ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » So 12. Apr 2020, 13:06

Ihr müßt natürlich all die Zahlen der Welt mit Nordkorea vergleichen. Ist doch logisch.
0 Erkrankte, wenige Beschränkungen, Reisefreiheit,... *ironie off*

Das Schöne an unseren speziellen Freunden ist, daß sie recht schnell übertreiben.
Beginnt mit Politik, über Diskriminierung direkt zu Verschwörung und schon kann man sie melden und früher oder später werdens entfernt.
Weissi wird am Dienstag viel zu tun haben...leider.

Am Dienstag mach ich eine Radrunde und schau mir an, wie der Baumarkt gestürmt wird.
Zuletzt geändert von bino71 am So 12. Apr 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » So 12. Apr 2020, 13:09

>Michael< hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 13:00
Davomon1979 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:55
Gute Nachrichten: Es gibt heute erstmals mehr Genesene als noch aktiv Kranke in Österreich.
Das wird nur von kurzer Dauer sein, wenn der Handel wieder geöffnet hat gehts wieder los.
Dann werden die Geschäfte nicht lange offen haben (Anschober grad in der ZIB). - Nächste Woche geht dann die Suderei los, dass die Geschäfte zwar offen haben aber trotzdem der Umsatz nicht passt.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 12. Apr 2020, 13:10

sauersigi hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:38
Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:02
sauersigi hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:51
Es sind die Vorzeichen die sich geändert haben, Mc monkey schreibt treffend, jetzt muss man begründen warum man wann wo ist.
Die Reisefreiheit und generell die persönliche Freiheit mit allen Facetten sehe ich gefährdet.
Fängt an mit was tun sie hier? und endet mit kein Bargeld für sie in dieser Woche....und die Tankstelle darf auf diese Kreditkarte in diesem Monat auch nichts mehr abgeben.
Dazu braucht man keinen Aluhut.
Das sind die Mechanismen die jeden in die Knie zwingen.
Sauersigi die Reisefreiheit und der freie Handel in der EU gehört zu ihren Grundsäulen.
Glaubst du wirklich das ein kleiner Kanzler aus Österreich, wie Kurz die einreisst oder das es so bleibt?
Servus, ich meinte noch gar nicht die Reisefreiheit in andere Länder Europas oder den ekngeschränkten Warenverkehr. die Reisefreiheit fängt in meinen Verständnis vor meiner Haustüre an...diese ist nun eingeschränkt und wird bestraft wenn man nicht konform ist.
Das ist gefährlich und da kann was zurückbleiben...
Der Vollständigkeit halber darfst du aber auch nicht unberücksichtigt lassen, dass diese Einschränkungen nur vorübergehend sind.
Das Epidemiegesetz gibt es seit über 60 Jahren, ist aber noch nie in so einem großen Maßstab zur Anwendung gekommen, deswegen haben es 99.99% der User nicht mitbekommen, dass es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt und gegeben hat.
Dass die Maßnahmen Wirkung zeigen sieht man den österreichischen Zahlen, wenn man sie mit den Zahlen anderer Länder vergleicht, die das Thema nur halbherzig angegangen sind oder komplett in der Pendeluhr geschlafen haben.
Dass keine Freiheitseinschränkungen weiterbestehen dürfen wenn der ganze Schmarrn vorüber ist, ist klar, und damit das auch so geschieht, sind wir alle gefragt sehr gut aufzupassen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » So 12. Apr 2020, 13:17

https://sport.orf.at/#/stories/3061704/

Corona muss echt schon für alles herhalten.
Sobald sämtliche Events wieder stattfinden dürfen ist das Publikum auch wieder da.
Bei einer WM mitten in der Wüste sieht's wahrscheinlich anders aus aber das hat dann andere Gründe.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Styrax » So 12. Apr 2020, 13:23

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:35
The_Governor hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:27
[

Ich glaube nicht an globale Pläne. Wer soll die steuern? Der Chef der WHO mit einer weißen Katze auf dem Schoß von einem unterirdischen Bunker aus? Ich glaube keine Regierung will sich 10.000 vermeintliche Corona-Tote auf die Fahnen schreiben müssen und bei der Zählweise ist es schwierig, dem Volk das Gegenteil zu verkaufen. Weiters kommt politisches Kalkül dazu, danach als großer Retter (siehe Kurz) und/oder der Versuch sich mehr Macht zu sichern (siehe Orban), dazu.
Meiner Meinung liegt das Problem darin das Corona neu und ziemlich schnell da war. Keiner wusste etwas genaueres und selbst die Experten waren bzw sind sich nicht einig.

Also sind sie vom worst Case ausgegangen um am Ende nicht blöd oder als Buhman der Nation da zu stehen.
Corona ist keineswegs "neu".

An Corona Viren wurde und wird seit Jahren geforscht, jene sogar künstlich erzeugt und Tierversuche damit vollzogen.

Einzig die Warnungen welche seit Jahren vorausgesagt wurden, sind einfach aus narzistischen Gründen ignoriert worden.

Man lese einmal hier nach, von einem tatsächlichen Experten welcher an und mit Coronaviren geforscht und experimentiert hat.

https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... heidungen/
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 12. Apr 2020, 13:27

Bindabei hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:10
Also ich reduziere Corona auf die nackten Zahlen die Vorliegen und damit meine ich die Sterberaten diverser Länder.
Rein auf diese Zahlen bezogen ändert sich nicht wirklich was durch Corona, lediglich die Dramatik mit der uns die Toten auf's Auge gedrückt werden entwickelt sich zu einem Blockbuster.

Wenn's einen 99jährigen in der Blüte seines Lebens "mit " und nicht durch COVID19 in die Kiste prackt und es der Bevölkerung als Corona Toter verkauft wird fühle ich mich einfach von der Regierung und den gleichgeschalteten Medien verarscht.

Hier könnt ihr Euch die Zahlen beliebiger Länder ansehen und das ohne Differenzierung mit/ohne Corona.

https://countrymeters.info/de/Austria
Richtig aufgemacht klingen 110'000 Tote horrormässig und der Weltuntergang ist nahe.
Dabei wird vergessen, dass dem immer noch >8 Mrd. potenzielle Opfer gegenüberstehen.
So gesehen sind die 110'000 Tote absolut unbedeutend, ja ich weiss ist pietätlos und brutal.
Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Gute Frage, leider hab ich auch keine befriedigte Antwort darauf.
Hab leider auch keinen Aluhut.
Geh aber mal nicht davon aus, dass es die Tempelritter, Freimaurer oder Aliens sind. ;)
Aber immerhin beweisen sämtliche Länder, dass ihre hochgelobte Gesundheitssysteme nur Müll sind.
Schliesslich rechtfertigen alle, die Aktionen mit der Begründung ein Zusammenbruch des Gesundheitssystem zu vermeiden.

Gruss SwissShot.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » So 12. Apr 2020, 13:45

Nuss_95 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:15
Trijikon hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:08
Warum sollte man nach einmaliger Krankheit bei Viren immun sein?
Weil das der Normalfall bei Viren ist. Genau so funktioniert unser Immunsystem...

Wieso sollte es genau bei Corona anders sein?
Ich darf mal wieder RKI zitieren:
Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (SARS und MERS) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte (76).
Hurra, alle 3 Jahre wird die Herdenmortalität erneut auf die Probe gestellt..

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 12. Apr 2020, 13:57

R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:19
Bravo der erste Blockwart ist aufgesprungen, Danke. Bitte melden Nussi
Ich hab ja geschrieben das sind die Träume der Aluhutträger. Auch das Wexi Apptec Labor.
Also spielt ruhig weiter, ich hab jetzt keine Zeit mehr.
Magst ned woanders den lustigen Troll spielen gehen? ;)

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » So 12. Apr 2020, 14:21

M16_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 13:45
Nuss_95 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:15
Trijikon hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:08
Warum sollte man nach einmaliger Krankheit bei Viren immun sein?
Weil das der Normalfall bei Viren ist. Genau so funktioniert unser Immunsystem...

Wieso sollte es genau bei Corona anders sein?
Ich darf mal wieder RKI zitieren:
Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (SARS und MERS) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte (76).
Hurra, alle 3 Jahre wird die Herdenmortalität erneut auf die Probe gestellt..
reload-smile Damit ist auch klar, warum das ganze Herdenimmunität nicht die Lösung sein kann.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 12. Apr 2020, 15:10

gynta hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 22:28
Maddin hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:54
Die USA haben jetzt schon die weltweit meisten Todesfälle.
Die haben aber auch 330 Mille Einwohner!
Gerechnet auf Tote pro 1Mill Einwohner sind sie noch weit hinten.
Da hat selbst die Schweiz noch doppelt so viele.

352 Spain
322 Italy
289 Belgium
212 France
154 Netherlands
145 UK
120 Switzerland
99 Luxembourg
88 Sweden
65 Ireland
62 USA


Nicht alles was eine Schlagzeile ist, ist auch einen Aufschrei wert.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Edit: Zahlen nachgereicht
Ich vergleiche die USA und China und denke mir immer da ist doch was faul. :think:

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 12. Apr 2020, 15:15

Ists eh. Eine taiwanesische Journalistin berichtet, dass alle großen chinesischen Mobilfunker gemeinsam zwischen Anfang Dezember und Anfang März 15 Millionen Kunden "verloren" hätten. Müssen natürlich nicht alle tot sein, sind sicher auch abgemeldete Zweithandys darunter, etc. aber dennoch...

Quelle:
https://twitter.com/jenniferatntd/statu ... 78050?s=20
aber auch:
https://economictimes.indiatimes.com/ne ... 773186.cms
Bild

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 12. Apr 2020, 15:24

SwissShot hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 13:27
Bindabei hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:10
Also ich reduziere Corona auf die nackten Zahlen die Vorliegen und damit meine ich die Sterberaten diverser Länder.
Rein auf diese Zahlen bezogen ändert sich nicht wirklich was durch Corona, lediglich die Dramatik mit der uns die Toten auf's Auge gedrückt werden entwickelt sich zu einem Blockbuster.

Wenn's einen 99jährigen in der Blüte seines Lebens "mit " und nicht durch COVID19 in die Kiste prackt und es der Bevölkerung als Corona Toter verkauft wird fühle ich mich einfach von der Regierung und den gleichgeschalteten Medien verarscht.

Hier könnt ihr Euch die Zahlen beliebiger Länder ansehen und das ohne Differenzierung mit/ohne Corona.

https://countrymeters.info/de/Austria
Richtig aufgemacht klingen 110'000 Tote horrormässig und der Weltuntergang ist nahe.
Dabei wird vergessen, dass dem immer noch >8 Mrd. potenzielle Opfer gegenüberstehen.
So gesehen sind die 110'000 Tote absolut unbedeutend, ja ich weiss ist pietätlos und brutal.
Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Gute Frage, leider hab ich auch keine befriedigte Antwort darauf.
Hab leider auch keinen Aluhut.
Geh aber mal nicht davon aus, dass es die Tempelritter, Freimaurer oder Aliens sind. ;)
Aber immerhin beweisen sämtliche Länder, dass ihre hochgelobte Gesundheitssysteme nur Müll sind.
Schliesslich rechtfertigen alle, die Aktionen mit der Begründung ein Zusammenbruch des Gesundheitssystem zu vermeiden.

Gruss SwissShot.
Natürlich ist jeder Tote tragisch...

Es sterben aber auch jedes Jahr über eine Million Menschen an Hepatitis, 500000 an Malaria etc.


Das geht aktuell alles total unter. Man hat das Gefühl es gibt überhaupt nur noch Corona als Todesursache.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 12. Apr 2020, 15:44

Habs hier ehj schon geschrieben: das einzige, was ganz schwer via testen/nicht testen, Zahlen, Krankheitsraten etc. manipuliert werden kann ist die "Übersterblichkeit", das heißt die Anzahl der Verstorbenen im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt. Und da sind wir in Bergamo im März bei 5x. Anderswo wirds etwas anders aussehen, aber da die Grippe, durchaus auch in opferreichen Saisonen (zB. 2017), in die durchschnittliche Zahl der Verstorbenen eingerechnet ist, sieht man, dass Corona sehr wohl nicht wenige Tote verursacht.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 12. Apr 2020, 15:45

Maddin hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 15:24
SwissShot hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 13:27
Bindabei hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:10
Also ich reduziere Corona auf die nackten Zahlen die Vorliegen und damit meine ich die Sterberaten diverser Länder.
Rein auf diese Zahlen bezogen ändert sich nicht wirklich was durch Corona, lediglich die Dramatik mit der uns die Toten auf's Auge gedrückt werden entwickelt sich zu einem Blockbuster.

Wenn's einen 99jährigen in der Blüte seines Lebens "mit " und nicht durch COVID19 in die Kiste prackt und es der Bevölkerung als Corona Toter verkauft wird fühle ich mich einfach von der Regierung und den gleichgeschalteten Medien verarscht.

Hier könnt ihr Euch die Zahlen beliebiger Länder ansehen und das ohne Differenzierung mit/ohne Corona.

https://countrymeters.info/de/Austria
Richtig aufgemacht klingen 110'000 Tote horrormässig und der Weltuntergang ist nahe.
Dabei wird vergessen, dass dem immer noch >8 Mrd. potenzielle Opfer gegenüberstehen.
So gesehen sind die 110'000 Tote absolut unbedeutend, ja ich weiss ist pietätlos und brutal.
Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Gute Frage, leider hab ich auch keine befriedigte Antwort darauf.
Hab leider auch keinen Aluhut.
Geh aber mal nicht davon aus, dass es die Tempelritter, Freimaurer oder Aliens sind. ;)
Aber immerhin beweisen sämtliche Länder, dass ihre hochgelobte Gesundheitssysteme nur Müll sind.
Schliesslich rechtfertigen alle, die Aktionen mit der Begründung ein Zusammenbruch des Gesundheitssystem zu vermeiden.

Gruss SwissShot.
Natürlich ist jeder Tote tragisch...

Es sterben aber auch jedes Jahr über eine Million Menschen an Hepatitis, 500000 an Malaria etc.


Das geht aktuell alles total unter. Man hat das Gefühl es gibt überhaupt nur noch Corona als Todesursache.
Es oft zu wiederholen macht es ned besser.

An Hepatitis erkrankst du
- beim ungeschützten geschlechtsverkehr
- als Blutspender bei mangelhaft gewarten plasmaspende Geräten
- bei sonstigen hygienemängel in heimischen Spitälern
Und vor allem: es gibt eine Impfung

An Malaria erkrankst du
- durch Mückenstiche, im wesentlichen in tropischen Regionen, bei uns fast nicht
Und vor allem: es gibt eine Prophylaxe

An Covid 19 erkrankst du
- im wesentlichen „weiß nicht“, denn man hört so viel gegensätzliches dass am Ende nur ?????? Übrig bleibt
Genau nix ist fix

Und Vor allem: es gibtcweder eine Prophylaxe, impfung .... noch gibt es ein Medikament

Finde also den Unterschied zwischen den dreien!

Genau ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 12. Apr 2020, 16:31

gewo hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 15:45
Maddin hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 15:24
SwissShot hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 13:27


Richtig aufgemacht klingen 110'000 Tote horrormässig und der Weltuntergang ist nahe.
Dabei wird vergessen, dass dem immer noch >8 Mrd. potenzielle Opfer gegenüberstehen.
So gesehen sind die 110'000 Tote absolut unbedeutend, ja ich weiss ist pietätlos und brutal.



Gute Frage, leider hab ich auch keine befriedigte Antwort darauf.
Hab leider auch keinen Aluhut.
Geh aber mal nicht davon aus, dass es die Tempelritter, Freimaurer oder Aliens sind. ;)
Aber immerhin beweisen sämtliche Länder, dass ihre hochgelobte Gesundheitssysteme nur Müll sind.
Schliesslich rechtfertigen alle, die Aktionen mit der Begründung ein Zusammenbruch des Gesundheitssystem zu vermeiden.

Gruss SwissShot.
Natürlich ist jeder Tote tragisch...

Es sterben aber auch jedes Jahr über eine Million Menschen an Hepatitis, 500000 an Malaria etc.


Das geht aktuell alles total unter. Man hat das Gefühl es gibt überhaupt nur noch Corona als Todesursache.
Es oft zu wiederholen macht es ned besser.

An Hepatitis erkrankst du
- beim ungeschützten geschlechtsverkehr
- als Blutspender bei mangelhaft gewarten plasmaspende Geräten
- bei sonstigen hygienemängel in heimischen Spitälern
Und vor allem: es gibt eine Impfung

An Malaria erkrankst du
- durch Mückenstiche, im wesentlichen in tropischen Regionen, bei uns fast nicht
Und vor allem: es gibt eine Prophylaxe

An Covid 19 erkrankst du
- im wesentlichen „weiß nicht“, denn man hört so viel gegensätzliches dass am Ende nur ?????? Übrig bleibt
Genau nix ist fix

Und Vor allem: es gibtcweder eine Prophylaxe, impfung .... noch gibt es ein Medikament

Finde also den Unterschied zwischen den dreien!

Genau ....
Und den Übertragungsweg konnte man beim Corona - Virus in einem halben Jahr noch nicht herausfinden? Sie wissen noch nicht einmal genau, wie lange sich der Virus auf verschiedenen Oberflächen hält. Echt jetzt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt