Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

"Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
swizzly
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von swizzly » Mo 21. Okt 2013, 21:28

cosmoch hat geschrieben:@bud spencer
Leider kriegt man die Schallis in der Schweiz auch fast nicht mehr genehmigt. Mittlerweile ist es fast einfacher ein MG mit Fun-Switch zu kaufen, als eine Schalldämpfer genehmigt zu bekommen. Läuft leider alles unter dem Stichwort Schutz vor Wilderei usw.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab bis jetzt alles bekommen was ich wollte. :D

Mit Kleinkaliber schiesse ich zu Hause im Keller. Da brauche ich nicht mal mehr einen Gehörschutz. Natürlich mit Subsonic-Munition. ;)

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von cosmoch » Mo 21. Okt 2013, 23:30

@swizzly

Naja ist leider auch Auslegungsache der Kantone, da es im Gesetz nicht klipp und klar geregelt ist.

Ausserdem ist es naiv zu glauben, dass die Leute die einen Dämpfer wollen keinen bekommen. Ich meine in Europa wo so viele Maschinen zum Metallverarbeiten herumstehen. Ich würde sogar sagen, dass ein 1. Lehrjahr Azubi einen Dämpfer bauen kann.

BTT: Hier (im Schoggiland) gab es leider auch schon viele Beschwerden von Leuten, welche neben einen Schiesstand gezogen sind. Nun haben viele Vereine den Spiess umgedreht und bei jedem Baugesuch in der Nähe eine Einsprache fürs Bauvorhaben gemacht, bis der Bauherr vetraglich zugesichert hat, nicht juristisch gegen den Lärm und den Schiessbetrieb vorzugehen. Schade das es soweit kommen muss.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Di 22. Okt 2013, 08:52

Berserk hat geschrieben:Und genau darum sollten solche Idioten beim Kaufvertrag unterzeichnen "ja ich weiß dass da ein Schießstand/Autobahn usw ist und nehme es zur kenntnis blablabla". Dann könnens kacken gehen ohne unsere Steuergelder zu verschwenden.
Hallo,
Das war in Magarethen am Moos angeblich im Kaufvertrag, genutzt hat es nichts.

P.S.: der Schießstandbetreiber war auch der Grundstücksbesitzer der dort Parzelliert hat.
Weidmannsheil Robert

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 22. Okt 2013, 11:12

woolf hat geschrieben:Mit der Forderung nach einer SD-Legalisierung mit der Begründung "Lärmreduzierung beim Sportschießen" sollten wir vorsichtig sein.
Wenn sowas wirklich kommen würde, dann wahrscheinlich in der Form, dass man innerhalb kürzester Zeit fast überall nur noch mit SD schießen darf..
in tausend jahr ned!
der SD ist gegenstand eines der vielen verbote für ziv.pers. im waff.g.
so alt kannst ned werden, dass du erlebst wie auch nur ein einziges verbot wieder rückgängig gemacht wird.
auch dann nicht wenns durch ein anderes noch strengeres verbot ersetzt werden würde.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 22. Okt 2013, 12:30

@doc

Wirst alt? ;-)

Vor 2000 hat sich keiner vorstellen können ein aug z oder ein oa austria zu besitzen.
Hopfen und malz sind noch nicht verloren! :lol:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 22. Okt 2013, 12:36

Oder Hohlspitzmunition - wurde wieder legalisiert :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Di 22. Okt 2013, 14:22

Die nachrückenden 2 Generationen sind VIEL liberaler als die Alten. Also ich finde eher dass die Zeit für uns arbeitet. Die 68er Ideologie geschwängerten Generationen werden älter ...

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 22. Okt 2013, 21:17

Wir werden wohl schon LaserWaffen mit 1000 Schuss Akkus haben, wird ein garand bei uns noch verboten sein. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 23. Okt 2013, 10:40

doc steel hat geschrieben:
woolf hat geschrieben:Mit der Forderung nach einer SD-Legalisierung mit der Begründung "Lärmreduzierung beim Sportschießen" sollten wir vorsichtig sein.
Wenn sowas wirklich kommen würde, dann wahrscheinlich in der Form, dass man innerhalb kürzester Zeit fast überall nur noch mit SD schießen darf..
in tausend jahr ned!
der SD ist gegenstand eines der vielen verbote für ziv.pers. im waff.g.
so alt kannst ned werden, dass du erlebst wie auch nur ein einziges verbot wieder rückgängig gemacht wird.
auch dann nicht wenns durch ein anderes noch strengeres verbot ersetzt werden würde.

Bin trotzdem sicher, dass ein SD - Verbot früher oder später fallen wird.

Es muss nur der erste Berufsjäger oder Förster in Sachen Arbeitsschutz bis zum EU-Höchstgericht gehen.

Dann ist das Tor geöffnet.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Mi 23. Okt 2013, 21:19

Ich hoffe das es keine schalldämpfer Pflicht eingeführt wird

Find das schaut auf einem s&w 500 blöd aus und leiser wird er dann auch :)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Mi 23. Okt 2013, 22:05

Black Knight hat geschrieben:Ich hoffe das es keine schalldämpfer Pflicht eingeführt wird

Find das schaut auf einem s&w 500 blöd aus und leiser wird er dann auch :)
So gesehen hast recht, ich hab auch öfter mit ner 454 Casul meinen Spass! Wenns nur "Blob" macht und du stehst auf einmal einen Meter weiter hinten wirkt das auch unglaubwürdig.

On Topic:
Aber bitte, ich kenn Leute die vor 2 Jahren nach Schwechat gezogen sind und jetzt regen sie sich auf weil man Fluglärm höhrt und die Industrie riecht. Die faslen auch was von persönlicher warnehmung. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen, aber leider muss man sich mit ihren Anwälten beschäftigen. Weil das wort "Anwalt" haben die alle fix im Sprachgebrauch.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 24. Okt 2013, 08:01

Qwasti hat geschrieben:On Topic:
Aber bitte, ich kenn Leute die vor 2 Jahren nach Schwechat gezogen sind und jetzt regen sie sich auf weil man Fluglärm höhrt und die Industrie riecht. Die faslen auch was von persönlicher warnehmung. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen, aber leider muss man sich mit ihren Anwälten beschäftigen. Weil das wort "Anwalt" haben die alle fix im Sprachgebrauch.
Yepp, solche Leute sind echt die Pest. Denn da sieht man so richtig schön, wie himmelschreiend querolant-bauernschlau manche Menschen sind.
In den meisten Fällen (Ich unterstelle das ja nicht allen. Manche sind eben sehr....braindead.) wird der Gedanke sein ein Grundstück zum Dumpingpreis zu kaufen, und dann den Grund für den Dumpingpreis zu entfernen, sprich wegzuklagen/wegzumobben, um dann eine extrem wertgesteigerte Immobilie, mit allen Bequemlichkeiten und nach Wunsch, zu haben.
Und da spielt es echt keine Rolle, wie offensichtlich es ist, warum das Grundstück zum Dumpingpreis angeboten wird.
Siehe eben Flughafen Schwechat. Ist ja auch keine Neuigkeit, daß da ein Flughafen ist, und daß Flughäfen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche extrem laut sind.
Nur manche neu Zugezogenen sind auf einmal komplett überrascht und fühlen sich ja soooooooo gestört, auf ihrem billigst erworbenen Grundstück.... :tipphead:

Eigentlich gehört in jeden entsprechenden Kauf- oder Pachtvertrag eine pönalisierte Klausel, die so eine Frechheit gleich im Vorfeld abdreht. :think:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 24. Okt 2013, 08:14

sind solche leute eigentlich als unzurechnungsfähig einzustufen ?

weil so depad kann a normaler mensch jo ned sein, dassa den FLUGHAFENlärm "ned mitgriagt" und dann überrascht den anwalt anruaft ..

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 24. Okt 2013, 08:34

Fluglärm? Wo, in Schwechat?
"Nie was mitkriagt, hob bauen lossen.
Hob jo wo's besseres zutuan"
:mrgreen:

Antworten