ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von RR1000 » Sa 3. Okt 2015, 11:14

WüstenAdler hat geschrieben:Wollte gerade eine S&B Schütte .223 kaufen. Bei uns im Ländle spinnen sie ganz!!! 78€!!!!!!
Da fahr ich am Montag zum Selector nach Fulpmes, dort kosten die 52€. Bei 26€ pto Pack rentieren sich die 2 Stunden fahrt!!!!!


Hat du dir vor ca 2 Wochen beim Selector ein OA 15 M5 gekauft?

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Sa 3. Okt 2015, 11:22

Nein, gekauft nicht. Nur befummelt und angeschaut, ist aber eher 3 wochen her

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Sa 3. Okt 2015, 12:35

rupi hat geschrieben:wird vermutlich Listenpreis sein

ein bestimmter übereifriger Kollege hat auch gestern um 70€ 3 Stück genommen weil ers darum statt um 78€ bekommen hat und gedacht hat das is billig...


noja

Hehe Moment :lol: ich war in einem absoluten Ausnahmezustand da mich das OA15 verzaubert hatte und ich nur mitbekommen habe....brauchst muni....haben S&B....ich ja...Kost bla bla....statt bla bla...ich ...ja brauch ich.... :lol: :x verdammt....shut up and take my money :doh:
Ich wurde schamlos ausgenutzt weil in meinem Kopf nur das OA herum schwirrte!
Passiert mir kein zweites mal....weil ich dort eh für normal ned kaufe ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Sa 3. Okt 2015, 12:47

Passiert mir nicht. Ich habe die Muni dort gelassen, mit mir sicher nicht!! Werde wo anders kaufen und dort gehe ich nicht mehr hin! Schon der 2. Waffenladen, in Vlbg., den ich nicht mehr betreten werde!
Es ist ja nicht so, dass die Geschäfte nichts verdienen sollen, aber leben und leben lassen. Die 78€ habem mich erst gar nicht interessiert, ich habe gleich gefragt was der ganze Karton kostet. Die Antwort: ganz einfach 8x 78€! Ich: Staffelpreis? Er: warum soll ich dir einen Rabatt geben, wenn ich den vollen Preis bekomme wenn ich sie einzeln verkaufe! :tipphead:

Dann verdient halt ein anderer...

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von RR1000 » So 4. Okt 2015, 09:45

WüstenAdler hat geschrieben:Nein, gekauft nicht. Nur befummelt und angeschaut, ist aber eher 3 wochen her

3 Wochen könnte auch hinkommen, da war ein netter Vorarlberger, der ein OA 15 M5 gekauft hat, mit dem hab ich kurz geredet, dachte, vielleicht warst du das [emoji6]

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » So 4. Okt 2015, 10:28

Nein, leider nicht

Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Orophin » Di 6. Okt 2015, 17:59

Frust: heute ist endlich das N330 beim Büma angekommen. Geh ich hin, werd' ich behandelt wie ein Bettler. "WBK bitte."...... "Adresse bitte." "56Euro bitte"...

I man, is des normal, dass da halbe kilo n330 56 euro kostet?

nächstes Gschäft, Motorradlhändler, Service zum zahlen. 186 Euro. Das selbe Spiel. I scher mi nimmer, i such mir andre Gschäftl. Grad dassd net angspuckt wirst. Aber wehe es is a neigs Mopperl zum kaufen, dann sans alle wieder dick da. oder a neige Pistole, da gilt des gleiche.
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von gewo » Di 6. Okt 2015, 18:10

Orophin hat geschrieben:..is des normal, dass da halbe kilo n330 56 euro kostet?
,....


kommt drauf an wo du kaufst
hier kostet es € 47,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Di 6. Okt 2015, 18:11

wenn ein Händler von mir a WBK will fürs Pulver lass ich ihn sowieso deppert stehen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Orophin » Di 6. Okt 2015, 19:11

@gewo: bin aus der Südsteiermark, leider a bissl weit zum fahrn :/ mach eine Filiale auf :D

@Rupi: bei uns sind die Waffenhändler rar gesät.. der nächste is 50km weiter, aber wird eh nix helfen, muss woanders hin
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von IT Guy » Di 6. Okt 2015, 21:46

Orophin hat geschrieben:@gewo: bin aus der Südsteiermark, leider a bissl weit zum fahrn :/ mach eine Filiale auf :D

@Rupi: bei uns sind die Waffenhändler rar gesät.. der nächste is 50km weiter, aber wird eh nix helfen, muss woanders hin


Bitte definiere "Südsteiermark" näher. Mir fällt da nämlich kein Eck ein, wo es 50km wären...

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rhodium » Di 6. Okt 2015, 21:55

@WüstenAdler

In Vorarlberg gibt es bei Munition genau einen brauchbaren Händler, den Fröwis. Warst du bei dem?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Di 6. Okt 2015, 22:07

Der hatte keine

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von gewo » Mi 7. Okt 2015, 10:02

WüstenAdler hat geschrieben:Der hatte keine


damit ist er ja derzeit ned der einzige ..

man muss halt schon auch ganz offen sagen:
es macht wirklich NULL sinn immer dann nach muni zu suchen wenn diese aufgrund aktueller anlaesse grad aus ist.

und anlaesse gibt es leider wie sand am meer
wurscht ob die obama, explosion eines pulverwerkes, ueberschwemmung einer munitionsfabrik, schusswaffenvorfall in einer schule, explosion in einem munitionswerke, aenderung an der gesetzeslage bei uns oder sonst wie heissen

sobald es um groessere mengen geht ist praktisch der gesamte waffenhandel ein nachfragemarkt
im wesentlichen so wie frueher in der DDR
montag gibts gummistiefel, dienstag bohnen, mittwoch scheibenwischer ..

so lange die kunden wo nur therapeutische mengen einkaufen gibt es dort natuerlich laenger ware, aber halt zu apothekerpreisen, muss doch so sein, geht garned anders, BWL zweites semester ...

sobald die leut die ware aber beginnen wo kistenweise raus zu schleppen geht den grossen ueberall die luft aus weil eben der nachschub nicht in den gewuenschten mengen kommt


sinnvoll ist es sich in der benoetigte munition nach ausgiebigem preisvergleich jedenfalls immer zumindestens in jener menge auf lager zu legen welche man in einer saison benoetigt
es wird zwar ned unbedigt guenstiger weils mehr ist aber man ist vor preissteigerungen geschuetzt und vor allem: besser haben als brauchen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Mi 7. Okt 2015, 10:33

Hoi gewo,
da stimme ich dir gerne zu, aber leben und leben lassen. Gilt für beide Seiten. Ich muss nicht den billigsten Preis für eine Packung bekommen, aber Listenpreise sind doch etwas unverschämt und Staffelpreise müssten doch möglich sein.
Der Fröwis war wenigstens so Fair, dass er mir 15% abgezogen hat......
Alle Händler bei uns jammern übers Geschäft, was ich auch zum Teil verstehen kann. Die Gesetzteslage und Mentalität wird nicht liberaler. Nur dann müssen sie auch etwas für die Kunden tun. Bei ein paar € Differenz fahre ich nicht 2 Std. nach Ibk. Aber bei 26€ pro Packung.....
Vor allem haben unsere Händler meistens gar keine Schüttpackung. Der Grund dafür ist einfach, wie mir erklärt wurde. Sie verdienen weniger an S&B, weil sie weniger bestellen als RWS oder so.....
Das selbe gilt bei den Waffen. Da wird einfach der UVP verrechnet, es gibt sogar einen Händler, der auf den UVP noch was draufschlägt. Habe mal wegen einer Glock 17 angefragt und dort wurde mir gesagt, die Kosten 980€... Meine Antwort: das ist ja mehr als der UVP! Die Atwort: vom UVP kann man nicht leben!

Gesperrt