Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
gold / silber rücksetzer
Re: gold / silber rücksetzer
Eigentlich widersprechen sich eure beiden Posts nicht im Geringsten. Beides trifft mMn zu und spricht auch dafür EM zu kaufen.
Grüße,
Starfox
Grüße,
Starfox
Freiheit!
Die Erwartung, daß der "kleine Mann" nach dem Platzen der Papiergold und -Silberblasen seine physischen Bestände panikartig abstoßen wird, trifft nicht zu - ganz im Gegenteil. Man kann fragen wo man will (ob in Bankfilialen oder bei EM-Händlern) - die Auskunft ist immer dieselbe: Nachfrage wie nie zuvor, während nur wenige ihre (Barren-)Münzen verkaufen. Silbermünzen (z. B. Philharmoniker) sind gegenwärtig nur sehr schwer oder mit längerer Wartezeit zu bekommen, obwohl die Münze Österreich Sonderschichten fährt. Das spricht Bände.
Der "Fall Zypern" scheint offensichtlich nicht von allen ignoriert zu werden. Wer freie Geldreserven hat, der schützt sie - duch Kauf von physischem EM - vor einem allzu leichten Zugriff des räuberischen Fiskus...
Der "Fall Zypern" scheint offensichtlich nicht von allen ignoriert zu werden. Wer freie Geldreserven hat, der schützt sie - duch Kauf von physischem EM - vor einem allzu leichten Zugriff des räuberischen Fiskus...

Right is right and left is wrong!
Armin hat geschrieben:...vor einem allzu leichten Zugriff des räuberischen Fiskus...
so ist es. wer geld auf der bank hat, dem wird es im falle des falles wohl zyprisiert werden

zeit nutzem um nachzukaufen, leute!

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Zumindestens über die Wirtschaft haben sie sie verloren. Schuldenkrise überall, Rezession, explodierende Arbeitslosigkeit. Die Notenbanken, insbesondere Fed und EZB, versuchen verzweifelt, die Wirtschaft mit den einzigen Mitteln, die sie kennen, zum Anspringen zu bringen: mit Zinssenkungen und immer größeren Mengen an Papiergeld. Erinnert an mittelalterliche Quacksalber, die sämtliche Leiden ihrer Patienten mit dem immer gleichen Mittel, mit Aderlass, "behandelt" haben.Jsmith hat geschrieben:Also dass den Eliten die Kontrolle entgleitet halte ich für ein Gerücht...
Man kann natürlich der Verschwörungstheorie anhängen, das alles sei von irgendeiner Elite im Hintergrund so gewollt. Ich persönlich halte nichts davon, sondern glaube schlicht an die Blödheit der handelnden Personen.
Noch mal zum Goldmarkt, Papier vs. physisch, ein ausgezeichneter Artikel in der "Presse":
http://diepresse.com/home/blogs/goldjou ... -Gold-gibt" onclick="window.open(this.href);return false;
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Re: AW: gold / silber rücksetzer
Und wo am Besten, bei der Hausbank oder bei einem Händler, und woher weiß ich, dass der seriös ist?Gw10 hat geschrieben:Armin hat geschrieben:...vor einem allzu leichten Zugriff des räuberischen Fiskus...
so ist es. wer geld auf der bank hat, dem wird es im falle des falles wohl zyprisiert werden
zeit nutzem um nachzukaufen, leute!
Für kleine Mengen im Prinzip bei jeder Bank, aber nicht dort, wo sie Dich kennen. Nicht (mit Namen) vorbestellen, sondern einfach das kaufen, was da ist, und bar bezahlen.RR1000 hat geschrieben:Und wo am Besten, bei der Hausbank oder bei einem Händler, und woher weiß ich, dass der seriös ist?
Bei größeren Mengen ist das natürlich mühsam. Im Raum Wien kenne ich folgende Händler als 100% seriös (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Münze Österreich
- Schöller Münzhandel
- Pro Aurum
- Mayer Harald, Opernpassage
- Münzen-Zentrum, Auerspergstraße
Die beiden letztgenannten sind in erster Linie interessant für gebrauchte Silbermünzen, aber wegen Verfügbarkeit vorher anrufen!
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- DerSchwede
- .308 Win
Van Goethem auf der Wiedener hat eigentlich mit Pro Aurum im 19. die besten Preise
Zum gleich mitnehmen. Die sind meist knapp am günstigsten Internetpreis dran.
Zumindest beim Gold. Kann man bedenkenlos zuschlagen.
Banken sind meist ein paar % drüber.
Zum gleich mitnehmen. Die sind meist knapp am günstigsten Internetpreis dran.
Zumindest beim Gold. Kann man bedenkenlos zuschlagen.
Banken sind meist ein paar % drüber.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Danke trenck, werd das jetzt mal angehen.
Die Filiale von Pro Aurum ist im 1. Bezirk, Seilerstätte.DerSchwede hat geschrieben:Van Goethem auf der Wiedener hat eigentlich mit Pro Aurum im 19. die besten Preise
Trenck
Javier Milei
Javier Milei
Ich kann auch http://www.goldvorsorge.at" onclick="window.open(this.href);return false; empfehlen!
Die Firma Soos hat zwar nicht die günstigsten Preise (meist ein paar Euro über der Münze Österreich) aber ist hochseriös und die Produkte von Perth Mint, Münze Österreich, Hereaeus, Argor Hereaeus usw. sind erstklassig!
Auch die alteingesessene Firma Ögussa kann ich empfehlen - nur muss man erst mal was von dem glänzenden Zeug ergattern....alle haben Lieferverzug!
Die Firma Soos hat zwar nicht die günstigsten Preise (meist ein paar Euro über der Münze Österreich) aber ist hochseriös und die Produkte von Perth Mint, Münze Österreich, Hereaeus, Argor Hereaeus usw. sind erstklassig!
Auch die alteingesessene Firma Ögussa kann ich empfehlen - nur muss man erst mal was von dem glänzenden Zeug ergattern....alle haben Lieferverzug!

kann goldvorsorge.at auch empfehlen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- DerSchwede
- .308 Win
sorry - meinte nicht Pro Aurum, meinte Philoro.trenck hat geschrieben:Die Filiale von Pro Aurum ist im 1. Bezirk, Seilerstätte.DerSchwede hat geschrieben:Van Goethem auf der Wiedener hat eigentlich mit Pro Aurum im 19. die besten Preise
Trenck
Aber PA ist sicher auch ok!
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Gibts auch Deutsche Händler die nach AT schicken oder muss man persönlich vorstellig werden?
Hab mir das mal angeschaut, das Angebot ist doch grösser als ich erwartet habe.
Sorry für die Fragen, hab mich mit der Thematik noch nie beschäftigt, aber was kauft man da am besten?
Kleine Einheiten leuchtet ein, aber Münzen (Philharmoniker, Maple Leaf,....) oder Barren.
Sorry für die Fragen, hab mich mit der Thematik noch nie beschäftigt, aber was kauft man da am besten?
Kleine Einheiten leuchtet ein, aber Münzen (Philharmoniker, Maple Leaf,....) oder Barren.
Als Österreicher würde da der Philli nahe liegen, nicht nur aus patriotischen Gründern, sondern auch aus Verfügbarkeit (bzw. im Falle des Verkaufes die Nachfrage). Außerdem gibt es den Philli in "jeder" gewünschten Größeneinheit (1/10, 1/4, 1/2, 1 Unze).
Preis ist bei Banken bzw. bei Münzhändlern leicht zu finden und zu vergleichen, bei Barren kann das sehr schwer werden (je nach Hersteller), außerdem ist man mit Bullionmünzen flexibler als mit Barren.
Im Endeffekt ists aber Geschmackssache.
Preis ist bei Banken bzw. bei Münzhändlern leicht zu finden und zu vergleichen, bei Barren kann das sehr schwer werden (je nach Hersteller), außerdem ist man mit Bullionmünzen flexibler als mit Barren.
Im Endeffekt ists aber Geschmackssache.