Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gynta
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 16:21

Wahnsinn wie viele g'scheite Leute und Expertisen hier zitiert werden.
Die Ehrfurcht könnt einen packen...
Zwischen den Zeilen lesen, um dann nur die Hälfte zu glauben, könnt nicht schaden.

Da ich auf die Hangar7-Runde neugierig geworden bin, hab ich mir das auf der Mediathek angesehen.
Mit Ruhm haben sich beide Streitfiguren nicht bekleckert. Fremdschämen pur.
ABER
Denkt Ihr nicht auch, daß ein Sender seine Gäste genau deshalb auswählt?
TVSender -> Show -> Aufmerksamkeit -> Werbung -> Kohle
Darum sind TV Diskussionen immer mit doppelter Vorsicht zu genießen.
So viel Schwachfug. Nicht Alles - aber viel davon.
zB
Wenn NewYork seine Toten bereits in Massengräber auf einer Insel einscharrt, ist dies - einen Monat nach Ende der Grippezeit - sicher kein "normaler" Vorgang. So viel sollte sollte man schon erkennen können...
Zuletzt geändert von gynta am Fr 10. Apr 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 16:22

Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:13
Mal eine Frage an die Runde: Bei mir zuhause haben die Lebensmittelgeschäfte ihre Öffnungszeiten reduziert (ganze Nachmittage zu) weil zu wenig Umsatz. Wie schaut das bei euch aus? - Bei uns gibt's aktuell kein Corona.
Ja bis auf die gesetzlich verkürzte Öffnung hätte ich noch nichts gehört in Wien, bedeutet aber im Gegenzug nicht das ich alles weiss.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 10. Apr 2020, 16:47

Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:13
Mal eine Frage an die Runde: Bei mir zuhause haben die Lebensmittelgeschäfte ihre Öffnungszeiten reduziert (ganze Nachmittage zu) weil zu wenig Umsatz. Wie schaut das bei euch aus? - Bei uns gibt's aktuell kein Corona.
Bei uns gab es von der Gemeinde eine Aussendung, dass es bestätigte Coronafälle gibt.

Bei meinen Einkäufen war immer genug los in den Supermärkten. Vor allem beim Hofer muss es was gratis geben so wie die Leute dort am Parklatz stehen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Dobi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dobi » Fr 10. Apr 2020, 16:51

mrbungle hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:01
Das Presse Zitat ist aber leider nicht geeignet, ihn als unseriös abzuurteilen, meiner Meinung nach, ganz im Gegenteil.
(Zitat:) Ernsthaft!? Der Dr. Unterberger als seriöse Quelle!? :doh:"

Ich weiss nicht ob du das eben überhaupt versucht hast, aber: Geblockt.
Ich hab's auch nur mal so als Zitat dazu geschrieben …
… und nur weil jemand mal Chefredakteur bei der Presse war, heißt das ja noch nicht, dass er jetzt auf seinem eigenen Blog, wo er sein eigener Herr ist und auf keine Eigentümer und Herausgeber mehr Rücksicht nehmen muss, seriös schreibt …
… und geblockt zu werden nehm ich in dem Fall mal als Kompliment ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Dobi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dobi » Fr 10. Apr 2020, 16:53

R_B_ hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:06
mrbungle hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:01
Das Presse Zitat ist aber leider nicht geeignet, ihn als unseriös abzuurteilen, meiner Meinung nach, ganz im Gegenteil.
(Zitat:) Ernsthaft!? Der Dr. Unterberger als seriöse Quelle!? :doh:"

Ich weiss nicht ob du das eben überhaupt versucht hast, aber: Geblockt.
Studienabbrecher und Falter Abo, noch Fragen?
Fragt mich ruhig, wenn euch was auf der Seele brennt! ;-)
Und ich wollte damit ja lediglich untermauern, dass ich - so wie du - ebenso nicht zur geistigen Elite des Landes gehöre … ;-)

Edit: Und du hast wohl geflissentlich überlesen, dass ich mein Falterabo storniert habe … ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 16:58

Incite hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:47
Vor allem beim Hofer muss es was gratis geben so wie die Leute dort am Parklatz stehen :lol:
Ja die Masken :mrgreen:

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mrbungle » Fr 10. Apr 2020, 17:13

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ppt-ueber/
Deutschland hat anscheinend noch nicht genug Probleme.

"Vor einigen Tagen erhielt die Schriftstellerin Monika Maron, 78, ein Schriftstück, ein Formblatt, von dem sie nicht ahnte, dass Formblätter dieser Art überhaupt existieren und in Deutschland verschickt werden: Eine Ausweisungsverfügung. Die Gemeinde, in der die Berliner Autorin seit vielen Jahren einen Zweitwohnsitz unterhält, ordnet darin an, die Autorin habe nicht nur ihr Haus, sondern gleich „das Bundeslandesland Mecklenburg-Vorpommern bis zum 9. April 8 Uhr zu verlassen“, um sich an ihren Berliner Wohnsitz zu verfügen. Ein Widerspruch habe „keine aufschiebende Wirkung“, folge sie der Anweisung nicht, „wird umgehend Strafanzeige gegen Sie erstattet“.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 10. Apr 2020, 17:18

gynta hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:21
Wahnsinn wie viele g'scheite Leute und Expertisen hier zitiert werden.
Die Ehrfurcht könnt einen packen...
Zwischen den Zeilen lesen, um dann nur die Hälfte zu glauben, könnt nicht schaden.

Da ich auf die Hangar7-Runde neugierig geworden bin, hab ich mir das auf der Mediathek angesehen.
Mit Ruhm haben sich beide Streitfiguren nicht bekleckert. Fremdschämen pur.
ABER
Denkt Ihr nicht auch, daß ein Sender seine Gäste genau deshalb auswählt?
TVSender -> Show -> Aufmerksamkeit -> Werbung -> Kohle
Darum sind TV Diskussionen immer mit doppelter Vorsicht zu genießen.
So viel Schwachfug. Nicht Alles - aber viel davon.
zB
Wenn NewYork seine Toten bereits in Massengräber auf einer Insel einscharrt, ist dies - einen Monat nach Ende der Grippezeit - sicher kein "normaler" Vorgang. So viel sollte sollte man schon erkennen können...
Warum der Sender die Diskussionspartner auswählt ist doch in diesem Fall vollkommen egal. Oder hat dir das Schauspiel von Hr. Szekeres gefallen? Da muss in der Erziehung des Herrn etliches schief gelaufen sein. Da kommt doch Vertrauen auf in die berühmte "Task-Force", oder etwa nicht? Noch etwas, die Experten sind nicht nur bei den "Verharmlosern", sondern auch bei den "Hysterikern" unterwegs.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 17:39

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:18
Oder hat dir das Schauspiel von Hr. Szekeres gefallen?
Hallo diver99
Hast meinen ganzen Text gelesen?
Gruß
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 10. Apr 2020, 17:44

Ja, du hast dich fremdgeschämt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 10. Apr 2020, 18:12

Dobi hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 15:56
Da darf ruhig ein Zitat dazukommen. Danke.
Unterberger, der einst als Außenpolitiker sehr nüchtern bis trocken schrieb, ist der publizistische Bannerträger der Rechtskonservativen Österreichs. In seinen Texten trifft er oft den Punkt und immer die Emotion eines mitunter wütenden Bürgertums, das nicht viel von der vermeintlichen Mitte oder den modernen Zeiten hält. Und schon gar nicht von deren Medien.
Gefunden hier https://www.diepresse.com/5553927/unter ... -ihm-fremd
Sehr gezielte Zitatauswahl, um die eigene Meinung zu bestätigen. Man könnte auch dieses Zitat aus dem selben Artikel bringen:
Unterberger führte die Redaktion wie ein Abt sein Kloster, der Strenge verlangte, Sachlichkeit und Disziplin. Ein großes und breit gefächertes Faktenwissen, wie er selbst es besaß, erwartete er auch von den anderen. Ironie und Pointengeilheit verachtete er. Er hasste den ,Einser-Schmäh' à la Thomas Bernhard: Wer das Land als dümmlich oder faschistoid bezeichne, promoviere zum Intellektuellen.
Aber schon klar, Sachlichkeit, Disziplin und Faktenwissen sind im heutigen Journallismus so was von out ...

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 10. Apr 2020, 18:14

Interessanter Artikel zum Thema Rückfälle

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 52f74506cd

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 10. Apr 2020, 18:32

Ein sehr ausführlicher Artikel über die Corona-App vom Roten Kreuz:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... na-app-das

Besonders interessant ist der Abschnitt über den "automatisierten Handshake", also das automatische Aufzeichnen aller Personen, die einem nahe genug kommen, um angesteckt zu werden:
Und auch die Entwickler von Accenture, die die App im Auftrag des Roten Kreuzes erarbeitet haben, schrauben die Erwartungen an den "automatisierten Handshake" erheblich zurück. Generell sei es schwierig, mit Smartphones exakte Abstandsmessungen zwischen zwei Personen zu machen, genau diesen wäre aber wichtig, um lückenlos und fehlerfrei die relevanten Kontakte zu erfassen.
War klar. Womit man auf Grund von ungenauen Messungen dann im Extremfall für einige Tage in Quarantäne geschickt werden könnte.

Was Positives:
Vor allem aber gibt es auch Eigenheiten der großen Smartphone-Plattformen, die das automatisierte Erfassen von Kontakten behindern. Oder um es einfach zu formulieren: Zumindest bei Apple-Smartphones wird das Ganze vorerst nicht so funktionieren, wie sich das viele Nutzer wohl erwartet haben. Grund dafür sind Sicherheitsbeschränkungen von iOS: Apples Betriebssystem erlaubt die Ermittlung der Signalstärke eines anderen Bluetooth-Geräts, das die "Stopp Corona"-App zur Abstandsbestimmung nutzt, nur, wenn die App gerade aktiv genutzt wird. Hat man das Smartphone hingegen eingesteckt oder nutzt gerade eine andere App, blockiert iOS solche Anfragen generell. Unter Android sollte das Contact-Tracing hingegen wirklich im Hintergrund erfolgen – wobei auch hier gewisse Einschränkungen gelten. Immerhin gibt es diverse Android-Hersteller, die eigene Maßnahmen zum Stromsparen einsetzen, die hier in die Quere kommen könnten.
Da könnte ich doch glatt zum Apple-Freund mutieren. :mrgreen:

Bezüglich der Datenweitergabe ist Misstrauen angebracht:
Eine von Datenschützern immer wieder geäußerte Forderung ist jene zur Freigabe des Quellcodes. Denn nur so könnte unabhängig geprüft werden, ob die Angaben der Entwickler auch wirklich korrekt seien. Bei Accenture tritt man in dieser Hinsicht etwas auf die Bremse: Ja, eine Freigabe sei geplant, aber werde wohl noch einige Zeit dauern, heißt es offiziell. Grund dafür sei, dass man dafür einerseits den Code noch dokumentieren müsse. Zudem müsse der Code zuvor auch noch besser abgesichert werden, wie Michael Zettel, Country Managing Director Accenture Österreich, eingesteht.
Mit anderen Worten: derzeit ist keineswegs gesichert, dass die App nicht "nach Hause telefoniert".

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Fr 10. Apr 2020, 18:56

gynta hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:21
Vielleicht ist doch ein normaler Vorgang. Dort befindet sich ein Armenfriedhof und die Mittellosen werden dort vergraben, schon seit Jahren. Im Schnitt 4 pro Tag, jetzt waren es ein paar mehr. Erwachsene beerdigt man in einfachen, kistengleichen Kiefernsärgen, die drei Särge hoch und zwei Särge quer gestapelt werden.

Die 800.000, die dort beerdigt wurden, sind nicht alle an COVID-19 gestorben. Was man auf den Drohnenvideos gesehen hat, waren es auch nur ein paar, der 7000 Verstorbenen.

Die Medien machen gerne Drama, man sollte nicht alles glauben, was sie zeigen. ;)
Stand your Ground!

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 10. Apr 2020, 19:06

Es ist ein Wahnsinn wie man sich alles schönreden kann.......Dramatisch erhöhte Sterberate, Gesundheitssystem am Anschlag, Millionen Inifzierte - Tendenz stark steigend, Massengräber und Kühlauflieger voller Tote und es ist für manche immer noch eine von den Medien hochgespielte Dramatisierung.....wie blind kann man sich geben.....

Gesperrt