ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mo 13. Feb 2017, 11:47

Joe1970 hat geschrieben:Unart bei der "Sprechkultur" "aufgfalln", wo die betreffende Person zwischen jedem Satzteil, oder manchmal sogar nach jedem zweiten, dritten Wort ein "ahhmmmm", als künstlerische Nachdenkpause beifügt.

Diese Besonderheit tritt durch die fortschreitende Degeneration der Bevölkerung vermehrt auf und resultiert daraus, dass das Hirn bei den betroffenen Personen langsamer denkt als der Mund spricht.
Gelgentlich auch als Stilmittel bei moralisch überlegenen zu beobachten die sich ihre Argumente aber erst spontan ausdenken müssen. Dabei hilft es einerseits sich beim Langsamdenken die Zunge nicht zu verknoten und andererseits hat man eine nicht unwesentliche Chance, dass das Gegenüber einschläft und man die Diskussion ohne Schaden an seiner Position verlassen kann.

Lg, paddy

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 13. Feb 2017, 12:21

bewusst nutz ich die ahhms nur am telefon wenn ich nen Kunden dranhab und irgendwie die zeut überbrücken muss bis das system lädt....besser als "jo, schauma mal.....*stille*" ist halt doch "jo, schauma mal, ahhm ok des is in der nähe von ahhhm (scheiße wo is die vorwahl) dounddo, richtig...ahm...ok, habs offen, wie schauts aus am....".

quasi gscheiter ich aahm ihn voll als ich sag gar nix. aber sonst machts ned viel sinn^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 13. Feb 2017, 12:34

>Michael< hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen, in welchen Kreisen ist das so üblich?

In Kreisen der Nichts- und Minderleister!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 13. Feb 2017, 13:16

Joe1970 hat geschrieben:Weil wir grad beim Ärgern sind, Themawechsel zur Auflockerung:
vielleicht ist euch in letzter Zeit auch schon diese Unart bei der "Sprechkultur" "aufgfalln", wo die betreffende Person zwischen jedem Satzteil, oder manchmal sogar nach jedem zweiten, dritten Wort ein "ahhmmmm", als künstlerische Nachdenkpause beifügt.
Blabla....., "aahhmmm", weiß nicht, aahhmmm, spannend, ahhhmmm, keine Ahnung, aahmm angefügt wird.
Und besonders schlimm, ahhmmm, sind solche, ahhmmm, die sich nach jedem Satz, ahhmmm, auch noch selbst mit "ja" bestätigen, ja!?
Wo lernt man dieses "aahmm", zwischen den Sätzen oder sogar einzelnen Wörtern?
Mahlzeit.


kannst du von mir auch haben
wenn ich im warenwirtschaftsystem fuer einen kunden am telefon was rumsuche kommentiere ich die schritte auch teilweise leise in mich reinbrabbelnd ....

sieh es einfach als serviceinformation dass die telefonleitung noch steht...:-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 13. Feb 2017, 13:26

Berserk hat geschrieben:natürlich, wir gegen die, und gott mit uns. war doch nie anders.
Das hast du sehr schön gesagt, auf uns kommen interessante Zeiten zu, momentan ist es aber zum Glück eh noch sehr angenehm, überhaupt am Land.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 13. Feb 2017, 15:02

yoda hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:natürlich, wir gegen die, und gott mit uns. war doch nie anders.
Das hast du sehr schön gesagt, auf uns kommen interessante Zeiten zu, momentan ist es aber zum Glück eh noch sehr angenehm, überhaupt am Land.

Ich bin auch jedes Mal froh, wenn ich nach der Arbeit Wien hinter mir lasse. :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 13. Feb 2017, 19:20

aurum hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen, in welchen Kreisen ist das so üblich?

In Kreisen der Nichts- und Minderleister!

Mein lieber Scholli, du schiebst zeitweise Meldungen, da reicht speiben gehen echt nicht mehr aus... wirklich :handgestures-thumbdown:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 13. Feb 2017, 20:38

"Zivilcourage" kann ins Auge gehen:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/z ... 46.390.212

"Die Täter haben Anlauf genommen wie ein Elfmeterschütze beim Fußball und immer wieder gegen meinen Kopf getreten. Dann wurde ich bewusstlos." Mit diesen Worten schildert Edith P. aus Villach einen Vorfall vom vergangenen Freitag: Als sie vor einem Lokal einem attackierten Gast helfen wollte, wurde die 60-Jährige selbst zum Opfer.
...
"Ich wollte schlichtend eingreifen, versuchte, einen Täter wegzuziehen. Schon lag ich selbst am Asphalt und kassierte die Tritte. Irgendwann bin ich weggetreten. Passanten haben mir später erzählt, dass sie gerade noch den Verkehr stoppen konnten, sonst wäre ich überfahren worden", erzählt die 60-Jährige weiter.
...
Die Täter – zwei sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben – wurden nicht gefasst.


Interessant. Aber das war - wie uns ja die besonders guten Menschen immer erzählen - früher bei unseren Zeltfesten auch immer so, dass da 60-jährige Frauen verprügelt und ihr Kopf als Fußball verwendet wurde.

Ansonsten sehe ich einmal mehr meine Signatur durch die Realität bestätigt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mo 13. Feb 2017, 20:42

Nur mehr krank und pervers das Ganze
http://www.krone.at/medien/pressefoto-d ... ory-553884
Wer gewinnt nächstes Mal ?
Jemand der nach einem Bomben- Terroranschlag, auf die herumliegende Gehirn Masse, Spiegeleier gibt und daneben den stolzen Täter(Helden) abbildet?
Nun Gehirnmasse der Jury, kann's ja dann wohl nicht sein, oder?
Sorry, aber so etwas ist echt eine Frechheit. Man stelle sich nur vor, man wäre ein Angehöriger des am Boden liegenden Vater, Bruder, ..... Wahnsinn!
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hmg382 » Mo 13. Feb 2017, 21:08

Am Heimweg vom Schießstand, fast daheim. Kurve vor der nächsten Ortschaft, ist schon finster. Radfahrer halb in der Fahrbahn. Konnte noch ausweichen, nix passiert. Aber Sicherheitsmaßnahmen...
Licht? Nope.
Reflektoren? Fehlanzeige.
Bekleidung? Schwarz. [emoji34]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mo 13. Feb 2017, 21:39

Joe1970 hat geschrieben:Nur mehr krank und pervers das Ganze
http://www.krone.at/medien/pressefoto-d ... ory-553884
Wer gewinnt nächstes Mal ?
Jemand der nach einem Bomben- Terroranschlag, auf die herumliegende Gehirn Masse, Spiegeleier gibt und daneben den stolzen Täter(Helden) abbildet?
Nun Gehirnmasse der Jury, kann's ja dann wohl nicht sein, oder?
Sorry, aber so etwas ist echt eine Frechheit. Man stelle sich nur vor, man wäre ein Angehöriger des am Boden liegenden Vater, Bruder, ..... Wahnsinn!


War es nicht erst vor kurzem, als sich so ein Foto, das um die Welt ging, im nachhinein als inszeniert herausgestellt hat? Das mit dem syrischen Bub oder Mädchen? Das ist noch schäbiger als die richtigen Fotos zu zeigen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 13. Feb 2017, 22:36

hmg382 hat geschrieben:Am Heimweg vom Schießstand, fast daheim. Kurve vor der nächsten Ortschaft, ist schon finster. Radfahrer halb in der Fahrbahn. Konnte noch ausweichen, nix passiert. Aber Sicherheitsmaßnahmen...
Licht? Nope.
Reflektoren? Fehlanzeige.
Bekleidung? Schwarz. [emoji34]

Der war sicher voll sauer auf dich. Aber nicht, weil du ihn fast überfahren hättest, sondern weil du ihn nicht erwischt hast. Das kann nämlich nur ein Selbstmörder gewesen sein.
Aber irgend wann tu ich so einem Vogel den Gefallen, ich sehs kommen
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mo 13. Feb 2017, 22:48

Wollte heute den Urlaub buchen, da hats mich fast zrissen. Preise in Kroatien um ca. 30 % :tipphead: gstiegen seit n Vorjahr. Es will halt a kaner mehr zu de Tirkn und Egypter foan.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Mo 13. Feb 2017, 23:55

Tobi1987 hat geschrieben:
Joe1970 hat geschrieben:Nur mehr krank und pervers das Ganze
http://www.krone.at/medien/pressefoto-d ... ory-553884
Wer gewinnt nächstes Mal ?
Jemand der nach einem Bomben- Terroranschlag, auf die herumliegende Gehirn Masse, Spiegeleier gibt und daneben den stolzen Täter(Helden) abbildet?
Nun Gehirnmasse der Jury, kann's ja dann wohl nicht sein, oder?
Sorry, aber so etwas ist echt eine Frechheit. Man stelle sich nur vor, man wäre ein Angehöriger des am Boden liegenden Vater, Bruder, ..... Wahnsinn!


War es nicht erst vor kurzem, als sich so ein Foto, das um die Welt ging, im nachhinein als inszeniert herausgestellt hat? Das mit dem syrischen Bub oder Mädchen? Das ist noch schäbiger als die richtigen Fotos zu zeigen.


Du meinst das mit dem Jungen der ertrunken am Strand angespült wurde? Jap war alles nur inzeniert damit die Presse es besser verkaufen kann.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Di 14. Feb 2017, 07:59

:oops:
Diese Pressefotos sind nur noch pervers...
Was für kranke Typen wollen sich mit sowas profilieren bzw. sitzen in der Jury?

Und uns Legalwaffenbesitzer wollen die gleichen Journalisten verunglimpfen. :naughty: :naughty: :naughty:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Gesperrt