Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Mo 4. Apr 2011, 18:07

Varminter hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Ich freu mich ja, daß es in Zwentendorf geklappt hat damals, daß der Kreisky sein Wort gehalten hatte.

Was haben aber die Demonstranten bisher bei den Castor-Transporten bewirkt? Null. Nur irrsinnige Kosten und irrsinniger Personalaufwand der öffentlichen Hand zur Entfernung der Demonstranten weg von den Gleisen.
Bitte, der Endlager ist schon da, der ist schon gut angefüllt, wo soll das Zeug denn sonst noch hin? Die paar Brennstaberln noch rein ins Lager, zuschütten, fertig. Die Demonstranten können das eh nicht mehr ändern.

Servus,

ja, dafür sind Kreisky´s politischen Nachfahren in Sachen Hainburg voll umgefallen.

Die selben Kerle, die Zwentendorf verhindert haben, haben danach Hainburg verhindert und HEUTE schreit genau dieses verlogene Pack: ATOM ABSCHALTEN ABER SOFORT...

Murkraftwerke verhindern, Kamptalstaustufen verhindern, gegen Windkraft demonstrieren, wenn Windkraft den Ausblick aus dem eigenen Häusl verschandelt, der Protest kommt IMMER aus der selben Ecke... :!:

Merkt ihr´s noch? :tipphead:

da muss man Dir recht geben
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 4. Apr 2011, 23:11

aus8 hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Ich freu mich ja, daß es in Zwentendorf geklappt hat damals, daß der Kreisky sein Wort gehalten hatte.

Was haben aber die Demonstranten bisher bei den Castor-Transporten bewirkt? Null. Nur irrsinnige Kosten und irrsinniger Personalaufwand der öffentlichen Hand zur Entfernung der Demonstranten weg von den Gleisen.
Bitte, der Endlager ist schon da, der ist schon gut angefüllt, wo soll das Zeug denn sonst noch hin? Die paar Brennstaberln noch rein ins Lager, zuschütten, fertig. Die Demonstranten können das eh nicht mehr ändern.

Servus,

ja, dafür sind Kreisky´s politischen Nachfahren in Sachen Hainburg voll umgefallen.

Die selben Kerle, die Zwentendorf verhindert haben, haben danach Hainburg verhindert und HEUTE schreit genau dieses verlogene Pack: ATOM ABSCHALTEN ABER SOFORT...

Murkraftwerke verhindern, Kamptalstaustufen verhindern, gegen Windkraft demonstrieren, wenn Windkraft den Ausblick aus dem eigenen Häusl verschandelt, der Protest kommt IMMER aus der selben Ecke... :!:

Merkt ihr´s noch? :tipphead:

da muss man Dir recht geben

Jetzt kommt die Gretchenfrage:

wenn damals zu Zeiten von Hainburg jemand geahnt hätte, was in Japan passierten wird, hätten sie den Protest gewaltsam aufgelöst und die Hainburggegner aus der Au geprügelt oder nicht...?

:think:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 5. Apr 2011, 08:37

die andere Frage: Hätten die Hainburggegner damals wirklich so vehement und so zahlreich protestiert?

An der "gewissen Personen kann mans niemals recht machen" Problematik scheitern die meisten Umstiegsversuche der Energiewirtschaft, falls mal welche gemacht werden. Jeder will den Schritt nach vorne in die Atom- Kohle- Gasfreie Energiepolitik, aber selber einen Schritt zur Seite, damit die Umsetzung möglich ist, will fast keiner.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 5. Apr 2011, 10:06

pointi2009 hat geschrieben:die andere Frage: Hätten die Hainburggegner damals wirklich so vehement und so zahlreich protestiert?

An der "gewissen Personen kann mans niemals recht machen" Problematik scheitern die meisten Umstiegsversuche der Energiewirtschaft, falls mal welche gemacht werden. Jeder will den Schritt nach vorne in die Atom- Kohle- Gasfreie Energiepolitik, aber selber einen Schritt zur Seite, damit die Umsetzung möglich ist, will fast keiner.

Ja, hier sehe ich die Problematik zukünftiger Entwicklungen. Es wird gegen JEDES Projekt demonstiert - ich habe das als Anteilseigner eines Wasser-Kleinkraftwerkes hautnah mitbekommen - obwohl wir zum Schluss bauen konnten, haben die Proteste die Baukosten um 27% erhöht... :twisted:

Diese "Protestkultur" werden wir uns in Zukunft nirgends mehr finanziell leisten können und im Endeffekt wird das auf mehr Polizeigewalt und härtere Bandagen gegen Demonstranten hinauslaufen.

Ihr werdet es sehen. :!:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 5. Apr 2011, 11:47

.........das alte Indianersprichwort kommt immer etwas näher und wird jährlich aktueller:

Erst wenn der Letzte Baum kaputt ist, das Wasser vergiftet, die Natur verseucht usw..... werdet ihr erkennen das man Geld nicht essen kann.

Mutter Erde wird es aushalten und überleben, für sie ist Zeit relativ.
Die Menschheit ist für sie eine Nanosekunde.

sind in vieler Augen sicher abgetroschene Sprüche, aber es lohnt sich hin und wieder darüber ein wenig nachzudenken...denke ich :think:
Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 5. Apr 2011, 12:40

aus8 hat geschrieben:.........das alte Indianersprichwort kommt immer etwas näher und wird jährlich aktueller:

Erst wenn der Letzte Baum kaputt ist, das Wasser vergiftet, die Natur verseucht usw..... werdet ihr erkennen das man Geld nicht essen kann.

sind in vieler Augen sicher abgetroschene Sprüche, aber es lohnt sich hin und wieder darüber ein wenig nachzudenken...denke ich :think:

Mit dem Nachdenken kommst du nicht weit, da eh 90% der Menschen nach dem Motto leben:

"Nach mir die Sintflut".

Ich schliesse mich da gewiss nicht aus.

Kaum einer der jetzt lebenden Personen rechnet ernsthaft mit einem Totaluntergang der Menschheit, man hofft halt eher, es wird die anderen erwischen, wie hier im Thread schon geschrieben wurde... :roll:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 5. Apr 2011, 14:50

aus8 hat geschrieben:.........das alte Indianersprichwort kommt immer etwas näher und wird jährlich aktueller:

Mit dem Nachdenken kommst du nicht weit, da eh 90% der Menschen nach dem Motto leben:

"Nach mir die Sintflut".

Ich schliesse mich da gewiss nicht aus.

Kaum einer der jetzt lebenden Personen rechnet ernsthaft mit einem Totaluntergang der Menschheit, man hofft halt eher, es wird die anderen erwischen, wie hier im Thread schon geschrieben wurde... :roll:

Das dachten warscheinlich die Japaner auch :mrgreen: Bis zu einem gewisen Grad hast du ja recht, ist keiner besser
Nur Dinge die leicht zu vermeiden sind...............

wenns einen dann selber trifft kommt das grosse Weinen und Jammern.
ich denke nur wer Kinder hat und vieleicht auch schon Enkerl und immer so denkt.......................ist eher traurig........bis dumm
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Apr 2011, 15:31

hi

weil im frist thread ueber abweichungen zwischen privaten und behoerdlichen messungen gesprochen wurde:

auch hier gibts das
zb in oberoesterreich:

http://you-measure.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

wer sich den wert in esternberg (zb in der 31 tage ansicht) ansieht kann den mit den amtlichen messstellen das strahlungskatasteres vergleichen

laut fruehwarnsystem 70ns
laut privater messtelle 256ns

VOR dem japan gau waren beide messtellen aber ungefaehr am selben level (+/- 20ns)

kann natuerlich zufall sein .-..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 5. Apr 2011, 15:54

und bei den anderen Messstellen sind die Werte zurück gegangen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 5. Apr 2011, 17:46

Ich denke die veröffentlichten Messwerte stimmen, der Trend ist eher die Grenzwerte zu erhöhen.
Niedrige Grenzwerte gelten nur dann, wenn die aktuellen Level ungefährlich sind. Siehe EU und die aktuell gültigen Grenzwerte für den atomaren Notstand den wir in der EU ja nun haben. :tipphead:
Unnütze und vertrottelte Partie.

Ist so wie das Salzstreuverbot in Wien. Es ist verboten Salz zu streuen, außer man muß Salz streuen weil es halt eisig ist. :mrgreen:

Die Meldung vom 01. April (aufgetretene periodisch verlaufende Kernspaltung in Fukushima Reaktor 1) dürfte doch stimmen: http://www.fairewinds.com/multimedia" onclick="window.open(this.href);return false;

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 5. Apr 2011, 18:02

ZITAT: zu EU Verordnungen
:tipphead:
Unnütze und vertrottelte Partie

Siehe EU und die aktuell gültigen Grenzwerte für den atomaren Notstand den wir in der EU ja nun haben.

...........sag ich ja seit Jahren :mrgreen:
Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 6. Apr 2011, 10:12

aus8 hat geschrieben:ZITAT: zu EU Verordnungen
Unnütze und vertrottelte Partie

Siehe EU und die aktuell gültigen Grenzwerte für den atomaren Notstand den wir in der EU ja nun haben.
...........sag ich ja seit Jahren :mrgreen:
Mir scheint, ich bin nicht der einzige strikte EU-Gegner... :D

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 6. Apr 2011, 11:39

doch bist du... die anderen tun nur so :lol:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 6. Apr 2011, 11:41

Varminter hat geschrieben:Mir scheint, ich bin nicht der einzige strikte EU-Gegner... :D
Nein, sicher nicht.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 6. Apr 2011, 12:04

das ist doch irgendwie logisch, wenn man noch ein wenig bei GESUNDEN MENSCHENVERSTAND ist.......denke ich

...ausser man ist einer der davon wirklich PROFITIERT, dann muss er dafür sein und Global sehen..............

leider ist es so das ich Arbeitsbedingt mit Hunderten Menschen längere Zeit verbringe und zu tun habe und echt fast keinen kenne der dafür ist oder noch dafür ist..................
Bild

Antworten