ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 24. Apr 2020, 10:01

Es mangelt an der Leidensfähigkeit einen relativ kurzen Lockdown durchzuhalten.
Die Folge ist halt dann die 2. Welle mit langen Schließungen:
Das Risiko liegt darin, dass die tagesaktuellen Zahlen ja den Stand von vor zehn Tagen abbilden. Durch den Meldeverzug, die lange Inkubationszeit und die Zeit, bis ein Infizierter einen Arzt aufsucht und ein Testergebnis vorliegt, kommen die Zahlen erst zeitverzögert. Wir bemerken also viel zu spät, wenn die Neuinfektionen wieder steigen. Dann könnte ein exponentielles Wachstum schon wieder in Gang sein. Und das wird dann auch zunehmend in die ältere Bevölkerung eingeschleppt werden, was zu einer höheren Todesrate führen wird. Die Folgen für das Gesundheitssystem und die Wirtschaft wären dann noch viel schlimmer als jetzt, weil wieder nur drastische Maßnahmen im ganzen Land als Lösung bleiben würden. Auch die Schulen und Kitas müssten sehr viel länger geschlossen bleiben, als wenn wir jetzt noch ein wenig durchhalten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph
Bild

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 24. Apr 2020, 10:13

Musashi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:01
Es mangelt an der Leidensfähigkeit einen relativ kurzen Lockdown durchzuhalten.
Die Folge ist halt dann die 2. Welle mit langen Schließungen:
Das Risiko liegt darin, dass die tagesaktuellen Zahlen ja den Stand von vor zehn Tagen abbilden. Durch den Meldeverzug, die lange Inkubationszeit und die Zeit, bis ein Infizierter einen Arzt aufsucht und ein Testergebnis vorliegt, kommen die Zahlen erst zeitverzögert. Wir bemerken also viel zu spät, wenn die Neuinfektionen wieder steigen. Dann könnte ein exponentielles Wachstum schon wieder in Gang sein. Und das wird dann auch zunehmend in die ältere Bevölkerung eingeschleppt werden, was zu einer höheren Todesrate führen wird. Die Folgen für das Gesundheitssystem und die Wirtschaft wären dann noch viel schlimmer als jetzt, weil wieder nur drastische Maßnahmen im ganzen Land als Lösung bleiben würden. Auch die Schulen und Kitas müssten sehr viel länger geschlossen bleiben, als wenn wir jetzt noch ein wenig durchhalten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph
Das ist zu hoch für mich

Wir haben x Infizierte und sperren auf. Wenn das zu früh ist steigen die Infektionszahlen wieder an. OK versteh ich
Wir sperren länger zu und haben dann x-y infiziert. Wenn wir dann wieder aufsperren steigen die Infizierten nicht an? Sind die Infizierten dann nicht mehr ansteckend wenn wir noch ein paar Wochen warten?
Oder geht es darum so lange zu zu sperren bis x gleich 0 ist. Sprich bis es keinen einzigen infizierten mehr gibt?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 10:18

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:13
Musashi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:01
Es mangelt an der Leidensfähigkeit einen relativ kurzen Lockdown durchzuhalten.
Die Folge ist halt dann die 2. Welle mit langen Schließungen:
Das Risiko liegt darin, dass die tagesaktuellen Zahlen ja den Stand von vor zehn Tagen abbilden. Durch den Meldeverzug, die lange Inkubationszeit und die Zeit, bis ein Infizierter einen Arzt aufsucht und ein Testergebnis vorliegt, kommen die Zahlen erst zeitverzögert. Wir bemerken also viel zu spät, wenn die Neuinfektionen wieder steigen. Dann könnte ein exponentielles Wachstum schon wieder in Gang sein. Und das wird dann auch zunehmend in die ältere Bevölkerung eingeschleppt werden, was zu einer höheren Todesrate führen wird. Die Folgen für das Gesundheitssystem und die Wirtschaft wären dann noch viel schlimmer als jetzt, weil wieder nur drastische Maßnahmen im ganzen Land als Lösung bleiben würden. Auch die Schulen und Kitas müssten sehr viel länger geschlossen bleiben, als wenn wir jetzt noch ein wenig durchhalten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph
Das ist zu hoch für mich

Wir haben x Infizierte und sperren auf. Wenn das zu früh ist steigen die Infektionszahlen wieder an. OK versteh ich
Wir sperren länger zu und haben dann x-y infiziert. Wenn wir dann wieder aufsperren steigen die Infizierten nicht an? Sind die Infizierten dann nicht mehr ansteckend wenn wir noch ein paar Wochen warten?
Oder geht es darum so lange zu zu sperren bis x gleich 0 ist. Sprich bis es keinen einzigen infizierten mehr gibt?
durch die Inkubationszeit musst du bis zu einer woche die ganzen Kontakte der person zurückverfolgen im falle eines infizierten
das sind am ende leicht schnell mal 30 oder 40 leut

du kannst die Infektionslinien von 3 infizierten nachverfolgen und das ding wieder stoppen

du kannst das auch noch bei 10 machen mit entsprechendem aufwand

bei 50 infizierten wirst du ned alle Linien erwischen und du kannst ned alle Kontaktpersonen isolieren
es werden sich ned alle Kontaktpersonen an die quarantaenebescheide halten usw

dann hast irgendwo Ausbrüche
die du erst bei der Erkrankung der Personen entdeckst wenn sie ins spital kommen
also ca 10 bis 14 tage nach der Ansteckung
dann ist es vorbei
dann hast keine Möglichkeit mehr zur Eindämmung

Abhilfe wuerde eine verpflichtende tracking app fuer alle (also alle) schaffen
denn dann kannst auch noch nach 14 tagen die kontaltpersonen finden und isolieren

aber die ist ja ned opportun


schaun wir mal

wenn das opening zwei oder dreimal schief Gehgen sollte in den naechsten paar Monaten wird die app wohl eine Akzeptanz bekommen

bzw wird sie die Voraussetzung dafuer sein sich frei bewegen zu koennen

abwarten
und hoffen dass der scheiss virus einfach verschwindet

mehr kannst eh ned machen


PS.
dzt sind wir bei ca 80 neu infizierten am tag
zu viele um die Kontakte nachzudenken recherchieren
eigentlich ist die Öffnung zu frueh
man sollte erst öffnen wenn die zahl so weit unten ist dass man agieren und Linien stoppen kann
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 24. Apr 2020, 10:23

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 09:46
Ich finde es ist Zeit für ein Zensurgesetzt. Nur heute in den Zeitungen

1.2 Millionen mehr Kinder werden heuer weltweit wegen der Coronamassnahmen sterben
350.000 mehr Malariatote heuer wegen der Coroanamassnahmen
1 Million Kinder in Italien wegen der Coroanamassnahmen unter der Armutsgrenze
Dann noch die mindestens 500.000 mehr Krebstote wegen der Coranamassnahmen

Soche Horrormeldungen sind total unangebracht.

Wie sollen wir unsere Alten und Kranken schützen wenn es permanent solche Querschüsse gibt? Ich würde mir ein bisschen mehr Verantwortungsbewustsein von der Presse wünschen. Es geht hier im Leben und nicht um Pipifax
Und sowas regt dich auf? Wo hast du denn die letzten 15 Jahre gewohnt? Unter nem Felsen?

Ich erinnere mich noch gut an eine Aussage eines Redakteurs der Heute-Zeitschrift der mir erzählt hat dass der Madame Dichand, als es Fukushima zerissen hat, halb einer abgegangen ist weil sie endlich wieder Superlative verwenden konnten... :roll:

Btw. das mit den zukünftigen Malariatoten ist durchaus richtig. Nachdem die Amis von ihrem Orangefarbigen Anführer darauf hingewiesen wurden dass das Wundermittel "Hydroxychloroquin" (ja, ich gebs zu ich hab den Namen googeln müssen, scheiß Zungenbrecher aber auch) "vielleicht" funktioniert und darauf hin die Bestände für die wirklichen Patienten verpufft sind.

Wenn der Affe ihnen sagen würde, dass aufgeriebene Tafelkreide durch die Nase gezogen eine "heilende Wirkung" haben könnte, würden die lieben Taferlklasser morgen mit leeren Händen da stehen... :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 24. Apr 2020, 10:24

Tschechien hebt Ausgangsbeschränkungen nach Gerichtsurteil auf:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wi ... 17097.html

Interessant. Ausgerechnet in einem der vielgescholtenen Visegrad-Staaten funktioniert die Gewaltenteilung noch, und die Grundrechte werden hochgehalten. Hat man bei Tschechien ja bereits bei der EUdSSR-Waffenrechtsnovelle gesehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 10:39

" ....Die Szenerie mit einem mondänen Indoorpool und dezenter Hintergrundmusik erinnert an einen Hollywood-Film ... Den Beteiligten (auch ein Grazer Künstler war dabei) droht eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz und eine Strafe von bis zu 3600 Euro. Besonders pikant: Ein Protagonist ist in leitender Funktion in einem renommierten steirischen Betrieb im Gesundheits- und Pflegebereich tätig..:"

https://www.krone.at/2142026

LOOOL

unfassbar so ein eingriff in die Privatsphäre
wen gehts was an wer wo in welcher art von Etablissement mit wem im Whirlpool sitzt bitte ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 24. Apr 2020, 10:45

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 09:20
diver99 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:55
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 08:44


Prinzipiell ist davon aus zu gehen, dass sich die Zahlen in 14 Tage Rhythmen verändern weshalb dieses Datum nicht unwichtig war. Die Annahme der Wissenschaft beruht aus den Erfahrungen und Auswertungen der vorhandenen Daten. Was nicht heißt, dass es so eintritt es aber durchaus eine Option sein kann.(ein Hoch auf den Konjunktiv ;) )
Also auf Deutsch gesagt: in Wirklichkeit alles Spekulation.
Was denkst du war eigentlich das Ziel der Bundesregierung bezüglich der Maßnahmen?
Das Ziel war sicher, in Österreich italienische Verhältnisse zu verhindern. Das ist gelungen. Ob es die gesetzten Maßnahmen waren kann ich nicht beurteilen. Belgien hat ziemlich ähnliche Maßnahmen gesetzt und dort wirken sie nicht wirklich.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 24. Apr 2020, 10:52

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:18
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:13
Musashi hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:01
Es mangelt an der Leidensfähigkeit einen relativ kurzen Lockdown durchzuhalten.
Die Folge ist halt dann die 2. Welle mit langen Schließungen:



https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph
Das ist zu hoch für mich

Wir haben x Infizierte und sperren auf. Wenn das zu früh ist steigen die Infektionszahlen wieder an. OK versteh ich
Wir sperren länger zu und haben dann x-y infiziert. Wenn wir dann wieder aufsperren steigen die Infizierten nicht an? Sind die Infizierten dann nicht mehr ansteckend wenn wir noch ein paar Wochen warten?
Oder geht es darum so lange zu zu sperren bis x gleich 0 ist. Sprich bis es keinen einzigen infizierten mehr gibt?
durch die Inkubationszeit musst du bis zu einer woche die ganzen Kontakte der person zurückverfolgen im falle eines infizierten
das sind am ende leicht schnell mal 30 oder 40 leut

du kannst die Infektionslinien von 3 infizierten nachverfolgen und das ding wieder stoppen

du kannst das auch noch bei 10 machen mit entsprechendem aufwand

bei 50 infizierten wirst du ned alle Linien erwischen und du kannst ned alle Kontaktpersonen isolieren
es werden sich ned alle Kontaktpersonen an die quarantaenebescheide halten usw

dann hast irgendwo Ausbrüche
die du erst bei der Erkrankung der Personen entdeckst wenn sie ins spital kommen
also ca 10 bis 14 tage nach der Ansteckung
dann ist es vorbei
dann hast keine Möglichkeit mehr zur Eindämmung

Abhilfe wuerde eine verpflichtende tracking app fuer alle (also alle) schaffen
denn dann kannst auch noch nach 14 tagen die kontaltpersonen finden und isolieren

aber die ist ja ned opportun


schaun wir mal

wenn das opening zwei oder dreimal schief Gehgen sollte in den naechsten paar Monaten wird die app wohl eine Akzeptanz bekommen

bzw wird sie die Voraussetzung dafuer sein sich frei bewegen zu koennen

abwarten
und hoffen dass der scheiss virus einfach verschwindet

mehr kannst eh ned machen


PS.
dzt sind wir bei ca 80 neu infizierten am tag
zu viele um die Kontakte nachzudenken recherchieren
eigentlich ist die Öffnung zu frueh
man sollte erst öffnen wenn die zahl so weit unten ist dass man agieren und Linien stoppen kann
Wenn es keine Dunkelziffer geben würde ja
Wenn es keine Infizierten ohne Symptome geben würde ja
Wenn alle die Symptome haben getestet werden würden ja
Wenn es eine Zahl geben würde unter der man alles nachverfolgen kann und über der nicht dann ja

Aber so?

Egal wann ich aufsperre ich weis nicht wie viele zu diesem Zeitpunkt infiziert sind und wir sind wieder bei der Kaffeesudleserei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Apr 2020, 10:55

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:52
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:18
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:13


Das ist zu hoch für mich

Wir haben x Infizierte und sperren auf. Wenn das zu früh ist steigen die Infektionszahlen wieder an. OK versteh ich
Wir sperren länger zu und haben dann x-y infiziert. Wenn wir dann wieder aufsperren steigen die Infizierten nicht an? Sind die Infizierten dann nicht mehr ansteckend wenn wir noch ein paar Wochen warten?
Oder geht es darum so lange zu zu sperren bis x gleich 0 ist. Sprich bis es keinen einzigen infizierten mehr gibt?
durch die Inkubationszeit musst du bis zu einer woche die ganzen Kontakte der person zurückverfolgen im falle eines infizierten
das sind am ende leicht schnell mal 30 oder 40 leut

du kannst die Infektionslinien von 3 infizierten nachverfolgen und das ding wieder stoppen

du kannst das auch noch bei 10 machen mit entsprechendem aufwand

bei 50 infizierten wirst du ned alle Linien erwischen und du kannst ned alle Kontaktpersonen isolieren
es werden sich ned alle Kontaktpersonen an die quarantaenebescheide halten usw

dann hast irgendwo Ausbrüche
die du erst bei der Erkrankung der Personen entdeckst wenn sie ins spital kommen
also ca 10 bis 14 tage nach der Ansteckung
dann ist es vorbei
dann hast keine Möglichkeit mehr zur Eindämmung

Abhilfe wuerde eine verpflichtende tracking app fuer alle (also alle) schaffen
denn dann kannst auch noch nach 14 tagen die kontaltpersonen finden und isolieren

aber die ist ja ned opportun


schaun wir mal

wenn das opening zwei oder dreimal schief Gehgen sollte in den naechsten paar Monaten wird die app wohl eine Akzeptanz bekommen

bzw wird sie die Voraussetzung dafuer sein sich frei bewegen zu koennen

abwarten
und hoffen dass der scheiss virus einfach verschwindet

mehr kannst eh ned machen


PS.
dzt sind wir bei ca 80 neu infizierten am tag
zu viele um die Kontakte nachzudenken recherchieren
eigentlich ist die Öffnung zu frueh
man sollte erst öffnen wenn die zahl so weit unten ist dass man agieren und Linien stoppen kann
Wenn es keine Dunkelziffer geben würde ja
Wenn es keine Infizierten ohne Symptome geben würde ja
Wenn alle die Symptome haben getestet werden würden ja
Wenn es eine Zahl geben würde unter der man alles nachverfolgen kann und über der nicht dann ja

Aber so?

Egal wann ich aufsperre ich weis nicht wie viele zu diesem Zeitpunkt infiziert sind und wir sind wieder bei der Kaffeesudleserei
Die Zahlen über die zusätzlichen Toten wegen den Maßnahmen sind allerdings genauso geschätzt wie die Corona-Zahlen, so gesehen könnte man zu dem Schluss kommen, dass es völlig egal ist, was wir tun.

Öffnen: Mehr Corona-, weniger Kollateraltote.
Geschlossen halten: Weniger Corona-, mehr Kollaterlatote.

Einzig die Anzahl an Intensivbetten könnte da noch dazwischenpfuschen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 24. Apr 2020, 11:16

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:52

Wenn es keine Dunkelziffer geben würde ja
Wenn es keine Infizierten ohne Symptome geben würde ja
naja
die Dunkelziffer Studie hamma ja aus tirol oder
die ist weit unter 1%

nur deswegen weil die zahl manchen ned zu ihrer argumentation passt muss ma sie ja ned komplett ignorieren oder?
und diese Dunkelziffer deckt auch die "infizierten ohne Symptom" ab
sowie die
"Wenn alle die Symptome haben getestet werden würden ja"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Fr 24. Apr 2020, 11:24

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:18
eigentlich ist die Öffnung zu frueh
man sollte erst öffnen wenn die zahl so weit unten ist dass man agieren und Linien stoppen kann
Ich denke die Öffnung der Geschäfte ist nicht das Problem, sonst wären die Supermarktangestellten schon reihenweise ausgefallen, auch durch U-Bahn und Zugsfahrten wurde meines Wissens nach noch keiner angesteckt. Die Infektionsketten sind immer recht gut nachzuvollziehen was ich so gelesen habe.

Das Problem wird sein, wenn das Bewusstsein der Gefahr in der Bevölkerung schwindet und die Leute wieder beisammensitzen und plaudern, denn durch das Reden über kurze Distanz über einen längeren Zeitraum wird scheinbar das Virus am häufigsten übertragen.

Irgendwo habe ich die Aussage gelesen, eine Epidemie gewinnt man nicht in den Spitälern, sondern im Wohnzimmer. Da ist was drann.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 24. Apr 2020, 11:27

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:16
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:52

Wenn es keine Dunkelziffer geben würde ja
Wenn es keine Infizierten ohne Symptome geben würde ja
naja
die Dunkelziffer Studie hamma ja aus tirol oder
die ist weit unter 1%

nur deswegen weil die zahl manchen ned zu ihrer argumentation passt muss ma sie ja ned komplett ignorieren oder?
und diese Dunkelziffer deckt auch die "infizierten ohne Symptom" ab
sowie die
"Wenn alle die Symptome haben getestet werden würden ja"
Dunkelziffern/Antikörpertests:
New York: 1/5
Chelsea in der Nähe von Boston: 1/3
Stockholm: 1/3
Such's dir aus.
Eine neue serologische Studie der Universität Stanford fand im Bezirk Santa Clara in Kalifornien Antikörper in 50 bis 85 mal mehr Personen als bisher angenommen, wodurch sich eine Covid-Letalität von 0.12% bis 0.2% oder sogar darunter ergibt.
Da red'ma dann von +/-11.000 bis 18.000 Toten bei 8,8 Mio Infizierten in Österreich, was aber völlig unrealistisch ist. Davon wiederum liegt der Altersdurchschnitt bei über 80 Jahren.

Wie lange wollen wir dafür noch alles dicht halten?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 39587.html
https://www.meinbezirk.at/niederoesterr ... n_a4041228
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 24. Apr 2020, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 24. Apr 2020, 11:28

Klappt man für 14 Tage die Bordsteine hoch, also schließt man alles, was nicht unbedingt notwendig ist (war ja bei uns nie so), verhängt Ausgangssperren, etc. kann man die Reproduktionsrate R so weit drücken, dass sich der Virus totläuft bzw. dann tracking einzelner Ausbrüche möglich wird. Jeder Infizierte wäre dann innerhalb der 14 Tage erkrankt (oder eben nicht), Erkrankte müssten weiter in Quarantäne. Für das ist Kurz zu wirtschafts- u. medien-affin.

Schulöffnungen jetzt sind eine Katastrophe, weil Öffis wieder dicht an dicht werden und Abstand bzw. NMS nicht eingehalten wird.
Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 24. Apr 2020, 11:35

The_Governor hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:27
gewo hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:16
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 10:52

Wenn es keine Dunkelziffer geben würde ja
Wenn es keine Infizierten ohne Symptome geben würde ja
naja
die Dunkelziffer Studie hamma ja aus tirol oder
die ist weit unter 1%

nur deswegen weil die zahl manchen ned zu ihrer argumentation passt muss ma sie ja ned komplett ignorieren oder?
und diese Dunkelziffer deckt auch die "infizierten ohne Symptom" ab
sowie die
"Wenn alle die Symptome haben getestet werden würden ja"
Dunkelziffern/Antikörpertests:
New York: 1/5
Chelsea in der Nähe von Boston: 1/3
Stockholm: 1/3
Such's dir aus.
Eine neue serologische Studie der Universität Stanford fand im Bezirk Santa Clara in Kalifornien Antikörper in 50 bis 85 mal mehr Personen als bisher angenommen, wodurch sich eine Covid-Letalität von 0.12% bis 0.2% oder sogar darunter ergibt.
Da red'ma dann von +/-11.000 bis 18.000 Toten bei 8,8 Mio Infizierten in Österreich, was aber völlig unrealistisch ist. Davon wiederum liegt der Altersdurchschnitt bei über 80 Jahren.

Wie lange wollen wir dafür noch alles dicht halten?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 39587.html
https://www.meinbezirk.at/niederoesterr ... n_a4041228
Die Dunkelziffer in Österreich ist nicht erwähnenswert. (bestätigte die Stichprobe in Österreich). Da bringen dir Links mit irgendwelchen Tests aus dem Ausland nix.

ich verstehe wirklich nicht wie man zu solchen Schlussfolgerungen kommen kann wenn die Zahlen für Österreich eindeutig sind.

lg
Zuletzt geändert von Incite am Fr 24. Apr 2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Fr 24. Apr 2020, 11:43

Meines Wissens nach wurden bei uns PCR-Tests auf eine aktive Erkrankung durchgeführt, die Antikörpertests testen auf Coronaviren allgemein, nicht speziell auf SARV-COV-2, da wird jeder Schnupfen der letzten Monate angezeigt.

Gesperrt