ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von HS911 » Mo 23. Mär 2020, 20:50

Parallaxe hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 09:56
@HS911 Und in allen genannten Fällen war das Begehren größer als das Hirnvolumen. Bei einem günstigen Angebot welcher Art auch immer, prüft man grundsätzlich nach, was Sache ist. Und klar, es gibt Umstände, wo einem das schwerer fällt, siehe Beispiel 2. Aber in den anderen Fällen kann man dem Händler nicht anlasten, es versucht zu haben, er ist immerhin der Händler. Als Kunde kann ich mich eben nicht darauf verlassen, dass ich die vordergründige Information für bare Münze nehmen kann. Und gerade bei der Einpreisung von Steuern sollte man sich angewöhnen, es nachzurechnen.

Ich habe unlängst mehrere Produkte online erworben - das war insofern spannend, als die Preise auf der Website beim Nachrechnen eine andere Gesamtsumme ergeben haben, als das Programm auf der Website ausgegegeben hat. Und in der Bestellbestätigung per Mail - ich wollte per Vorauskasse zahlen - stand nochmal ein anderer Betrag.

Ich habe das Unternehmen kontaktiert - die haben sich für den Hinweis bedankt und mir mitgeteilt, dass der Gesamtpreis aus der Mail der richtige Preis ist. Das war, fein fein, der niedrigste Betrag, und es war auch die Steuer eingepreist. So kanns auch gehn ;)

Ein Problem haben halt Neueinsteiger, die keinen kompetenten Verwandten, Freund oder Bekannten haben, dem sie vertrauen können.

Auch wenns manchmal weh tut: Besser, man lässt sich ein scheinbares Schnäppchen entgehen, als man handelt sich Frust und Nachteil ein - gerade Neulinge auf einem Gebiet meinen, "Anfängerglück" zu haben und eine tolle Gelegenheit ergriffen zu haben. Meistens ist genau das Gegenteil der Fall.
Eventuell hast Du mich a bisserl falsch verstanden. Oder meinst Du echt, dass es normal ist, dass der Händler versucht beim zusammenrechnen zum bescheissen? Rechnest Du beim Billa um beim Spar auch jedes mal nach ob die Rechnung stimmt? Glaub ich jetzt eher nicht. Also was soll der Schwachsinn?

Ganz besonders die Aussage:
"Aber in den anderen Fällen kann man dem Händler nicht anlasten, es versucht zu haben, er ist immerhin der Händler."

Sorry fürs direkt sein, aber: bist wo angerannt?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Parallaxe » Di 24. Mär 2020, 16:51

Weil ich in nullter Näherung mal davon ausgehe, dass es einfach nur Missverständnisse gibt, will ich über den rüpelhaften Ton wegsehen.

Aber, um auch direkt zu sein: Ich hab keinen Bedarf für eine Unterhaltung, und ich hab auch keine Lust, mich mit einer Erklärung abzumühen.

Wenn Du glaubst, noch etwas zu sagen zu haben, kannst Du das ja tun. Aber das ist dann das letzte Wort, ich überlasse es Dir. Case closed.

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von mabit85 » Mi 25. Mär 2020, 11:51

Kann man solche Threads nicht mit "aussagekräftigen Titeln" versehen? Was man im Jahr Zeit verkackt wenn man solche Sachen anklickt... Außerdem hilfts auch keinem da man solche Titel sicher nicht durch Google findet wenn man sich über den Shop erkundigen will...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von kuni » Mi 25. Mär 2020, 12:23

Evt. könnte man auch den Thread mal sperren, bis man eine Info vom Shop hat - falls von mir nicht überlesen, gibt es derzeit nur Infos aus einer Seite

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von combatmiles » Mi 25. Mär 2020, 12:23

Es gibt auch noch genügend andere Händler die KEINEN Virenaufschlag verrechnen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von irgendwer » Mi 25. Mär 2020, 12:29

mabit85 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 11:51
Kann man solche Threads nicht mit "aussagekräftigen Titeln" versehen? Was man im Jahr Zeit verkackt wenn man solche Sachen anklickt... Außerdem hilfts auch keinem da man solche Titel sicher nicht durch Google findet wenn man sich über den Shop erkundigen will...
Das hätte ich gerne gemacht vollständig objektiv mit all den Facts wies is, aber wenn ich den Händlernamen im Titel erwähnt hätte wär der Beitrag sicher als FlameThread sofort rausgeflogen bin ich mir sicher.
Positive Anmerkungen sind halt gern gesehen, aber sobald es Kritik hagelt fangen die Leute an zu weinen und kommen mit "kamma nicht machen"... usw.

Es wurde ja schon das "Unseriöser Händler" aus dem Titel entfernt... - weil ein paar herumgejammert ham.
Obwohl das als Faktum feststeht, Preiseingabefehler hin oder her, aber es dann so abzustreiten als wär nix gewesen und mich sozusagen als dummen hinzustellen hätt ich nicht den screenshot gmacht, finde ich halt mal grundsätzlich wirklich unseriös.
Zuletzt geändert von irgendwer am Mi 25. Mär 2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von irgendwer » Mi 25. Mär 2020, 12:38

kuni hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:23
Evt. könnte man auch den Thread mal sperren, bis man eine Info vom Shop hat - falls von mir nicht überlesen, gibt es derzeit nur Infos aus einer Seite
Und warum genau sollte man den Thread sperren? Nur weil er negativ ist?
Sorry, aber es zwingt dich keiner ihn zu lesen...

Was die Shopinfo angeht, hab ich mir jez die Mühe gmacht und die letzte Mail auch bereitgestellt.
Aber wie bereits gesagt ist da nichts interessantes drin, ne menge offtopic Bla.

Bild


Und dann dann versucht er sich mit nem "Serverfehler" rauszureden und in der selben Aussage gibt er aber zu dass der Preis geändert wurde nachdem er drauf hingewiesen wurde - als wusste ers und hat ihn selbst geändert - und sagt mir dann noch der war schon immer so :|

Ich vermute mal die Geco 9mm "Aktion" vom selben Shop die jemand anders erwähnt hat "war wohl auch schon immer so"...

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Weissi » Mi 25. Mär 2020, 13:08

irgendwer hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:29
Es wurde ja schon das "Unseriöser Händler" aus dem Titel entfernt... - weil ein paar herumgejammert ham.
Du willst mich nicht erleben, wenn ich anfange herumzujammern.
irgendwer hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:38
Und warum genau sollte man den Thread sperren? Nur weil er negativ ist?
Nein, aber ich sperre ihn trotzdem weil ich befinde, das bereits genug darüber gesprochen und diskutiert wurde.

Grüße,

Weissi

Gesperrt