Ja, genau das Modell. Das Problem ist, dass es anscheinend auf den Werkszustand in dem die Waffe ausgeliefert wird ankommt. Weil meine Idee war ja das Ding zu bestellen und noch vor Ausfolgung vom Büchsenmacher den Klappschaft so fixieren zu lassen, dass ein werkzeugloses einklappen nicht mehr möglich ist.Wolf1971 hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 12:20gewo hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 12:14ist Z11Wolf1971 hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 12:09
Ist das der?
https://www.czub.cz/de/firearms-and-pro ... n-evo-3-s1
Der schaut wirklich geil aus - der ist aber bei uns so nicht legal, oder? Daher deine DIY-Bestrebungen.
2,5cm zu lang bei ausgeklapptem schaft
Wenn ein Büchsenmacher den Schaft kürzt so dass die Gesamtlänge unter 60 cm ist dann fällt das ja theoretisch dann unter Faustfeuerwaffe, oder nicht?
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)
- Black Rifles Matter -
Und im Werk mit Fixschaft bestellen geht nicht?Bdave hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 14:28Ja, genau das Modell. Das Problem ist, dass es anscheinend auf den Werkszustand in dem die Waffe ausgeliefert wird ankommt. Weil meine Idee war ja das Ding zu bestellen und noch vor Ausfolgung vom Büchsenmacher den Klappschaft so fixieren zu lassen, dass ein werkzeugloses einklappen nicht mehr möglich ist.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Eine Kurze Frage: Es ist knapp 5 Jahre her (genau 59 Monate) seit dem ich meine WBK nun mein eigen nenne. Meine Frage lautet nun: Es wird bald wieder mein Waffenführerschein fällig und da ich in den nächsten Wochen nicht so viel Zeit habe wollte ich fragen ob ich diesen nun schon vorab machen kann um der Meldung aus der BH zuvor zu kommen?
Der Waffenführerschein ist ab dem Auffrischungsdatum wieder 6 Monate gültig für die Überprüfung. Kannst du theoretisch jetzt schon machen. Ab dem Datum sind 6 Monate Zeit für deine Kontrolle. Somit kannst du bei deiner Kontrolle gleich alles vorweisen. Und ersparst dir das Nachschicken.Dredon hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 11:55Eine Kurze Frage: Es ist knapp 5 Jahre her (genau 59 Monate) seit dem ich meine WBK nun mein eigen nenne. Meine Frage lautet nun: Es wird bald wieder mein Waffenführerschein fällig und da ich in den nächsten Wochen nicht so viel Zeit habe wollte ich fragen ob ich diesen nun schon vorab machen kann um der Meldung aus der BH zuvor zu kommen?

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Top vielen Dank für die schnelle Antwort!AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 12:17Der Waffenführerschein ist ab dem Auffrischungsdatum wieder 6 Monate gültig für die Überprüfung. Kannst du theoretisch jetzt schon machen. Ab dem Datum sind 6 Monate Zeit für deine Kontrolle. Somit kannst du bei deiner Kontrolle gleich alles vorweisen. Und ersparst dir das Nachschicken.Dredon hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 11:55Eine Kurze Frage: Es ist knapp 5 Jahre her (genau 59 Monate) seit dem ich meine WBK nun mein eigen nenne. Meine Frage lautet nun: Es wird bald wieder mein Waffenführerschein fällig und da ich in den nächsten Wochen nicht so viel Zeit habe wollte ich fragen ob ich diesen nun schon vorab machen kann um der Meldung aus der BH zuvor zu kommen?![]()
Hat irgendjemand im Raum Wien einen Browning Invector Chokeschlüssel, den er mir für längstens einen Tag borgen würde?
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Modified Cases (also mit Gewinde im Boden
zur Verwendung einer Hornady OAL Gauge) im Kaliber .408 Chey Tac?
Alternative: Gibt es jemanden der in zwei zugesendete Hülen das
entsprechende Gewinde in den Boden schneiden kann (5/16″ x 36 threads per
inch (tpi) right-hand female)? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.
Hier gäbe es sogar die Anleitung dazu:
http://bulletin.accurateshooter.com/201 ... a-l-gauge/
zur Verwendung einer Hornady OAL Gauge) im Kaliber .408 Chey Tac?
Alternative: Gibt es jemanden der in zwei zugesendete Hülen das
entsprechende Gewinde in den Boden schneiden kann (5/16″ x 36 threads per
inch (tpi) right-hand female)? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.
Hier gäbe es sogar die Anleitung dazu:
http://bulletin.accurateshooter.com/201 ... a-l-gauge/
- Undertaker
- .50 BMG
Wo bekomme ich problemlos auch nicht so gängige Smith&Wesson – Ersatzteile her? Konkret geht es um die kleine Feder und den Stift, der den Trommelentriegelungsschieber bei einem K-Frame belastet. Also Bolt Plunger und Bolt Plunger Spring.
Haben sich bei einer Putzorgie auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
Haben sich bei einer Putzorgie auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.

Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Eventuell hier :Undertaker hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 11:05Wo bekomme ich problemlos auch nicht so gängige Smith&Wesson – Ersatzteile her? Konkret geht es um die kleine Feder und den Stift, der den Trommelentriegelungsschieber bei einem K-Frame belastet. Also Bolt Plunger und Bolt Plunger Spring.
Haben sich bei einer Putzorgie auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.![]()
https://www.brownells.at/Explosionszeic ... eichnungen
MfG
Undertaker hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 11:05Wo bekomme ich problemlos auch nicht so gängige Smith&Wesson – Ersatzteile her? Konkret geht es um die kleine Feder und den Stift, der den Trommelentriegelungsschieber bei einem K-Frame belastet. Also Bolt Plunger und Bolt Plunger Spring.
Ich hab immer schon gewusst dass zu viel Putzen schlecht ist

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
- .50 BMG
Die Firma Triebel in DE hat auch einiges an Ersatzteilen im SortimentUndertaker hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 11:05Wo bekomme ich problemlos auch nicht so gängige Smith&Wesson – Ersatzteile her? Konkret geht es um die kleine Feder und den Stift, der den Trommelentriegelungsschieber bei einem K-Frame belastet. Also Bolt Plunger und Bolt Plunger Spring.
https://sportwaffen-triebel.de/smith-wesson/?p=1
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Wennst mir die Teile in der richtigen Explosionszeichnung markieren kannst, dann kann ich nachschauen, ob ich etwas passendes finde.Undertaker hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 11:05Wo bekomme ich problemlos auch nicht so gängige Smith&Wesson – Ersatzteile her? Konkret geht es um die kleine Feder und den Stift, der den Trommelentriegelungsschieber bei einem K-Frame belastet. Also Bolt Plunger und Bolt Plunger Spring.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
- Undertaker
- .50 BMG
Danke burner

Der Verlust von dem verflixte Teil hat meinen schönen Revo schachmatt gesetzt
K oder L - Rahmen sollten eigentlich identisch sein. Tausend Dank, wenn Du in Deiner Ersatzteilkiste nachschauen könntest.

Der Verlust von dem verflixte Teil hat meinen schönen Revo schachmatt gesetzt

K oder L - Rahmen sollten eigentlich identisch sein. Tausend Dank, wenn Du in Deiner Ersatzteilkiste nachschauen könntest.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Frage an Wiederlader:
Man soll ja zum Präzi-Munition selber laden am besten mit der Waffe, für die die Patrone vorgesehen ist, abgeschossene Hülsen verwenden. Ist es bei denen auch wichtig, dass sie vom gleichen Hersteller, aus der gleichen Charge sind?
Ich habe ca. 10 Jahre alte Geco Teilmantel die ich gerade verschiesse, und möchte da jetzt noch welche dazukaufen (gleiches Modell, logischer weisse andere Charge), und aus den Hülsen derer beiden dann wiederladen.
Nun weiss ich aber nicht, ob Geco zwischenzeitlich den Hersteller der Hülsen geändert hat. Würde das einen Unterschied machen?
Man soll ja zum Präzi-Munition selber laden am besten mit der Waffe, für die die Patrone vorgesehen ist, abgeschossene Hülsen verwenden. Ist es bei denen auch wichtig, dass sie vom gleichen Hersteller, aus der gleichen Charge sind?
Ich habe ca. 10 Jahre alte Geco Teilmantel die ich gerade verschiesse, und möchte da jetzt noch welche dazukaufen (gleiches Modell, logischer weisse andere Charge), und aus den Hülsen derer beiden dann wiederladen.
Nun weiss ich aber nicht, ob Geco zwischenzeitlich den Hersteller der Hülsen geändert hat. Würde das einen Unterschied machen?

Wovon sprichst du? Kurzwaffe oder Langwaffe? Kaliber?KGR84 hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 17:45Frage an Wiederlader: