Nochamal: Ich brauch überhaupt keine Behandlung . Ich weiß nicht, worauf sich dein anmaßendes Verhalten gründetDa_Mani hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2020, 19:55Ich habe nicht vor irgend jemandem zu bevormundenJohn Connor hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2020, 19:33Ich hoff, Du meinst das nicht ernst, dass ich bevormundet gehöre. Von Dir sicher nicht.Da_Mani hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2020, 19:19
Geh bitte?! Is des dei ernst??
Wochenlang wird kommuniziert dass man nicht sinnlos herum laufen soll und dann musst ein paar Idioten aus der Bergnot retten.
Und dir fällt nix besseres ein wie aus dem RIS zu zitieren??
Dann gehörst du wohl auch zu der Gruppe der auserwählten die bevormundet gehören![]()
Ich hab nämlich nicht gesagt, dass das gescheit ist, sich jetzt auf einen Berg zu schmeißen. Behauptet wurde aber (wer lesen kann ist klar im Vorteil), dass Leute aus Bergnot zu retten sind, „obwohl wir eine Einschränkung haben“, und die gibts in diesem Zusammenhang eben nicht.
Ich möchte einfach weiterhin in einem Rechtsstaat leben. Was der HL. Sebastian daher „sagt“ ist rechtlich so wurscht als wenns die Mizzitant gesagt hätte. Kann von beiden, Basti und Mizzitant, ein guter Ratschlag sein. Im Rechtsstaat will ich Normen. Zeitungsinterviews ersetzen keine Gesetze oder Verordnungen. Und nein, das sind keine (frei nach Kurz) „juristischen Spitzfindigkeiten“, das ist die Basis unseres Gesellschaftssystems.
Aber wenn du mir mit "es steht ja nirgends dass es verboten ist" kommst, geh ich davon aus dass du eine besondere Behandlung brauchst
Und Nein, ich bin kein Freund vom Kurz. Ich heiße auch nicht alles gut was er macht.
Ich bin aber auch der Meinung dass es jetzt der falsche Zeitpunkt ist alles in Frage zu stellen.
Man sollte nicht vergessen das dieses Ereignis komplett aus der Reihe fällt, in jede nur erdenkliche Form.
Ja, ich will auch weiterhin in einem Rechtsstaat leben so wie bisher. Bin aber auch damit einverstanden wenn jetzt "andere" Maßnahmen getroffen werden damit dass in Zukunft so bleibt. Natürlich nicht zu jedem Preis![]()

Ich hab auch nicht bloß gesagt, „ es steht ja nirgends dass es verboten ist", sondern bin der Behauptung entgegengetreten, es sei verboten. und das stimmt einfach nicht. Dass ich auf einem Berg herumkraxln und sich gefährden nicht für gescheit halt (im Übringen unabhängig von einer Coronakrise) hab ich auch hinreichend dargelegt.