ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 31. Dez 2018, 13:36

DerDaniel hat geschrieben:... wage ich zu bezweifeln, dass du die Sinnlosigkeit von Meldungen einschätzen kannst.

Sinnlos weil
1. nicht alles moderiert werden muss und soll.
2. weil auch ein Mod nur Mensch und damit teilweise parteiisch ist.
3. viele Aufreger lediglich aufgrund subjektiver Empfindlichkeit aufgebauscht werden.

Nimm doch nicht immer alles so persönlich.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 31. Dez 2018, 13:42

Einmal probier ichs noch.

Es würde völlig reichen, absolute OT Äste, wo sich User, die sich wie im aktuellen Fall, gegenseitig aufschaukeln, von Anfang an zu unterbinden.
Sehr viele Streitereien würden so unterbunden werden und unsere Optik nach Außen wäre weniger extrem.
Viele Streitereien würden so garnicht erst beginnen.
DAS würde bei mir unter Moderation fallen und dagegen kann doch niemand etwas haben?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 31. Dez 2018, 13:46

Papa Bär hat geschrieben:Einmal probier ichs noch.

Es würde völlig reichen, absolute OT Äste, wo sich User, die sich wie im aktuellen Fall, gegenseitig aufschaukeln, von Anfang an zu unterbinden.
Sehr viele Streitereien würden so unterbunden werden und unsere Optik nach Außen wäre weniger extrem.
Viele Streitereien würden so garnicht erst beginnen.
DAS würde bei mir unter Moderation fallen und dagegen kann doch niemand etwas haben?

Das muss man bei der Masse aber auch bewältigen können. Und zwar in der Freizeit. In diesem Forum läuft gefühlt jeder zweite Thread schnell OT. Da brauchts schon mehr als 1,x Mod(s), um rechtzeitig eingreifen zu können.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 14:36

Papa Bär hat geschrieben:Es würde völlig reichen, absolute OT Äste, wo sich User, die sich wie im aktuellen Fall, gegenseitig aufschaukeln, von Anfang an zu unterbinden.
Die Frage des OP wurde bereits im dritten Post ausführlich beantwortet.
Soll jetzt jeder Thread geschlossen werden, sobald die Eingangsfrage beantwortet ist?
Und was hat sich da wohin aufgeschaukelt? Es war recht lange eine Diskussion über die Werbemethoden, mehr nicht. Dann hat es sich zu einer Diskussion über Feuerwerk entwickelt, wo einer über die Stränge geschlagen hat, der dann auch eingebremst wurde. Jetzt ist es eine recht gesittete Diskussion über Feuerwerk.

Papa Bär hat geschrieben:Sehr viele Streitereien würden so unterbunden werden und unsere Optik nach Außen wäre weniger extrem.
Alter Verwalter, les dir mal bitte ein Definition von Zensur durch und bitte bitte sag mir, du bist selbst erschreckt, wie ähnlich das zu deiner Aussage ist! Als kleiner Gedankenanstoß:
Durch restriktive Verfahren [soll] [...] persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.


Papa Bär hat geschrieben:DAS würde bei mir unter Moderation fallen und dagegen kann doch niemand etwas haben?
Und noch mal schnell ein argumentum ad populum nachgeschoben, oder doch eher ein moralistischer Fehlschluss?

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 31. Dez 2018, 14:54

Kann es sein dass du mal Urlaub brauchst? :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 15:02

Dextera hat geschrieben:Kann es sein dass du mal Urlaub brauchst? :D
Nö, wieso? Weil ich es einfach aufgegeben habe zu hoffen die Leute werden von alleine auf ihre argumentativen Fehler aufmerksam und daher jetzt einfach mal Kontra zu unsinnigen Argumenten gebe?

Ganz ehrlich, ich habe meinen Spaß dran, wenn jemand was von Feuerwerksverbot spricht wegen der Knallbelastung der Tiere, das Argument aber plötzlich vergisst, wenn gefragt wird wie man dann Freiluftstände rechtfertigt. :lol:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 15:05

cas81 hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:... wage ich zu bezweifeln, dass du die Sinnlosigkeit von Meldungen einschätzen kannst.

Sinnlos weil
1. nicht alles moderiert werden muss und soll.
2. weil auch ein Mod nur Mensch und damit teilweise parteiisch ist.
3. viele Aufreger lediglich aufgrund subjektiver Empfindlichkeit aufgebauscht werden.

Nimm doch nicht immer alles so persönlich.

Sorry, mein Fehler, habe das "Sinnlos" im Zusammenhang mit der Verfolgung Meldungen gesehen. Mea culpa! :oops:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 31. Dez 2018, 15:23

DerDaniel hat geschrieben:... und daher jetzt einfach mal Kontra zu unsinnigen Argumenten gebe?

Deswegen. Weil man das von dir einfach nicht gewohnt ist. Und die letzten Tage bist mir halt extrem aufgefallen, daher die Frage.

Und ehrlich? Ich bin auch gegen Feuerwerk - und habe derzeit keine Tiere ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 16:34

Dextera hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:... und daher jetzt einfach mal Kontra zu unsinnigen Argumenten gebe?

Deswegen. Weil man das von dir einfach nicht gewohnt ist. Und die letzten Tage bist mir halt extrem aufgefallen, daher die Frage.

Und ehrlich? Ich bin auch gegen Feuerwerk - und habe derzeit keine Tiere ;)

Ich habe meine persönlichen Beiträge recht weit zurückgefahren, seit ich Mod bin, da die meisten leider nicht fähig sind zu unterscheiden, wann persönliche Meinungen gepostet werden und wann als Mod, obwohl ich schon immer dick und fett "A. d. M.:" hin schreibe.
Aber da einige der Meinung sind, dass das Nivea hier wieder mal aufgetragen gehört, bin ich jetzt halt so frei und trage meinen Teil zu bei und pack den argumentativen Spiegel hin und wieder aus (damit man auch besser sieht, wohin man es schmieren sollte)... :lol:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 31. Dez 2018, 17:16

DerDaniel hat geschrieben:
  • Jeder der über die Stränge schlägt, kommt auf meine Merkliste und wandert je nach Auffälligkeit weiter nach oben oder unten auf der Liste.
    Je nach dem wie weit oben man steht, bekommt man regelmäßig "Besuch" von mir und wird immer strenger bewertet.
    Hat man sich lange genug anständig benommen, vergesse ich es früher oder später und man ist damit wieder unbescholten.


Noch eine Naughty List auf der ich vermutlich auch mal drauf war/bin....warum kann die nicht von ner sexy Domina sein XD *hust* sorry^^

Alles in allem find ich die moderation schon ok. Läuft viel im Hintergrund was man auf der User Seite nicht sieht. Wobei Dextera nicht unrecht hat Daniel....es wirkt zumindest als ob dich das Forum momentan negativ belastet, und das soll auch nicht sein.

Perönlich meld ich wirklich nur Beiträge wo ich mir denk "nö, nichtmal ne antwort wert". den rest diskutier ich mir schon aus....oder halt ignore liste....die ist bei mir nicht umsonst 49 Mann stark....spart oft ärger....

Alles in allem würd ich sagen Daniel macht nen guten Job als mod, aber bisserl Backup könnt nicht schaden. Allein schon um den einzelaufwand zu verringern. Aber ganz ehrlich, wer sich den job antut muss schon schwer masochistisch sein....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 31. Dez 2018, 19:22

Reverend45 hat geschrieben:Noch eine Naughty List auf der ich vermutlich auch mal drauf war/bin....warum kann die nicht von ner sexy Domina sein XD *hust* sorry^^
Weißt du wie ich aussehe und was mein Job ist? :teasing-whipyellow: :lol:

Reverend45 hat geschrieben:Wobei Dextera nicht unrecht hat Daniel....es wirkt zumindest als ob dich das Forum momentan negativ belastet, und das soll auch nicht sein.
Ich opfere mich für eine bessere Zukunft...

Reverend45 hat geschrieben:Perönlich meld ich wirklich nur Beiträge wo ich mir denk "nö, nichtmal ne antwort wert". den rest diskutier ich mir schon aus....oder halt ignore liste....die ist bei mir nicht umsonst 49 Mann stark....spart oft ärger....
So wünsche ich mir das. Anstatt dass die Leute aggressiv werden einfach ignorieren. Würde so manche (bewaffnete) Auseinandersetzung im Keim ersticken.

Reverend45 hat geschrieben:Alles in allem würd ich sagen Daniel macht nen guten Job als mod, aber bisserl Backup könnt nicht schaden. Allein schon um den einzelaufwand zu verringern. Aber ganz ehrlich, wer sich den job antut muss schon schwer masochistisch sein....
Hey, stopp, ich war doch der mit der Peitsche, nicht umgekehrt. :lol:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mo 31. Dez 2018, 21:26

Bild
Stand your Ground!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 1. Jan 2019, 19:51

Folgende Zeilen würde ich gern jemanden in sein Stammbuch/Poesiealbum schreiben:
Schlimm zu sehen, wie sich jemand derart manipulieren lässt.
Ganz schlimm dabei ist, wenn dann auch noch gekränkter Stolz oder verletzte Eitelkeit eine entscheidende Rolle spielt.
Extrem schlimm ist es aber erst, wenn dann auch noch nur Andere, die nichts dafür können, wegen nichts zum Handkuss kommen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 479
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Markus_H » Mi 2. Jan 2019, 09:28

Der seit Oktober vorgestellte Hausken SD ist lagernd, der passende Adapter wurde noch immer nicht geliefert... Das traurige daran, ich hab's irgendwie geahnt

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Do 3. Jan 2019, 15:26

Ich hab die 100kg geknackt, ich habe die 100kg geknackt, Verdammt, ich habe die 100kg geknackt...
Zum Glück bei meinen 1,90 Körpergröße noch nicht überdramatisch aber jetzt reichts trotzdem. Heute entstaube ich die Hantelbank zu Hause.

Gesperrt