ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

gold / silber rücksetzer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Undertaker » Mi 22. Mai 2013, 10:22

rubylaser694 hat geschrieben:http://goldsilver.com/hidden-secrets-money/currency-money/

Geh bitte, die ganzen ANALysten, Gurus, Propheten und Chart-Matadore kannst du dir alle einrexen.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Armin » Mi 22. Mai 2013, 11:32

Es ist halt immer zu berücksichtigen, daß es in diesem Bereich so gut wie keine unabhängigen Fachleute gibt. Entweder stehen sie im Dienste der Geldwirtschaft (was für die meisten gilt) - dann singen sie natürlich das Hohelied des Schuldenmachens und Gelddruckens (und verteufeln das Gold) oder es handelt sich um "Goldbugs" - und für die geht halt immer schon am nächsten Tag das gesamte Geldwesen den Bach runter.

Aber selbst das Urteil unabhängiger Experten ist meist durch persönliche Überzeugungen (die nicht immer mit den Fakten übereinstimmen müssen) gefärbt. Man argumentiert halt nun einmal gerne für das, was man gerne hätte, daß sein möge... ;)
Right is right and left is wrong!

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Jsmith » Mi 22. Mai 2013, 13:45

Armin hat geschrieben:Es ist halt immer zu berücksichtigen, daß es in diesem Bereich so gut wie keine unabhängigen Fachleute gibt. Entweder stehen sie im Dienste der Geldwirtschaft (was für die meisten gilt) - dann singen sie natürlich das Hohelied des Schuldenmachens und Gelddruckens (und verteufeln das Gold) oder es handelt sich um "Goldbugs" - und für die geht halt immer schon am nächsten Tag das gesamte Geldwesen den Bach runter.

Aber selbst das Urteil unabhängiger Experten ist meist durch persönliche Überzeugungen (die nicht immer mit den Fakten übereinstimmen müssen) gefärbt. Man argumentiert halt nun einmal gerne für das, was man gerne hätte, daß sein möge... ;)



So sehe ich die Situation auch...man sollte sich hüten alle Tipps der "Experten" für bare Münze zu nehmen (im wahrsten Sinn des Wortes) - weder die Gegner noch die Befürworter! Alle haben schlüssige Argumente vorzubringen - wohin man dann eher tendiert sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Gold übt für mich persönlich eine große Faszination aus und ist einfach eine schöne Form des Geldsparens! Es ist im Gegensatz zu Sparguthaben wertbeständig und sicher - UND ist einfach auch schön anzuschauen! :lol:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von rubylaser694 » Mi 22. Mai 2013, 15:28

Geh bitte, die ganzen ANALysten, Gurus, Propheten und Chart-Matadore kannst du dir alle einrexen.

Ja und? Ich habe das Video nur gepostet weil es EINE Meinung/Sicht darstellt, von zigtausend, die es über das Thema gibt! Du hast sie ja nicht zu mögen oder dem zu vertrauen!
Du bist eh selber verantwortlich was du mit deinem Geld machst!

Deine Aussage gilt hoffentlich auch all den Eggsbertln die 2008 noch gesagt haben das die Krise ein rein amerikanisches Problem ist und jenen die Griechenland, Zypern, die Hypo AA Bank, Kommunalkredit und Volksbanken "gerettet" haben...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Undertaker » Mi 22. Mai 2013, 16:07

rubylaser694 hat geschrieben:Ja und? Ich habe das Video nur gepostet weil es EINE Meinung/Sicht darstellt, von zigtausend, die es über das Thema gibt! Du hast sie ja nicht zu mögen oder dem zu vertrauen!

Dramatisch wirds nur, wenn einfachere Gemüter auf diese Typen reinfallen. Aber Kollege Zottelbart (vulgo Armin) hat das eh wesentlich kultivierter dargestellt.

rubylaser694 hat geschrieben:Du bist eh selber verantwortlich was du mit deinem Geld machst!

Angst und Geld hab ich noch nie gehabt :D

rubylaser694 hat geschrieben:Deine Aussage gilt hoffentlich auch all den Eggsbertln die 2008 noch gesagt haben das die Krise ein rein amerikanisches Problem ist und jenen die Griechenland, Zypern, die Hypo AA Bank, Kommunalkredit und Volksbanken "gerettet" haben...

Selbstverständlich
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von rubylaser694 » Do 30. Mai 2013, 00:23

Auszüge aus dem Tagebuch
des Konrektors und Kantors
August Heinrich von der Ohe
aus den Jahren 1922/1923

Die Preissteigerungen setzten bereits im Jahre 1919 ein und erreichten in den Jahren 1922/23 eine rasch fortschreitende inflationäre Entwicklung, die für die Mehrheit der Bevölkerung große soziale Not mit sich brachte. Vor allem dem bürgerlichen Mittelstand traf die Inflation besonders hart. Aber auch die lohnabhängige Bevölkerung war Opfer der Inflation. Der Arbeitslohn zerrann ihnen in den Händen, denn die umlaufende Geldmenge überstieg die Warenangebote und trieb die Preise in die Höhe.
Wie sich der Verfall der Währung im täglichen Leben der Bürger ausgewirkt hat, ist aus den folgenden Auszügen aus dem Tagebuch von August Heinrich von der Ohe (1869-1954) zu entnehmen:

http://www.kollektives-gedaechtnis.de/t ... on1923.htm
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Gw10 » Fr 31. Mai 2013, 10:54

Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von rubylaser694 » Mi 26. Jun 2013, 00:47

Wieder interessante Nachkaufkurse bei EM. Ideal für "Monatskäufer".

Aktien sind Falle des Falles nicht sicher!
25.06.2013 · Geld, das in Wertpapieren angelegt ist, ist nicht so sicher, wie es auf den ersten Blick scheint. Denn falls ein Institut die Aktien nicht zurückgeben kann, gibt es gesetzlich nur bis zu 20.000 Euro Entschädigung.
.
„Ist die Bank pflichtwidrig außer Stande, Wertpapiere des Kunden zurückzugeben, so besteht neben der Haftung der Bank im Entschädigungsfall ein Entschädigungsanspruch gegen die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH. Der Anspruch gegen die Entschädigungseinrichtung ist der Höhe nach begrenzt auf 90 Prozent des Wertes dieser Wertpapiere, maximal jedoch auf den Gegenwert von 20.000 Euro.“ Doch die Deutsche Bank steht damit nicht alleine da. So oder ähnlich könnte diese Formulierung auch bei anderen Finanzinstituten zu lesen sein, denn sie entspricht dem Gesetz.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 42907.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Michel » Mi 26. Jun 2013, 02:50

Ich hab mir im Jahr 2010 genau eine Unze Gold geleistet. -> Lunar Serie II (Tiger) Die hat mir einfach gefallen und hat nicht viel mehr gekostet, als andere Anlagemünzen. Heute hab ich mal nachgeschaut. Die scheinen inzwischen mit einem nicht unerheblichen Aufschlag gehandelt zu werden. Das als Tipp! Für ein paar Zehner mehr bekommt man quasi eine seltenere Münze, die über die Jahre recht zuverlässig zusätzlich an Sammlerwert gewinnt.

PS: Begrapschen sollte man solche Münzen halt eher nicht. Dafür war ich natürlich z'deppat. Da sind sofort feine Kratzer drin.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » Fr 28. Jun 2013, 19:56

Jemand aus Wien der mir bisserl Silber od GOld verkaufen will?

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von KGR84 » Fr 28. Jun 2013, 20:32

therion hat geschrieben:Jemand aus Wien der mir bisserl Silber od GOld verkaufen will?


Ja, um den Preis um den ich vor nem 3/4 Jahr gekauft habe :P
Bild

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » Sa 29. Jun 2013, 03:11

der war gut. in 2 Mo bist froh, dass Dus heute abgestoßen hast.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von Revierler_old » Sa 29. Jun 2013, 07:35

Und warum kaufst Du dann nicht in 2 Monaten?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

buckshot

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von buckshot » Sa 29. Jun 2013, 10:20

therion hat geschrieben:Jemand aus Wien der mir bisserl Silber od GOld verkaufen will?

münze Österreich, die haben noch was ;)

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: gold / silber rücksetzer

Beitrag von therion » Sa 29. Jun 2013, 10:26

aber silber zu schlechten preisen.

Antworten