ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Do 27. Okt 2016, 15:16

MeanMachine hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Kennt ihr zwei die PN Funktion? Ist super, da kann mann miteinander kommunizieren :clap:
Frust:
5 Plätze frei und keinen Plan bzw. ( auch zu wenig Kohle ) um die WBK zu füllen :(


Aaaaaaaalso, wo fangen wir an:
1x Glock 17, quasi patriotische Bürgerpflicht
1x was gefälligeres fürs Auge oder um abseits der Production Divison zu schiessen
1x halbautomatische Büchse, je nach Präferenz AR15-Klon oder AUG
1x HA-Flinte, russisch herzhaft in Baikal, sonst Remington, Benelli oder Mossberg
1x Revolver für den großen Bumms....

Und schon sind die 5 voll und du kannst das Jagen nach Listen angehen...
Ja, das mit der Kohle hab ich eh gelesen, aber was soll's. Lieber in Stahl und Holz als in Gold und Erdöl investieren.... :twisted:

Glock 17 ...check vorhanden (wird aber in einem mini Roni versenkt,wenn er endlich mal lieferbar ist)
CZ Sp01 Shadow (Boa wäre mir am liebsten) such ich schon länger als gebrauchte.
HA in 223 ...i woas ned was Ihnen nu einfällt und somit derweilen auf Eis gelegt ;)
HA Flinte :think: Schrot
Revolver ....Das was ich will ist zu teuer in Anschaffung und Munition (500 sw)
Was antikes altes würd ich mir auch einreden lassen,weils wurscht wäre :)
dann wären meine insgesamt 6 Plätze belegt ........ich arbeite daran an meinem Platz Problem :lol:

Ps: ich hatte eigentlich früher alles belegt oder zumindest 5 davon,nur leider habe ich sehr viel in custom knives investiert :doh: und so langsam finde ich grad wieder zurück zu den Waffen :D
Zuletzt geändert von Perock am Do 27. Okt 2016, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Do 27. Okt 2016, 15:56

Perock hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:5 Plätze frei und keinen Plan bzw. ( auch zu wenig Kohle ) um die WBK zu füllen :(


Wennst du sie umbedingt füllen musst dann kauf dir halt einfach 5 Taschenpistolen aus den 50ern, die werden dir für € 90 nachgeschmissen. Problem erledigt.- :lol: :D

:lol: und was hab ich dann ´? 6,35 Taschenpistolen :lol:

Verlockend, oder? :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, was noch nicht erwähnt wurde ist ein guter Kleinkaliber-Halbautomat. Der ist IMO Pflicht, alleine schon wegen dem Spass-Level und der kostengünstigen Munition.
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 27. Okt 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Do 27. Okt 2016, 15:58

>Michael< hat geschrieben:Aber mal ernsthaft, was noch nicht erwähnt wurde ist ein guter Kleinkaliber-Halbautomat. Der ist IMO Pflicht, alleine schon wegen dem Spass-Level und der kostengünstigen Munition.



mit Verlaub:

BigBen hat geschrieben:..und evtl. etwas halbautomatisches in .22lr fürs Plinken bzw. günstige Training


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von hasgunz » Do 27. Okt 2016, 16:03

Derzeit 0 Motivation im Studium.
Warte auch schon 6 Wochen darauf, dass mein WBK Antrag endlich weiter bearbeitet wird.
Positiver Bescheid liegt schon sehr laaaaaange zuhause am Schreibtisch...
Bezahlt ist schon alles.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von >Michael< » Do 27. Okt 2016, 19:31

BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Aber mal ernsthaft, was noch nicht erwähnt wurde ist ein guter Kleinkaliber-Halbautomat. Der ist IMO Pflicht, alleine schon wegen dem Spass-Level und der kostengünstigen Munition.



mit Verlaub:

BigBen hat geschrieben:..und evtl. etwas halbautomatisches in .22lr fürs Plinken bzw. günstige Training


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ups - kann schon mal passieren wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt und in den Bildschirm starrt. Ich hab so viel Text gelesen das für mich alles nur noch wie Aramäische Keilschrift aussieht. :(

Aber mir fällt da noch was ein was echt nicht erwähnt wurde - besetzt zwar keinen Platz aber ich finde jeder mit WBK sollte sich einen Nachbau eines der legendären VL-Revolvers zulegen. Eine gute Replika eines Remington 1858 z.B.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von McMonkey » Di 1. Nov 2016, 21:31

Da schlägt doch arms24 glatt 3,3% für die Bezahlung mit Kreditkarte drauf!!! Frech find ich das.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Kriss » Di 1. Nov 2016, 21:37

Die anderen schlagen es halt vorher drauf. ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Paddy91 » Di 1. Nov 2016, 21:47

McMonkey hat geschrieben:Da schlägt doch arms24 glatt 3,3% für die Bezahlung mit Kreditkarte drauf!!! Frech find ich das.

A Wahnsinn. Der Händler will nicht die Kreditkartengebühren übernehmen die du verursachst? Was kommt als nächstes? Seine eigene Wasserrechnung bezahlen?

Alfred406
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:03

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Alfred406 » Di 1. Nov 2016, 21:54

McMonkey hat geschrieben:Da schlägt doch arms24 glatt 3,3% für die Bezahlung mit Kreditkarte drauf!!! Frech find ich das.

Die buchen auch sofort am nächsten Tag das Geld ab, obwohl die Sachen erst Wochen später geliefert werden.
Bei mir sind es mal 4 Monate gewesen.
Eine bodenlose Frechheit.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Di 1. Nov 2016, 21:57

McMonkey hat geschrieben:Da schlägt doch arms24 glatt 3,3% für die Bezahlung mit Kreditkarte drauf!!! Frech find ich das.

Du hast völlig recht, ein vernünftiger Händler isses dann, wenn er den Kunden was schenkt.
Du bist nicht selbstständig nehme ich an, oder? ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von McMonkey » Di 1. Nov 2016, 22:21

Ich verstehe schon eure Einwände. Es bleibt trotzdem frech, einem Kunden für eine angebotene Zahlungsmöglichkeit rund EUR 10,- in Rechnung zu stellen.

Zugute muß man dem Händler halten, dass eine umfassende Antwort auf meine Anfrage, keine 10Minuten später da war.

Und, ich bin nicht selbstständig...ich bin verheiratet ;)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von DerDaniel » Di 1. Nov 2016, 22:49

Naja, du kaufst ein weitere Produkt bzw. eine Dienstleistung bei dem Händler, nämlich die, dass die Zahlung über ein von dir bevorzugten und für ihn mit Mehrkosten verbundenen Weg geht.
Der Händler könnte auch gleich alle Preise um 3% erhöhen und dir damit quasi eine Dienstleistung in Rechnung stellen, die du eventuell gar nicht in Anspruch nimmst. Und wenn ich den Shop richtig in Erinnerung habe, werden dir die Mehrkosten deutlich angezeigt und du hättest noch auf eine andere Zahlungsweise umsteigen können...
Zuletzt geändert von DerDaniel am Mi 2. Nov 2016, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von gewo » Mi 2. Nov 2016, 01:29

McMonkey hat geschrieben:Da schlägt doch arms24 glatt 3,3% für die Bezahlung mit Kreditkarte drauf!!! Frech find ich das.


das ist exakt der disagio den ein haendler an die europay dafuer bezahlen muss wenn du mit bankomatkasse oder kreditkarte zahlst

die gemeinkosten (anmeldegebuehr, geraetemiete und installation ect ) sind da kulanterweise nicht dabei ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Gw10 » Mi 2. Nov 2016, 09:32

muss gewo recht geben! das ist nur leider niemandem bewusst, dass die netten bankomatkassen, egal wo ihr damit bezahlt (billa, hofer, hornbach ... ) alle anteilsmäßig an eurer bezahlten kohle mitschneiden. 3,3% ;)
wundert mich eigentlich, dass diese läden nicht bissi skonto auf barzahlung geben ... aber das ist n anderes thema. :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Paddy91 » Mi 2. Nov 2016, 11:17

Also wer bei Bankomatzahlungen 3% zahlt ist bei der falschen Bank. 3% kosten versicherte Services mit Kurzdarlehenskomponente ala Kreditkarte oder paypal aber sicher keine 08/15 Banküberweisungen.

Gesperrt