ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 28. Feb 2012, 21:15

Charles hat geschrieben:Binnen 2 Wochen kannst rückbuchen lassen ohne zusätzliche Spesenkosten.


hi

wie kommst jetzt auf das?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Di 28. Feb 2012, 22:31

zuletzt bei meiner Bank vor einigen Wochen durchgeführt worden. Irrtümlich falsche Kontonummer angegeben, nach einigen Tagen den Fehler bemerkt und zurückholen lassen.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Di 28. Feb 2012, 22:58

Echt? Dachte das geht nur bei Einzugsermächtigungen..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Di 28. Feb 2012, 23:20

Stickhead hat geschrieben:Echt? Dachte das geht nur bei Einzugsermächtigungen..


stimmt! aber wenn die kontonummer ned stimmt, dann schreit e die bank in der regel...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 29. Feb 2012, 00:20

savage3000 hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Echt? Dachte das geht nur bei Einzugsermächtigungen..


stimmt! aber wenn die kontonummer ned stimmt, dann schreit e die bank in der regel...


hi

NICHT wenn es diese fehlerhafte kontonummer zufaellig gibt
ein namensabgleich wird jedenfalls NICHT durchgefuehrt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Feb 2012, 00:57

Frust: Ich will morgen nicht wieder saufrüh aufwachen müssen um meinem seelenvernichtenden sinnlosen Beruf nachzugehen nur weil ich das verdammte Geld zum fressen und sch..... brauche.
Die tägliche Überwindung ist einfach zermürbend...
God smiles on results.

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Michel » Mi 29. Feb 2012, 01:28

>Michael< hat geschrieben:Frust: Ich will morgen nicht wieder saufrüh aufwachen müssen um meinem seelenvernichtenden sinnlosen Beruf nachzugehen nur weil ich das verdammte Geld zum fressen und sch..... brauche.
Die tägliche Überwindung ist einfach zermürbend...

Dem kann ich mich leider anschließen. Wenigstens hab ich gute Kollegen. Da rennt in ganzen Dog da Schmäh. So vergeht
die Zeit schneller.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Mi 29. Feb 2012, 01:29

>Michael< hat geschrieben:Frust: Ich will morgen nicht wieder saufrüh aufwachen müssen
um meinem seelenvernichtenden sinnlosen Beruf nachzugehen
nur weil ich das verdammte Geld zum fressen und sch..... brauche.
Die tägliche Überwindung ist einfach zermürbend...


mir gehts ähnlich, nur das i in der Früh von der Hackn heimkomm...
:confusion-seeingstars:
vielleicht hilft der Gedanke, das ein nicht zu unterschätzender Anteil deines Verdienstes
für eben jenes Hobby benötigt wird, dessen wir hier alle fröhnen... :whistle:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Feb 2012, 02:20

Ja, aber man muss es im Ganzen sehen, ich verbringe bzw. werde den Grossteil meines Lebens mit stumpfsinniger eintöniger hacklerei verbringen, wobei mir ein beträchtlicher Teil des Verdienstes den ich durch diese Folter erhalte von einem räuberischem System gestohlen wird was vorgibt meine Interessen zu vertreten während es mich und viele andere mit Füssen tritt und mir dabei ins Gesicht lacht. Dabei wird mir noch andauernd die nette Information mitgeteilt das ich noch länger für noch weniger Pension arbeiten darf.

Mit dem was davon noch übrigbleibt werden die Lebenserhaltenden Systeme versorgt und -man glaubt es kaum- es bleibt ein Rest den ich für 2 Stunden Spass / Woche ausgebe. Da stimmt doch was nicht? :think:

So macht das aufstehen morgens gleich doppelt soviel Spass.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Mandella » Mi 29. Feb 2012, 06:39

+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 29. Feb 2012, 07:02

>Michael< hat geschrieben:Ja, aber man muss es im Ganzen sehen, ich verbringe bzw. werde den Grossteil meines Lebens mit stumpfsinniger eintöniger hacklerei verbringen, wobei mir ein beträchtlicher Teil des Verdienstes den ich durch diese Folter erhalte von einem räuberischem System gestohlen wird was vorgibt meine Interessen zu vertreten während es mich und viele andere mit Füssen tritt und mir dabei ins Gesicht lacht. Dabei wird mir noch andauernd die nette Information mitgeteilt das ich noch länger für noch weniger Pension arbeiten darf.

Mit dem was davon noch übrigbleibt werden die Lebenserhaltenden Systeme versorgt und -man glaubt es kaum- es bleibt ein Rest den ich für 2 Stunden Spass / Woche ausgebe. Da stimmt doch was nicht? :think:

So macht das aufstehen morgens gleich doppelt soviel Spass.

klingt ganz nach meinem Bruder. :P
Der hat nach mehreren stressigen Jobs (wobei er ziemlich gut verdiente) das Handtuch geworfen, und hält sich mittlerweilen nur noch mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Auf gut deutsch hin und wieder mal bissl was arbeiten, ansonsten daheim.
Fragt mich nicht wie, aber er kommt so gut über die Runden.
Ich hingegen hab trotz einigermassen gut bezahltem Job meine Geldsorgen und -nöte... :think: :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Mi 29. Feb 2012, 07:57

Naja was ist gut bezahlt...? Ich kann mich auch grad so über Wasser halten und muss meine Investitionen genau planen, damit ich keine roten Zahlen schreib... und bin ich mal richtig fett im Plus mit ein paar Tausendern ist es auch gleich wieder weg, weil dann meistens irgendetwas mit dem Auto ned passt, oder sonst irgendwas budgetvernichtendes dazwischenkommt.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 29. Feb 2012, 08:47

Stickhead hat geschrieben:Naja was ist gut bezahlt...? Ich kann mich auch grad so über Wasser halten und muss meine Investitionen genau planen, damit ich keine roten Zahlen schreib... und bin ich mal richtig fett im Plus mit ein paar Tausendern ist es auch gleich wieder weg, weil dann meistens irgendetwas mit dem Auto ned passt, oder sonst irgendwas budgetvernichtendes dazwischenkommt.

da "gut bezahlt" wirklich sehr relativ ist, hätt ich wohl noch hinzufügen müssen "für meine Verhältnisse und meinen Beruf". ;)

Ich glaub so gehts eh den meisten, kaum ist mal was am Konto, is scho wieder weg... :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Feb 2012, 09:55

So, doch aufgestanden, und ich bereue es jetzt schon.... :lol:

Teal'c hat geschrieben:Der hat nach mehreren stressigen Jobs (wobei er ziemlich gut verdiente) das Handtuch geworfen, und hält sich mittlerweilen nur noch mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Auf gut deutsch hin und wieder mal bissl was arbeiten, ansonsten daheim.


Ja, ich kenne jetzt schon SO viele Leute die das so machen das ich schon selber Lust bekomme das mal auszuprobieren.
God smiles on results.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mi 29. Feb 2012, 09:58

Teal'c hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ja, aber man muss es im Ganzen sehen, ich verbringe bzw. werde den Grossteil meines Lebens mit stumpfsinniger eintöniger hacklerei verbringen, wobei mir ein beträchtlicher Teil des Verdienstes den ich durch diese Folter erhalte von einem räuberischem System gestohlen wird was vorgibt meine Interessen zu vertreten während es mich und viele andere mit Füssen tritt und mir dabei ins Gesicht lacht. Dabei wird mir noch andauernd die nette Information mitgeteilt das ich noch länger für noch weniger Pension arbeiten darf.

Mit dem was davon noch übrigbleibt werden die Lebenserhaltenden Systeme versorgt und -man glaubt es kaum- es bleibt ein Rest den ich für 2 Stunden Spass / Woche ausgebe. Da stimmt doch was nicht? :think:

So macht das aufstehen morgens gleich doppelt soviel Spass.

klingt ganz nach meinem Bruder. :P
Der hat nach mehreren stressigen Jobs (wobei er ziemlich gut verdiente) das Handtuch geworfen, und hält sich mittlerweilen nur noch mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Auf gut deutsch hin und wieder mal bissl was arbeiten, ansonsten daheim.
Fragt mich nicht wie, aber er kommt so gut über die Runden.
Ich hingegen hab trotz einigermassen gut bezahltem Job meine Geldsorgen und -nöte...
:think: :?



Das kann daran liegen, dass:

a) dein Bruder seine Bedürfnisse zurückgeschraubt hat und damit zufrieden ist.

b) aber auch, dass er das soziale Netz als Schmarotzer ausnutzt und aufgrund von Förderungen/Sozialhilfen/Befreiungen für viele Dinge nichts bezahlt, die wir Steuerzahler für ihn blechen dürfen... :evil:



:roll:

Gesperrt