ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was esst ihr zum Frühstück ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mo 13. Mär 2017, 10:21

Perock hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Ich lese immer wieder Erdnussbutter...ist das wirklich so leiwaund?


Ich sag mal so, ist wie mit dem Kernöl. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
Ich mag sie sehr gerne. Erstens schmeckt sie mir, zweitens ist sie auch ein ganz angemessener Eiweiß-Lieferant (wenn man ein Qualitätsprodukt kauft) im Vergleich zu anderen Brotaufstrichen.

Bei uns zu Hause gibt es Salat nur mit Kernöl :mrgreen:
Kannst Du mir eine qualitativ hochwertige Erdnussbutter empfehlen?
Wäre auch mal eine Alternative :)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mo 13. Mär 2017, 10:22

...... doppelt :doh:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von MeanMachine » Mo 13. Mär 2017, 10:41

Ich mag die natural line von jif sehr gerne.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MIK62YS/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1489397898&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=jif+creamy
Egal ob creamy oder chunky.

Bild

Wenig Natrium, hoher Eiweißgehalt.
Prinzipiell gilt, einfach den Eiweißgehalt checken, sollte sich nicht unter 25g/100g abspielen.
Je "organischer" desto besser, auch wenn ich sonst nicht viel mit food-hipstern am Hut habe... :-)

Edith meint: gibt's natürlich auch abseits Amazon und ohne horrende liefergebühren in diversen us- oder ethno- foodshops. Amazon war nur die einfachste Lösung sie als Bsp zu finden. :-)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mo 13. Mär 2017, 11:34

Okay danke... Preis is ah ned schlecht :shock: :? :lol:
Aber gutes Kernöl kost ah gutes Geld :)
Danke Dir
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Ase LOKI » Mo 13. Mär 2017, 13:21

reload-smile Von Montag bis Freitag nur Kaffee. Bin sonst bis Mittag Nüchtern. Hat den Vorteil, daß man ohne Probleme notoperiert werden kann.
Sa, So: Kaffee und ev. Honigbrot mit Butter und Topfen.
:clap: :dance: :doh:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

eulchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:55

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von eulchen » Mo 13. Mär 2017, 13:34

Jokl hat geschrieben:reload-smile Von Montag bis Freitag nur Kaffee. Bin sonst bis Mittag Nüchtern. Hat den Vorteil, daß man ohne Probleme notoperiert werden kann.


ahahaha :D

on topic: flocken, bisl obst und a poar kerndl in joghurt oder milch. dazu ein cappuccino.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von MeanMachine » Di 14. Mär 2017, 07:41

Perock hat geschrieben:Okay danke... Preis is ah ned schlecht :shock: :? :lol:
Aber gutes Kernöl kost ah gutes Geld :)
Danke Dir


Hi! Wie gesagt, der Amazon Link war nur der erste mit einem gut verlinkbaren Bild. Gibt's auch um normales Geld im besser sortierten Supermarkt oder internationalem foodstore.
Muss ja nicht unbedingt die sein, jede vernünftige Marke hat ausreichend Protein im Vergleich zu anderen Aufstrichen.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Mär 2017, 08:04

Also wenns gesund sein soll, auf jedenfall Vollkornbrot oder Haferflocken oder Hafermark geht auch .. sind komplexe Carbs...sättigen lange, werden langsamer verdaut.

Für die Fette.. kannst Avocado nehmen...mit bissl salz oben drauf...sehr lecker .
Leinöl ebenfalls sehr gesund Omega3 Fettsäuren...dazu kannst Fisch auch essen, zb Lachs (hat auch nen hohen Protein anteil) geht immer in der Früh...kurz anbraten in der Pfanne und schmeckt extrem gut.

Fürs Eiweiss.. Auf keinen Fall WURST. Sehr stark verarbeitet, sehr fettig etc...

Ein Cottage Chesse zb ist sehr gut fürs Frühstück geeignet, Ei kannst auch nehmen...würde aber wenn du zb 3-4 Eier ist , 2 zb vom Dotter trennen, damit du nicht zuviel Fett zu dir nimmst schon in der Früh. Fisch geht eigentlich immer...zb Thunfisch im eigenen Saft, wenns aus der Dose sein soll.

Also könntest zb machen dann ... Vollkornbrot mit Cottage cheese drauf , Avocado drauf und ein Ei drüber. Schmeckt wirklich gut.

Dazu ein Müsli: Haferflocken/Hafermark , nimmst dann bissl Natur Joghurt 3,5%, die Hälfte von nem Magerquark ca 250g und Müsli rein deiner Wahl. Vlt noch mit ein bissl Obst. (du kannst aber auch zb ein Vanille Joghurt reinmachen für den Geschmack zusätzlich.)

Wenn du das isst, bist wirklich lange satt am Vormittag und gesund ists auch. :)

LG
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Robiwan » Di 14. Mär 2017, 09:31

Montag bis Freitag gibt's bei mir a Kasstangerl und a kleines Broiche Zöpfl mit Hagelzucker. Am WE Marmeladenbrot oder jausenmäßig mit Brot, Wurst und Käse.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gryphos
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 08:56
Wohnort: Salzburg

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Gryphos » Mi 15. Mär 2017, 12:05

Unter der Woche gibt es in der Früh nur einen Kaffee und Zigarette. Die erste feste Nahrung kommt dann ab ca. 11:00 in Form eines Leberkassemmels o.ä. :)

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Joe1970 » Mi 15. Mär 2017, 13:26

Mich würde bei all diesen Essensvorschlägen passend dazu auch ein neuer Thread interessieren:
"Heute schon Stuhl gehabt und wie hat er ausgesehen" ?
:lol:

OT: Ich hatte heute einen Vanille-Krapfen, 2 Kipferl, eine Tasse Kakao und noch keinen Stuhl !
Morgen gibt´s dann wieder Bohnen mit Speck ;-)

Mahlzeit!
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von aurum » Mi 15. Mär 2017, 13:36

Jokl hat geschrieben:Von Montag bis Freitag nur Kaffee. Bin sonst bis Mittag Nüchtern. Hat den Vorteil, daß man ohne Probleme notoperiert werden kann.Sa, So: Kaffee und ev. Honigbrot mit Butter und Topfen.

So halte ich es auch, aber der Kaffee muß sein.

Joe1970 hat geschrieben:"Heute schon Stuhl gehabt und wie hat er ausgesehen"

Wenn es so weit ist, melde ich mich wieder! :-D
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Joe1970 » Mi 15. Mär 2017, 13:43

Frühstück vorher - nachher, wäre ja auch in einem Bilderthread interessant!
Dann könnten wir das wissenschaftlich analysieren und eventuell sogar neue bahnbrechende Erkenntnisse gewinnen.
;-)
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Perock » Mi 15. Mär 2017, 13:46

Joe1970 hat geschrieben:Frühstück vorher - nachher, wäre ja auch in einem Bilderthread interessant!
Dann könnten wir das wissenschaftlich analysieren und eventuell sogar neue bahnbrechende Erkenntnisse gewinnen.
;-)

Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum liest Du es dann?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Was esst ihr zum Frühstück ?

Beitrag von Styrax » Mi 15. Mär 2017, 17:23

Kotanalyse hat die Sasha Walleczek eindrucksvoll mit ihren Kotkärtchen betrieben. Auf Youtube zu finden ... "Glatt, ohne Risse"... So muss flutschen.

Und das geht nur mit einem ordendlich indischen Frühstück, das fehlt hier in der Sammlung.

Ein leckeres Palak Paneer oder Curry auf Kartoffelbasis. Bohnen mit Speck tuns auch, wobei ich Kichererbsen bevorzuge.

An seltenen Sonntagen wenn gar nichts ansteht, darfs auch mal a eitriger Bugl mim 16er Blech sein.

A Gselchtes von der Sau dann und wann darfs auch sein.


Jössas, mein Opa ist 90 worden und hat sich zum Frühstück einen Sterz reinzaht (Mehleinbrenn mit Schweineschmalz). Den Obstler hinterher hat keiner gsehen.

Cottage cheese und Honigbrötchen zum Frühstück? Dann lieber a Spannferkel [emoji23]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten