Kurz Schilderung:
Kauf über Willhaben natürlich sofort bezahlt mit Bestätigung, Verkäufer meldet er habe versendet kommt natürlich nix an... nach langem hin und her wurde vom Verkäufer bestätigt Ware kam zurück mit "Empfänger Unbekannt" (ist mir ein Rätsel den wurde in die Firma geschickt und hier kommt eigl alles an und wir haben auch nur einen Briefträger) gut er sicherte mir zu er werde den Betrag Rücküberweisen (Morgen).
5 Tage später habe ich mich gemeldet das das Geld noch nicht retour sei er Antwortete " er habe nur ein paar Gratisbuchungen daher wird die Überwiesung nächste woche Montag vom statten gehen" ich bedankte mich und wartete auf das Geld eine Woche später (nun schon 3 Wochen her) meldete ich mich wieder das kein Geld da sei aber es kam keine Antwort mehr...
Gut jetzt zum eigentlichen gestern dachte ich mir was mach ich ich wand mich an den Willhaben Support welcher dies prüfte und sagte " gehen sie zur Polizei machen sie eine Anzeige wenn die Polizei anfragt mit folgenden Willhaben Code können wir nähere Daten rausgeben" gut gesagt getan... nach der Arbeit ab auf die Polizeidienststelle... Tja da stand ich vor 3 Polizisten die sich das angehört haben danach ihren Chef hinzugezogen haben und sagten mir "Da können wir jetzt nichts machen, da der Herr XXXX ja geschrieben hat er möchte ihnen das Geld überweisen ist es keine VORSÄTZLICHE Staftat"
Ja geil das ganze oder? das heisst laut dieser Auskunft muss jeder Beträger im vorhinein sagen "nein bitte überweisen Sie ich habe vor Sie zu betrügen" das der Vorsatz offensichtlich darliegt... ich habe echt gestern geglaubt ich bin im falschen Film...
Anzeige wurde verweigert und Dienstnummer wurde genauso verweigert.... nun hab ich noch mehr schreibarbeit (Beschwerde sowie Anzeige selbst einreichen)