ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 31. Dez 2018, 08:47

Wenn irgend jemand noch einen Beweis braucht, dass das Niveau in diesem Forum auf einer Talfahrt ist, der mögen den Werbik Thread lesen. :roll:
Wenn hier nicht endlich eine vernünftige Moderation Einzug hält, dann wird das hier sehr bald eine sehr elitäre Bühne für gewisse Leute werden.
Alt eingesessene User melden sich hier eh nur mehr selten zu Wort...na warum wohl?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mo 31. Dez 2018, 09:31

Papa Bär hat geschrieben:Wenn irgend jemand noch einen Beweis braucht, dass das Niveau in diesem Forum auf einer Talfahrt ist, der mögen den Werbik Thread lesen. :roll:
Wenn hier nicht endlich eine vernünftige Moderation Einzug hält, dann wird das hier sehr bald eine sehr elitäre Bühne für gewisse Leute werden.
Alt eingesessene User melden sich hier eh nur mehr selten zu Wort...na warum wohl?


Von welcher Talfahrt sprichst du? Wenn man sich mein Registrierungsdatum anschaut war ich einer der ersten hier und ich kann nicht nachvollziehen was du meinst. DerDaniel, auch wenn ich manchmal nicht seiner Meinung bin, macht einen guten Job.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 10:08

Papa Bär hat geschrieben:Wenn irgend jemand noch einen Beweis braucht, dass das Niveau in diesem Forum auf einer Talfahrt ist, der mögen den Werbik Thread lesen. :roll:
Wenn hier nicht endlich eine vernünftige Moderation Einzug hält, dann wird das hier sehr bald eine sehr elitäre Bühne für gewisse Leute werden.
Alt eingesessene User melden sich hier eh nur mehr selten zu Wort...na warum wohl?
Noch einer von den Kandidaten, die meinen öffentlich rummeckern zu müssen, aber weder willens sind einen "Melde" Button zu drücken, noch fähig sind einem "den Untergang des Abendlandes" schlüssig zu begründen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 31. Dez 2018, 10:18

Na, im alten Jahr sind wir nochmal alle so richtig nett zueinander, gell...

1. Die "Alteingesessenen" User sind keineswegs alle super niveauvoll.
2. Mir scheint, Daniel ist sowieso der einzig wirklich aktive Mod.
3. Nicht alles muss man melden, man darf auch mal motzen... auch wenns nicht um DHL geht und erst recht, wenn man weiß, dass es eh sinnlos ist.

Schont euren Blutdruck, wir brauchen jeden LWB... :lol: ;)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 31. Dez 2018, 10:47

DerDaniel hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:Wenn irgend jemand noch einen Beweis braucht, dass das Niveau in diesem Forum auf einer Talfahrt ist, der mögen den Werbik Thread lesen. :roll:
Wenn hier nicht endlich eine vernünftige Moderation Einzug hält, dann wird das hier sehr bald eine sehr elitäre Bühne für gewisse Leute werden.
Alt eingesessene User melden sich hier eh nur mehr selten zu Wort...na warum wohl?
Noch einer von den Kandidaten, die meinen öffentlich rummeckern zu müssen, aber weder willens sind einen "Melde" Button zu drücken, noch fähig sind einem "den Untergang des Abendlandes" schlüssig zu begründen.


Als Betriebsrat kann ich von sowas ein Lied singen :D
Leute die motzen und suddern das alles Scheisse ist, der Betriebsrat eh nix hackelt etc... Und wenn dann fragst was sie stört oder man besser machen könnte, dann Wissens net was du von ihnen willst oder sagen nur das musst du wissen du bist BR. :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 31. Dez 2018, 11:17

Gerade eine Unterhaltung mit einem Oberschützenmeister eines ( ev. nicht weiter) befreundeten Vereines gehabt....
Auf meine Frage ob er für seine Mitglieder schon informiert, bzw. fit ist was die Änderungen des Waffg. betreffen, ist.
Darauf: wir haben nur KK-Match und Luftgewehr. UNS betrifft das nicht, wir sind keine Jäger blabla..auf den Einwand ob nicht einer seiner Mitglieder nicht auch Kat B besitzt, kommt als Antwort, die sind mir wurscht, die haben die Waffen selber gekauft und sollen sich auch selber darum kümmern....weil NUR KK und LUFT Waffen haben den Anspruch als Sportschützen bezeichnet zu werden. Alle anderen sind nur behixxte Rambxx denen alles weggenommen gehört...

Immer noch irritiert....
Wünsche allen einen Guten Rutsch und Gesundheit!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 31. Dez 2018, 11:20

Komisch, in meinem Posting wird ja nicht blind gemotzt, sondern es ist ja auch Kritik, gerichtet auf den betroffenen Fall vorhanden.
Gut, das zu erkennen würde ja bedeuten man müsste geschriebenes wertungsfrei lesen, wenn man gleichzeitig Freunderlbadewasser schlürft, ist das natürlich schwierig. das ist mir schon klar.

Cas81 hats mal wieder gut erkannt, mehr als das Rumjammern, dass doch gemeldet werden soll, des einzig verbliebenen Mods in diesem Forum, kommt aber seit langem nicht mehr.

Möcht nicht wissen, wieviele User still mit dem Koüf genickt haben wie sie mein Posting gelesen haben, sich aber denken....eh schon wurscht. Ich schreibs halt und hoff, dass sich was ändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 31. Dez 2018, 11:36

sauersigi hat geschrieben:Gerade eine Unterhaltung mit einem Oberschützenmeister eines ( ev. nicht weiter) befreundeten Vereines gehabt....
Auf meine Frage ob er für seine Mitglieder schon informiert, bzw. fit ist was die Änderungen des Waffg. betreffen, ist.
Darauf: wir haben nur KK-Match und Luftgewehr. UNS betrifft das nicht, wir sind keine Jäger blabla..auf den Einwand ob nicht einer seiner Mitglieder nicht auch Kat B besitzt, kommt als Antwort, die sind mir wurscht, die haben die Waffen selber gekauft und sollen sich auch selber darum kümmern....weil NUR KK und LUFT Waffen haben den Anspruch als Sportschützen bezeichnet zu werden. Alle anderen sind nur behixxte Rambxx denen alles weggenommen gehört...

Immer noch irritiert....
Wünsche allen einen Guten Rutsch und Gesundheit!


Verdammt seien die Zielsportler... :evil:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mo 31. Dez 2018, 11:43

sauersigi hat geschrieben:Gerade eine Unterhaltung mit einem Oberschützenmeister eines ( ev. nicht weiter) befreundeten Vereines gehabt....
Auf meine Frage ob er für seine Mitglieder schon informiert, bzw. fit ist was die Änderungen des Waffg. betreffen, ist.
Darauf: wir haben nur KK-Match und Luftgewehr. UNS betrifft das nicht, wir sind keine Jäger blabla..auf den Einwand ob nicht einer seiner Mitglieder nicht auch Kat B besitzt, kommt als Antwort, die sind mir wurscht, die haben die Waffen selber gekauft und sollen sich auch selber darum kümmern....weil NUR KK und LUFT Waffen haben den Anspruch als Sportschützen bezeichnet zu werden. Alle anderen sind nur behixxte Rambxx denen alles weggenommen gehört...

Immer noch irritiert....
Wünsche allen einen Guten Rutsch und Gesundheit!



Und dann wundern die sich, das man sie nicht mag.
Mfg
Stefan

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 31. Dez 2018, 11:51

Stefan85 hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Gerade eine Unterhaltung mit einem Oberschützenmeister eines ( ev. nicht weiter) befreundeten Vereines gehabt....
Auf meine Frage ob er für seine Mitglieder schon informiert, bzw. fit ist was die Änderungen des Waffg. betreffen, ist.
Darauf: wir haben nur KK-Match und Luftgewehr. UNS betrifft das nicht, wir sind keine Jäger blabla..auf den Einwand ob nicht einer seiner Mitglieder nicht auch Kat B besitzt, kommt als Antwort, die sind mir wurscht, die haben die Waffen selber gekauft und sollen sich auch selber darum kümmern....weil NUR KK und LUFT Waffen haben den Anspruch als Sportschützen bezeichnet zu werden. Alle anderen sind nur behixxte Rambxx denen alles weggenommen gehört...

Immer noch irritiert....
Wünsche allen einen Guten Rutsch und Gesundheit!



Und dann wundern die sich, das man sie nicht mag.

Würde ich so nicht sagen...
Nur dass man sich von den Verbänden auch nix erwarten sollte!!!
Edit: soll nicht verallgemeinern. Ich habe eben den Eindruck gewinnen können. Ich hoffe dass dem nicht so ist.
Mein Aufruf an alle die noch unorganisiert sind.
Tretet einem Verein bei, gründet selber Vereine, nutzt die Pulverdampf Vereins Initiative. Schaut dass die Vereine und Mitglieder auch den Landesverbänden beitreten, sich Schützenpässe lösen!!! Damit können wir die Mitgliederstatistik positiv verändern. Damit lassen sich auch die Interessensschwerpunkte in den Verbänden verändern. Sollte dann auch noch wer Zeit und Lust haben sich als Funktionär oder auch als Helfer der bereits engagierten Funktionäre um die Agenden der FFGK in all seinen Facetten kümmern zu können, wäre das optimal.
Zuletzt geändert von sauersigi am Mo 31. Dez 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 11:54

Papa Bär hat geschrieben:Komisch, in meinem Posting wird ja nicht blind gemotzt, sondern es ist ja auch Kritik, gerichtet auf den betroffenen Fall vorhanden.
Sezieren wir mal kurz die Geschehnisse:
  • User liest in einem Thread etwas das ihm (zu Recht) moderationsbedürftig erscheint.
  • User ist nicht im Stande zwei klicks mit der Maus zu machen.
  • User ist im Stande in den F&Ä Thread zu navigieren, drei Absätze zu schreiben, sechzig Wörter anzureihen, dreihundervierundsechzig Tastenanschläge auszuführen.
Nun zum Inhalt:
  1. Absatz: blablabla Nivea bla Talfart bla bla.
  2. Absatz: Kritik an schlechter Moderation.
  3. Absatz: früher war alles besser blaaaahhh.
Folgerung: User hätte mit 99,45% Aufwandsersparnis das von ihm selbst angesprochene Problem beheben können.

Konklusion: viewtopic.php?f=17&t=34613&start=6015#p693654


Nachtrag @cas81: Ad 3. klar darf man motzen, aber nicht wenn man selbst unwillig ist was beizutragen (und das ist mit dem vorhergehenden recht gut bewiesen), denn dann ist man selbst Teil des Problems.
Und so lange du nicht mit bekommst was hier im Hintergrund alles an Moderation läuft, wovon der normale User genau nichts mitbekommt, wage ich zu bezweifeln, dass du die Sinnlosigkeit von Meldungen einschätzen kannst.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 31. Dez 2018, 12:59

Lieber Daniel,

es reduziert sich halt immer wieder auf die Tatsache, dass ihr in diesem Forum KEINE auch nur irgendwie geartete Moderation durchführen wollt, das ist einfach ein Fakt, den du mit deinen gesalbten Wörtern nicht beschönigen kannst.
Und nein, Moderation ist nicht Zensur (das Argument bitte stecken lassen).
Melden werde ich Postings zukünftig nur, wenn ich mich beleidigt fühle, aber sicher nicht, wenn es um OT Spam von anderen geht.
Auch denke ich, dass ich mit meiner Kritik im F&A wohl genau an der richtigen Stelle bin.

Guten Rutsch !
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mo 31. Dez 2018, 13:21

Ich finde die Moderation im Großen und Ganzen sehr gut gelungen.
Nicht wegen jedem Lärcherlschas muss eingeschritten werden.
Danke für die Arbeit (die sicher nicht einfach ist), vor allem an Daniel der die meiste hat, aber auch an alle Anderen, die eventuell ja schon ein kleines Forums-Burnout haben. (Wundern würde es mich nicht)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 31. Dez 2018, 13:22

Hane hat geschrieben:Ich finde die Moderation im Großen und Ganzen sehr gut gelungen.
Nicht wegen jedem Lärcherlschas muss eingeschritten werden.
Danke für die Arbeit (die sicher nicht einfach ist), vor allem an Daniel der die meiste hat, aber auch an alle Anderen, die eventuell ja schon ein kleines Forums-Burnout haben. (Wundern würde es mich nicht)

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 13:27

Papa Bär hat geschrieben:Lieber Daniel,

es reduziert sich halt immer wieder auf die Tatsache, dass ihr in diesem Forum KEINE auch nur irgendwie geartete Moderation durchführen wollt, das ist einfach ein Fakt, den du mit deinen gesalbten Wörtern nicht beschönigen kannst.
Und nein, Moderation ist nicht Zensur (das Argument bitte stecken lassen).
Melden werde ich Postings zukünftig nur, wenn ich mich beleidigt fühle, aber sicher nicht, wenn es um OT Spam von anderen geht.
Auch denke ich, dass ich mit meiner Kritik im F&A wohl genau an der richtigen Stelle bin.

Guten Rutsch !

Was sollen wir denn wie moderieren?
Bitte, du und andere beschweren sich immer wieder über die nicht vorhandene Moderation, aber keiner von euch war bisher willens auch nur ansatzweise darzulegen, was ihr unter einer Moderation versteht.
Was hälst du davon, wenn ich dir sage du machst deinen Job scheiße, bist unfähig, sowieso zu nix zu gebrauchen, bla bla bla und wenn du drum bittest, dass ich dir sage was du denn falsch machst, damit du es dann besser machen kannst, ich mich einfach verpisse. Richtig, das wäre ein richtiger Arschloch-Zug von mir. So, jetzt abstrahieren wir mal ein bisschen und...

Also, mal kurz mein Moderatinskonzept und du darfst dann sagen, was ich ändern soll. Kommt eine sinnvolle Kritik / Diskussion darfst du in Zukunft hier unbehelligt so viel motzen wie du willst. Andernfalls werde ich dir jedes mal den Spiegel vorhalten.
  • Alle hier sind erwachsen und hoffentlich halbwegs intelligent.
  • Jeder hier hat eine andere Umgangsform.
  • So lange halbwegs sachlich argumentiert wird, kann man von mir aus auch als AWN hier sein Kommentar abgeben. Es ist unsere Aufgabe damit zurecht zu kommen und in einen Diskurs zu treten.
  • Moderiert wird daher von mir, was hart den Nutzungsbedienungen oder geltenden Gesetzen widerspricht.
  • Wenn zwei meinen ihren Sandkastenstreit austragen zu müssen, werde ich sie nicht davon abhalten ihre geistige Unreife öffentlich zur Schau zu stellen, bis entweder vorhergehender Punkt greift, oder einer der beiden um Moderation bittet.
    Wenn es soweit ist, bekommen meistens beide eine Verwarnung.
  • Wenn einer einseitig angegriffen wird, greife ich zwar etwas früher ein, aber tendenziell auch erst, wenn eine Meldung ergeht. Ich möchte damit einerseits die Resilienz etwas fördern und andererseits gibt es mir die Möglichkeit zu schauen ob der Angegriffene eventuell auf gleichem Niveau wie der Angreifer unterwegs ist (siehe vorherigen Punkt).
  • Jeder der über die Stränge schlägt, kommt auf meine Merkliste und wandert je nach Auffälligkeit weiter nach oben oder unten auf der Liste.
    Je nach dem wie weit oben man steht, bekommt man regelmäßig "Besuch" von mir und wird immer strenger bewertet.
    Hat man sich lange genug anständig benommen, vergesse ich es früher oder später und man ist damit wieder unbescholten.

Nachtrag ad "KEINE auch nur irgendwie geartete Moderation": Für dich gilt das gleiche wie fürn cas, so lange du keinen Einblick ins Moderationssystem und meinen Briefkasten hast, rate ich dir nicht so überheblich zu sein.

Gesperrt