wieso kaufen sich alle den "Karl Dall" unter den Mopeds. des is so unendlich schiach...
aber geht gut, ich habs schon selber gemerkt mit meiner R6....

*edit*
i siach grod - du foarst beim leitwolf?
guter Veranstalter?
ich hatte auch jahrelang eine hornet, war aber die erste serie mit 16er vorderrad, ist ein super bike, unkapputtbar, günstig und drehfreudig.waffzick hat geschrieben:Bin jetzt nach Jahren der Inaktivität seit dem Führerschein eine Saison lang die Hornet 600 leihweise gefahren, knappe 4000km drauf, bevor sie diese Woche zurück an den Eigentümer ging. Wenn alles passt, würd ich mir nächstes Jahr gerne etwas ähnliches holen, gebraucht, nur halt mit "mehr Biss" von unten raus. Die Hornet lag mir gut zum Einstieg, man musste sie aber schon über 8-9000 RPM bewegen, damit was weitergeht. Irgendwelche Tipps, was ich so probefahren könnte? Ziel wäre Spaß unter 150km/h, kleine Touren, keine Autobahn, viele Berge. Dachte so an Suzuki SV650/Gladius, eventuell auch irgendein billiges Budgetbike ala CB500, KLE500 oder eine spritzige Supermoto ala Duke. Obwohl ich etwas abgeneigt bin, eine Supermoto gebraucht zu kaufen, die sind ja meistens übelst zusammengerissen
185cm hier auf dem neuen Modell. Ging aber halbwegs gut, kleine Höherlegung und anderer Lenker, so schlimm wars nicht. Oder als Fahranfänger dachte ich einfach, es geht nicht besser und merke auf dem nächsten Motorrad, wie bescheuert es sich auf der Hornet saßich hatte auch jahrelang eine hornet, war aber die erste serie mit 16er vorderrad, ist ein super bike, unkapputtbar, günstig und drehfreudig.
aber halt einfach zu klein, bin 183cm und das würde ich mir nimmer antun.
Ja, die SV650 habe ich eh schon im Auge, die soll auch etwas anders drehen als die Hornet. Die wird auf alle Fälle mal Probe gefahren.wenns günstig sein soll kannst noch nach einer sv650 ausschau halten, günstig, robust und v2.
den selben motor gibt es auch noch in einer Vstrom650, meiner meinung nach ein highlight, universal einsetzbar, guter motor.
hier ein test von mir des älteren vergasermodell, ist schon älter:
http://www.1000ps.at/modellnews-1428882 ... -suedtirol" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke mir eh, dass ich nur aufgrund der Unerfahrenheit mit der Sitzposition zufrieden war. Aber immerhin war es befriedigend, kleinen Leuten an der Ampel beim Zehenspitzen-Raufklettern auf ihre Böcke zuzusehen, während man selbst beide Füße fest am Boden hat und noch nicht einmal stehtja das neue model hatte ein freund von mir das bin ich auch öfter gefahren auch am ring.
es ist schwer zu erkläre aber viel wichtiger als alles andere also, motoleistung, bremsen, farbe etc ist immer Fahrwerk und sitzposition.
und das ist einfach für einen 185cm großen und ich weiss nicht wie schwer, bei mir sinds ca 90kilo, bei der hornet nicht ausreichend. keine frage es funktioniert, man kommt von a nach b und es macht auch spaß aber wennst mal auf einem bike mit höherwertigen fahrwerk und angenehmeren sitzposition sitzt willst du nicht mehr zurück.
Ja, ich stehe (allerdings noch sehr entspannt) in den Startlöchern. Da ich mal im April einen Ausritt aus einer Kurve aufgrund Rollsplit geleistet habe, warte ich noch etwaswaffzick hat geschrieben:Steht sonst schon jemand in den Startlöchern bzw denkt an ein neues Bike?