Alaskan hat geschrieben:
Mein Golf 5......98000 Km 11 Jahre alt- Einspritzdüse ( Pumpe Düse) hat heute den Geist aufgegeben

lief nur mehr auf drei Haxn!
Fehlerauslesen...zum Glück nur eine Düse defekt......Düse,Kabelstrang,Ventildeckeldichtung und Arbeitszeit ca. 1000 Euro
Kein Guter Tag heute

Neulich ähnliches bei meiner Karre, Kupplung im A..., noch wesentlich teuer.
Hatte als Leihwagen ein Elektroauto (Nissan Leaf), habe mich dann auch sonst mit dem Thema Elektroautos beschäftigt, und muss sagen: bin stark am Überlegen!
Wesentliche Vorteil:
- Elektromotor viel einfacher gebaut als Verbrennungsmotor, kein Ölkreislauf, kein Wasserkreislauf, keine Zündkerzen, keine Ventile, kein Zahnriemen, und wie der ganze Dreck noch heißt, der hin wird und teuer bezahlt werden muss. Der E-Motor vom Tesla S hat 300 PS und wiegt dabei ganze 23 kg!
- keine Kupplung, die hin werden kann
- kein Getriebe, das hin werden kann
- mit anderen Worten, von der Werkstätte würde ich mich deutlich weniger ausnehmen lassen müssen!
- Standheizung muss man nicht mühsam und teuer zusätzlich über den Wasserkreislauf einbauen, ist über die normale E-Heizung mit Fernbedienung automatisch dabei
- Und schließlich: bei jedem Tankvorgang gehen ca. 50% an die Ölscheichs und 50% an den Finanzminister. Beiden den Mittelfinger zeigen zu können, wäre mir ein Fest!
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei