...nachdem man an einem Sonntag nach einem Nachtdienst ein wenig Zeit für sich findet und beim Aufräumen der "das-kannst-du-sicher-noch-einmal-brauchen-Kiste" fündig wurde, habe ich mir gedacht, ich bastel´ mir ein Monopod für die Ruger RPR (geht auch für andere Büchsen mit Pica-Schiene am Schaft)...kurzerhand eine alte Befestigung (keine Ahnung für was die einmal gut war) und eine halbvollständige Bulletfeed-Matrize von Hornady modifiziert...
Die Matrize wurde mittels Metallsäge in die benötigte Form abgelängt, danach erfolgten kleine Schweißarbeiten (8er Mutter in den oberen Teil, den Abschluss (eine Torbandschraube) im unteren Teil der Matrize), das Ganze dann entfetten und brünieren. Zum Schluss noch mittels 8er Schraube die Pica/Weaver Befestigung mit dem oberen Teil verschraubt und danach war der Prototyp fertig...
Vorab: das Monopod sitzt bombenfest und ist auch in der Höhe gut verstellbar...
Nachteil: zum Befestigen benötigt man einen Inbus-Schlüssel und das Monopod ist nicht wegklappbar...
Mit den Nachteilen kann ich leben - sollte mir irgendwann überflüssig Geld überbleiben, dann kaufe ich mir ein Accushot Monopod - das ist klappbar und hat eine Schnellverstellung