Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Ärgere mich gerade ein bisserl über Waffengebraucht.at
Habt ihr auch manchmal Probleme euch anzumelden, bzw. diese komischen Warnungen ganz oben? (Warning: Cannot modify header information.........)
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Ist das ein Programmierfehler?
Habt ihr auch manchmal Probleme euch anzumelden, bzw. diese komischen Warnungen ganz oben? (Warning: Cannot modify header information.........)
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Ist das ein Programmierfehler?
Am Montag Waffenschrank auf Willhaben entdeckt. Genau die Grösse die ich suche um nur 30 Euro. Gleich angerufen und Termin zur abholung für heute 11:30 ausgemacht.
Komm ich hin, "ah der Waffenschrank ist aber schon weg, da war am Dienstag einer da der hat alles mitgenommen".
Auf meine Frage wer mir den Sprit zahlt hat er eine Minute lang auf den Boden vor seinen Füssen geblickt.
1/3 Tank und 2 Stunden in denen ich Skyrim spielen hätte können verschixxen. Simma froh das ich ein psychisch geprüfter gesetzestreuer verlässlicher Legalwaffenbesitzer bin, wer weiss was ein anderer mit ihm gemacht hätte.
Wieder was fürs Leben gelernt.
Komm ich hin, "ah der Waffenschrank ist aber schon weg, da war am Dienstag einer da der hat alles mitgenommen".
Auf meine Frage wer mir den Sprit zahlt hat er eine Minute lang auf den Boden vor seinen Füssen geblickt.
1/3 Tank und 2 Stunden in denen ich Skyrim spielen hätte können verschixxen. Simma froh das ich ein psychisch geprüfter gesetzestreuer verlässlicher Legalwaffenbesitzer bin, wer weiss was ein anderer mit ihm gemacht hätte.
Frust und Ärger ->> Hirtenberg!!!!!!!!!
das telefonische reservieren funktioniert ja mal überhaupt nicht.
Die ganze Geschichte hier jetzt zu schreiben wär mir ehrlich gesagt zu umständlich, aber ein Fazit gibts -> die halbe Stunde Anfahrt war für den Ar***....

das telefonische reservieren funktioniert ja mal überhaupt nicht.

Magnum mag man eben! 

Es kommt dort sehr darauf an wer gerade vor Ort ist...ich habe dort meinen Lieblingsmitarbeiter, der ist äußerst kompetent und sehr bemüht...beim restlichen Personal sowie bei der Führung gibts da draußen aber durchaus Schwächen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
das letzte Mal war ein jüngerer Kerl an der Rezeption, der war mehr als in Ordnung.
An nem Samstag werd ich sowieso nie wieder dorthin fahren, erstens war ziemlich viel los, und in dem ganzen drumrum wurde auf mich "vergessen".
Und mehr als eine halbe Stunde warten, bis ich Zitat "vielleicht" drankomm, tu ich mir sicher nicht an.
An nem Samstag werd ich sowieso nie wieder dorthin fahren, erstens war ziemlich viel los, und in dem ganzen drumrum wurde auf mich "vergessen".

Magnum mag man eben! 

Jo den "jüngeren Kerl" mein ich...ich fahr eigentlich nur mehr raus wenn ich weiss das er draußen ist bzw. er meine Reservierung entgegen nimmt.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Freitag hat geschrieben:Am Montag Waffenschrank auf Willhaben entdeckt. Genau die Grösse die ich suche um nur 30 Euro. Gleich angerufen und Termin zur abholung für heute 11:30 ausgemacht.
Meine Lebenserfahrung sagt: Mit Geld in der Hand sofort hinfahren, nix telefonisch einen Termin einige Tage später ausmachen. Egal um was es geht, ob Waffen, Möbel, Motorräder, oder sonst noch was: Der erste, der mit Geld fachelt, der kriegts.
Hätte ich eh gern gemacht, aber wir haben nur ein Auto.
Wenn wieder sowas ist ruf ich nochmal an bevor ich wegfahre.
Wenn wieder sowas ist ruf ich nochmal an bevor ich wegfahre.
Telephonische Anmeldung rentiert sich nach meiner Erfahrung jedenfalls. Das Risiko, unverrichteterdinge wieder abdampfen zu müssen, weil z. B. gerade der Landesjagdverband alle Stände blockiert, ist einfach zu groß. KW ist in dieser Hinsicht weniger problematisch als die LW-Stände. Gelegentlich bekommt man deshalb nicht sofort jemanden ans Rohr, weil der/die Diensthabende gerade mit dem Montieren von Scheiben beschäftigt ist. In diesem Fall mehrmals versuchen. Es ist allerdigns auch schon vorgekommen, daß ich zurückgerufen wurde, wenn ich zuvor keinen erreicht hatte. Der bereits genannte "junge Mann" ist jedenfalls absolut in Ordnung.
Right is right and left is wrong!
das Problem war, ich hab telefonisch gesagt, dass ich um Punkt 14 Uhr dort wäre. Die Antwort "ja da ist sicher was frei". Ich tauch auf die Minute genau dort auf, und was ist? - Alles besetzt.
Ich melde mich auch immer mit meinem Namen, also ich bin davon ausgeganen, dass das schon ne telefonische Reservierung war.
Wenn man schon seinen Namen angibt, die Zeit an der man auftaucht, und man hinzufügt, man will eine halbe Stunde auf den KW Stand, und trotzdem funktioniert das dann nicht...... naja........ soll ich ihm meine Blutgruppe auch noch durchgeben?
aber wie gesagt, der jüngere vom letzten Mal war wirklich tip top in Ordnung, SO hätts sein sollen, nicht wie gestern.
PS: wollt dann eigentlich heute Früh nach Hirtenberg, aber nach dem gestrigen Erlebnis und der unnötigen Autofahrt, hatte ich dann doch keinen Bock mehr.

Ich melde mich auch immer mit meinem Namen, also ich bin davon ausgeganen, dass das schon ne telefonische Reservierung war.
Wenn man schon seinen Namen angibt, die Zeit an der man auftaucht, und man hinzufügt, man will eine halbe Stunde auf den KW Stand, und trotzdem funktioniert das dann nicht...... naja........ soll ich ihm meine Blutgruppe auch noch durchgeben?

aber wie gesagt, der jüngere vom letzten Mal war wirklich tip top in Ordnung, SO hätts sein sollen, nicht wie gestern.
PS: wollt dann eigentlich heute Früh nach Hirtenberg, aber nach dem gestrigen Erlebnis und der unnötigen Autofahrt, hatte ich dann doch keinen Bock mehr.

Magnum mag man eben! 

Naja also Reverierung rennt aber anders: "Ich möchte morgen bitte einen Langwaffenstand von 11:00 bis 12:30 reservieren, ist da noch was frei? Ist notiert? Danke!" ...auf die Frage ist morgen um 14:00 was frei werdens immer JA antworten, das hat mit einer Reservierung nix zu tun....fürs nächste Mal 

ich frag mich für was ich dann dort angerufen hab, meinen Namen die Uhrzeit und mein Vorhaben telefonisch durchgegeben hab? Er meinte ja auch "da ist SICHER was frei". Am Schluss meinte ich auch noch "aha na dann passts eh mit dem RESERVIEREN". Keine Ahnung ob er das nicht ganz mitbekommen hat, dass ich reservieren will, für was sollte ich denn sonst anrufen?
An den Stand, an dem ich normalerweise immer hinfahr, ruf ich nichtmal an. Da ist immer irgendwas frei. Nur leider haben die übern Winter zu, sonst würd ich eh nicht extra nach Hirtenberg fahren...
An den Stand, an dem ich normalerweise immer hinfahr, ruf ich nichtmal an. Da ist immer irgendwas frei. Nur leider haben die übern Winter zu, sonst würd ich eh nicht extra nach Hirtenberg fahren...

Magnum mag man eben!