ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Mo 28. Mai 2018, 15:09

Reverend45 hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:Danke Lindenwirt, Du hast 100% Recht.
Hier glauben eine Hand voll User anscheinend wirklich sie hätten die Wahrheit mit'n Löffel gefressen und sie vertreten alle LW-Besitzer.
Der Shitstrom gegen den Verein ist wirklich sondergleichen und eigentlich unpackbar. Einige haben sich einfach nicht in der Gewalt, verbal.
Richtige Wutbürger halt, denen nix passt.


Schön wenn man immer die Gegenseite zum Buhmann machen kann mit Pauschalaussagen. Also genau das, was du den Gegnern vorwirfst....


lebst du auf einem anderen planeten und liest in einem parallelforum, dass du nicht mitbekommen hast, was da abgegangen ist ?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 15:20

Nein, ich stimme durchaus zu dass das alles nicht optimal gelaufen ist. Allerdings sind die Leute, die du beschreibst, nicht nur auf der Kritiker Seite unterwegs sondern genauso auch auf der Befürworter Seite. Wie gesagt, ich will hier nur nicht dass jetzt die ganze Schuld NUR bei den Kritikern liegt, um das gehts mir.

Und ja, hier auf dem Black Lizard Planet ist's schön (wer die Referenz versteht schaut zu viel Anime...^^)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Mo 28. Mai 2018, 15:24

muss nun auch mal meinen Frust loswerden ...

- ein Teil der User hat sich auf den Verein eingeschossen (pro und contra) und mit teils haarsträubenden Argumenten / zweifelhaften Aussagen versucht, den Verein oder die "Gegenseite (pro oder contra ... je nach Standpunkt)" als unmöglich hinzustellen

- andere hören von einem Fehler in einem Test und schreiben lieber lauthals mehrmals im Forum über ihre furchtbare Entrüstung, als diejenigen darauf aufmerksam zu machen ... verstehe schon, Fehler anderer werden ausgeschlachtet, weil man ja selber fehlerlos ist

- die Umgangsformen hier (und in den anderen mir bekannten Foren) sind auf einem konstant absinkenden Level ... ich denke das hat mir der "Anonymität" zu tun und mal endlich sagen zu können, was man immer schon wollte, ohne jemandem ins Gesicht schauen zu müssen oder sich gar in real life dafür zu rechtfertigen

- recht oft wird auf "die EU" geschimpft ... ich bin nicht der Fachmann, aber ich dachte "die EU" gibt es nicht als solches, denn sie wird doch von den Personen gebildet / repräsentiert, die jedes Land als die geeignetsten hin sendet um auch die eigenen Interessen zu vertreten - aber vielleicht sehe ich das falsch, soll keine politische Diskussion werden

- oft in der letzten Zeit wird die "mangelnde Moderation" moniert - ev täuscht es auch, weil in einzelnen Threads öfters von wenigen aufgebracht - aber ich frage mich, wie die Kritisierenden sich eine solche "ausgeweitete" Moderation vorstellen? alleine schon von der notwendigen Verfügbarkeit von Personen. ich finde die Moderatoren machen recht gut was geht ohne in Zensur abzudriften

sodala, das war's schon - befürchte aber es wird aber ev eh für den einen oder anderen Mini-Shitstorm sorgen
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 17:14

hobbycaptain hat geschrieben:Hier glauben eine Hand voll User anscheinend wirklich sie hätten die Wahrheit mit'n Löffel gefressen und sie vertreten alle LW-Besitzer.

Ist das nicht exakt die Eigendefinition des Verein?
Du verteufelst also diejenigen die deiner Meinung sind?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75th » Mo 28. Mai 2018, 17:20

m_a_d hat geschrieben:- recht oft wird auf "die EU" geschimpft ... ich bin nicht der Fachmann, aber ich dachte "die EU" gibt es nicht als solches, denn sie wird doch von den Personen gebildet / repräsentiert, die jedes Land als die geeignetsten hin sendet um auch die eigenen Interessen zu vertreten - aber vielleicht sehe ich das falsch, soll keine politische Diskussion werden

Der war gut!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 28. Mai 2018, 17:35

m_a_d hat geschrieben:- recht oft wird auf "die EU" geschimpft ... ich bin nicht der Fachmann, aber ich dachte "die EU" gibt es nicht als solches, denn sie wird doch von den Personen gebildet / repräsentiert, die jedes Land als die geeignetsten hin sendet um auch die eigenen Interessen zu vertreten - aber vielleicht sehe ich das falsch, soll keine politische Diskussion werden


das war jetzt ironie, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mo 28. Mai 2018, 18:50

gewo hat geschrieben:
m_a_d hat geschrieben:- recht oft wird auf "die EU" geschimpft ... ich bin nicht der Fachmann, aber ich dachte "die EU" gibt es nicht als solches, denn sie wird doch von den Personen gebildet / repräsentiert, die jedes Land als die geeignetsten hin sendet um auch die eigenen Interessen zu vertreten - aber vielleicht sehe ich das falsch, soll keine politische Diskussion werden


das war jetzt ironie, oder?


das is doch offensichtlich :D
hoffe ich doch ^^
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mo 28. Mai 2018, 21:38

es is zum ***** :

vor 2 monaten hab ich meinem händler meine shadow gebracht zum cerakote beschichten - einschicken - klar macht er - kein problem
2 wochen später bei ihm im shop die farbe ausgesucht aufn katalog und überlassungszettel unterschrieben.
soweit so gut.
letzte woche (7 wochen gesamt seitdem gewartet - eh schon genervt und angepisst) kommt ein brief der firma - ich dachte mir die rechnung - habe noch nie so schnell ein kuvert aufgerissen und mich aufn erlagschein gefreut - hab nebenbei noch das netbanking geöffnet -
eine kopie der überlassungsbescheinigung ...
hab die dann per mail angeschrieben wie lang es denn noch dauert da von 3, max 4 wochen die rede war. foto des überlassungsscheins im anhang...
2 tage später antwort dass kein mensch irgendwas von dem auftrag bzw waffe im haus weis. nach langem hin und her wurde montag und meinte eine andere dame am ende des emailpostfaches ich soll mein händler fragen ob die waffe wirklich an sie versendet wurde.
das obwohl ihre firma samt der emailadresse mit der ich da 15mails ca geschrieben habe auf dem überlassungsschein den ich per anhang mitgeschickt habe.
auf meine frage ob die waffe verloren ging kam keine antwort.
mein händler öffnet um 14.00, ich hab um 14.01 angerufen - dem angestellen (kennt mich eh gut, feiner kerl, nein nicht gewo in diesem fall)
gesagt was los ist. er meinte ich erlaube mir einen blöden scherz, hat aber aufgrund meiner sich rasch änderten tonlage gemerkt dass dem nicht so ist.
er ruft da umgehend an, so wies aussieht ging die waffe verloren... oje - er klärt das...

10 min später rückruf - die waffe ist... keine ahnung wo... tut ihm leid aber er wird druck machen dass sie sie finden.

1 std wieder rückruf:
ich hab gedacht ich flipp aus:
meine waffe liegt seit 5 wochen (!!!) bei irgendeinem arsc**och auf tisch, der schaut sie jeden tag offensichtlich und sagt "waffe ist nicht demontiert - dafür sind wir nicht zuständig"
diese idioten haben sie echt seit 5 wochen am tisch liegen und können 1. die waffe nicht zerlegen (können eventl aber nicht zuständig :D - fuck u!)
und 2 sich nicht melden und das mitteilen. wenn ich heut nicht so genervt angerufen hätte würde sie wohl noch eine halbe ewigkeit dort liegen und über blicke und den satz "sin wa nicht zuständich für" erfreuen...
sie versenden meine waffe allen ernstes zurück zu meinem händler damit der sie zerlegt, wieder zurückschickt dass sie dann beschichtet wird. meinen sie zumindest.
hab mitn händler ausgemacht wir sehen um wen anderen sobald die waffe da ist.

ich bräucht blutdrucksenktabletten...
Zuletzt geändert von 0riginal_Tiroler am Mo 28. Mai 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 22:01

holy shit...klassischer fall von "not my job"
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 28. Mai 2018, 22:07

Das alte Lied: Not my circus, not my monkey,..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mo 28. Mai 2018, 22:08

Reverend45 hat geschrieben:holy shit...klassischer fall von "not my job"


oh man du sagst es. finde mal ne ganze firma voller schwachköpfe die für nix zuständig sind :D

btw. auf der homepage dieser firma steht nix davon dass die waffe zerlegt angekommen soll :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 22:31

Schon zach sowas.

@Topic: Da will man einmal schnell was loswerden, geht mit dem preis eh schon in die knie und keiner wills...scheißndreck. morgen mal paar telefonate machen..irgendwo muss ich das zeug ja loswerden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Mo 28. Mai 2018, 22:32

Was willst loswerden

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 22:34

meine PPQ und meine Uhr. Preis wär mir mittlerweile schon egal, ich brauch jeden cent den ich kriegen kann für ein projekt^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mo 28. Mai 2018, 22:42

Reverend45 hat geschrieben:meine PPQ und meine Uhr. Preis wär mir mittlerweile schon egal, ich brauch jeden cent den ich kriegen kann für ein projekt^^


2 cent für die uhr ? :D
sorry warn aufgelegter scherz :D
hast pn
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Gesperrt