Wie oft muss man das noch runterbeten,los nix liegn du trottl.

Lad sie einfach aus dem Internet.JPS1 hat geschrieben:Tom Waits - Closing Time CD gekauft...
Funktioniert das erste mal auf meinem StandPC.
Funktioniert 5 Min später im Apple-Laptop eines Freundes.
Funktioniert nun nicht mehr in meinem StandPC.
Funktioniert auch nicht in meinem HTPC.
Funktioniert auch nicht im externen DVD-LW meines Laptops.
Funktioniert in 20 Jahre alter Stereoanlage.
Funktioniert im Vista-PC eines Freundes.
Funktioniert weiterhin in keinem meiner 3 Geräte.
FRUST (weil noch nicht geripped)...
Musik ausschließlich runterladen ist nicht illegal. Siehe kommentierten §91 UrhG.BigBen hat geschrieben:User therion wurde verwarnt da er zu illegalem Handeln auffordert.
Ich glaube, BigBen braucht nichts recherchieren. Mein Hinweis soll nur als Information verstanden werden, dass "Musik runterladen" nicht pauschal als illegal einzustufen ist. Das ändert nichts daran, dass die Contentindustrie massiv dahinter ist, den Eindruck zu erwecken, das sei ein Kapitalverbrechen. Siehe die Einspielungen im Kino "Mitfilmen illegal". Lachhaft, viele Rechtsvorlesungen braucht man nicht besucht zu haben, um zu Wissen, dass ich mitfilmen darf, so viel ich will. Für einen Forumsbetreiber kann aber doch mühsam werden, nämlich dann, wenn die Contentindustrie anfängt zu klagen. Zum Glück gibt es in Österreich das System der "Abmahnungen" nicht, was solche Sachen für Deutsche extrem mühsam machen.therion hat geschrieben:Wenn Du ein staatliches Organ wärst, würde ich jetzt eine Maßnahmenbeschwerde beim UVS odgl. einleiten.
Die Recherche, ob das Herunterladen von Musik, die man ursprünglich legal erworben hat, illegal ist, überlasse ich Dir selbst. Aber ich denke, sie wird Deinem Handeln vorausgegangen sein, immerhin nehme ich nicht an, dass Du ohne Überlegen einfach Verwarnungen verteilst.
Du glaubst wirklich, dass ich die Zeit habe vor meinen Verwarnungen aufwändige Recherchen zu betreiben? Überlegen ja, Recherche nein und Menschen machen Fehler. Aber obwohl mir deine Art ein wenig auf den Zeiger geht hast du allerdings recht und ich nehme die Verwarnung wieder zurück. Ich nehme einfach mal an, dass du nur solche Download-Systeme gemeint hast, bei denen beim Download nicht auch automatisch geshared wird.therion hat geschrieben:Wenn Du ein staatliches Organ wärst, würde ich jetzt eine Maßnahmenbeschwerde beim UVS odgl. einleiten.
Die Recherche, ob das Herunterladen von Musik, die man ursprünglich legal erworben hat, illegal ist, überlasse ich Dir selbst. Aber ich denke, sie wird Deinem Handeln vorausgegangen sein, immerhin nehme ich nicht an, dass Du ohne Überlegen einfach Verwarnungen verteilst.
Aus dem Grund kauf ich lieber Vinyl.JPS1 hat geschrieben:Tom Waits - Closing Time CD gekauft...
Funktioniert das erste mal auf meinem StandPC.
Funktioniert 5 Min später im Apple-Laptop eines Freundes.
Funktioniert nun nicht mehr in meinem StandPC.
Funktioniert auch nicht in meinem HTPC.
Funktioniert auch nicht im externen DVD-LW meines Laptops.
Funktioniert in 20 Jahre alter Stereoanlage.
Funktioniert im Vista-PC eines Freundes.
Funktioniert weiterhin in keinem meiner 3 Geräte.
FRUST (weil noch nicht geripped)...