ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mann schießt in Steyr um sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von hungarus_old » Di 20. Mär 2012, 11:45

Gw10 hat geschrieben:diese organisation kannst in die tonne treten. das einzige was von denen kommt ist sich ab und zu mit einem neuen account hier anzumelden um die leute hier zu verarschen. mehr hammse nicht drauf und mehr wird auch nie kommen.
wäre ich mir nicht bewußt, daß es die gibt, wäre ich als normalbürger bislang nicht auf die aufmerksam geworden oder hätte gemerkt, daß aus der ecke je etwas gekommen wäre.

ich glaub ich bin ein wengerl mit der gesamtsituation unzufrieden :think:


+1

Traurig aber wahr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von BigBen » Di 20. Mär 2012, 11:47

Ich ersuche hier keine Verband Diskussion zu starten und beim Thema zu bleiben - danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von hungarus_old » Di 20. Mär 2012, 11:49

Ok. Sorry Chef, aber den kommentar konnte ich mir nicht verkneifen ;) Und nun ist schluss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Gw10 » Di 20. Mär 2012, 11:53

sorry. hast recht, führt zu nix.

auf standard liest man mehr und mehr von leuten die (wiedermal) ein verbot aller waffen fordern und viel härtere strafen für illegale waffen. als ob das was brächte ...

das problem sind die ängste der leute vor "waffen", wobei meine "waffen" keine waffen sind sondern pistolen und gewehre. eine "ding" wird erst dann zur waffe, wenn ich es gegen etwas oder jemanden einsetze.

gehirn wird bewußt nicht eingeschaltet sondern nur über die schiene der angst wird "gedacht". haarsträubend sowas.
und was wird vom standard freigeschaltet? kein einziges meiner postings über aufklärung und klarstellung. halt, doch, eins. wahnsinn. aber hauptsache man liest über "wehrsportgruppen", über waffenverrückte und schießwütige. alles in einen topf rein.
dreckige zensur ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Centershot » Di 20. Mär 2012, 12:08

Servus "BigBen"...sorry aus meiner Ecke...ich hab´s ja losgetreten!
Centershot

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Schnittbrot » Di 20. Mär 2012, 12:33

dass es beim Standard fleissige Türsteher gibt, die die Beiträge nach Gefallen bzw. Nichtgefallen (oder auch Nutzen, denn radikale Meinungsäußerungen von "Gegnern" nützen den Befürwortern ja) stehen lassen oder entfernen, wurde schon desöfteren kolportiert.

Aber auch andere Foren tun das! Erst heute musste ich die Erfahrung machen, dass auch ein bekanntes deutsches Forum, das sich ausschließlich mit Messern und Taschenlampen beschäftigt, beinhart - und für die Öffentlichkeit unsichtbar - kritische Beiträge zensuriert, wenn man den Nagel auf den Kopf trifft.

EDIT: es war NICHT das tacticalforum, sondern ein anderes
Zuletzt geändert von Schnittbrot am Di 20. Mär 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Scaar » Di 20. Mär 2012, 13:14

Schnittbrot hat geschrieben:Aber auch andere Foren tun das! Erst heute musste ich die Erfahrung machen, dass auch ein bekanntes deutsches Forum, das sich ausschließlich mit Messern und Taschenlampen beschäftigt, beinhart - und für die Öffentlichkeit unsichtbar - kritische Beiträge zensuriert, wenn man den Nagel auf den Kopf trifft.


Hatte dasselbe Problem. Ich habe beim Betreiber nachgefragt, warum das Topic gelöscht wurde. Bei kritischen Beiträgen schicken die Hersteller/Händler Abmahnungen an den Forumsbetreiber, der diese dann zahlen muss. Deshalb werden in vielen großen deutschen Foren mittlerweile präventiv kritische Topcis gelöscht.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von trenck » Di 20. Mär 2012, 13:31

Lichtgestalt hat geschrieben:Ich habe diese Diskussion öfter, vorallem kommt immer wieder das Argument, warum man gefährliche GK braucht wenn man doch mit dem Lufi auch schießen kann :headslap:


Klar, man kann auch mit einem Dreiradler um den A1-Ring strampeln. Mit einem Sport- oder Rennwagen ist das dann aber doch um einiges interessanter.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Hailwood » Di 20. Mär 2012, 19:06


Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Mandella » Di 20. Mär 2012, 19:33

santiago hat geschrieben:Bin selber hundemensch, der job des diensthundes ist halt unter anderem dazu da um in solchen Situationen den kugelfang zu spielen. Mein Mitgefühl ist beim hundeführer und seiner Familie weil dessen hund is jetzt nimmer da. Und ich denke das für fast jeden sein hund ein familienmitglied darstellt. Auch wenn man vorher weiß das es vielleicht mal so is rechnen tut keiner damit. Der depp gehört mmn. an seinen dingern aufgehängt.


+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 20. Mär 2012, 19:45

Scaar hat geschrieben:
Mann hortet vollautomatische Tötungsmaschinen in Wohnzimmer
Der Standard deckt auf: Kalaschnikovs und Maschinengewehrpistolen jahrelang unbemerkt in der Wohnung gelagert. Die Nachbarn beschreiben im Exklusiv-Interview den potenziellen Amokläufer als "freundlichen, unauffälligen Mann"

Bild
Bild: Das Waffenlager wurde im Wohnzimmer entdeckt. Die Spezialeinheit Cobra wurde sofort nach der Entdeckung des Arsenals durch einen Standard-Redakteur angefordert.


Seinen Christbaum haben sie aber übersehen:

Bild
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Floody » Di 20. Mär 2012, 19:51

Hailwood hat geschrieben:Wenn die Info aus der Presse stimmt dann wars leider doch eine r94. :?
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/741721/Schuesse-von-Balkon_Hintergrund-weiter-unklar?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do

schöne Schei*e

Sagte ich doch ist eine R-94. Das wird ungemütlich.

Shephard

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Shephard » Di 20. Mär 2012, 19:53

in der "Heute" Printausgabe stand: (jaja, gratis UND umsonst ;),
hatte aber zum Leberkässemmerl essen in der Pause nix anderes zu lesen :P )

"...eine zentrale Frage, die sich laut Polizeisprecher Adolf Wöss den Ermittlern auch stellt:
Woher hatte er die Waffe?"

Dürfte dann also eine Illegale gewesen sein, vermute dann halt eine AK47 :think:

Finds auch irgendwie interessant, dass manche Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass sich sowas vermutlich durchaus
im Ausland auch besorgen lässt, wenn man halt gewisse Leute kennt und möglicherweise Willen zeigt, sowas haben zu wollen.
Von offenen Grenzen will ich jetzt gar nicht reden.

lg

P.S.: Ich hab NIX illegales, oa. ist reine Spekulation und Vermutung!

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von santiago » Di 20. Mär 2012, 20:01

In manchen ländern kannst die dinger am wochenmarkt kaufen. In russland hams die dinger nachm zusammenbruch zum kilopreis verschleudert.

Und nein ich hab auch sicher nix illegales. Kann ich mir ned leisten das mir meine sammlung abnehmen zwecks fehlender zuvelässigkeit.
Sig-natur.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von gewo » Di 20. Mär 2012, 20:02

jedenfalls eine extrem de**erte handlung zu einem sehr de**erten zeitpunkt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten