ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

American Sniper der Film

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aemlig
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:11

Re: American Sniper der Film

Beitrag von aemlig » Mi 15. Okt 2014, 22:13

Also liebe Mods eines voraus - man ahnt es schon - ich glaub da kommt nichts gscheites mehr.

Für die einen sind militärische Scharfschützen insgeheim Helden, für die anderen - dazu gehöre ich - hakt Leute auf deren Gräber man uriniert weil sie sie für Psychopathen halten, besonders wenn sie solche fragwürdigen Bücher schreiben wie Chris Kyle, oder weill sie der Hitler Wehrmacht und den Sondereinsatzgruppen dahinter den Weg bereitet haben.

Jedem seine Ansichten.

Bitte zumachen.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: American Sniper der Film

Beitrag von GehtDas » Mi 15. Okt 2014, 22:28

Eigentlich gehts ja in dem Thread um den Film selbst, z.B. Wann er im Kino ist usw. Und so fort.
Desweiteren möchte ich dich ernsthaft fragen, ob du dich nur angemeldet hast um schreiben zu können ,,bitte schließen"
Was soll denn das ? Macht deinen eigenen Thread auf und frag die Mods ob sie ihn schließen können, ok ?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Bud Spencer

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Bud Spencer » Mi 15. Okt 2014, 22:39

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

aemlig
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mai 2014, 12:11

Re: American Sniper der Film

Beitrag von aemlig » Mi 15. Okt 2014, 23:05

Nicht, dass ich die Diskussion nicht für führenswert halte, nein, im Gegenteil.
Aber ein Waffenforum ist, wenn man mich fragt, nicht der rechte Ort für sowas. Da kriegt sowas schnell einen bestimmten Geschmack.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: American Sniper der Film

Beitrag von GehtDas » Mi 15. Okt 2014, 23:11

Bud Spencer hat geschrieben:Obwohl ich manche Ansichten von aemlig, speziell in anderen Threads, teile, so finde ich das argument der threadschließung mehr als entbehrlich. Der diskurs und der meinungsaustausch lebt von unterschiedlichen ansichten. Und solange es nicht allzu polemisch, beleidigend oder politisch wird sollte mEn offen bleiben.
Wenn mann alles gleich abdreht und zumacht nur weil einem was nicht ganz genehm ist oder seiner pers. Meinung/weltbild oder geschichtsauffassung widerspricht, ist man ein bisserl verbohrt und dogmatisch. :?



Stimmt!
Dann kann man sich ein Forum auch sparen
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Bud Spencer

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Bud Spencer » Mi 15. Okt 2014, 23:39

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: American Sniper der Film

Beitrag von trenck » Mi 15. Okt 2014, 23:40

Bud Spencer hat geschrieben:Also von dem selbstgefälligen/selbstverliebten mehr/oder weniger Propagandawerken der letzen Jahre hebt sich meines erachtens nur Generation Kill und The hurt locker ab.


"Green Zone" mit Matt Damon ist auch sehr gut. Stellt sehr gute Fragen zu den eigentlichen Gründen für den Krieg.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: American Sniper der Film

Beitrag von trenck » Mi 15. Okt 2014, 23:41

Al3x hat geschrieben:Also 2003/2004 und 2006...2004 war Chaos und als 2006 eine andere ROE eingeführt wurde und Leute wie Kyle auf ihre hohen Abschüsse kamen, war ganz schnell Ruhe im Karton weil die Hadsch ganz schnell sahen dass sie schwächer sind und NUR DAS zählt bei dieser Art von Mensch...wenn du bei denen nicht den Hammer auspackst, bist verkauft.


Wir wollen aber doch nicht vergessen, wer den Krieg begonnen hat.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Bud Spencer

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Bud Spencer » Mi 15. Okt 2014, 23:44

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Raven » Do 16. Okt 2014, 07:31

Al3x hat geschrieben:
Du hast das Buch in deutsch gelesen???
Okehhhhhh....dann vergiss es.



Darin könnte tatsächlich ein Teil des "Problems" liegen das Leute mit dem Buch haben..

Ich glaub nicht, dass man das geschriebene eines "Texanischen Rednecks" (Er bezeichnet sich selber so in einer Passage) 1:1 ins Deutsche übersetzen kann...

Ein Wir hatten viel Spaß kann durchaus als "Wir hatten viel Spaß" gemeint sein - also Ironisch oder Sarkastisch...

Das sind Feinheiten die vielleicht nicht wirklich rüberkamen. Das deutsche Buch ist ja relativ.. EINFACH geschrieben..

Aber macht euch nix vor. Es werden wieder Leute wie diese Spezialisten sein die den Arsch hinhalten wenns gegen die ISIS geht..

Was ich mich echt frage - Wahrheit oder gezielt lanciert .. :think:
Gestern ein 15Sec Beitrag in den Nachrichten - Die ISIS hat ein verstecktes Chemie-Waffenlager von Hussein entdeckt/erobert und das Senfgas auch eingesetzt

:think:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Al3x » Do 16. Okt 2014, 13:25

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: American Sniper der Film

Beitrag von trenck » Do 16. Okt 2014, 22:13

Al3x hat geschrieben:http://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html


Ein aufschlussreiches Zitat aus dem Artikel:

Others pointed to another embarrassment. In five of six incidents in which troops were wounded by chemical agents, the munitions appeared to have been designed in the United States, manufactured in Europe and filled in chemical agent production lines built in Iraq by Western companies.


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: American Sniper der Film

Beitrag von eXistenZ » Fr 17. Okt 2014, 23:36

Wird sicherlich ein interessanter Film.

Das die SEALs im Iraq auf ein "ohne Spotter"-Konzept gesetzt haben ist auch ein interessantes Detail.
Dafür liegt dann so ein Marine (oder auch Army-Soldat) neben einem guckt sich den Himmel an und betitelt sich wahrscheinlich selbst als "Security-Element".

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: American Sniper der Film

Beitrag von nominus » Sa 18. Okt 2014, 20:36

Habe auch das Buch gelesen.
Den Eindruck den ich bekommen habe, war dass Mitglieder dieser Sondereinsatztruppe als Kampfkraftverstärker einzelenen regulären Teilen zu geteilt worden sind.

Mal schaun wann der Film in die Kinos kommt, sicher interessant.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Al3x » So 19. Okt 2014, 19:46

nominus hat geschrieben:Den Eindruck den ich bekommen habe, war dass Mitglieder dieser Sondereinsatztruppe als Kampfkraftverstärker einzelenen regulären Teilen zu geteilt worden sind.


Das ist richtig.
Marines mit SEALS, Army mit SF...und oft alle zusammen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten