ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Feb 2019, 09:01

heute ist die anzahl der intelligenz-beeinträchtigen menschen auf die ich treffe überproportional hoch...und das vorm zweiten kaffee....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Do 28. Feb 2019, 20:03

Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:28
Rückruf von Ford wegen Problemen mit der Kupplungsdruckplatte... Softwareupdate des Steuergeräts soll angeblich das Drehmoment reduzieren und eine Anfahrschwäche erzeugen, was man so in den einschlägigen Foren liest. Grummel. :evil:
Kannst du dich noch erinnern, vor ein paar Tagen hab´ ich irgendwo (über´n Subaru ging´s) sinngemäß geschrieben: "nur kein deutscher PKW", wobei sich das eigentlich auf alle europäischen Hersteller bezog.

Paar Tage später hast mich dann gefragt warum (hab´keine Zeit zum antworten gehabt)

Jetzt hast die Antwort dir selbst gegeben.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 20:50

Ich krieg die Kurve irgendwie nicht von „Ford“ zu „deutscher PKW“. Nicht mal zu „alle europäische Hersteller“ :think:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » Do 28. Feb 2019, 21:05

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 20:50
Ich krieg die Kurve irgendwie nicht von „Ford“ zu „deutscher PKW“. Nicht mal zu „alle europäische Hersteller“ :think:
Naja:
wikipedia" hat geschrieben:Die Ford-Werke GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Ford Motor Company. Das Logo ist blau mit weißer Schrift.
Zu Ford Deutschland gehören neben dem Stammwerk in Köln-Niehl (seit 1998 auch Sitz von Ford of Europe), wo der Fiesta und die Einliter-EcoBoost-Motoren gebaut werden, das Werk Saarlouis (Focus und C-Max) und in Belgien das Testgelände bei Lommel sowie ein Werk in Almussafes bei Valencia (Spanien) mit seiner Produktion der Modelle Mondeo, Galaxy, S-Max, Kuga, Transit Connect/Tourneo Connect und den Zweiliter-EcoBoost-Motoren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Deutschland

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 21:08

Joa. Dass es eine deutsche Tochtergesellschaft gibt ist mir durchaus klar.

Unter „deutsches“ Auto verstand ich dennoch was anderes.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 28. Feb 2019, 21:16

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 20:50
Ich krieg die Kurve irgendwie nicht von „Ford“ zu „deutscher PKW“. Nicht mal zu „alle europäische Hersteller“ :think:
Ford Focus ist ein deutsches Auto. Designed and made in Saarlouis für den deutschen Markt. Da pickt nur ein amerikanisches Logo drauf. Der spielt auch auf dem amerikanischen Heimatmarkt de facto keine Rolle.

Den Unterschied bei bspw der Fahrwerksabstimmung merkt man im Gegensatz zum Ford Mondeo (als "Fusion" für Amerika designed) sehr deutlich.

Dagegen ist der BMW X5 ein Ami... Gebaut in Savannah/Georgia.

Aber ja, ich hab Kollegen Steelman auch so verstanden, dass BMW, VW und Daimler Mist sein sollen und warte immer noch auf eine fundierte Erklärung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 21:21

Und das iPhone ist in Cuppertino entworfen und in China gebaut, weils mir in Österreich verkauft wird isses deswegen dennoch kein heimisches Produkt :mrgreen:

Mag ja jeder sehen wie er will. Deutsche Autos sind für mich Audi, Opel, BMW, VW, ... ich sagte nur dass ich die Kurve nicht kriege, nicht mehr.

Hersteller ordnet man normal schon ihrem Ursprungsland zu. Nicht dahin wo es Niederlassungen gibt.

Ich glaub, Henry Ford routiert grad im Grab weil jemand Ford als deutsche Marke genannt hat :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

joey2910
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von joey2910 » Do 28. Feb 2019, 21:27

combatmiles hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 07:31
[...]
Aber vor dem aufkleben der TelNr hat mir GLS ein Jagdluftgewehr einfach vor die Aussentüre gestellt... da wurde ich dann schon etwas ungehalten...
Servus!

Den Streit kenn ich, so wohl mit DHL als auch - und vor allem - mit DPD!
Hatte regelm. Pakete vor der Eingangstüre oder auch vor der Gartentüre stehen... Im Winter, bei Schnee...
Das ist ein wenig ärgerlich, wenn dein Trockenfutter für die Minkas plötzlich nicht mehr 12 KG wiegt sonders 18, weil es etwas Nass geworden ist. Oder die SSD Festplatte mal den Winter kennen lernt
Mit bestem Gruß!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Do 28. Feb 2019, 21:33

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:21
Und das iPhone ist in Cuppertino entworfen und in China gebaut, weils mir in Österreich verkauft wird isses deswegen dennoch kein heimisches Produkt :mrgreen:

Mag ja jeder sehen wie er will. Deutsche Autos sind für mich Audi, Opel, BMW, VW, ... ich sagte nur dass ich die Kurve nicht kriege, nicht mehr.

Hersteller ordnet man normal schon ihrem Ursprungsland zu. Nicht dahin wo es Niederlassungen gibt.

Ich glaub, Henry Ford routiert grad im Grab weil jemand Ford als deutsche Marke genannt hat :lol:
Wenn der Huawabauer polnische Schweine in der Slowakei in den Darm füllen lässt dann hast a österreichische Wurst?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 28. Feb 2019, 21:39

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:21
Und das iPhone ist in Cuppertino entworfen und in China gebaut, weils mir in Österreich verkauft wird isses deswegen dennoch kein heimisches Produkt :mrgreen:

Mag ja jeder sehen wie er will. Deutsche Autos sind für mich Audi, Opel, BMW, VW, ... ich sagte nur dass ich die Kurve nicht kriege, nicht mehr.

Hersteller ordnet man normal schon ihrem Ursprungsland zu. Nicht dahin wo es Niederlassungen gibt.

Ich glaub, Henry Ford routiert grad im Grab weil jemand Ford als deutsche Marke genannt hat :lol:
Du vermischt da in meiner Wahrnehmung Kraut und Rüben. ;)

Ich hab oben gesagt, dass ich den Ford Focus für ein deutsches Auto einer amerikanischen Marke halte.

Und von der Denke, dass deutsche Marken deutsche Autos bauen muss man sich - wie schon erwähnt - in Zeiten der Globalisierung meines Erachtens langsam verabschieden. Wie erwähnt, beim Ford Focus hatte Ford USA nicht viel mitzureden, den hat die europäische Zweigniederlassung eigenständig entwickelt und vertreibt ihn ebenso eigenständig.

Detto VW in China, dort fahren eigene Modelle rum, die es in Europa so nicht zu kaufen gibt - das sind für mich auch keine deutschen Autos mehr.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 21:40

FFWGK hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:33
Huawabauer
Huawei? Ne die sind chinesisch...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 21:44

Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:39
Und von der Denke, dass deutsche Marken deutsche Autos bauen muss man sich - wie schon erwähnt - in Zeiten der Globalisierung meines Erachtens langsam verabschieden
Weiß ich alles. Ändert an meiner Aussage dennoch nix.

Ich sagte ja dass das jeder gern so sehen kann wie er möchte. Toyota baut auch Autos für „unseren“ Markt hier. Entworfen für unseren Geschmack und für unsere Straßen. Dennoch wird das für mich auch kein hiesiger Hersteller.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 28. Feb 2019, 21:49

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:44
Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:39
Und von der Denke, dass deutsche Marken deutsche Autos bauen muss man sich - wie schon erwähnt - in Zeiten der Globalisierung meines Erachtens langsam verabschieden
Weiß ich alles. Ändert an meiner Aussage dennoch nix.

Ich sagte ja dass das jeder gern so sehen kann wie er möchte. Toyota baut auch Autos für „unseren“ Markt hier. Entworfen für unseren Geschmack und für unsere Straßen. Dennoch wird das für mich auch kein hiesiger Hersteller.
Ist im Großen und Ganzen eh eine Frage des Betrachtungswinkels - und in Japan fahren tatsächlich andere Toyota-Modelle rum als hier. Wo halt noch ein Unterschied bleibt, ist, dass Toyota seine für den europäischen Markt gedachten Autos in Japan entwickelt und auch baut, während Ford das bereits vollständig in Europa umsetzt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 21:52

Tja ... säß ich bei der Millionen-Show und die würden mich nach ner deutschen Automarke fragen ... dann müsste ich sie nach meinem Ausscheiden wohl verklagen wenn Ford die Antwort wäre :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 28. Feb 2019, 22:04

Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:52
Tja ... säß ich bei der Millionen-Show und die würden mich nach ner deutschen Automarke fragen ... dann müsste ich sie nach meinem Ausscheiden wohl verklagen wenn Ford die Antwort wäre :mrgreen:
Ich sprech die ganze Zeit schon nicht von Marken, sondern von Modellen. Egal, lassen wir das.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt