ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 23. Apr 2020, 20:41

SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Alle publizierten Daten sprechen aber von Rauchen als Risikofaktor für schwereren Verlauf.
Schwere Raucher haben sehr oft eine COPD, und die ist definitiv ein Risikofaktor.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Do 23. Apr 2020, 21:14

trenck hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:24
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:13
Covid 19 ist Geschichte,am 15.Mai sperren die Wirten wieder auf, das gemeine Fußvolk spritzt sich gleich mal ordentlich weg und der Sommerurlaub in Kroatien ist auch gerettet.

Danke Basti, vielen vielen Dank!!!
Was genau ist jetzt der Sinn dieses Postings? Sollen die Restaurants Deiner Meinung nach länger zugesperrt bleiben? Wenn ja, warum, und wie lange? Und wer hat vom Urlaub am Meer gesprochen? Nach meinem Wissenstand wurde der von der Politik (Köstinger) für heuer ausgeschlossen.

trenck
Nein, die Lokale sollen ohne Einschränkungen öffnen, genauso wie alles andere wieder im "alten" Normalzustand laufen soll.
Die Planungen für offen Grenzen und Sommertourismus z. B. in Kroatien laufen ja schon, Selbst Italien will die Touristen haben.

Find den Link dazu grad nicht.

Was die Köstinger glaubt interessiert in den diversen Urlaubsländern eher niemanden, wenn die die Grenzen für die Touris öffnen geht's dahin.
Bei uns wird nichts anderes passieren oder glaubst da Basti schaut zu wie das Geld durch unser Land fährt und nichts bleibt für seine nächste Größe Show hängen?

Der Coronazug ist abgefahren, die Apocalypse ist ausgeblieben und jetzt muss der Rubel wieder rollen.

Eine 2.Welle kann schon kommen aber ein zurück zum Shutdown niemals, ein zweites mal kommen's mit dem Mist nicht mehr durch.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Do 23. Apr 2020, 22:04

Unterförster hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:41
SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Alle publizierten Daten sprechen aber von Rauchen als Risikofaktor für schwereren Verlauf.
Schwere Raucher haben sehr oft eine COPD, und die ist definitiv ein Risikofaktor.
Ist mir eigentlich schon klar.
Find es nur immer wieder interessant was Studien so alles erzählen.
Weiss gar nicht mehr, war das in den 80'iger als Studien veröffentlich wurden, die behaupteten Tomaten verursachen Krebs.
Keiner wollte mehr Tomaten, lagen wie Blei in den Regalen.
Paar Monate später kommen Studien, Tomaten helfen gegen Krebs.
Das haben Studien und Statistiken gemeinsam: Sag mir welches Resultat du willst und ich mach sie.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Nein, die Lokale sollen ohne Einschränkungen öffnen
Wie, bei Euch öffnen die Lokale am 15. Mai ohne Einschränkungen?
Oder hab ich dies jetzt falsch interpretiert?
Bei uns wissen sie ja noch nicht einmal wann.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Die Planungen für offen Grenzen und Sommertourismus z. B. in Kroatien laufen ja schon, Selbst Italien will die Touristen haben.
War auch in Schweizer Zeitungen, das sich Österreich überlegt wie der Sommertourismus in die Gänge kommt.
Auch in Italien gibt es Überlegungen dazu und wenn es Plexiglasboxen um die Liegestühle sind.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Der Coronazug ist abgefahren
Leider ist er erst am Anfahren, aber die Berner brauchen immer ein bisschen länger. ;)

Gruss SwissShot.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 23. Apr 2020, 22:09

Schon klar dass die Italiener jetzt auf Touristen bauen. Aber wer weiß was da noch alles kommt.
Erst mal abwarten wie sich die nächsten Entspannung auswirken
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Do 23. Apr 2020, 22:20

SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:04
Unterförster hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:41
SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Alle publizierten Daten sprechen aber von Rauchen als Risikofaktor für schwereren Verlauf.
Schwere Raucher haben sehr oft eine COPD, und die ist definitiv ein Risikofaktor.
Ist mir eigentlich schon klar.
Find es nur immer wieder interessant was Studien so alles erzählen.
Weiss gar nicht mehr, war das in den 80'iger als Studien veröffentlich wurden, die behaupteten Tomaten verursachen Krebs.
Keiner wollte mehr Tomaten, lagen wie Blei in den Regalen.
Paar Monate später kommen Studien, Tomaten helfen gegen Krebs.
Das haben Studien und Statistiken gemeinsam: Sag mir welches Resultat du willst und ich mach sie.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Nein, die Lokale sollen ohne Einschränkungen öffnen
Wie, bei Euch öffnen die Lokale am 15. Mai ohne Einschränkungen?
Oder hab ich dies jetzt falsch interpretiert?
Bei uns wissen sie ja noch nicht einmal wann.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Die Planungen für offen Grenzen und Sommertourismus z. B. in Kroatien laufen ja schon, Selbst Italien will die Touristen haben.
War auch in Schweizer Zeitungen, das sich Österreich überlegt wie der Sommertourismus in die Gänge kommt.
Auch in Italien gibt es Überlegungen dazu und wenn es Plexiglasboxen um die Liegestühle sind.
Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:14
Der Coronazug ist abgefahren
Leider ist er erst am Anfahren, aber die Berner brauchen immer ein bisschen länger. ;)

Gruss SwissShot.
Ohne Einschränkung geht nichts beim Wirt ;)

Personal muss Masken tragen, Gäste nicht.
Was sonst noch kommt,keine Ahnung aber der 15.Mai ist bis jetzt mal als Termin vorgesehen
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 23. Apr 2020, 22:54

Ganz ehrlich? Ich bin eher minder motiviert zB in ein Restaurant zu gehen, wo alle Angestellten mit Schutzausrüstung um mich herumwuseln. Entspannt und gemütlich sieht anders aus. Egal wo Du hingehst. Nur nirgends ankommen! 1,5M Abstand! Ständig den Rotzfänger vorm Gesicht? Nein Danke. Die "neue Normalität" wird wohl noch eine ganze Weile auf mich verzichten müssen. Natürlich nur bezogen auf Dinge die ich nicht wirklich erledigen muß. Das oberste Ziel muß Impfstoff heißen. Erst danach kann es wieder so werden wie vorher. Selbst wenn jetzt auf einen Schlag alles wieder öffnet. Solange Dich diese Schutzmaßnahmen einschränken wird auch das Geschäft nicht laufen...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Apr 2020, 00:21

Bindabei hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:20

Ohne Einschränkung geht nichts beim Wirt ;)

Personal muss Masken tragen, Gäste nicht.
Was sonst noch kommt,keine Ahnung aber der 15.Mai ist bis jetzt mal als Termin vorgesehen
Stand da nicht ebenfalls die Sperrstunde um 23 Uhr zur Debatte?

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Fr 24. Apr 2020, 06:10

Der schwedische Epidemiologe, der seine Regierung berät im Interview

The approach has sharp critics. Among them are 22 high-profile scientists who last week wrote in the Swedish newspaper Dagens Nyheter that the public-health authorities had failed, and urged politicians to step in with stricter measures. They point to the high number of coronavirus deaths in elder-care homes and Sweden’s overall fatality rate, which is higher than that of its Nordic neighbours — 131 per million people, compared with 55 per million in Denmark and 14 per million in Finland, which have adopted lockdowns.
[...]
"The Swedish laws on communicable diseases are mostly based on voluntary measures — on individual responsibility. It clearly states that the citizen has the responsibility not to spread a disease. This is the core we started from, because there is not much legal possibility to close down cities in Sweden using the present laws. Quarantine can be contemplated for people or small areas, such as a school or a hotel. But [legally] we cannot lock down a geographical area."
https://www.nature.com/articles/d41586-020-01098-x

‘Instead of Coronavirus, the Hunger Will Kill Us.’ A Global Food Crisis Looms.
The world has never faced a hunger emergency like this, experts say. It could double the number of people facing acute hunger to 265 million by the end of this year.
https://www.nytimes.com/2020/04/22/worl ... risis.html

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Fr 24. Apr 2020, 08:07

SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Irgendwie sollten sich die Leute vielleicht mal absprechen.

Mutti aus dem grossen Kanton sagt: "Wir sind erst am Anfang der Pandemie".

Der WHO-Chef sagt: "West-Europa ist über dem Berg".


Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Westeuropa ist ganz klar nicht über dem Berg. Wer nur ein wenig Ahnung hat, dem ist klar, dass es nach Lockerungen und Nichteinhalten der Vorgaben zu einer neuerlichen Welle kommt. Ich bin eigentlich nie der Meinung von Merkel gewesen, aber in diesem einzigen Punkt muss ich zustimmen. Wir haben es auf Kosten der Wirtschaft und großen Opfern weitgehend eingedämmt, erledigt ist es lange nicht. Ein einziger "Multispreader" kann bei entsprechend vielen Kontakten die Angelegenheit innerhalb von ein paar Tagen wieder umdrehen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 24. Apr 2020, 08:31

Fangschuss hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:07
SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Irgendwie sollten sich die Leute vielleicht mal absprechen.

Mutti aus dem grossen Kanton sagt: "Wir sind erst am Anfang der Pandemie".

Der WHO-Chef sagt: "West-Europa ist über dem Berg".


Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Westeuropa ist ganz klar nicht über dem Berg. Wer nur ein wenig Ahnung hat, dem ist klar, dass es nach Lockerungen und Nichteinhalten der Vorgaben zu einer neuerlichen Welle kommt. Ich bin eigentlich nie der Meinung von Merkel gewesen, aber in diesem einzigen Punkt muss ich zustimmen. Wir haben es auf Kosten der Wirtschaft und großen Opfern weitgehend eingedämmt, erledigt ist es lange nicht. Ein einziger "Multispreader" kann bei entsprechend vielen Kontakten die Angelegenheit innerhalb von ein paar Tagen wieder umdrehen.
Habens das nicht über Ostern auch gesagt? Sollten da nicht jetzt, ca 14 Tage später, die Infektionszahlen in die Höhe gehen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 24. Apr 2020, 08:34

Anti-Corona-Maßnahmen-Demo in Wien

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... angemeldet
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 24. Apr 2020, 08:44

diver99 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:31
Fangschuss hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:07
SwissShot hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 20:00
Irgendwie sollten sich die Leute vielleicht mal absprechen.

Mutti aus dem grossen Kanton sagt: "Wir sind erst am Anfang der Pandemie".

Der WHO-Chef sagt: "West-Europa ist über dem Berg".


Aber immerhin ein Lichtblick für die Raucher :dance:
https://beta.20min.ch/story/nikotin-geg ... 7022062476
Ich bin gerettet 8-)

Gruss SwissShot.
Westeuropa ist ganz klar nicht über dem Berg. Wer nur ein wenig Ahnung hat, dem ist klar, dass es nach Lockerungen und Nichteinhalten der Vorgaben zu einer neuerlichen Welle kommt. Ich bin eigentlich nie der Meinung von Merkel gewesen, aber in diesem einzigen Punkt muss ich zustimmen. Wir haben es auf Kosten der Wirtschaft und großen Opfern weitgehend eingedämmt, erledigt ist es lange nicht. Ein einziger "Multispreader" kann bei entsprechend vielen Kontakten die Angelegenheit innerhalb von ein paar Tagen wieder umdrehen.
Habens das nicht über Ostern auch gesagt? Sollten da nicht jetzt, ca 14 Tage später, die Infektionszahlen in die Höhe gehen?
Prinzipiell ist davon aus zu gehen, dass sich die Zahlen in 14 Tage Rhythmen verändern weshalb dieses Datum nicht unwichtig war. Die Annahme der Wissenschaft beruht aus den Erfahrungen und Auswertungen der vorhandenen Daten. Was nicht heißt, dass es so eintritt es aber durchaus eine Option sein kann.(ein Hoch auf den Konjunktiv ;) )
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 24. Apr 2020, 08:55

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:44
diver99 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:31
Fangschuss hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:07


Westeuropa ist ganz klar nicht über dem Berg. Wer nur ein wenig Ahnung hat, dem ist klar, dass es nach Lockerungen und Nichteinhalten der Vorgaben zu einer neuerlichen Welle kommt. Ich bin eigentlich nie der Meinung von Merkel gewesen, aber in diesem einzigen Punkt muss ich zustimmen. Wir haben es auf Kosten der Wirtschaft und großen Opfern weitgehend eingedämmt, erledigt ist es lange nicht. Ein einziger "Multispreader" kann bei entsprechend vielen Kontakten die Angelegenheit innerhalb von ein paar Tagen wieder umdrehen.
Habens das nicht über Ostern auch gesagt? Sollten da nicht jetzt, ca 14 Tage später, die Infektionszahlen in die Höhe gehen?
Prinzipiell ist davon aus zu gehen, dass sich die Zahlen in 14 Tage Rhythmen verändern weshalb dieses Datum nicht unwichtig war. Die Annahme der Wissenschaft beruht aus den Erfahrungen und Auswertungen der vorhandenen Daten. Was nicht heißt, dass es so eintritt es aber durchaus eine Option sein kann.(ein Hoch auf den Konjunktiv ;) )
Also auf Deutsch gesagt: in Wirklichkeit alles Spekulation.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 24. Apr 2020, 09:20

diver99 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:55
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:44
diver99 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:31


Habens das nicht über Ostern auch gesagt? Sollten da nicht jetzt, ca 14 Tage später, die Infektionszahlen in die Höhe gehen?
Prinzipiell ist davon aus zu gehen, dass sich die Zahlen in 14 Tage Rhythmen verändern weshalb dieses Datum nicht unwichtig war. Die Annahme der Wissenschaft beruht aus den Erfahrungen und Auswertungen der vorhandenen Daten. Was nicht heißt, dass es so eintritt es aber durchaus eine Option sein kann.(ein Hoch auf den Konjunktiv ;) )
Also auf Deutsch gesagt: in Wirklichkeit alles Spekulation.
Was denkst du war eigentlich das Ziel der Bundesregierung bezüglich der Maßnahmen?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 24. Apr 2020, 09:46

Ich finde es ist Zeit für ein Zensurgesetzt. Nur heute in den Zeitungen

1.2 Millionen mehr Kinder werden heuer weltweit wegen der Coronamassnahmen sterben
350.000 mehr Malariatote heuer wegen der Coroanamassnahmen
1 Million Kinder in Italien wegen der Coroanamassnahmen unter der Armutsgrenze
Dann noch die mindestens 500.000 mehr Krebstote wegen der Coranamassnahmen

Soche Horrormeldungen sind total unangebracht.

Wie sollen wir unsere Alten und Kranken schützen wenn es permanent solche Querschüsse gibt? Ich würde mir ein bisschen mehr Verantwortungsbewustsein von der Presse wünschen. Es geht hier im Leben und nicht um Pipifax

Gesperrt