Als pfleger denke ich, machs... weil ein dickes Fell hast du sowieso schon, Respekt vor allen die in solchen eher undankbaren Berufen Arbeiten dürfen. Unterbezahlt sinds sowieso.
Ich stell hier einfach mal in den raum das diese Berufe mit 2500€ dotiert gehören und zwar Netto und als Anfangsgehalt.
Warum --> weil unregelmäßige Arbeitszeiten, dazu noch ein "spannendes" (oder doch eher bescheidenes) Arbeitsumfeld vorhanden ist, der normale Arbeiter oder Angestellte der kennt so etwas weniger, Schichtarbeiter können da auch schon wieder ein Lied davon singen.
Da Depp vom Dienst bist sowieso, mal eben wie ein Schweißer oder ein Dreher sich Kreativ austoben geht auch nicht, Pfuschen ---> ähm wollte sagen Nachbarschaftshilfe

kannst auch ned wirklich machen (außer für die Mafia

)
Alles in allem eine Neiddebatte --> und selbst wenn da Herr Postenkommandant seine 4500.- Netto kriegen würde nach sag ma mal 30 Jahren Dienst... und??? Was Kriegen den de Lustigen die an Ball hinter laufen und des ganze Fußball nennen? Und wie man sich freut das der eigene Verein 10 oder 20 Mille für einen Spieler hingelegt hat....
Was auch noch wichtig ist bei der Sache, des überseht ihr nur ein wenig, wenn ich also unseren Polizisten nennen wir ihn Mr. X kurz halten, das er kaum eine Familie davon erhalten kann, selbige aber auch kaum was von ihm hat weil er eben eh schon Überstunden bis zum geht nicht mehr macht und im Bekannten und Verwandtenkreis es allen gut geht, mit schickem Auto, Urlaub und die ganzen schmäh, wie lange wird es dauern bis da Mr. X bestechlich wird, oder Depressiv (und des kostet uns dann richtig Geld

)
Also ned da zündeln und vom eigenen Mageren Zahltag jammern (oder aber auch vom Fetten -- de gibt's angeblich, hab i gehört

) und auf andere Schimpfen, vielleicht eher selber ein Polizist werden, oder sich anderweitig verändern.
Meine Meinung