ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 9. Apr 2020, 14:48

trenck hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:35
Fangschuss hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:27
Fangschuss hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 11:18

Trenck, kann es sein, dass Du empfänglich für Fakenews bist?
Kommentar, Trenck bitte.
Willst jetzt ein Tribunal veranstalten, mit Selbstbezichtigung? Ich habe auf das Posting eines anderen Forumsteilnehmers geantwortet, offensichtlich voreilig, ohne Quellenstudium. Und habe meinen Irrtum vollumfänglich eingestanden.

Und, wie wäre es mit einer Entschuldigung Deinerseits für das Eselbild?

trenck
Eselbild war nur ein Spass und sollte Dich nicht verletzen. :D Ich wollte halt nur herausfinden, ob meine Einordnung Deiner Person in ein gewisses Lager passen könnte (Baleareninsel-Happening 2019)?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Apr 2020, 14:51

Fangschuss hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:48
trenck hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:35
Fangschuss hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:27


Kommentar, Trenck bitte.
Willst jetzt ein Tribunal veranstalten, mit Selbstbezichtigung? Ich habe auf das Posting eines anderen Forumsteilnehmers geantwortet, offensichtlich voreilig, ohne Quellenstudium. Und habe meinen Irrtum vollumfänglich eingestanden.

Und, wie wäre es mit einer Entschuldigung Deinerseits für das Eselbild?

trenck
Eselbild war nur ein Spass und sollte Dich nicht verletzen. :D Ich wollte halt nur herausfinden, ob meine Einordnung Deiner Person in ein gewisses Lager passen könnte (Baleareninsel-Happening 2019)?
Wenn es ums Waffenrecht geht, das kleinste Übel. Trottel gibt es in jeder Partei.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 9. Apr 2020, 15:01

Ich bin der Meinung:
Bei COVID wird es keine Herdenimmunität geben, traut sich aber keiner (Regierungen, Ärzte,...) zu sagen.
Es wird noch einige Wellen und Mutationen geben.

Ist halt Glaskugel schauen und mein pers. Aluhut, aber ich tendiere zu dieser Meinung.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Do 9. Apr 2020, 15:21

bino71 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:01
Ich bin der Meinung:
Bei COVID wird es keine Herdenimmunität geben, traut sich aber keiner (Regierungen, Ärzte,...) zu sagen.
Es wird noch einige Wellen und Mutationen geben.

Ist halt Glaskugel schauen und mein pers. Aluhut, aber ich tendiere zu dieser Meinung.
Ist das dein Bauchgefühl oder hast du das davor behirnt?

Wieso sollte sich genau dieser Virus anders verhalten als andere?

Oder denkst du er wird wie Influenza stark und häufig mutieren? Was komplett untypisch für einen Coronavirus wäre...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Case Cluster Study Deutschland. COVID 19

Beitrag von yoda » Do 9. Apr 2020, 15:28

Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 12:15
yoda hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 12:03
.....
So hart das klingen mag, aber die Welt wird aufgrund von politischer Massenpanik jetzt einen viel höheren Preis bezahlen, weil nicht faktenbasiert gehandelt wurde.
Hart klingt es nicht, aber voreilig.
Faktenbasiert kann man handeln wenn Fakten vorhanden sind, es waren aber nur sehr wenige Fakten verfügbar. Also waren Vorhersagemodelle, die die wenigen verfügbaren Fakten berücksichtigt haben, die Entscheidungsgrundlage.
Ich kenne jetzt zwei Familien wo nur der am stärksten Betroffene gestestet wurde weil die anderen keine oder nur geringe Symptome gezeigt haben, man hat wie ein dummer Schuljunge konsequent mit den falschen Zahlen gerechnet, Epidemologen haben das schon vor Wochen gesagt, aber wenn man nur die Virologen fragt bekommt man halt solche Infos. Eine Dunkelziffer Faktor 3 oder Faktor 5 hätte man auf jeden Fall annehmen müssen. Wenn ich in meinem Beruf so eine Arbeit abliefere bin ich in Konkurs.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Do 9. Apr 2020, 15:42

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:21
Oder denkst du er wird wie Influenza stark und häufig mutieren? Was komplett untypisch für einen Coronavirus wäre...
Je mehr sich anstecken, umso schneller mutiert er. Hier eine Übersicht der Mutationen: https://nextstrain.org/ncov/global

Die Frage ist halt nur, wenn man gegen SARS-COV-2.Österreich immun ist, hilft das auch zb. gegen SARS-COV-2.UK?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 9. Apr 2020, 15:52

M16_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:42
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:21
Oder denkst du er wird wie Influenza stark und häufig mutieren? Was komplett untypisch für einen Coronavirus wäre...
Je mehr sich anstecken, umso schneller mutiert er. Hier eine Übersicht der Mutationen: https://nextstrain.org/ncov/global

Die Frage ist halt nur, wenn man gegen SARS-COV-2.Österreich immun ist, hilft das auch zb. gegen SARS-COV-2.UK?
Nein.. weil der is auf Linksverkehr getrimmt... in Ö sind viele rechts...

😅😅🤣😂
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Do 9. Apr 2020, 16:09

M16_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:42
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:21
Oder denkst du er wird wie Influenza stark und häufig mutieren? Was komplett untypisch für einen Coronavirus wäre...
Je mehr sich anstecken, umso schneller mutiert er. Hier eine Übersicht der Mutationen: https://nextstrain.org/ncov/global

Die Frage ist halt nur, wenn man gegen SARS-COV-2.Österreich immun ist, hilft das auch zb. gegen SARS-COV-2.UK?
Das ist schon richtig, dass der Virus mutiert. Aber die meisten denken, dass ist so wie bei Influenzaviren, was aber vollkommen falsch ist. Das kannst du überhaupt nicht damit vergleichen wie Influenza mutiert...

Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass man nicht gegen alle SARS-CoV-2 Strains immun wird. Und bevor es keine gibt macht es keinen Sinn an der Herdenimmunität zu zweifeln.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 9. Apr 2020, 16:12

M16_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:42
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:21
Oder denkst du er wird wie Influenza stark und häufig mutieren? Was komplett untypisch für einen Coronavirus wäre...
Je mehr sich anstecken, umso schneller mutiert er. Hier eine Übersicht der Mutationen: https://nextstrain.org/ncov/global

Die Frage ist halt nur, wenn man gegen SARS-COV-2.Österreich immun ist, hilft das auch zb. gegen SARS-COV-2.UK?
Eine Mutation muss nicht zwingend in die „ich werde noch aggressiver, böser“ einschlagen es kann auch in die andere Richtung gehen. Das Ziel eines Virus ist eigentlich nicht den Wirten zu töten, ganz im Gegenteil.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Do 9. Apr 2020, 16:45

https://public.flourish.studio/visualis ... WSVJv-7gG8

Vergleich zu anderen Todesursachen. Animation!

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 9. Apr 2020, 17:02

Da niemand weiß wie viele eigentlich an anderen Ursachen verstorbene in den Covid-Zahlen enthalten sind auch nur eine Zahlenspielerei ohne Aussagekraft…
Gruß
H.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Do 9. Apr 2020, 17:12

Corona, der letzte Tritt für Europa?

(...)
"Wenn der Sommer das Problem nicht eindämmt oder wie durch ein Wunder ein Impfstoff auftaucht, dann werden in diesem Jahr mehr Menschen in den westlichen Ländern sterben, als jemals zu Friedenszeiten seit mehr als 100 Jahren.
(...)
Das wirklich Üble ist, dass Italien (genauso wie Spanien, eventuell aber auch Frankreich) zunehmend auf die Transferunion angewiesen ist. Sie haben gar nicht mehr die Wahl, für sie geht es um die Existenz. Italien ist in einer ganz ähnlichen Situation wie die DDR kurz vor der deutschen Einheit. Entweder kommt man an fremdes Geld oder man muss den eigenen Lebensstandard drastisch (in der DDR waren es 20-30 Prozent, in Italien wird es locker die Hälfte sein) zurück nehmen. Das ist politisch nicht vermittelbar, weder durch Conte noch durch seinen Gegenspieler Salvini.

(...)die massiven Lasten, die Deutschland durch die Regierung Merkel aufgenötigt wurden, vom Energieirrsinn bis zur Flüchtlingskatastrophe, kosten auch jedes Jahr eine fast dreistellige Milliardensumme mit klarer Tendenz nach oben. D.h. selbst wenn man wie SED und SPD die Transferunion unbedingt haben will, ist das Geld dafür nicht ansatzweise vorhanden sondern kann nur durch die (endliche) Ressource der deutschen Sparvermögen finanziert werden. Und auch innenpolitisch hat das ganze massive Folgen.
(...)

©Llarian
zettelsraum.blogspot.com/2020/04/corona-der-letzte-tritt-fur-europa

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 9. Apr 2020, 17:16

Hirschberg hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:02
Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 16:45
https://public.flourish.studio/visualis ... WSVJv-7gG8
Vergleich zu anderen Todesursachen. Animation!
Da niemand weiß wie viele eigentlich an anderen Ursachen verstorbene in den Covid-Zahlen enthalten sind auch nur eine Zahlenspielerei ohne Aussagekraft…
Du hast nicht ganz unrecht aber das selbe Argument kannst auch bei fast allen anderen Zahlen anwenden bzw. teilst halt ein paar als Schwankung auf. Was unterm Strich ja völlig wurscht ist!!! Der absurde Anstieg an Toten hat das System komplett überlastet. Selbst wenn da jetzt ein Teil am Trumpismus gestorben ist. Versteht das wirklich nur ein Teil der Menschheit?
Zuletzt geändert von gynta am Do 9. Apr 2020, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 9. Apr 2020, 17:23

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?
Kann man nicht vergleichen. Die Gefahr ging damals nicht von den unmittelbaren Mitmenschen aus. Als es nicht mehr anders ging, hat der kommunistische (welch Ironie) Staat die Öffentlichkeit informiert.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Schilddrüsenkrebs im Zusammenhang mit Jod 131 damals das Thema war, warum man nicht rausgehen sollte.


Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?
Ich habe es bereits aufgegeben, den Müll aus der Au zu sammeln (vor allem Industrie und Gewerbe). Wenn die Leute zudem noch ihren Hausunrat aus purer Boshaftigkeit entlang den Straßen, auch im Einmündungsbereich der Feldwege deponieren dann sollen die lieben Leute halt im Müll spazieren gehen.
Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Aber wenn ich mir anschaue wie angeblich die häusliche Gewalt ansteigt und die Eltern und Kinder es nicht mehr gemeinsam aushalten weil ein paar Wochen keine Schule ist und die Kinder nicht in alle möglichen Vereine abgeschoben werden können, ist mir eh vieles klar.
Es wird in Österreich immer Leute geben, die nur einen Grund zum Prügeln und unterdrücken suchen und finden. Das hat fast immer was mit der eigenen Erziehung, mangelnder Kultur und Respekt vorm Partner zu tun und nicht mit fehlenden m². MM
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Do 9. Apr 2020, 17:49

gynta hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:16
Hirschberg hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:02
Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 16:45
https://public.flourish.studio/visualis ... WSVJv-7gG8
Vergleich zu anderen Todesursachen. Animation!
Da niemand weiß wie viele eigentlich an anderen Ursachen verstorbene in den Covid-Zahlen enthalten sind auch nur eine Zahlenspielerei ohne Aussagekraft…
Du hast nicht ganz unrecht aber das selbe Argument kannst auch bei fast allen anderen Zahlen anwenden bzw. teilst halt ein paar als Schwankung auf. Was unterm Strich ja völlig wurscht ist!!! Der absurde Anstieg an Toten hat das System komplett überlastet. Selbst wenn da jetzt ein Teil am Trumpismus gestorben ist. Versteht das wirklich nur ein Teil der Menschheit?
Ich denke das all diese "Zahlenspiele" und Statistiken, vornehmlich die unserer Hauptmedien, ohne belastbare Fakten nur reine Zeitverschwendung sind.

Die letztendliche Sterblichkeitsrate bleibt auch unter Bundeskanzler Kurz weiter exakt 100 Prozent.

chris
chris

Gesperrt