich nicht geschont und es tut noch immer - einziger Minuspunkt: die Messerklingen,
sprich die Befestigung derselben sind zum Jausnen eher suboptimal.
Deshalb wird er gegen ein Wave ausgetauscht und dient ab dann als eiserne (sic!) Reserve.
Als EDC-"Messer" hab ich allerdings seit fast 2 Jahren schon ein RAT-3 zusätzlich.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Expat » Do 11. Okt 2012, 23:12

Welches schlanke Messer würdet ihr für Anzugträger empfehlen?
Ich liebe das Spyderco Terzuola, aber die harten Kanten und der Metallclip sind ungut für den Stoff.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Capulus » Do 11. Okt 2012, 23:21

für solche Zwecke hab ich das alte Spyderco Police - schlank und trägt überhaupt nicht auf - ideal für Sako Innentasche

Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: messer für immerdabei

Beitrag von JPS1 » Do 11. Okt 2012, 23:30

Starfox hat geschrieben: Pinzgauer.
Grüße,
Starfox


Topverbrauch auf Übung waren bei uns 50 l/100km - der Pinzgauer hat nicht nur einen Pandur dargestellt, er hat auch gesoffen wie einer (war am nächsten Tag dann aber hinüber) :mrgreen: jawoll, Kraftfahrer :at2:

Ich trags meist in Tasche oder Rucksack - da störts nicht so, das Gewicht ist aber auch mein einziger Kritikpunkt bislang.

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: messer für immerdabei

Beitrag von GODFATHER » Fr 12. Okt 2012, 09:38

Hasenfuss hat geschrieben:
GODFATHER hat geschrieben:Bild

Perfect!

Wo hast du dieses engeile und seltene Teil erstanden?? :shock: :shock:


ein freund hats mir angeboten der sich mit messern wirklich gut auskennt und meinte es wäre was besonderes... mir hats gefallen...der preis hat mich zwar geschreckt aber ich dachte... so was kaufe ich mir ja nicht alle tage. er hatte 2 oder 3 aus den usa mitgebracht..
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Antworten