Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
der Thread für Coffee Junkies- und alle die es werden wollen
Re: der Thread für Coffee Junkies- und alle die es werden wo
Rhodium hats eh sehr wissenschaftlich erklärt... - die richtigen einweck-Gläser sind soweit ich mich erinnere auch hitzebeständiger wie gurkengläser...- und zugegeben beim Marmelade einkochen erhitze ich die Gläser vorher auch...
Aber heißes Wasser für Café hat nie mehr wie 100 Grad- vermutlich bis zum Aufguss nicht mal mehr 90...
Jedenfalls hab ich heut früh mal mit Vorbrühen aufgegossen wie in dem barista Video - hab keinen Unterschied gemerkt zu sonst...
Anschließend hab ich mir noch einen perfekten Espresso runter gelassen...
[emoji14]
Aber heißes Wasser für Café hat nie mehr wie 100 Grad- vermutlich bis zum Aufguss nicht mal mehr 90...
Jedenfalls hab ich heut früh mal mit Vorbrühen aufgegossen wie in dem barista Video - hab keinen Unterschied gemerkt zu sonst...
Anschließend hab ich mir noch einen perfekten Espresso runter gelassen...
[emoji14]
Guten Morgen und vielen Dank für ihre Meinungen. Ich werde fürs Büro eine Melitta Solo bestellen. Die ist recht günstig und sie entspricht den Anforderungen.
An die Siebträger Freaks.
Ich habe heute von Amazon meinen neuen Belkin Wemo Stecker erhalten. Nach einem Setup das ich als Horror bezeichnen würde (Verbindung nicht möglich, ich hab bis zum Schluss nicht rausgefunden warum) hat das Ding dann irgendwann doch tatsächlich mein WLAN erkannt. Sobald es lief war es aber genial. Die Einstellungen der App selber erfüllen meine Wünsche nicht, aber und das ist das geniale, der Wemo unterstützt IFTTT. Schnell die passenden Rezepte geschrieben und nun kann ich meine Maschine nach Zeitplan morgens aufheizen, von überall ferngesteuert ein und ausschalten und abends nach Plan ausschalten. Von allem was ich mache werde ich per Push Notification verständigt.
Ich habe heute von Amazon meinen neuen Belkin Wemo Stecker erhalten. Nach einem Setup das ich als Horror bezeichnen würde (Verbindung nicht möglich, ich hab bis zum Schluss nicht rausgefunden warum) hat das Ding dann irgendwann doch tatsächlich mein WLAN erkannt. Sobald es lief war es aber genial. Die Einstellungen der App selber erfüllen meine Wünsche nicht, aber und das ist das geniale, der Wemo unterstützt IFTTT. Schnell die passenden Rezepte geschrieben und nun kann ich meine Maschine nach Zeitplan morgens aufheizen, von überall ferngesteuert ein und ausschalten und abends nach Plan ausschalten. Von allem was ich mache werde ich per Push Notification verständigt.
- Salem
- .50 BMG
Sobald die erste Kaffeemaschine zu mir gesprochen hat gehe ich in den Keller, bastle mir einen EMP und
bring das Ding zum schweigen. Ich will und werde nicht assimiliert werden, wurscht was Chili77 und die
Kaffeemaschinen-Borg zum Thema Widerstand zu sagen haben.
bring das Ding zum schweigen. Ich will und werde nicht assimiliert werden, wurscht was Chili77 und die
Kaffeemaschinen-Borg zum Thema Widerstand zu sagen haben.

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Schau in meine Signatur
- Salem
- .50 BMG
Schon gesehen, gilt halt nur für die Schlafmützen im Delta-Quadranten...
Und etwas zum Thema: Schlürfe grad (Filter-) Kaffee.

Und etwas zum Thema: Schlürfe grad (Filter-) Kaffee.

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Kleingedrucktes:
Bialetti, aber die "moderne" Variante mit Heizelement darunter, also wie ein Wasserkocher. Nachdem ich bald mal umziehe, ist der Thread hier aber eine gute Inspiration für zukünftige Investitionen, keep them coming 

Ich hab heut in der Früh erfolgreich den offenen Siebträger eingesetzt- reine Essenz aus ca 20g Cafe 

20g? Ist das nicht ein wenig viel?
Wenn du schreibst, dass du's mit dem bodenlosen gemacht hast, heißt das du trinkst nur Doppios?
Wenn du schreibst, dass du's mit dem bodenlosen gemacht hast, heißt das du trinkst nur Doppios?
Wir benutzen folgenden Automaten, würde sagen Kat. B
und sind vollauf zufrieden(hoffe mit dem Bild funktionierts):

Natürlich gehört auch der richtige Kaffee dazu- nach einem halben Jahr haben wir UNSERE beiden Favoriten rausgefiltert:
Izzo Kaffee Espresso - Arabica
Badilatti Kaffee Espresso St. Moritz
Für unterwegs und/ oder den Notfall darf´s dann auch ´ne French Press sein:

Natürlich gehört auch der richtige Kaffee dazu- nach einem halben Jahr haben wir UNSERE beiden Favoriten rausgefiltert:
Izzo Kaffee Espresso - Arabica
Badilatti Kaffee Espresso St. Moritz
Für unterwegs und/ oder den Notfall darf´s dann auch ´ne French Press sein:

Beim Jura muss man immer gut aufpassen ihn sauber zu bekommen. Sonst schimmelt's.
Haben aber einen guten Ruf was den Kaffee betrifft.
Haben aber einen guten Ruf was den Kaffee betrifft.
chili77 hat geschrieben:20g? Ist das nicht ein wenig viel?
Nein, nur zum Frühstück

Den bodenlosen hab ich noch nicht probiert. Wie läuft's?