ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von Alaskan » Mi 17. Dez 2014, 12:37

garnicht ,ausser Du schreibst ''Gefällt mir'' :lol:

Zum Thema:
Hat der chris_ooe eigentlich das sinnvollste beigetragen wie mann sich verhalten soll :clap:

Und der revierler hat eigentlich das ausgesprochen,was sich auch die Hunde Besitzer im klaren sein sollten egal wie gern und lieb sie ihr Hundsviecherl haben ;)
Zuletzt geändert von Alaskan am Mi 17. Dez 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: AW: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von Lindenwirt » Mi 17. Dez 2014, 12:38

RR1000 hat geschrieben:Wie kann man hier ein "Gefällt mir" geben?


Ich vermute ein imaginäres "Gefällt mir" war gemeint. Das ist quasi noch weniger als ein virtuelles. :lol:

EDIT: Huch, war wer schneller.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von RR1000 » Mi 17. Dez 2014, 12:40

Ah ok, in diversen Foren ist das ja möglich, dachte da ich ausschließlich via Tapatalk hier rein schaue, dass vielleicht im Browser die Möglichkeit besteht.

Danke für die Antworten [emoji3]

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 17. Dez 2014, 12:50

Cerakote hat geschrieben:In dem Thread sind 58 Posts, und keiner bekommt ein "Gefällt mir", außer der von chris_ooe.
Das Thema sollte man echt löschen, ernsthaft ..................................................
Wenn das wer lest...


Ich wollte eine Antwort darauf wie man sich richtig verhält wenn man von einem Hund angegriffen wird. In Bezug auf den Hund!
(Beispiel: Nicht mit dem Stiefel treten, das macht ihn nur aggresiver, besser ruhig weitergehen bzw. Pfefferspray wenn er beißt, ...)

Nervt mich auch dass immer alles in Grundsatzdiskussionen - "Wozu brauchst du Waffen bei dir" vs. "Ich trage meine Waffen 24/7" - ausartet die eigentlich völlig neben dem eigentlichen Thema sind.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von trenck » Mi 17. Dez 2014, 13:19

Lindenwirt hat geschrieben:Was einfach befremdlich wirkt ist wenn jemand am Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen, also privat, Messer oder Schusswaffen benötigt, egal ob er im Berufsleben Polizist, Soldat oder Bäcker ist. Es wirkt auf MICH befremdlich, ok?


Was soll daran befremdlich sein, ein Messer dabeizuhaben? Habe ich auch meistens. Primär allerdings nicht zur Selbstverteidigung, sondern weil es in manchen Fällen einfach praktisch ist.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von Lindenwirt » Mi 17. Dez 2014, 13:26

trenck hat geschrieben:Primär allerdings nicht zur Selbstverteidigung, sondern weil es in manchen Fällen einfach praktisch ist.


Ich hab auch immer eins im Auto. Für den Falls das ich zu einem Wildunfall gerufen werde. Ich meinte ja auch wenn wer meint es zur SV ständig bei sich haben zu müssen.
Ok, egal, es reicht, das ganze Thema hier ist mehr als dämlich und ich habe ebenfalls ein großen Teil dazu beigetragen weil ich völlig am eigentlichen Thema vorbei diese Diskussion mitgetragen habe. Entschuldigung dafür an den Threadstarter.
Ich bin hier weg.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von trenck » Mi 17. Dez 2014, 13:27

Noch etwas, weil zum wiederhalten Mal das Thema "sich selbst mit Pfefferspray einnebeln" hochkommt: wem das passiert, der hat den falschen Pfefferspray. Ich habe mal einen "First Defense" ausprobiert (nein, nicht gegen Tier oder Mensch), weil er abgelaufen war und ich das Ding einfach mal testen wollte. Das, was da vorne rauskommt, ist mit einem "Spray" (Haarspray o.ä.) in keiner Weise zu vergleichen. Da kommt ein kräftiger, kompakter Strahl raus, unempfindlich gegen Wind, mit dem man ohne Problem auf 5m ein Ziel mit 50cm Breite (bei meinem Test ein Baumstamm) trifft. Von einem "Nebel" kann nicht die Rede sein, und wenn man sich damit selbst treffen will, muss man ihn exakt um 180 Grad verkehrt halten.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von doc steel » Mi 17. Dez 2014, 13:33

Al3x hat geschrieben:
Ein Bekannter war beim joggen und wurde von einem Hund angegriffen - der hat sich in den Unterarm verbissen, er hat sich langsam hingehockt um die Wunde nicht weiter durch die Zähne aufreissen zu lassen, sein EDC dabei gezogen und ihn abgestochen.....gut, kann wahrscheinlich nicht jeder.
Und gar nix war.

booahh! voll cool der mann!
der war sicher ein special operations green beret marine seal!

wenns ums hundebeissen geht, ham immer alle die ur-gschichtln auf lager. :D
es is scho erstaunlich zu welchen bledsinn manche fähig san....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Richtig reagieren bei Hundeangriffen

Beitrag von BigBen » Mi 17. Dez 2014, 13:38

Nachdem hier eigentlich nur mehr Unsinn kommt und das Thema kräftig aus dem Ruder geraten ist - GESPERRT.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt