ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Plauder Thread

Beitrag von Lindenwirt » Do 10. Dez 2015, 19:52

Heute 21:00 Uhr. Wens interessiert: Am Schauplatz, Waidmannsheil, im ORF. Bericht über die Jagd in Ö. Ich komme erst morgen dazu, da werde ich mir das in der TVThek nachträglich anschauen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Plauder Thread

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Dez 2015, 21:08

Super, danke lindenwirt, hätte ich übersehen......
Ich guck...
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Plauder Thread

Beitrag von redstorm » Do 10. Dez 2015, 21:53

Lindenwirt hat geschrieben:Heute 21:00 Uhr. Wens interessiert: Am Schauplatz, Waidmannsheil, im ORF. Bericht über die Jagd in Ö. Ich komme erst morgen dazu, da werde ich mir das in der TVThek nachträglich anschauen.


war eh ganz ok
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Plauder Thread

Beitrag von Teal'c » So 17. Jan 2016, 11:47

da der Frust Thread wegen ein paar Idioten immer no gesperrt ist..

Vllt mags gut sein dass es immer mehr Waffenbesitzer gibt, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt zipft mich dieser "gun run" momentan schon so dermassen an. Egal zu welchem Händler ich gehe, die gängige Muni is überall grad ausverkauft. Nix bekommst. :roll:
Vor ein paar Monaten, Vormittags beim gewo - > Meist allein oder ein, zwei andere Kundschaften drin. Letztens an nem Montag Vormittag, die Bude gsteckt voll. Aber auch bei anderen Händlern stehst Schlange als obs was gratis gibt.

Günstiger Muni kannst hinterherlaufen. Selbst in 9mm para gibts zum Teil nix mehr. Die "practical" Sorten im Kal12 (buckshot, slugs), alles aus. Hätte einiges für die nächsten Bewerbe gebraucht. Nur die sauteure Rottweil is noch da. :? Ich kann nur hoffen dass vorm nächsten Bewerb wieder was da is von der billigeren Mun, weil die Rottweil wil ich für nen Bewerb net verblasen, da bleib ich dann lieber daheim. :roll: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Plauder Thread

Beitrag von lalaton » So 17. Jan 2016, 11:53

Teal'c hat geschrieben:da der Frust Thread wegen ein paar Idioten immer no gesperrt ist..

Vllt mags gut sein dass es immer mehr Waffenbesitzer gibt, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt zipft mich dieser "gun run" momentan schon so dermassen an. Egal zu welchem Händler ich gehe, die gängige Muni is überall grad ausverkauft. Nix bekommst. :roll:
Vor ein paar Monaten, Vormittags beim gewo - > Meist allein oder ein, zwei andere Kundschaften drin. Letztens an nem Montag Vormittag, die Bude gsteckt voll. Aber auch bei anderen Händlern stehst Schlange als obs was gratis gibt.

Ist verstaendlich. Mittel und Langfristig kann man aber denke ich nur von dem Trend profitieren, die Industrie wie auch der Handel wird sich darauf einstellen. Es wird mehr Arbeitsplaetze geben und das ganze Thema aus der Nische herauswachsen. Ich finde es gut, und sei es nur ein politisches Zeichen der Bevoelkerung and den Staat der durch sein Totalversagen erst die Situation produziert hat.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Plauder Thread

Beitrag von Teal'c » So 17. Jan 2016, 12:09

lalaton hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:da der Frust Thread wegen ein paar Idioten immer no gesperrt ist..

Vllt mags gut sein dass es immer mehr Waffenbesitzer gibt, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt zipft mich dieser "gun run" momentan schon so dermassen an. Egal zu welchem Händler ich gehe, die gängige Muni is überall grad ausverkauft. Nix bekommst. :roll:
Vor ein paar Monaten, Vormittags beim gewo - > Meist allein oder ein, zwei andere Kundschaften drin. Letztens an nem Montag Vormittag, die Bude gsteckt voll. Aber auch bei anderen Händlern stehst Schlange als obs was gratis gibt.

Ist verstaendlich. Mittel und Langfristig kann man aber denke ich nur von dem Trend profitieren, die Industrie wie auch der Handel wird sich darauf einstellen. Es wird mehr Arbeitsplaetze geben und das ganze Thema aus der Nische herauswachsen. Ich finde es gut, und sei es nur ein politisches Zeichen der Bevoelkerung and den Staat der durch sein Totalversagen erst die Situation produziert hat.

ich denk mir auch, je mehr Waffenbesitzer desto mehr Stimmen gibts gegen kommende Regulierungen des Waffengesetzes.

Trotzdem nervts extrem wenn man was brauch und nix mehr bekommt. Irgendwann wird sich das dann ja hoffentlich mal wieder einpendeln...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Plauder Thread

Beitrag von bino71 » So 17. Jan 2016, 19:04

Na ich hoffe, es pendelt sich bald ein, den ich hab nur 700 Schuss .357 Mag.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Plauder Thread

Beitrag von yoda » So 17. Jan 2016, 19:20

bino71 hat geschrieben:Na ich hoffe, es pendelt sich bald ein, den ich hab nur 700 Schuss .357 Mag.
Mit Remington .38er könnt ich dir zur Not aushelfen, da hab ich noch genug.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Plauder Thread

Beitrag von gewo » Mo 18. Jan 2016, 09:30

lalaton hat geschrieben:Ist verstaendlich. Mittel und Langfristig kann man aber denke ich nur von dem Trend profitieren, die Industrie wie auch der Handel wird sich darauf einstellen. Es wird mehr Arbeitsplaetze geben und das ganze Thema aus der Nische herauswachsen.


im prinzip ja
praktisch dzt eher nein

aufgrund der etwas unklaren situation ueber das zukuenftige waffenrecht investiert kein mensch grossartig in was neues

personaleinstellungen soweit das moeglich ist, ja
aber kapazitaetserhoehungen der hersteller?
eher nicht.
der stellt doch keine neue produktionsstrasse hin solange er ned weiss ob der kram ende des jahres ueberhaupt noch verkaeuflich ist in europa ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Plauder Thread

Beitrag von rupi » Mi 17. Feb 2016, 17:18

läutet grad der WWF bei mir an der Tür

irgendwas mit Gorillas

behauptet er Gorillas würden unter anderem fürs Fleisch getötet

sagtsmal, wie schmecktn Gorilla ?
member the old PD design ? oh I member

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Plauder Thread

Beitrag von lalaton » Mi 17. Feb 2016, 17:23

rupi hat geschrieben:sagtsmal, wie schmecktn Gorilla ?

zum verwechseln ähnlich mit Eisbär ;)
Zuletzt geändert von lalaton am Mi 17. Feb 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von BigBen » Mi 17. Feb 2016, 17:27

rupi hat geschrieben:sagtsmal, wie schmecktn Gorilla ?


Das ist eine Tatsache, Buschfleisch, insbesondere von Affen, ist in gewissen Regionen Afrikas überaus beliebt. Es gibt ja auch Theorien die glauben das so gewisse Krankheiten von Menschaffen auf Menschen übertragen wurden...z.B. Ebola.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Mi 17. Feb 2016, 17:34

Das sind nicht nur Theorien. Lass mich nicht lügen, aber ich glaube bei HIV wurde die Übertragung bereits bewiesen und zu Ebola Affe=>Mensch habs vor ewigen Zeiten schon einen FAZ Artikel weil die Populationen dadurch massiv bedroht werden.

EDIT: Jaja, google die Datenkrake weiß auch alles: http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur ... 80920.html

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von BigBen » Mi 17. Feb 2016, 18:06

Ok dann Fakten...wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ohne selber Quellen gecheckt zu haben ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Plauder Thread

Beitrag von JPS1 » Di 22. Mär 2016, 13:47

Falls jemand einen Mosin hat und am 26/27. April in Finnland ist :mrgreen:

Mosin-Nagant Kurs
https://www.varusteleka.com/en/product/ ... fles/14697


So ein Repetierer-kurs wär gar nicht so uninteressant - wenn man bedenkt wieviele Mosins, Mauser und diverse Scouts bei uns allen herumkugeln.

Antworten