ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Di 31. Jan 2017, 19:35

Probeschiessen für jemanden organisiert der mal die Unterschiede von Sig Pistolen probieren möchte. Kontakt alles fein und freundlich, Terminvorschlag gemacht, soll kein Problem sein etc... ich reserviere den Stand natürlich vor weil am Samstag ist es immer knapp...
Keine Rückmeldung, Absage oder sonst was...
Ich habe den zweiten nicht benötigten Stand mangels Ersatzschützen natürlich bezahlt. GRRRRR.....
Ich habe meine Waffen schon einige Male zum Testen angeboten. Immer sind tolle Kontakte und Erfahrungen entstanden. Das Werde ich mir nun dreimal überlegen sowas zu organisieren.
Leider ist es nicht mehr üblich Vereinbarungen , Termine oder Absprachen einzuhalten bzw. rechtzeitig abzusagen....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Di 31. Jan 2017, 19:54

sauersigi hat geschrieben:Probeschiessen für jemanden organisiert der mal die Unterschiede von Sig Pistolen probieren möchte. Kontakt alles fein und freundlich, Terminvorschlag gemacht, soll kein Problem sein etc... ich reserviere den Stand natürlich vor weil am Samstag ist es immer knapp...
Keine Rückmeldung, Absage oder sonst was...
Ich habe den zweiten nicht benötigten Stand mangels Ersatzschützen natürlich bezahlt. GRRRRR.....
Ich habe meine Waffen schon einige Male zum Testen angeboten. Immer sind tolle Kontakte und Erfahrungen entstanden. Das Werde ich mir nun dreimal überlegen sowas zu organisieren.
Leider ist es nicht mehr üblich Vereinbarungen , Termine oder Absprachen einzuhalten bzw. rechtzeitig abzusagen....


Das ist natürlich sch****, passiert aber immer öfter das man sich etwas ausmacht und dann ohne Absage ein nicht erscheinen, gerade heute ist es ja leichter als eh und je abzusagen.
Da verstehe ich wenn man nicht mehr will, ist halt wieder schade für andere die sowas gerne hätten.

Ohne alt zu klingen, aber früher war ein Handschlag mehr Wert.

Das nächste mal rufst mich an, ich schiesse mit allem was man mir in die Finger gibt :mrgreen: :mrgreen:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 31. Jan 2017, 20:30

2cm Eisschicht am Auto. Das heutige Wetter nervt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Di 31. Jan 2017, 21:05

sauersigi hat geschrieben:Probeschiessen für jemanden organisiert der mal die Unterschiede von Sig Pistolen probieren möchte. Kontakt alles fein und freundlich, Terminvorschlag gemacht, soll kein Problem sein etc... ich reserviere den Stand natürlich vor weil am Samstag ist es immer knapp...
Keine Rückmeldung, Absage oder sonst was...
Ich habe den zweiten nicht benötigten Stand mangels Ersatzschützen natürlich bezahlt. GRRRRR.....
Ich habe meine Waffen schon einige Male zum Testen angeboten. Immer sind tolle Kontakte und Erfahrungen entstanden. Das Werde ich mir nun dreimal überlegen sowas zu organisieren.
Leider ist es nicht mehr üblich Vereinbarungen , Termine oder Absprachen einzuhalten bzw. rechtzeitig abzusagen....


Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
Ist halt echt besch**** wenn Dir dann noch Spesen entstehen.
Scheint aber immer öfter vorzukommen.
Daher: Sorry, ohne Vorkassa geht da leider nix! (und wenn´s nur wegen der Reservierung ist)

Gibt anscheinend keine Handschlag-Qualität mehr.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 31. Jan 2017, 23:22

sauersigi hat geschrieben:Probeschiessen für jemanden organisiert der mal die Unterschiede von Sig Pistolen probieren möchte. Kontakt alles fein und freundlich, Terminvorschlag gemacht, soll kein Problem sein etc... ich reserviere den Stand natürlich vor weil am Samstag ist es immer knapp...
Keine Rückmeldung, Absage oder sonst was...
Ich habe den zweiten nicht benötigten Stand mangels Ersatzschützen natürlich bezahlt. GRRRRR.....
Ich habe meine Waffen schon einige Male zum Testen angeboten. Immer sind tolle Kontakte und Erfahrungen entstanden. Das Werde ich mir nun dreimal überlegen sowas zu organisieren.
Leider ist es nicht mehr üblich Vereinbarungen , Termine oder Absprachen einzuhalten bzw. rechtzeitig abzusagen....

Leider ... immer mehr Arschlöcher/Idioten auf dieser Welt.

Hättest mir eine kurze Message geschrieben ;) hätte ich gleich die Hülsen mitgenommen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Feb 2017, 07:00

@bino:
Treffen wir uns in Leobersdorf auf ein Plauscherl...?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 1. Feb 2017, 09:30

Die Unfähigkeit der Wiener Linien, bei einem bisschen Schnee, die Intervalle der Verkehrsmittel beizubehalten.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tasatir » Mi 1. Feb 2017, 10:05

Patrick1990 hat geschrieben:Die Unfähigkeit der Wiener Linien, bei einem bisschen Schnee, die Intervalle der Verkehrsmittel beizubehalten.


Die Unfähigkeit der Wiener, bei einem bisschen Schnee, Auto zu fahren...

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » Mi 1. Feb 2017, 10:16

Ich wär ja schon froh wenn sie ihr Auto überhaupt mal abputzen würden, damit man sieht ob gebremst oder geblinkt wird..,zu 90% sind es Frauen..brrr ist ihnen wohl zu kalt, oder sie haben gar keinen Besen im Auto. Ich glaube ja, sie sind einfach nur zu faul.

Mein kommender Allrad bekommt dafür dann einen Kuhfänger spendiert...zum anschieben.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 1. Feb 2017, 10:24

Meinem schlimmsten Feind wünsch ich keine rot-GRÜNE Stadtregierung.

Vormittags um 9:30 in Wien 1010. Der Radweg für den einen Radler pro Stunde ist trocken während sich die zahlreichen Fußgeher selbst im Gänsemarsch eine Schneise durch den siffigen Schnee bahnen sollen. (Die aber großteils natürlich erst wieder am Radweg gehen womit Streit vorprogrammiert ist)
Bild
Zuletzt geändert von Paddy91 am Mi 1. Feb 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Mi 1. Feb 2017, 10:27

Ende November für einen Bekannten und seinen Kumpel je 1.000 Schuss Munition mitgekauft. Ende Jänner hatte er dann mal Zeit, sie zu holen. Bezahlt hat er natürlich auch erst dann. Und auch nur seine 1.000 Schuss. Sein Kumpel werde mir das Geld auch gleich überweisen. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann 180 statt 200 überwiesen. Nie wieder ... :snooty:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Mi 1. Feb 2017, 10:30

YWN hat geschrieben:Ich wär ja schon froh wenn sie ihr Auto überhaupt mal abputzen würden, damit man sieht ob gebremst oder geblinkt wird..,zu 90% sind es Frauen..brrr ist ihnen wohl zu kalt, oder sie haben gar keinen Besen im Auto. Ich glaube ja, sie sind einfach nur zu faul.

Mein kommender Allrad bekommt dafür dann einen Kuhfänger spendiert...zum anschieben.


Die einen Besen haben... fliegen! :D
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Feb 2017, 10:37

Bourne hat geschrieben:Ende November für einen Bekannten und seinen Kumpel je 1.000 Schuss Munition mitgekauft. Ende Jänner hatte er dann mal Zeit, sie zu holen. Bezahlt hat er natürlich auch erst dann. Und auch nur seine 1.000 Schuss. Sein Kumpel werde mir das Geld auch gleich überweisen. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann 180 statt 200 überwiesen. Nie wieder ... :snooty:


Hab ich auch gemacht, 2000 Stk. mitbestellt, abgeholt und ausgelegt. Er meint im November holt ers ab.....ja genau...
Das ist aber net so tragisch, wird ja net weniger wert....und wenn er wieder fragt, wird halt der Marktpreis zu bezahlen sein...
Aber man muss sich sowas wirklich überlegen ob man in Vorleistung geht.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Mi 1. Feb 2017, 10:43

sauersigi hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Ende November für einen Bekannten und seinen Kumpel je 1.000 Schuss Munition mitgekauft. Ende Jänner hatte er dann mal Zeit, sie zu holen. Bezahlt hat er natürlich auch erst dann. Und auch nur seine 1.000 Schuss. Sein Kumpel werde mir das Geld auch gleich überweisen. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann 180 statt 200 überwiesen. Nie wieder ... :snooty:


Hab ich auch gemacht, 2000 Stk. mitbestellt, abgeholt und ausgelegt. Er meint im November holt ers ab.....ja genau...
Das ist aber net so tragisch, wird ja net weniger wert....und wenn er wieder fragt, wird halt der Marktpreis zu bezahlen sein...
Aber man muss sich sowas wirklich überlegen ob man in Vorleistung geht.

Natürlich hätte ich sie früher oder später auch brauchen können, aber ich habe die 2.000 ja extra mehr bestellt. Und ich war so fair und habe sie jetzt zum selben Preis verkauft, wie ich sie damals gekauft habe. Die Sache wäre ja damit erledigt gewesen, wenn ich jetzt nicht 20 Euro weniger bekommen hätte ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 1. Feb 2017, 10:45

Eure Bekannten möchte ich nicht haben. Erinnert mich irgendwie an meinen Kollegen der mit knapp 1500 Facebookfreunden niemanden außer mir gefunden hat der ihm beim Übersiedeln helfen konnte/wollte...

Lg, paddy

Gesperrt