ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 11. Mai 2020, 00:39

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:35
gewo hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 23:48

Deine manipulativen postings sind langsam unertraeglich
Wenn Du Dich manipuliert fühlst tut es mir Leid. Wenn Du eine andere Meinung nicht verträgst ist das Dein Problem. Ich bin kein Kunde von Dir. Ich muss mich nicht verbiegen um auf Deine gute Seite zu kommen.
Ich vertrage andere meinungen hervorragend

Aber du manipulierst
Das ist ganz was anderes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 11. Mai 2020, 08:23

Mir kommen die vielen Experten schön langsam wie die Wahrsager vor.
Wenn 1000 Prognosen abgegeben werden wird rückblickend wohl eine zutreffen :twisted:
Wobei ich natürlich auch verstehe das die ganze Sache recht komplex ist...

Ich habe mich bei der einen oder anderen Einschätzung auch schon geirrt; bin aber überzeugt das klüger Köpfe als meinen gibt :D

Grüße

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 11. Mai 2020, 10:01

gewo hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:39
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:35
gewo hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 23:48

Deine manipulativen postings sind langsam unertraeglich
Wenn Du Dich manipuliert fühlst tut es mir Leid. Wenn Du eine andere Meinung nicht verträgst ist das Dein Problem. Ich bin kein Kunde von Dir. Ich muss mich nicht verbiegen um auf Deine gute Seite zu kommen.
Ich vertrage andere meinungen hervorragend

Aber du manipulierst
Das ist ganz was anderes
Ärger dich nicht gewo.
Ich bin mir sicher, dass der grösste Teil der User erkennt wer sich mit dem Thema nach besten Wissen und Gewissen auseinandersetzen möchte, Informationen sammelt und diese hier teilt, und wer das nicht macht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 11. Mai 2020, 10:15

man kanns ja wie mit nem Virus machen.. wenns jeder ignoriert, läuft es sich eh tot mangels "Aufmerksamkeit"...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Mo 11. Mai 2020, 10:35

SwissShot hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 19:26
gynta hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 18:40
SwissShot hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:06
und jetzt kommt die Bestätigung.
Eine plausible Vermutung ist laut Montagnier
..könnte nicht nur wegen der Expertise von Professor Montagnier durchaus Hand und Fuß haben...
Die Bestätigung ist jetzt WO genau?
Nix is unmöglich aber derzeit schlägst Du hier immer wieder in die selbe panische Kerbe.
Fakt: Du liest zu viele Schundblätter.
Aus dem heise Artikel:
dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben
Kling für mich wie eine Bestätigung.
Ob es tatsächlich stimmt, kann ich nicht überprüfen, hab kein Labor.

Der restliche Artikel bezieht sich auf's Nature-Magazin und da gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein Schundblatt handelt.

Und welche panische Kerbe meinst Du?

Gruss SwissShot.
Könnte vielleicht auf manchen hier auch zutreffen :roll:

Der Standart: Mensch und Karotte sind auch verwandt
https://www.derstandard.at/story/186481 ... h-verwandt

disclaimer: kein Bezug/Angriff auf die verlinkten Personen...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 11. Mai 2020, 12:16

Yukon hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:01
gewo hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:39
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:35


Wenn Du Dich manipuliert fühlst tut es mir Leid. Wenn Du eine andere Meinung nicht verträgst ist das Dein Problem. Ich bin kein Kunde von Dir. Ich muss mich nicht verbiegen um auf Deine gute Seite zu kommen.
Ich vertrage andere meinungen hervorragend

Aber du manipulierst
Das ist ganz was anderes
Ärger dich nicht gewo.
Ich bin mir sicher, dass der grösste Teil der User erkennt wer sich mit dem Thema nach besten Wissen und Gewissen auseinandersetzen möchte, Informationen sammelt und diese hier teilt, und wer das nicht macht.
aber lustig ist es schon. Zu glauben man verbiegt sich nur weil man ein zufriedener Kunde beim Gewo ist :lol:

Sonst gibt es eh nur viel Meinung aber keine Zahlen. Ist halt einfacher irgendwas zu behaupten....
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 11. Mai 2020, 12:44

Incite hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 12:16
Sonst gibt es eh nur viel Meinung aber keine Zahlen. Ist halt einfacher irgendwas zu behaupten...
Erfreuliche Zahlen aus Wien.
In wieweit sich das auf andere Regionen bzw. in der Endabrechnung auswirkt, wird man sehen.
"Keine Übersterblichkeit in Wien"
https://www.krone.at/2152077
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Mai 2020, 15:55

Die pure Ironie:

https://www.vol.at/experten-trotz-coron ... au/6614767

Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?

Man legt das halbe Land für 2 Monate lahm und pumpt Milliarden an Steuergeld in die Wirtschaft, während die teuren Spitalsbetten so gut wie leer bleiben.

-oder-

Wir legen die Wirtschaft beim nächsten Mal nicht mehr lahm, so wie Schweden, haben dann aber keine teuren Spitalsbetten mehr übrig, so wie Italien. :doh:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 11. Mai 2020, 16:09

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:55
Wir legen die Wirtschaft beim nächsten Mal nicht mehr lahm ....
naja

scheint aber doch leider ned ganz so "nicht lahm" zu sein oder?
die artikel in den letzten tagen sind eh unübersehbar

quelle:
https://www.merkur.de/welt/corona-schwe ... 46997.html

Corona: Zweifel an Schwedens Sonderweg - Insolvenzen steigen stark an
Neue Zahlen lassen aber an der Entscheidung Schwedens zweifeln. Das unabhängige staatliche Konjunkturinstitut korrigierte jetzt seine Prognosen für die Wirtschaft nach unten. „Wir sehen den größten Einbruch seit den 50er-Jahren“, sagte der Ökonom Eric Spector laut dem SenderSveriges Television. Das Bruttoinlandsprodukt soll um sieben Prozent zurückgehen. Vorher war noch von drei Prozent ausgegangen worden. Auch die Firmeninsolvenzen steigen in Schweden an. Natürlich wirkt sich die weltweite Wirtschaftslage auch auf das Land aus. Exporte bleiben aus und somit auch eine wichtige Einnahmequelle. Laut tradingeconomics gab es 2019 noch 1.833 Insolvenzen in den ersten drei Monaten des Jahres. 2020 hat sich die Zahl auf 2.075 erhöht. Die Zahlen waren im Januar und Februar noch ähnlich wie 2019. Im März sind die Insolvenzen aber mit 795 um 25 Prozent höher als noch 2019.



quelle:
https://www.vienna.at/prognose-oesterre ... ab/6609202

Österreichs BIP wird laut EU-Prognose um 5,5 Prozent einbrechen, die Wirtschaftsleistung in der Eurozone soll um insgesamt 7,7 Prozent abstürzen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 11. Mai 2020, 16:24

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:55
Man legt das halbe Land für 2 Monate lahm und pumpt Milliarden an Steuergeld in die Wirtschaft, während die teuren Spitalsbetten so gut wie leer bleiben.
Jup, ist so wie im Zirkus mit den Trapezkünstlern.
So ein riesiges Auffangnetz kostet denen auch ein paar tausend Euro.
Eigentlich sollten sie es sich ja sparen - könnte sich der Sparfuchs jetzt denken.
Wär zumindest spannender... :roll:
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Mai 2020, 16:28

gewo hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:09
The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:55
Wir legen die Wirtschaft beim nächsten Mal nicht mehr lahm ....
naja

scheint aber doch leider ned ganz so "nicht lahm" zu sein oder?
die artikel in den letzten tagen sind eh unübersehbar

quelle:
https://www.merkur.de/welt/corona-schwe ... 46997.html

Corona: Zweifel an Schwedens Sonderweg - Insolvenzen steigen stark an
Neue Zahlen lassen aber an der Entscheidung Schwedens zweifeln. Das unabhängige staatliche Konjunkturinstitut korrigierte jetzt seine Prognosen für die Wirtschaft nach unten. „Wir sehen den größten Einbruch seit den 50er-Jahren“, sagte der Ökonom Eric Spector laut dem SenderSveriges Television. Das Bruttoinlandsprodukt soll um sieben Prozent zurückgehen. Vorher war noch von drei Prozent ausgegangen worden. Auch die Firmeninsolvenzen steigen in Schweden an. Natürlich wirkt sich die weltweite Wirtschaftslage auch auf das Land aus. Exporte bleiben aus und somit auch eine wichtige Einnahmequelle. Laut tradingeconomics gab es 2019 noch 1.833 Insolvenzen in den ersten drei Monaten des Jahres. 2020 hat sich die Zahl auf 2.075 erhöht. Die Zahlen waren im Januar und Februar noch ähnlich wie 2019. Im März sind die Insolvenzen aber mit 795 um 25 Prozent höher als noch 2019.



quelle:
https://www.vienna.at/prognose-oesterre ... ab/6609202

Österreichs BIP wird laut EU-Prognose um 5,5 Prozent einbrechen, die Wirtschaftsleistung in der Eurozone soll um insgesamt 7,7 Prozent abstürzen.
Darum ging es mir nicht, darüber können wir Ende Jahr nochmal diskutieren.

Es geht mir darum, dass man sich zukünftig für zwei Gangarten bei Pandemien entscheiden kann: Kleiner Lockdown bei viel Spitalskapazität oder großer Lockdown bei wenig Spitalskapazität.

Ich dachte der gegenteilige Effekt sei eingetreten und man weiß nun zu schätzen, dass man ein gut ausgebautes Gesundheitssystem hat, aber nein, sparen wir es noch weiter ein, jetzt wo wir es doch net so stark in Anspruch nehmen mussten, wie befürchtet. :doh:

Wenn man bei einem Beinahe-Unfall den Airbag nicht gebraucht hat, baut man ihn am besten aus.
Wenn man in einem Feuergefecht diesmal nicht getroffen wurde, zieht man die schusssichere Weste nächstes mal gar nicht mehr an, wozu auch?
Wenn sie beim letzten Mal nicht schwanger wurde, brauch ich kein Kondom mehr zu benutzen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 11. Mai 2020, 16:40

Mutig oder einfach nur der perfekte Zeitpunkt?!

Experten für Abbau von Spitalsbetten
Experten und Expertinnen haben sich am Montag für einen Abbau von Spitalsbetten ausgesprochen.

https://orf.at/stories/3165251/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 11. Mai 2020, 17:28

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:40
Mutig oder einfach nur der perfekte Zeitpunkt?!

Experten für Abbau von Spitalsbetten
Experten und Expertinnen haben sich am Montag für einen Abbau von Spitalsbetten ausgesprochen.

https://orf.at/stories/3165251/
Keine Sorge, dies kann die Schweiz auch.
Als es hier losging, Abteilungen aufrüsten, Armee und Zivilschutz aufbieten, Notspitäler aufbauen, man muss ja das Gesundheitssystem schützen.
Kamm gleichzeitig die Meldung, dass man überlegt über 20 Spitäler in der Schweiz zu schliessen.

Zuwenig Kapazität und die Kapazität verringern = mehr Kapazität. :think:
O.K. Ich bin auch kein Mathe-Genie und muss schon gar nicht alles verstehen.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 11. Mai 2020, 17:32

SwissShot hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:28
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:40
Mutig oder einfach nur der perfekte Zeitpunkt?!

Experten für Abbau von Spitalsbetten
Experten und Expertinnen haben sich am Montag für einen Abbau von Spitalsbetten ausgesprochen.

https://orf.at/stories/3165251/
Keine Sorge, dies kann die Schweiz auch.
Als es hier losging, Abteilungen aufrüsten, Armee und Zivilschutz aufbieten, Notspitäler aufbauen, man muss ja das Gesundheitssystem schützen.
Kamm gleichzeitig die Meldung, dass man überlegt über 20 Spitäler in der Schweiz zu schliessen.

Zuwenig Kapazität und die Kapazität verringern = mehr Kapazität. :think:
O.K. Ich bin auch kein Mathe-Genie und muss schon gar nicht alles verstehen.

Gruss SwissShot.
:lol:
Ich schließe mich Deiner Ausführung voll inhaltlich an. :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 11. Mai 2020, 17:33

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 16:40
Mutig oder einfach nur der perfekte Zeitpunkt?!

Experten für Abbau von Spitalsbetten
Experten und Expertinnen haben sich am Montag für einen Abbau von Spitalsbetten ausgesprochen.

https://orf.at/stories/3165251/
schwer nachvollziehbar was der IHS typ da im Schilde fuehrt

das ist doch mehrfach de**ert jetzt

- komplett gegen den mainstream, dzt ist praktisch jeder mit der Verwendung von steuern um bettenkapazitaet zu schaffen einverstanden weils ihn evt treffen koennte
- mit Argument "kosten" wo jeder genau weiss dass die dzt voellig egal sind, das Drama kostet eh ein hunderttausendfaches von der Einsparung von ein paar "betten" (und ich weiss dass es ned nur um die betten geht sondern eben auch um spitalsflaeche personal Medikamente hierarchieebnen usw..)
- argument "Frühwarnsysteme, bei denen ein Stab aus Spezialisten und Spezialistinnen rasch die richtigen Maßnahmen ergreifen" geht sowas von zynisch ins leere .... gegen einen unbekannten virus gibts kein Frühwarnsystem. es gibt ned mal jetzt viel spaeter a klares Bild was zu tun ist. in Wirklichkeit ist selbst jetzt nach knapp einem halben jahr das meiste noch try&error ...

"„Ich finde es absurd, diese Debatte jetzt führen zu müssen“, sagte Hacker" .... total gruselig dass ich mal dem parade-roten recht geben muss ... ieeeeehhhh
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt