Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Sa 1. Aug 2015, 06:40

Verwendet von Euch wer die "Stanley Carbide" Klingen? Ist deren etwas höhere Preis gerechtfertigt?

http://www.stanleyworks.de/knives-blades/carbide-trial

Die sollen angeblich bis zu 12x länger haltbar sein als übliche Cuterklingen, doch deren Marketingabteilung meinte, dies würde niemand glauben und man gab eine 5x längere Lebensdauer an.

http://www.laser-community.com/de/schae ... -der-rest/
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 1. Aug 2015, 10:09

Zu den Drohnen sei noch angemerkt: Bomben in Modellflugzeugen findet man in so manchem Film aus den 70/80ern

Das Konzept an sich ist also uralt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Sa 1. Aug 2015, 10:11

@styrax:
ich benutz bisher die Olfa Excel Black, weils wirklich besser schneiden als die normalen (Leder & schwere Stoffe, Papier sowieso), und vielleicht ein,zwei Schnitte länger brauchbar sind.

Finde ich interessant, bei der nächsten Amazon bestellung wird eine Packung 18mm mal mitgehen.

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 1. Aug 2015, 13:08

@JPS1

Ja, auf Amazon hab ich ein Angebot gesehen. Doch viele der Carbide Produkte sind noch nicht wirklich bewertet. Einer meint, die sehen wie gebrauchte aus [emoji16]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Sa 1. Aug 2015, 15:29

Hab jetzt auch mal bei .com nachgelesen - klingt nicht berauschend... s letzte was ich brauch is a klinge die ewig halbscharf bleibt - da kann ich gleich selber schleifen :lol:

aber für Gipskarton, dachpappe, Schleifpapier und solche gschichten vielleicht ganz brauchbar :think:

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » So 2. Aug 2015, 09:51

aragorn hat geschrieben: Inwiefern siehst Du den Unterschied, ob man jemandem entgegentreten muss, oder ob man das "Teil" mehrer hundert Meter fernsteuern kann? Kann ich mit meinem AUG/SSG/Auto/selbstgebastelten Wasauchimmer wirklich soo viel weniger Schaden anrichten?

wie weit kannst mit deine AUG schiessen.
Von wie weit weg kann ich eine Drohne mit FPV fernsteuern?
musst bei der Drohen auch freie, direkte Sicht auf das Ziel haben?
...deine Fragen sind ein Scherz, oder?
Don't eat the yellow snow...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 2. Aug 2015, 11:31

So a bisal AWN samma schon, oder?
Weil die Argumentation ist schon 1A AWN: Dronen sind Böse, denn im Gegensatz zu Waffen muss nicht mehr direkte Sichtlinie zum Opfer sein, sondern kann aus x Metern Entfernung getötet werden. Ersetzen Sie "Drone" durch "Waffe", "Waffe" durch "Messer" und "Sichtlinie" durch "Kontakt".

Nur mal so zum Nachdenken... [emoji6]

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » So 2. Aug 2015, 11:39

DerDaniel hat geschrieben:So a bisal AWN samma schon, oder?
Weil die Argumentation ist schon 1A AWN: Dronen sind Böse, denn im Gegensatz zu Waffen muss nicht mehr direkte Sichtlinie zum Opfer sein, sondern kann aus x Metern Entfernung getötet werden. Ersetzen Sie "Drone" durch "Waffe", "Waffe" durch "Messer" und "Sichtlinie" durch "Kontakt".

Nur mal so zum Nachdenken... [emoji6]

ich nehm jetzt an das mit AWN "AntiWaffenNarr gemeint is, oder?
ich hab bei Gott nix gegen Waffen, hab ja selber grad beantragt, wogegen ich aber bin sind dumme Menschen... und ich kann mich nicht erwehren diesen Eindruck zu gewinnen, wenn ich mir manche Argumente anschau'...

Nur mal so zum Nachdenken...
Don't eat the yellow snow...

aragorn
.308 Win
.308 Win

Beitrag von aragorn » So 2. Aug 2015, 12:11

Eines Eindrucks kann ich mich auch nicht erwehren.

Stimmt, die Einsatzweite nimmt zu. Tut sie von Messer auf Schusswaffe auch. Sehen wir daher mehr Schussopfer?
Die direkte Sicht und alles. Schon klar. Dir ist aber bewusst, dass der Einsatz von funkferngesteuerten Autos, Flugobjekten schon ein Zeiterl möglich ist bzw stattfindet und es auch bisher schon mit relativ einfachen Mitteln möglich war, hier etwas anzuhängen, koppeln etc und damit Schaden anzurichten? Ein gewisser technischer Fortschritt ist einfach gegeben, was denkst Du, was bei den Nanowissenschaften möglich sein wird in einigen Jahrzehnten? Die Technik wird einfacher und entfernt sich von technischen Fachmännern und wird für einfache Bürger zugänglich. Natürlich birgt das ein Gefahrenpotential (siehe Erfindung des Autos). Aber man kann eben technische Neuerungen nicht in den Händen von einigen wenigen halten (siehe Patentrecht). Nun aber darzulegen, welche inhärenten Gefahren von einer Sache potentiell ausgehen können, ist äußerst müssig und zeugt von relativ wenig Verständnis von Technik, Fortschritt und Wissenschaft.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 2. Aug 2015, 13:59

Lieber Dauerfeuer, dann nehme man diese Argumente und zerlegen sie mit guten Gegenargumenten, anstatt mal schnell die "du bist aber dumm"-Keule aus zu packen und damit drauf zu hauen. Das erweckt nämlich eher den Eindruck, dass du gerade an die Grenze deiner Argumentation gekommen bist.

Ein Beispiel dafür kannst du an meinem Post sehen. Ich habe dein Argument ("Entfernung zum Ziel") genommen und auf das Messer -> Waffe Gebiet angewendet.
Entweder bist du nun klar inkonsistent in deiner Bewertung und dein ganze Argumentation ist hinfällig, da (nicht nur themen- sondern sogar fall-) subjektiv, oder du musst einsehen, dass entweder Waffen doch böse, oder Dronen doch nicht böse sind.

Nachtrag: wieso zur Hölle schreibt mein Handy Drohnen ohne h?! O_o

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 2. Aug 2015, 14:11

Man kann absolut alles für Blödheiten missbrauchen, es liegt aber immer am Menschen und nicht am Tatmittel.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 13. Aug 2015, 14:52

Recht interessanter Artikel. Raketen die noch in 30.000 Km Entfernung Spionagesatelliten ausschalten sollen, nicht schlecht. :think:

War in space: http://www.scientificamerican.com/article/war-in-space-may-be-closer-than-ever/

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 13. Aug 2015, 15:13

yoda hat geschrieben:Man kann absolut alles für Blödheiten missbrauchen, es liegt aber immer am Menschen und nicht am Tatmittel.

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » So 16. Aug 2015, 13:59

Gibts in Österreich jemanden der Einsteckläufe für Schrotflinten verkauft oder herstellen kann?

Wie siehts rechtlich bei uns damit aus?

Ich hätte nämlich gerne welche für .22lr, .223rem und wenn machbar und die Flinte es verträgt fürs Russenkaliber 7,62x54R.

Gedacht wären die Einsteckläufe für eine Baikal Coachgun in 12/70.

Hat dazu wer Ahnung oder Infos?

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » So 16. Aug 2015, 15:32

Einsteckläufe sind relativ teuer. Billiger bist mit einer eigenen Waffe.
Du wirst auch mindestens eine Kimme brauchen, wenn du mit einer Coachgun halwegs treffen willst.
Die Einstellmöglichkeit ist auch nicht besonders, wenn das nicht super gemacht ist, kann sich das verstellen nach etlichen Schüssen, der Temperaturverzug zwischen den beiden läufen sollte auch berücksichtigt werden, etc.

Außer bei einem Drilling, würde ich das nicht machen, und da auch nur für z.B. eine Hornet fürn Fux.

Antworten