fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 13:41
Ares hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 13:38
fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 13:29
Na dann nehmen wir mal nur die Fakten basierend auf den Zahlen. Lassen alles andere weg. Nichts subjektives, kein Kaffeesudlesen der Zukunft sondern nur klare Fakten basierend auf den offiziellen Zahlen auf die Du verwiesen hast. So wie Du es willst.
15 März (Tag vor den Beschränkungen)
860 Fälle
2 Tote
26 April
2310 Fälle
542 Tote
Knapp 250.000 mehr Arbeitslose
Knapp 900.000 mehr Kurzarbeit
Rein auf Fakten und Zahlen basierende Conclusio. Wie gesagt keine Annahmen keine rechnerischen Annäherungen, kein Kaffeesud usw. sondern nur offizielle Zahlen
Wir haben 540 Menschen das Leben gerettet
Die aktiven Fälle sind um 1450 gestiegen
Wir haben knapp 250.000 mehr Arbeitslose und knapp 900.000 mehr Kurzarbeiter
Verhältnismäßig?
So rein faktenbasierende Diskussionen sind was tolle oder? Wir sollten das am 1 Mai wieder machen wenn die genauen Arbeitslosenzahlen für April feststehen.
Also ich sehe die Zahl der Menschen die "wir" gerettet haben, ein wenig höher als 540.
Basierend auf welchen Fakten? Vergiss bitte nicht es geht hier nicht um Annahmen oder so. Es geht rein um Fakten die von offiziellen Zahlen belegt werden. Wie von Milu gewollt.
Nochmal, die gesundheitsbehördlichen Maßnahmen sehe ich gesondert. Wie oben beschrieben.
Wie kommst Du auf 540 "Gerettete"?
Glaubst Du wirklich, dass das Mehr an Toten in Schweden keine wirtschaftlichen Auswirkungen hat?
Ich sehe den Shutdown nicht "nur" positiv und bejuble schon gar nicht die behördliche und polizeilich Umsetzung.
Mich interessieren aber die hättI/wahrI Diskussionen nicht, die über (zu opfernde) Menschenleben schon gar nicht.
Ziel war, die Ausbreitung so wie in IT zu verhindern, des haben`s je vorerst geschafft.
DAS finde ICH positiv, da nicht haufenweise Menschen gestorben sind und niemand wie in IT und BE triagieren musste.
Ich war einmal in einem Großunfallereignis in der Situation, wo Menschen triagiert wurden. Das wünsche Ich niemandem.
Was die wirtschaftlichen Folgen betrifft, so kann man ja zu den Zahlen nichts mehr sagen, die sind ja da.
Und die sind Scheisse, das ist wohl klar.
Die Frage ist, wie der hl. Bastlhuber und seine Spezialisten das ganze Problem angehen.
Was ich dazu bisher gesehen habe, stimmt mich im Nachgang der ersten Infektionswelle sehr bedenklich, da geb ich jedem Recht.
Die Wahl war, wie wir in Tirol sagen, a bschoadene.