Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

ZWR seit 1.Okt erst 12000 Waffen registriert!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: ZWR seit 1.Okt erst 12000 Waffen registriert!

Beitrag von Bud Spencer » Mo 3. Dez 2012, 16:17

Teal'c hat geschrieben: kann mich noch erinnern, als etliche wegen dem neuen ZWR (Datenschutz) aufgeschrien haben, und jetzt will auf einmal jeder mitteilen, wieviel Waffen er hat... :think:
:tipphead:

Is wie Facebook. Ich kann noch immer nicht verstehen, warum Leute freiwillig solche Sachen preisgeben wollen. :headslap:

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 3. Dez 2012, 16:30

BigBen hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es wirklich so sinnvoll ist, hier öffentlich zu diskutieren bzw. eine Statistik zu erheben wer wieviel Waffen hat...
In einer Umfrage wäre dies so allgemein das es keinen zu einen verhängnis werden könnte.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 3. Dez 2012, 16:33

Eher ein super Argument gegen die Stückzahlbeschränkung :)
Nachteile sehe ich keine, soll ja anonym sein ohne den Nicknamen.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mo 3. Dez 2012, 16:45

Ich würde eine anonyme Umfrage über Stückzahlen je Forumsuser auch eher für unproblematisch sehen, schließlich könnten wir auch eine Umfrage machen wieviele Autos legal besessen werden und das hätte genausoviel Aussagekraft.

Und es gibt hier doch niemanden der alles glaubt, was im Internet steht, oder? ;)

Grüße aus der Steiermark, (oder doch aus dem Burgenland oder Niedersachsen? ;) :) )

Weissi

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 3. Dez 2012, 16:48

Weissi hat geschrieben:Und es gibt hier doch niemanden der alles glaubt, was im Internet steht, oder? ;)
AWN's glauben alles was ihrer Sache dienlich sein könnte egal wo es steht, und egal wie dubios es ist......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 3. Dez 2012, 18:16

yoda hat geschrieben:Eher ein super Argument gegen die Stückzahlbeschränkung :)
Genau...so funktioniert unsere Welt: wir überraschen die AWN damit wieviele Waffen wir haben und die werden dann sagen "wow, soooo viele...na da lassen wir doch am besten gleich die Stückzahlbegrenzung weg, damit ihr noch mehr besitzen dürft" :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Dez 2012, 18:46

woolf hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben: kann mich noch erinnern, als etliche wegen dem neuen ZWR (Datenschutz) aufgeschrien haben, und jetzt will auf einmal jeder mitteilen, wieviel Waffen er hat... :think:
:tipphead:

Is wie Facebook. Ich kann noch immer nicht verstehen, warum Leute freiwillig solche Sachen preisgeben wollen. :headslap:
In so einer anonymen Umfrage kann ja niemand sehen, dass die Herrschaften Bud Spencer und Teal'c jeweils "über 100 Waffen" angekreuzt haben ;)
lol na schön wärs, wenns so wär! :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 3. Dez 2012, 19:37

Naja...aber man sieht, dass Leute sowas angekreuzt haben, wer diese Personen konkret sind ist dann vermutlich irrelevant.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 3. Dez 2012, 21:28

BigBen hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Eher ein super Argument gegen die Stückzahlbeschränkung :)
Genau...so funktioniert unsere Welt: wir überraschen die AWN damit wieviele Waffen wir haben und die werden dann sagen "wow, soooo viele...na da lassen wir doch am besten gleich die Stückzahlbegrenzung weg, damit ihr noch mehr besitzen dürft" :-D
Ja genau, wir schicken dann sämtlichen Grünen und AWNs ein Mail mit dem Link zum Umfrageergebnis und bitten um Erhöhung der Stückzahlbegrenzung auf 50 damit man sicher auskommt. :dance:
Ich befürchte halt die sind dann eher schockiert :(

Robert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Robert » Mo 3. Dez 2012, 22:13

Alter.....

Die AWN wollen sowieso.... was sie wollen.... Ob du eine Waffe oder 100 hast, sie wolln das du GAR keine hast. Punkt.

Vom daher denk ich nicht dass so eine Umfrage irgendeine Relevanz hat. Bzw. glaub ich nicht dass es bzgl. Awn irgendwas aendert.

Ich jedenfalls hab kein Problem damit zu sagen dass ich knapp unter 20 C&D Waffen besitze. Eat your heart out, gun grabbin bastard..... ;-) :at1: Schliesslich besitze ich diese alle legal und hab auch nix schlimmes vor damit... ich will mixh nur gegen heimtueckische Angriffe von Pappscheiben wehren,.manche werden auch nie geschossen weil sie 150(!) Jahre alte Sammlerwaffen sind sie ich nir noch fuer die Nachwelt aufbewahre. (ich ueberlege ernsthaft die ein odrer andere an ein Museum zu geben... gratis.... damits mehr Menschen anaschaun koennen!)

Ich faende die Anonyme Umfrage trotzdem interessant. Auch ich bin der Meinung dass wir im Forum durchaus soviele zusammembringen wuerden.... wobei man ganz klar sagen muss: wir sind eher diejenigen die auch interessietrt dran sind und einiges zammbringen.

Andererseits: Laut einem 4-5 jahre alten Zeitungsbericht an den ich mich erinnere, hat die Polizei mal.geschaetzt dass es u, die 4 Millionen Kat. C&D Waffen in AT gibt, genau weiss mans ja nicht...

Ich glaube aber nicht dass wir den AWN damit irgendwie mehr „Munition“ liefern als sie eh schon haben. Die haben eh ihre Meinung an der so schnell nix und niemand was aendern wird..... Ob du nun eine Waffe hast oder tausend, sie werden immer der meinung sein es ist zuviel.....

von daher: what shalls...? ;-)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: ZWR seit 1.Okt erst 12000 Waffen registriert!

Beitrag von RR1000 » Mo 3. Dez 2012, 22:26

Sorry für OT, aber ich lese im Forum immer wieder die Abkürzung AWN, wofür steht denn das?
AntiWaffenNarr wirds eher nicht heißen oder? :?:

Robert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Robert » Mo 3. Dez 2012, 22:30

Ach ja: manche habe ich auch zu Selbstverteidifung.... ganz klar.

Da koennen sich die Hater auch ins Knie Ficken, it's my god given right to defend myself. period.

sorry, ich wollte editiern aber es ist nicht leicht am handy.
Zuletzt geändert von Robert am Mo 3. Dez 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: ZWR seit 1.Okt erst 12000 Waffen registriert!

Beitrag von RR1000 » Mo 3. Dez 2012, 22:35

mercury hat geschrieben:LOL

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=17&t=2942" onclick="window.open(this.href);return false;

2. Begriff^^
Haha i glab i spinn, des heisst ja wirklich so:grin::idea:.

Antworten