Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Di 17. Feb 2015, 21:38

A.I. AW hat geschrieben:Ist eh günstig. Für 3,5k bekommst nicht mal eine gebrauchte PAM ;-)

a (gebrauchte) pam schaut wenigstens no aus wie a richtige uhr... ;)

die B&R muten an wie wenns der lehrling selber aus irgendwelchen restln ausg´schnitten und zam g´schraubt hat...

übrigens sind (normale) pams (also nicht die sly-tech monster) gar nicht sooo mächtig...
ich merks beim tragen eigentlich auch im büro nicht wirklich, erst wenn man nach zwei wochen bananareiern wieder mal eine kleinformatige fliegeruhr trägt, merkt man den mangel an masse am handgelenk.. so ein gefühl als hätte man heut seine uhr vergessen :lol:

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Di 17. Feb 2015, 21:40

Al3x hat geschrieben:Welche Uhr bis 500 Euro würdet ihr bei Outdoor Einsätzen tragen?
Also harte Arbeit (Barrikaden, im Dreck liegen usw..) am Schiesstand, Skifahren, Rodeln, Offroad und hartes "defensive driving" Autofahren (also da wo man gerammt wird bzw. selbst rammt und wo auf einem mit SimMun geschossen wird bzw. auch mal ein Airbag ins Gesicht knallt und man die Fahrbahn unfreiwillig verlässt..), Wandern usw...

Suunto...KHS?

Das musste ich jetzt mehrfach lesen. Sorry Alex dass es schon wieder dich trifft aber bitte was?!
Was bitte hat das mit der Uhr zu tun wenn DU mit dem Gesicht in den Airbag knallst oder wenn neben dir wer mit Knallpatronen in die Luft schiesst. Soll die Uhr Angst bekommen oder was?

Mittlerweile weiß ich ja dass das nur dasteht damit die dich nicht kennen glauben du bist Geheimagent aber mal ehrlich...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 17. Feb 2015, 21:43

Die normalen Luminor bzw. 1950 a'la 312 bis 44mm sind wirklich angenehm zu tragen.
Die 47mm Titan wie z.b. die 389 gehen auch sehr gut aber die 187 mit jenseits vom 220g ist schon pervers :-) davon habe ich nach einem Nachmittag genug :mrgreen:
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Di 17. Feb 2015, 21:45

A.I. AW hat geschrieben:Die normalen Luminor bzw. 1950 a'la 312 bis 44mm sind wirklich angenehm zu tragen.
Die 47mm Titan wie z.b. die 389 gehen auch sehr gut aber die 187 mit jenseits vom 220g ist schon pervers :-) davon habe ich nach einem Nachmittag genug :mrgreen:

Wer schön sein will muss leiden :D

Die 47mm Stahl der 372 tragen sich großartig.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 17. Feb 2015, 21:48

chili77 hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch, kenn mich da zu wenig aus.

Ahja, die Breitling Navitimer hat mir schon immer gefallen, keine Ahnung warum?

Das passt schon so.
Die Casio fürs grobe für den Alltag und die Navitimer um sich an ihrer Schönheit zu erfreuen. Sehr gute Wahl. Als Dresswatch ist auch die Dichtheit kein Problem.

Danke fürs Feedback!

Die Breitling wär a reine Dresswatch wie du es formulierst, die mangelnde Wasserdichtigkeit hat mich doch überrascht, in meinem Fall aber wurscht.

Wenn ich hier noch öfter mitlese, komm ich vielleicht doch noch auf den Geschmack, also Thread meiden... [emoji57]

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 17. Feb 2015, 21:49

chili77 hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Die normalen Luminor bzw. 1950 a'la 312 bis 44mm sind wirklich angenehm zu tragen.

Wer schön sein will muss leiden :D

Die 47mm Stahl der 372 tragen sich großartig.

Ja klar ist ja auch keine Submersible aka Subzilla.
DVC

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 17. Feb 2015, 21:53

Lindenwirt hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Welche Uhr bis 500 Euro würdet ihr bei Outdoor Einsätzen tragen?
Also harte Arbeit (Barrikaden, im Dreck liegen usw..) am Schiesstand, Skifahren, Rodeln, Offroad und hartes "defensive driving" Autofahren (also da wo man gerammt wird bzw. selbst rammt und wo auf einem mit SimMun geschossen wird bzw. auch mal ein Airbag ins Gesicht knallt und man die Fahrbahn unfreiwillig verlässt..), Wandern usw...

Suunto...KHS?

Das musste ich jetzt mehrfach lesen. Sorry Alex dass es schon wieder dich trifft aber bitte was?!
Was bitte hat das mit der Uhr zu tun wenn DU mit dem Gesicht in den Airbag knallst oder wenn neben dir wer mit Knallpatronen in die Luft schiesst. Soll die Uhr Angst bekommen oder was?

Mittlerweile weiß ich ja dass das nur dasteht damit die dich nicht kennen glauben du bist Geheimagent aber mal ehrlich...

na, das verstehst falsch: der alex tut ned geheim, der is eigentlich einer der expandables (im 4. teil....) - aber sie zeigen ihn nie, weil er ja geheim ist... - deshalb hat er vom sly auch keine bronzo bekommen und sucht jetzt nach einer günstigen alternative - auch damit man nicht sofort erkennt, dass er einer von denen ist.. - verstehst des jetzt? - aber ned weitersagen, sonst is nimma geheim!

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Di 17. Feb 2015, 21:55

RR1000 hat geschrieben:...also Thread meiden... [emoji57]

abonnieren :handgestures-thumbupleft:

A.I. AW hat geschrieben:Ja klar ist ja auch keine Submersible aka Subzilla.

Ich bin etwas zwiegespalten was Subs betrifft.
So richtig springt der Funke nicht über. Ich glaube sie sind mir zu dick. Aber Handaufzug gibt's ja nicht.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 17. Feb 2015, 22:34

.....
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 18. Feb 2015, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 17. Feb 2015, 22:39

chris34G4 hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:Aber Alex' Freunde Arnie, Dolf und sly tragen ihre halb-Pfünder bronzos ja auch im Einsatz...;)

:lol:

Bin mir immer noch nicht sich was ich mir kaufen soll.
Hat mit der G-shock wer Erfahrung:

Ps:

Hi Chris!

Habe und hatte immer wieder G-Shocks, einfach sehr brauchbare Uhren,
auf die du nicht schauen musst, die sehr viel aushalten und mitmachen
und wenn mal eine kaputt geht oder verloren geht (was bis jetzt noch nie der Fall war) ist das keine Tragik.

Aktuell habe ich die MUDMAN, die ist nochmal extra auf Staub und Wasserdichtigkeit und
Stoßfestigkeit ausgelegt... Also eine Uhr mit der du wahrscheinlich mit einem UH60 abstürzen
könntest und die Uhr lebt noch, und du nimmer... :lol:

Bild

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 17. Feb 2015, 22:43

Ich steh eher auf Zeiger:

Bild

Bild

Ich lass den Thread hier jetzt in Ruhe - kann finanziell bei den Kunstwerken nicht mithalten weil ich nichts gescheites gelernt hab. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 17. Feb 2015, 22:54

Al3x hat geschrieben:Ich steh eher auf Zeiger:
http://www.nenalina.de/out/pictures/gen ... d-1aer.jpg

Bei mir ist es die MUDMAN geworden weil,
für die Uhr zählt das selbe wie für mein Handy, es muss einfach funktionieren,
ich muss es wie Dreck behandeln können und muss mir keine Sorgen machen das etwas kaputt wird...

Außerdem noch wegen dem Solar (nichts fuckt mich mehr an wenn die Batterien der Uhr leer wurden...)
und dem Multi Alarm, damit ich 5 verschiedene Alarme setzten kann + den Snoozer.
(Komme in der Früh einfach so schwer auf und habe mir nun angewohnt bei wirklich
wichtigen Dingen -die selten sind bei mir-, zuerst läutet der Radiowecker, dann das Handy und dann die Uhr 2 mal...
Das hilft, aber leider nicht immer :mrgreen: )

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Di 17. Feb 2015, 22:56

Al3x hat geschrieben: Fullquote

Sry aber irgendwie erweckt es schon den Anschein dass du zwanghaft versuchst dich ein bisschen zu profilieren.

Tactiboom hier und dort, einfach ein "brauche unzerstörbare Uhr für harte Einsätze" würde auch reichen.

Aber so... Naja... Ich sag mal nix.

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 17. Feb 2015, 23:05

hey Al3x, nix für ungut ;)

musst deswegen ned gleich raus aus dem fred - ist halt (fast) der einzige ohne politik, deshalb die letzte rückzugsmöglichkeit hier... (also bitte sauber halten!)
zeiger bei einer uhr sind ja ein guter anfang - es muss ja nicht gleich was mechanisches sein (ich mag halt keine knopfbatterien weil ich a bisserl öko bin - jäger eben, aber mit kleinem revier - (das vom lindenwirt kenn ich jetzt nicht....))

und a bisserl belustigen musst uns schon dürfen lassen - oder nimmst du dich wirklich so ernst - ich hab das ja alles eher als spass aufgefasst... :)
übrigens, gute, teure lederbänder halten auch was aus - vor allem wenn die farb-pampe eh ins gesicht klatscht (fenster zu und gut is!)

also, keep on fighting!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 17. Feb 2015, 23:10

bueri hat geschrieben:Außerdem noch wegen dem Solar (nichts fuckt mich mehr an wenn die Batterien der Uhr leer wurden...)

Das hab ich noch gar nicht bedacht, wie lange hält der Akku wenn er voll ist, kann man das halbwegs akkurat sagen?
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 18. Feb 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten