ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

survival langwaffe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: survival langwaffe

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Sep 2011, 10:20

gegen Hinterhalt hilft am besten, Wege meiden, die von mehreren Personen/Gruppen genutzt werden. Denn wenn jemand einen Hinterhalt plant, dann sicher nicht an einem Weg, bei dem einmal pro Woche eine Person vorbeikommt. Klar Zufälle gibts immer, aber dagegen hilft die Beste Ausrüstung + Rambo nichts.

Und ich bin mir zu 100% sicher, sobald wo Schüsse fallen, egal wie abgebrüht man ist, hier gibts nur ein Rezept, orientieren und eine Flucht nach hinten antreten.
Ich hatte schon ein Schusserlebnis vor vielen Jahren, da haust dich auf den Boden und dann gibst Fersengeld. Auch wennst da fast sicher bist, dass die Schüsse sicher nicht dir gegolten haben ;)

Daher die ideale Waffe für so ein Scenario, eine gute Kombinierte mit ZF wäre ideal. Denn du brauchst die Waffe für Essen und max. zur äussersten Not zur SV, dafür ist die allemal ausreichend. Wenn mehrere dich bedrohen mit Waffen ist es egal - ausser sie stehen in Reih und Glied und du hast einen guten HA und massenhaft training hinter dir
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: survival langwaffe

Beitrag von CCNIRVANA » Do 22. Sep 2011, 10:43

ausser sie stehen in Reih und Glied und du hast einen guten HA und massenhaft training hinter dir

*Kopfnickbewegungen* :mrgreen:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: survival langwaffe

Beitrag von Stefan » Do 22. Sep 2011, 11:13

pointi2009 hat geschrieben:Daher die ideale Waffe für so ein Scenario, eine gute Kombinierte mit ZF wäre ideal. Denn du brauchst die Waffe für Essen und max. zur äussersten Not zur SV, dafür ist die allemal ausreichend.


würde ich so unterschreiben. ev. mit dem zusatz, eine gute FFW noch dabei zu haben.

mfg stefan

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: survival langwaffe

Beitrag von eXistenZ » So 25. Sep 2011, 18:13

Stefan hat geschrieben:ev. mit dem zusatz, eine gute FFW noch dabei zu haben.

SHTF kann so so unterschiedlich sein ... grundsätzlich neige ich immer dazu zu sagen "go for the rifle" ... aber es gibt auch Situationen in denen eine Survival-Langwaffe das Survival ziemlich abkürzen kann. Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt sind in einigen Fällen FFW alleine sogar die bessere Idee.
Ich habe vor kurzem eine Irak-Doku gesehen. In dieser wurde u. a. eine amerikanische Scharfschützeneinheit begleitet.
Die Jungs haben erzählt das sie den Befehl haben jeden Bewaffneten zu erschießen der nicht als Verbündeter zu erkennen ist.
D.h. ein Iraker, in ziviler Kleidung der ein Gewehr umhängen hat ist für die für den Abschuß freigegeben. Im Video ist auch zu sehen das die das eiskalt so durchziehen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: survival langwaffe

Beitrag von eXistenZ » So 25. Sep 2011, 22:35

Der Stellenwert die der Jagd zugemessen wird wundert mich immer wieder aufs neue.
Wollt ihr als "Wilderer" erschossen werden?
Höchst wahrscheinlich wird auch in SHTF jemand am Wald / Wild Besitzansprüche stellen und diese mit Waffengewalt verteidigen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das eine Schusswaffe in SHTF 99,9% der Fälle der Selbstverteidigung dient. Nicht etwa um große Feuergefechte auszutragen sondern vielmehr um eines klarzustellen: Ich bin kein komplett wehrloses leichtes Opfer.
Hat der potentielle Täter das erkannt wird er nicht blöd sein und sich der Gefahr aussetzen sondern sich stattdessen wohl eher eines der zahlreichen wehrlosen leichten Opfer auserwählen.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: survival langwaffe

Beitrag von Gumbar » So 25. Sep 2011, 23:11

eXistenZ hat geschrieben:
Der Stellenwert die der Jagd zugemessen wird wundert mich immer wieder aufs neue.
Wollt ihr als "Wilderer" erschossen werden?
Höchst wahrscheinlich wird auch in SHTF jemand am Wald / Wild Besitzansprüche stellen und diese mit Waffengewalt verteidigen.



+1

Mit so kleinen Möchtegern-Survivern aus dem Plattenbau hätten wir Landbewohner keine gröberen Probleme. :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: survival langwaffe

Beitrag von >Michael< » Mo 26. Sep 2011, 00:37

Gumbar hat geschrieben:+1

Mit so kleinen Möchtegern-Survivern aus dem Plattenbau hätten wir Landbewohner keine gröberen Probleme. :mrgreen:


Survival Fehler Nummer 52: Schätze niemals die Fähigkeiten und das Gefahrenpotential einer Person an dessen sozialem Hintergrund und Wohnort ein. ;)
God smiles on results.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: survival langwaffe

Beitrag von Revierler_old » Mo 26. Sep 2011, 06:25

Ich hab 2 Grundsätze:

Unterschätze niemanden (Wer sagt, dass in dem Plattenbau nicht ein haufen Ex- fremdenlegionäre wohnen :D)
Versprich nichts, was du nicht halten kannst. (zB "Hände hoch oder ich schieße").
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten