Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » So 8. Jul 2012, 20:20

Breaking Bad, Staffel 2, seine Holde is so unnötig... Bin kurz davor ned weiterzugucken ...

Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 8. Jul 2012, 20:26

Restrepo hat geschrieben:@Teal´c

Kann dich voll verstehen, was noch dazu kommt ist das zu Hause dann doch noch eine gemütliche
Atmosphäre herrscht als in so mancher verrauchter Cocktailbar, bei der die Musik so laut ist das man
sich kaum unterhalten kann ... Aber solche Form der Kritik kann einem dann eh mal wo vorbeigehen ;)

+1
eben, bin auch Nichtraucher, und allein schon wenn ich an den modigen Kneipengestank denk wird mir schlecht.

My home is my Kastl! :lol: für ne gemütliche Runde bei mir daheim oder bei sonstwem bin ich immer, aber auf Bars und Cafes verzichte ich.

@chefkoch, du sagst es!!!!! Mir ist die Alte auch so derbe auf den Zeiger gegangen!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 8. Jul 2012, 20:36

Chefkoch41 hat geschrieben:Breaking Bad, Staffel 2, seine Holde is so unnötig... Bin kurz davor ned weiterzugucken ...

die blöde kuh is die ganze zeit über unnötig und nervt/zickt nur rum ! unbedingt weiterschaun, es lohnt sich .. zumal die letzte folge recht nett ist :)

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » So 8. Jul 2012, 20:43

Bin grad da wo's seinen Dealer erschossen haben..

Sent from my iPhone

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » So 8. Jul 2012, 20:45

Das hat man davon wenn man sich mit jemandem was ausmacht der nicht Besitzer der Immobilie ist in die man sich verguckt hat.

Die Besitzerin hat bereits einen Vorvertrag mit jemandem anderen abgeschlossen, derjenige weiss aber noch nicht ob er einen so hohen Kredit bekommt. Das und die Tatsache das bei einem Verkauf an mich keine Maklerprovison zu zahlen wäre, lässt noch einen kleinen Funken Hoffung über.

Kann der Verkäufer so einfach von einem Vorvertrag zurücktreten?

Alriin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Alriin » So 8. Jul 2012, 20:49

Der Vorvertrag ist für eine gewisse Zeit gültig und wenn der andere nicht zahlen kann, wird er hinfällig. Wobei meist eine Anzahlung einbehalten wird. Kapitalisten-Politik.
Schaut aber gut für dich aus. So bin auch ich zu meinem Haus gekommen. Anderes Paar hat keine Kohle bekommen.

Kommt halt auch drauf an was genau drin steht. Meistens sichert sich ja nur der Verkäufer ab.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 9. Jul 2012, 10:25

Zwei bekannte Kärntner Schießstände besinnen sich auf Althergebrachtes und verbieten das Schießen mit halbautomatischen Gewehren sowie PPC1500 und IPSC.

Zeit, auszuwandern...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 9. Jul 2012, 10:27

Das wird ja immer besser... Wollns die einfach ned einsehen oder was is da los?

Sent from my iPhone

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jul 2012, 10:40

nen vorvertrag schließt man ab, wenn man das ganze finanzieren muß. mit dem vorvertrag geht der käufer zur bank und sagt "das da will ich, das da im vertrag kostets, das da am konto hab ich, wieviel gebt ihr mir?"
für gewöhnlich steht am vertrag "vorbehaltlich finanzierungszusage". wenn die finanzierung scheitert, scheitert der vertrag.
so bin ich zu meinem häuschen gekommen. der, der vorher kaufen wollte, hatte keine eigenmittel - und heutzutage bekommt man 0 kredit ohne zumindest 20 bis 30% eigenmittel. :)

@schießstände: jo, dreck halt. eigenen verein gründen, ne kleine abgelegene lagerhalle mieten und selbst ipsc schießen dort. hilft eh nix ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

kemira

Beitrag von kemira » Mo 9. Jul 2012, 10:46

so lautet der Plan... langsam wirds witzlos.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jul 2012, 11:00

kemira hat geschrieben:so lautet der Plan... langsam wirds witzlos.

haben die auch Gründe angegeben, warum sie nun keine halbautomaten mehr wollen?

kemira

Beitrag von kemira » Mo 9. Jul 2012, 11:13

Angeblich weil Halbautomaten nicht zum Schützensport passen.

Wenn das so weitergeht (Rifle-IPSC angekündigt und im letzten Moment gestorben, Halbautomaten-Präzischießen nun auch tot...) kann ich das M5 an die Wand hängen, mit nem Spruchband drüber:

"Zu modern für Kärnten"

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 9. Jul 2012, 11:23

Freitag hat geschrieben:Kann der Verkäufer so einfach von einem Vorvertrag zurücktreten?

Wenn es sich beim "Vorvertrag" um ein sog. Anbot handelt, dann bindet dies nur den Käufer und der Verkäufer kann jederzeit zurücktreten.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 9. Jul 2012, 11:28

Gw10 hat geschrieben:nen vorvertrag schließt man ab, wenn man das ganze finanzieren muß. mit dem vorvertrag geht der käufer zur bank und sagt "das da will ich, das da im vertrag kostets, das da am konto hab ich, wieviel gebt ihr mir?"
für gewöhnlich steht am vertrag "vorbehaltlich finanzierungszusage". wenn die finanzierung scheitert, scheitert der vertrag.

Bitte Rechtsauskünft, gem. den Forenrichtlinien, nur bei konkretem korrektem Wissen. Du vermischt Anbot und Kaufvertrag. Wie gesagt, vor Vertragsunterzeichnung wird üblicherweise ein Anbot unterschrieben. Dieses, und das ist bei Immobilien einzigartig und gehört eigentlich reformiert, bindet ausschl. den Käufer. Der Käufer macht dem Verkäufer ein nur ersteren bindendes Angebot, die Immobilie zu diesen und jenen Bedingungen zu kaufen.

Den "richtigen" Vertrag kann man dann andererseits unter Vorbehalt unterschreiben. z.B. "wenn Finanzierung XY zustandekommt", "der Käufer seine bisherige Wohnung bis 12.12.2012 verwerten kann" oder was auch immer. Tritt der Vorbehalt nicht ein, ist der Vertrag kostenfrei hinfällig und Verkäufer sowie Makler müssen sich eine andere Gans suchen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jul 2012, 12:08

kemira hat geschrieben:Angeblich weil Halbautomaten nicht zum Schützensport passen.

Wenn das so weitergeht (Rifle-IPSC angekündigt und im letzten Moment gestorben, Halbautomaten-Präzischießen nun auch tot...) kann ich das M5 an die Wand hängen, mit nem Spruchband drüber:

"Zu modern für Kärnten"

weil Halbautomaten nicht zum Schützensport passen? :think: na serwas, die haben eine Einstellung... :roll:
für Halbautomaten Präzischiessen scheints generell nicht viel Bewerbe zu geben? Genau das wär jetzt nämlich mein Ding...

Gesperrt