ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 11:04

The_Governor hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:01

Wieso soll es da Tote geben? Solange Nahrungsmittel-/Wasser-/Stromversorgung sichergestellt sind, passiert die ersten 2-3 Wochen erstmal gar nichts. Der Mensch ist anpassungsfähig und vor allem träge.
https://www.heute.at/s/erster-corona-to ... n-48939833
erster toter
ab sofort zugangskontrollen in alle Spitäler
keine Besucher mehr

wennst den massage-control part wegtust heisst das:
wir bauen die triage zelte auf ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Do 12. Mär 2020, 11:04

.... ab Freitag 13.3. von zu Hause aus zu arbeiten.
Folgender Kriterienkatalog ist dabei zu beachten:
• Von den B-1 sind zumindest 50% der Mitarbeiter für Mobile Working zu nominieren.
....

Regelungen für Veranstaltungen
• Alle Events (Meetings/Workshops/Trainings/etc.) mit internen Teilnehmern und einer Teilnehmerzahl größer 20 sind abzusagen oder durch virtuelle Meetings zu ersetzen.
• Alle Events (Meetings/Workshops/Training/etc.) mit mehr als 10 externen Teilnehmern sind abzusagen oder durch virtuelle Meetings zu ersetzen.
• Ausnahmen von den angeführten Regeln sind vom jeweiligen Vorstand zu genehmigen.
so gehts anderswo...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 11:06

Ares hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:54
Ah ja habe vergessen dass du Munition und Waffen verkaufen möchtest. :headslap:
Für mich stammt der Virus nach wie vor aus China. Einem kommunistischen autoritär geführten Einparteienstaat. Schon vergessen?
also so verblendet muss man mal sein ....
:doh:

aber ich lass dir deine meinung


und von wegen Waffenverkauf
auch wir haben in den letzten tagen ein stufenkonzept ausgearbeitet
es wird auch in unseren betrieben zu aenderungen kommen in zeitlicher abhaengigkeit von der Anzahl der infizierten in oesterreich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Mär 2020, 11:09

gewo hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:04
The_Governor hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:01

Wieso soll es da Tote geben? Solange Nahrungsmittel-/Wasser-/Stromversorgung sichergestellt sind, passiert die ersten 2-3 Wochen erstmal gar nichts. Der Mensch ist anpassungsfähig und vor allem träge.
https://www.heute.at/s/erster-corona-to ... n-48939833
erster toter
ab sofort zugangskontrollen in alle Spitäler
keine Besucher mehr

wennst den massage-control part wegtust heisst das:
wir bauen die triage zelte auf ...
Ich habe mich auf Tote unter einer eventuellen Ausgangssperre bezogen, nicht auf Corona-Tote. Dass wir diese Woche den 1. haben werden, hab ich schon am Montag geschrieben. Traurig, aber reine Statistik.

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Rezesnef » Do 12. Mär 2020, 11:18

Wie würdet ihr einen 4tägigen Wellnessurlaub in gut zwei Wochen (OÖ) angehen? Meine bessere Hälfte will unbedingt, ich will stornieren. Verbessern wird sich die Lage nämlich nicht. Kosten sind mir egal.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 11:19

Rezesnef hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:57
TheCursedBaron hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:50
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:40

Bei uns ist JEDER Mitarbeiter Homeoffice fähig. Laptop, Handy, iPad etc.

Chef lacht die Leute aus die Angst haben und von Zuhause aus arbeiten möchten und sagt "Wenn alle Zhaus sind, geht jo nix weiter."
Bei uns das selbe. "Waschts euch die Hände, haltets euch an die Hygienevorschriften. Wir haben darüber gesprochen, aber sehen keinen Grund, euch nach Hause zu schicken." Wir alle haben einen Laptop und können alles über VPN auch von zu Hause aus machen.
Same here.
Unserer Abteilung wurde es sogar angeboten. Mein Chef hat kollektiv abgesagt ohne mit uns zu sprechen. Die Firma zahlt ihm daheim nämlich nichts fürs Internet, Heizkosten steigen und er braucht mehr Strom.
Was für ein Depp...
ueber eine ecke erfahren von einem grossen DAX unternehmen mit fünfstelliger angestellten zahl europaweit:
bis montag null Kommunikation von Seiten der Unternehmensleitung dazu

am montag endlich ein email gekommen
so quasi "ja es scheint tatsaechlich sowas wie corona zu geben, bitte Händewaschen" ... aber nix zum thema home office, was fuer viele dort moeglich waere ...
Zuletzt geändert von gewo am Do 12. Mär 2020, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 12. Mär 2020, 11:22

Rezesnef hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:18
Wie würdet ihr einen 4tägigen Wellnessurlaub in gut zwei Wochen (OÖ) angehen? Meine bessere Hälfte will unbedingt, ich will stornieren. Verbessern wird sich die Lage nämlich nicht. Kosten sind mir egal.
Sorry, aber in der aktuellen Situation (die sich zwangsläufig in den nächsten Tagen/ Wochen noch dramatisch verschlechtern wird) auf einen Wellness-Urlaub zu fahren halt ich für grob fahrlässig, total unverantwortlich etc.- oder um es kurz zu sagen: völlig bescheuert.
Viele Menschen in der Therme, viele Menschen im Hotel etc., viel Wasserdampf beim Aufguss in der Sauna- da gibts eine fettes "Like" vom Virus.
Wie schon mehrmals gesagt: Ihr gefährdet nicht nur euch selber, sondern im Endeffekt alle anderen Menschen- nur damit ihr Euch den Hintern massieren lassen könnt. :evil:
Zuletzt geändert von Unterförster am Do 12. Mär 2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Mär 2020, 11:23

Rezesnef hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:18
Wie würdet ihr einen 4tägigen Wellnessurlaub in gut zwei Wochen (OÖ) angehen? Meine bessere Hälfte will unbedingt, ich will stornieren. Verbessern wird sich die Lage nämlich nicht. Kosten sind mir egal.
Würde ich nicht. Wir haben unseren Urlaub, der am Dienstag auf einer Kanareninsel angefangen hätte, auch abgesagt. Geld gibt es bis auf die Steuer bei RyanAir keines retour, aber was soll's. In einem Wellnesshotel stelle ich mir eine Ausbreitung nochmal um ein vielfaches einfacher vor.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 11:23

Rezesnef hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:18
Wie würdet ihr einen 4tägigen Wellnessurlaub in gut zwei Wochen (OÖ) angehen? Meine bessere Hälfte will unbedingt, ich will stornieren. Verbessern wird sich die Lage nämlich nicht. Kosten sind mir egal.
muss jeder fuer sich entscheiden
wir wären Anfang April auch in einer Therme gewesen fuer ein verlaengertes Wochenende
haben wir vor zwei wochen storniert

damalige Auskunft meiner Lieblings Virologin (vor ueber zwei wochen) war sinngemäß;
"schei** dich ned an, eigentlich muesste das chlor im Wasser das Virus tot machen"
nach Rückfrage ob sie selber in a Therme fahren wuerde unter diesen umständen hat sich dann anders angehört
singemaess:
"welcher vernünftig denkende Menschen begibt sich wegen einem verlaengerten Wochenende in Lebensgefahr, kein mensch weiss wie sich das genau überträgt, wir wissen auch nix..."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 11:28

https://www.heute.at/s/kurz-es-ist-nich ... --45672545

in den nächsten tagen vermutlich 1000 infizierte
naja das ist ned wirklich überraschen
wie gesagt
der Taschenrechner muss ned mal eine logarithmusfunktion haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Do 12. Mär 2020, 11:31

Rezesnef hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:18
Wie würdet ihr einen 4tägigen Wellnessurlaub in gut zwei Wochen (OÖ) angehen? Meine bessere Hälfte will unbedingt, ich will stornieren. Verbessern wird sich die Lage nämlich nicht. Kosten sind mir egal.
Eurothermen haben seit heute alle zu.... vermutlich nicht wegen Reichtum geschlossen.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Do 12. Mär 2020, 11:38

Erstes Todesopfer in Wien....

Desweiteren....
Gewerkschaft fordert Öffnungszeiten-Reduktion im Handel....
...die "Schlinge" zieht sich langsam zu...

https://www.vienna.at/erster-coronaviru ... en/6551430

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 686
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dude72 » Do 12. Mär 2020, 11:45

Nach 26 Jahren wilder Ehe gehen meine Frau und ich kommende Woche eine eingetragene Partnerschaft ein.
Da das nicht schlimmer als ein Zahnarztbesuch sein soll hab ich auch keine Angst davor.
Eigentlich wollten wir dann ein paar Tage nach Istrien, aber das lassen wir lieber. Obwohl dort nur wenige Fälle registriert sind.

Die Grenzsituation wird sicher schlimmer werden.
Noch rechtzeitig ausgebüchste Italiener die in der Gegend rum husten?
Haben die Lokale noch offen?
Wie wird man als Österreicher behandelt, bzw überhaupt noch bedient?

Seh ich das zu pessimistisch, oder würdet ihr fahren?

LG Martin
hurry up and wait

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Do 12. Mär 2020, 11:47

Es ist nix verhaut wenn'st ned fährst....oder?

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Mär 2020, 11:47

Dude72 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 11:45
Nach 26 Jahren wilder Ehe gehen meine Frau und ich kommende Woche eine eingetragene Partnerschaft ein.
Da das nicht schlimmer als ein Zahnarztbesuch sein soll hab ich auch keine Angst davor.
Eigentlich wollten wir dann ein paar Tage nach Istrien, aber das lassen wir lieber. Obwohl dort nur wenige Fälle registriert sind.

Die Grenzsituation wird sicher schlimmer werden.
Noch rechtzeitig ausgebüchste Italiener die in der Gegend rum husten?
Haben die Lokale noch offen?
Wie wird man als Österreicher behandelt, bzw überhaupt noch bedient?

Seh ich das zu pessimistisch, oder würdet ihr fahren?

LG Martin
Alles realistische Punkte, die du da aufzählst. Nach 26 Jahren wilder Eher kommt es auf ein paar Monate doch auch nicht mehr an, ich würde die Reise verschieben. Außerdem wird der Urlaub im Zeichen von Corona stehen, so wie alles momentan. Nicht gerade die schönsten Erinnerungen.

Gesperrt