ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von Chris Mannix » So 31. Mai 2020, 14:51

hmg382 hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:59
Chris Mannix hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:18
kauft irgendwer von euch a auto zum fixpreis ? (egal ob neu oder gebraucht) .... glaub i ned
Ich. Ich hab zwar mal vorsichtig nachgefragt, aber ohne Erfolgserwartung, da die Preise auf den einschlägigen Plattformen absolut am unteren Ende waren, der gewerbl. Händler eine massive Anzahl von 5* Bewertungen hatte (hat er auch von mir bekommen), der Service perfekt war und ich jede einzelne Frage plausibel beantwortet bekam incl. der Angabe warum der Jahreswagen (in D) jetzt nach 18k km 24500Eur (und damit ca 3500 unter der dt. Onlinekonkurrenz) kostet bzw. obwohl der österr. NP Liste bei ca 46000E liegt. Alles plausibel, alles gut, alle zufrieden.

Wenn ich bei "weissu mach isch dirr guute Braiss" anklopfe, weiß ich, dass ich was anderes zu erwarten habe. Und bei Privat zu Privat sowieso.
du gibst grad selbst zu daß du bei nem guten angebot fragst ob no was geht , aber beschwerst dich über andere :lol: :clap:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von hmg382 » So 31. Mai 2020, 15:05

Chris Mannix hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 14:51
du gibst grad selbst zu daß du bei nem guten angebot fragst ob no was geht , aber beschwerst dich über andere :lol: :clap:
Es ist eine Sache, nachzufragen ob ein Preis noch verhandelbar ist oder einen Fixpreis darstellt, wenn dies aus den Angaben nicht ersichtlich ist.
Es ist eine andere Sache, bei einer offensichtlichen Situation (Fixpreis expressis verbis genannt) trotz erstmals vorheriger Zusage dann nochmal kurz vor finaler Kaufabwicklung auf Bietbasar zu machen (außer mit triftigem Grund ... Schäden etc.)

Der Ton macht die Musik ...

Nachfragen (zu Beginn) mach ich auch, stört mich bei anderen auch nicht -> ich will 30E haben, stells für 35E VHB rein, anderer macht mir ein 25E Angebot ... machma halt 30 Eur "Komprimiss", er hat ein gutes Gefühl, ich meine Kohle ... alles gut).

Ich habs ja auch zum Fixpreis gekauft ... nur hab ich vorher nicht gewusst, ob es ein Fixpreis ist. ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von JBKaC » Mo 1. Jun 2020, 09:53

Preisverhandeln ist immer ok. Und: Es macht enorm Spass. Da kommen die Leute zusammen.
Von griesgrämigen Zwiderwurzen kauft man nix. Die bapialt ma, bis sie sich selber saugen.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von arch enemy » Do 4. Jun 2020, 22:39

hmg382 hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:45
arch enemy hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 23:39
Da fragst dich manchmal ...

Und DAS ist genau der Grund warum WillNICHThaben schlimmer als Waffengebraucht ist...deshalb habe ich meinen Account dort gelöscht. Und vermutlich als nächstes ist Waffengebraucht dran. Immer mehr Vollkoffer dort unterwegs .
Naja, ich hab bis dato 45 Artikel in den letzten 3 Jahren unters Volk gebracht. Davon haben ca. 80% der Käufer geschrieben - obwohl (!) ich explizit "VHB" reingeschrieben hab ... ein bissi Basar gehört halt einfach dazu - nicht gehandelt. Die häufigste Meldung war: "Bitte um Gesamtpreis (also incl. Versand) und IBAN. Lieferaddresse wäre ......."

Und wenn jetzt halt der erste so daherkommt, mei ... ich hab meine Lehren draus gezogen und das nächste mal bei sowas kommt halt "nö, is schon verkauft." Dann liegts halt etwas länger ... aber ich hab bis jetzt noch jeden Artikel wegbekommen. Daher bleibt für mich Willhaben die optimale Plattform ... nicht wie dazumal eBay und Konsorten.
Ja ein wenig nachfragen kann man ja...aber:

Willhaben: Ich habe 120m² Pflastersteine ZUM VERSCHENKEN eingestellt gehabt - und wenn mir dann einer mit der Frage kommt "ob ich die zustellen würde" (obwohl explizit drinnen stand "Abholung und Selbstabbau")...oder andere Dinge, die zum Schleuderpreis hergegeben wurden: "ich hole das morgen ab, bitte um die Adresse" - schmeck´s. Kein Gruß kein Dank und schon gar kein Käufer. Ich bin nicht neugierig, meinen Wohnsitz irgendwelchen Individuen hinter anonymen Bildschirmen bekannt zu geben.

Waffengebraucht: eine Waffe (marktorientiert eingestellt, dazu noch gut 10% mit dem Preis runter) - eindeutige Artikelbeschreibung - reserviert und dann auch noch (in dem Fall wieder mitgenommen) zugestellt (!) weil ich grad in die Richtung unterwegs war....und dann bemekeln, dass er die gleiche Waffe - genau die - woanders günstiger bekommen täte und mir einen Preis mit nochmals -25% vorschlägt - da hört sich der Spaß auf.

Fragen kann man immer - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es raus. Mir gehen nur die ewigen Basarsuperheinis auf den Keks.

Beim PD Forum passt erstaunlicherweise (bis auf eine einzige Ausnahme bisher) immer alles.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von Steelman » Do 4. Jun 2020, 22:58

arch enemy hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 22:39

Beim PD Forum passt erstaunlicherweise (bis auf eine einzige Ausnahme bisher) immer alles.
Dem kann ich voll Zustimmen. Bis auf die eine (berühmte) Ausnahme.
Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer waren alle deals absolut OK!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von JBKaC » Fr 5. Jun 2020, 07:16

Hab mein 21. Jahre altes Mountainbike verschenkt auf WHaben. In 30 min 150 Nachrichten. Einer wollte sogar 40. Euro bezahlen.
Viel mehr gehört verschenkt. Nicht alles im Leben muss ein Preisschild haben.
Soachloade grantscherm haben eben die Kunden die sie verdienen. :-)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von tousibaer » Fr 5. Jun 2020, 08:57

JBKaC hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 07:16
Hab mein 21. Jahre altes Mountainbike verschenkt auf WHaben. In 30 min 150 Nachrichten. Einer wollte sogar 40. Euro bezahlen.
Viel mehr gehört verschenkt. Nicht alles im Leben muss ein Preisschild haben.
Soachloade grantscherm haben eben die Kunden die sie verdienen. :-)
Ich tät auch gerne nicht mehr benötigte Sachen verschenken. Aber wenn dann eine Woche später dein "Geschenk" auf willhaben um xx € inseriert ist bringe ich es lieber der MA48... :shock:

Grüße

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2181
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von spareribs » Fr 5. Jun 2020, 09:05

Verschenken über willhaben ist sowieso mühsam.....da melden sich Leute, die auch gleich eine Zustellung möchten, oder glauben, sie bekämen etwas nigelnagelneues geschenkt...Nein Danke....da bekommt es auch die MA 48 oder Caritas.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Die berühmte Frage wärend eines Verkaufsgespräch

Beitrag von tousibaer » Fr 5. Jun 2020, 09:15

Wenns noch brauchbar ist richtets eh der 48er-Tandler wieder her ;-)

Antworten