ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

gold / silber rücksetzer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » So 21. Okt 2012, 12:32

Wenns wirklich billig sein soll, dann soll Dein Freund auf goldseiten im Marktbereich kaufen und Dir das Zeug mitnehmen.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » So 21. Okt 2012, 14:01

Bei Silbermünzen stellt sich die Frage gar nicht, da ohnehin nur die Libertad in Frage kommen.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » So 21. Okt 2012, 16:41

nackte Frau - Orchester: schwere Entscheidung.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von rubylaser694 » So 21. Okt 2012, 17:19

Ich würde auch eher Barren anstatt Münzen bevorzugen.Münzen sind zudem teurer-ergo man hat für sein Geld weniger Gold.

Bei größeren Barren ists mit der Echtheitsprüfung beim Verkauf nicht so einfach. Münzen haben immer noch die Prägung die nicht sooo leicht zu fälschen ist. Da braucht es auch kein Zertifikat von einer Gießerei, dessen Echtheit vom Käufer angezweifelt werden könnte!
Barren sind nur beim Einkauf günstiger (keine Prägung, einfacher in der Produktion). Beim Verkauf nicht mehr falls man die Ankaufsprüfung zahlen muss! Ich finde Münzen auch viel schöner als schnöde Barren!

Hab selber schon Erfahrung beim Verkauf gemacht, das man Münzen sehr gut und einfach verkaufen kann. Einen Goldphil. bei einer Raiba (hat gute Ankaufspreise) verkauft, hat 5 minuten gedauert.

Solange es nicht um mehrere Millionen Euro Anlage geht, würde ich mir nur Unzen-Münzen kaufen!
660K€ in 1Oz Münzen (derzeit 500Stk Goldphil.) hätten in einer Kinderschuhschachtel platz!
12500€ in 1Oz Silbermünzen benötigen den gleichen Platz!

Hab so das Gefühl dass der Silberpreis pro Feinunze in den nächsten 3 Monaten wieder unter 22 € Fallen wird. (Falls nichts gravirendes passiert)

Könnte sich bestätigen! Auf 24,6€ ist er schon runter!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von trenck » So 21. Okt 2012, 19:39

rubylaser694 hat geschrieben:Bei größeren Barren ists mit der Echtheitsprüfung beim Verkauf nicht so einfach. Münzen haben immer noch die Prägung die nicht sooo leicht zu fälschen ist. Da braucht es auch kein Zertifikat von einer Gießerei, dessen Echtheit vom Käufer angezweifelt werden könnte!


Sehe ich exakt genauso. Außer für wirklich große Vermögen (so ab 10 Mio Euro) nur Münzen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von gewo » So 21. Okt 2012, 20:04

trenck hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Bei größeren Barren ists mit der Echtheitsprüfung beim Verkauf nicht so einfach. Münzen haben immer noch die Prägung die nicht sooo leicht zu fälschen ist. Da braucht es auch kein Zertifikat von einer Gießerei, dessen Echtheit vom Käufer angezweifelt werden könnte!


Sehe ich exakt genauso. Außer für wirklich große Vermögen (so ab 10 Mio Euro) nur Münzen.


ditto

wobei fuer mich ein grosses vermoegen schon bei einem bruchteil der genannten summe anfaengt
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von cobaltbomb » So 21. Okt 2012, 23:23

wenn wer eine günstoge quelle für silber kennt bitte posten
hier meine referenz wo ich letzdens gekauft habe

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=48
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Michel » Mo 22. Okt 2012, 00:20

Ich würde mich grundsätzlich hier orientieren. http://www.gold.de
Die Preise der veschiedenen Händler ändern sich oft schnell.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von KGR84 » Mo 22. Okt 2012, 01:07

Michel hat geschrieben:Ich würde mich grundsätzlich hier orientieren. http://www.gold.de
Die Preise der veschiedenen Händler ändern sich oft schnell.


Warum nicht bei einem Händler vor Ort?

Kennt denn jemand nen guten Händler in München für silber Phillis?

Achja, und weiß jemand wie das in D mit der Ausweispflicht bei Silber- Goldkauf ist?
Bild

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » Mo 22. Okt 2012, 01:33

Ja, ab 15.000 Euro.

Willst Du beim billigsten Händler oder beim lokalen Händler kaufen?

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Didensk » Mo 22. Okt 2012, 07:41

Was hindert mich dran zur Münze Österreich zu fahren und dort mein Geld loszuwerden ?
Gold ist steuerfrei.
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
bivgeh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Wien

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von bivgeh » Mo 22. Okt 2012, 09:24

Didensk hat geschrieben:Was hindert mich dran zur Münze Österreich zu fahren und dort mein Geld loszuwerden ?
Gold ist steuerfrei.


Nichts, ausser das manch Händler dir ein paar Euros weniger fürs gleiche abknöpfen.

Bei Silber sieht es - nur noch bis Jahresende :!: - anders aus.
In D sind 'nur' 7% Steuer fällig auf Silbermünzen.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von rubylaser694 » Mo 22. Okt 2012, 11:52

Was hindert mich dran zur Münze Österreich zu fahren und dort mein Geld loszuwerden

Weil die teurer ist als alle anderen Händler! Die Münze (oder auch Schoeller Münzhandel) hat den größten Händleraufschlag!

cobaltbomb hat geschrieben:wenn wer eine günstoge quelle für silber kennt bitte posten
hier meine referenz wo ich letzdens gekauft habe

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=48

Gibt derzeit keinen günstigern. Bei größeren Stückzahlen gehen manche Händler aber auch noch ein paar Cent/Stk runter.
http://www.bullion-investor.com/silver/philharmoniker
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten