ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 10:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:20
M16_ hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:15
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 09:44
Ich glaube auch das deine Theorie der Einschleppung hauptsächlich durch Chinesische Gastarbeiter passiert ist.
Hört man immer wieder, aber wenn man sich die Verteilung unter https://nextstrain.org/ncov/global ansieht, dann geht es von China nach Brüssel, von dort wird stark in die einzelnen EU-Länder und stark nach Italien verteilt. Der Ö-Virus entstammt der belgischen Mutation. Brüssel ist scheinbar auch bei Corona die Wurzel allen Übels für die einzelnen Länder.
Sehr interessanter Link und Fakten!
Hmm
War da ned was mit webasto in München?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 13. Apr 2020, 10:27

Parallaxe hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 08:59
.... wer reist zwischen China und Ischgl hin und her? Das ist weder der kleine chinesische Arbeiter noch der Durchschnittsösterreicher - das sind vor allem Politiker, Geschäftsleute und einige Gstopfte. Ist aber auch egal, es ändert ja nichts mehr.
Wer reist zwischen Italien und Österreich hin und her? Vorrangig Bergbegeisterte Leute die sich Schnee zum Schifahren erhoffen (u.a. in Ischgl). Ob kleinwüchsige Chinesische Arbeiter darunter sind, wüsste ich zwar nicht, kenne aber etliche Durchschnittsösterreicher die dort gerne Urlaub machen, weil`s relativ schneesicher ist.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 13. Apr 2020, 10:50

M16_ hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:15
wenn man sich die Verteilung unter https://nextstrain.org/ncov/global ansieht
Man kann dort einen Filter by Country auf Austria setzen. In Österreich haben wir 8 Virenstämme. 3 davon gehen von China über Deutschland nach Österreich, 3 von China über Belgien nach Österreich, 2 von China über Belgien über USA nach Österreich. Von Italien haben wir scheinbar wenig bekommen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 10:54

M16_ hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:50
M16_ hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:15
wenn man sich die Verteilung unter https://nextstrain.org/ncov/global ansieht
Man kann dort einen Filter by Country auf Austria setzen. In Österreich haben wir 8 Virenstämme. 3 davon gehen von China über Deutschland nach Österreich, 3 von China über Belgien nach Österreich, 2 von China über Belgien über USA nach Österreich. Von Italien haben wir scheinbar wenig bekommen.
Vielleicht war der Italien Stamm wirklich ein schlimmerer?

Wenn die Zahlen hier
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/
Korrekt sind dann schaut das wirklich sehr gut aus für AT
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 13. Apr 2020, 11:06

gewo hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 10:54
Vielleicht war der Italien Stamm wirklich ein schlimmerer?
Wenn man auf der Webseite den Filter by Country auf Italy setzt, dann stammen 36 von 37 Italy-Stämmen aus Belgien ab. Der EU-Stamm ist scheinbar am schlimmsten.. :roll:

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » Mo 13. Apr 2020, 11:15

Na gut. Also haben chinesische Gastarbeiter das Virus nach Mailand mitgebracht, und dortige infizierte Italiener, die sich einen Schiurlaub in Ischgl gegönnt haben, haben die dortigen Politiker und Manager angesteckt.

Wie sagt der Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."

;)

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 13. Apr 2020, 11:40

Parallaxe hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 11:15
Wie sagt der Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."
Also bei mir kristalisiert sich heraus, schuld ist wie so oft die EU. Wären die nicht dauernd nach China geflogen um nachzusehen wie es im Hotspot aussieht, dann wären sie jetzt nicht der Europa-Superspreader..

Vielleicht lautet die Schlagzeile der Krone in 3 Tagen: "Brüssel verteilte Virus in Europa" :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 12:17

M16_ hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 11:40
Parallaxe hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 11:15
Wie sagt der Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."
Also bei mir kristalisiert sich heraus, schuld ist wie so oft die EU. Wären die nicht dauernd nach China geflogen um nachzusehen wie es im Hotspot aussieht, dann wären sie jetzt nicht der Europa-Superspreader..

Vielleicht lautet die Schlagzeile der Krone in 3 Tagen: "Brüssel verteilte Virus in Europa" :mrgreen:
LOL

schaut aber wirklich sei aus als ob die Grundausbreitung von Belgien aus gegangen waere
sind diese zahlen vertrauenswürdig oder ist das wieder so ein fake portal?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mo 13. Apr 2020, 12:21

"Warum haben Sie, nachdem klargeworden war, dass sich von Wuhan aus eine voll ausgeprägte Epidemie in die übrige Provinz Hubei ausbreitete, den Verkehr von Hubei in das übrige China – am 23. Januar – eingestellt, aber nicht von Hubei in die Welt? Wegen des Feiertags zum Mond-Neujahr ist der Januar immer ein Spitzenmonat für Reisen von China nach Europa und Amerika. Soweit ich das nach den verfügbaren Berichten angeben kann, gab es den ganzen Januar hindurch und in einigen Fällen bis in den Februar hinein fortwährend direkte Linienflüge von Wuhan nach London, Paris, Rom, New York und San Francisco. Nun, da Covid-19 sich weltweit ausbreitet, haben sie keine Zeit verloren und den internationalen Verkehr nach China eingeschränkt; Ihr Ansatz war auffallend anders, als Sie die Krankheit zu uns exportiert haben."


https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/niall ... ld.1550428
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 12:26

Musashi hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:21
"Warum haben Sie, nachdem klargeworden war, dass sich von Wuhan aus eine voll ausgeprägte Epidemie in die übrige Provinz Hubei ausbreitete, den Verkehr von Hubei in das übrige China – am 23. Januar – eingestellt, aber nicht von Hubei in die Welt? Wegen des Feiertags zum Mond-Neujahr ist der Januar immer ein Spitzenmonat für Reisen von China nach Europa und Amerika. Soweit ich das nach den verfügbaren Berichten angeben kann, gab es den ganzen Januar hindurch und in einigen Fällen bis in den Februar hinein fortwährend direkte Linienflüge von Wuhan nach London, Paris, Rom, New York und San Francisco. Nun, da Covid-19 sich weltweit ausbreitet, haben sie keine Zeit verloren und den internationalen Verkehr nach China eingeschränkt; Ihr Ansatz war auffallend anders, als Sie die Krankheit zu uns exportiert haben."


https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/niall ... ld.1550428
na das hupfst du mir vor dass ein Staat einfach so die Grenzen dicht macht zu DEM Zeitpunkt
und fremde staatsangehoerige nicht mehr aus dem land ausreisen laesst
da gabs noch ned mal gscheit tote dort
innerhalb des Staates tut man sich mit solchen Zwangsmaßnahmen wesentlich leichter

ich halt ned so viel von den Chinesen
militaerdiktaur halt
wie in so vielen Staaten der welt
nicht wünschenswert

aber solche Pamphlete sind wohl vor allem fuers bloede volk in europa geschrieben
damit man einen "schuldigen" ausmachen kann
der moeglichst NICHT die eigene Regierung oder die EU ist

wertlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 13. Apr 2020, 13:38

gewo hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:26
Musashi hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:21
"Warum haben Sie, nachdem klargeworden war, dass sich von Wuhan aus eine voll ausgeprägte Epidemie in die übrige Provinz Hubei ausbreitete, den Verkehr von Hubei in das übrige China – am 23. Januar – eingestellt, aber nicht von Hubei in die Welt? Wegen des Feiertags zum Mond-Neujahr ist der Januar immer ein Spitzenmonat für Reisen von China nach Europa und Amerika. Soweit ich das nach den verfügbaren Berichten angeben kann, gab es den ganzen Januar hindurch und in einigen Fällen bis in den Februar hinein fortwährend direkte Linienflüge von Wuhan nach London, Paris, Rom, New York und San Francisco. Nun, da Covid-19 sich weltweit ausbreitet, haben sie keine Zeit verloren und den internationalen Verkehr nach China eingeschränkt; Ihr Ansatz war auffallend anders, als Sie die Krankheit zu uns exportiert haben."


https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/niall ... ld.1550428
na das hupfst du mir vor dass ein Staat einfach so die Grenzen dicht macht zu DEM Zeitpunkt
und fremde staatsangehoerige nicht mehr aus dem land ausreisen laesst
da gabs noch ned mal gscheit tote dort
innerhalb des Staates tut man sich mit solchen Zwangsmaßnahmen wesentlich leichter

ich halt ned so viel von den Chinesen
militaerdiktaur halt
wie in so vielen Staaten der welt
nicht wünschenswert

aber solche Pamphlete sind wohl vor allem fuers bloede volk in europa geschrieben
damit man einen "schuldigen" ausmachen kann
der moeglichst NICHT die eigene Regierung oder die EU ist

wertlos

Naja, trotzdem habens den Inlandsflugverkehr geschlossen und den mit der restl. Welt offen gelassen.
Heisst also, sie haben wissentlich ganz bewusst den Export "ihres Virus" in die ganze Welt in Kauf genommen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » Mo 13. Apr 2020, 14:38

Webcams bis zu 400 Prozent teurer als vor Krise: https://www.krone.at/2135480
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mo 13. Apr 2020, 15:48

Was die Leute mit dem Häuslpapier und ihren Haaren haben. 🤣
Stand your Ground!

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 13. Apr 2020, 17:46

gunlove hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 14:38
Webcams bis zu 400 Prozent teurer als vor Krise: https://www.krone.at/2135480
Klar... Satteln alle um auf Camsex 😂😂
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mo 13. Apr 2020, 17:49

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 17:46

Klar... Satteln alle um auf Camsex 😂😂
Ist klar weil sonst kann keiner den 1Meter Mindestabstand zum Gspusi einhalten! :lol:

Gesperrt