ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Di 14. Feb 2017, 08:04

Jo_Kux hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen, in welchen Kreisen ist das so üblich?

In Kreisen der Nichts- und Minderleister!

Mein lieber Scholli, du schiebst zeitweise Meldungen, da reicht speiben gehen echt nicht mehr aus... wirklich :handgestures-thumbdown:


Was soll daran verkehrt sein?
In welchen Kreisen vermutest Du denn die sprachlichen Fehlleistungen?
Atomphysiker? theoretische Mathematiker? Makromolekulare Chemiker? (die Echten, nicht die Versprochenen)
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 14. Feb 2017, 08:18

Jo_Kux hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Am Heimweg vom Schießstand, fast daheim. Kurve vor der nächsten Ortschaft, ist schon finster. Radfahrer halb in der Fahrbahn. Konnte noch ausweichen, nix passiert. Aber Sicherheitsmaßnahmen...
Licht? Nope.
Reflektoren? Fehlanzeige.
Bekleidung? Schwarz. [emoji34]

Der war sicher voll sauer auf dich. Aber nicht, weil du ihn fast überfahren hättest, sondern weil du ihn nicht erwischt hast. Das kann nämlich nur ein Selbstmörder gewesen sein.
Aber irgend wann tu ich so einem Vogel den Gefallen, ich sehs kommen


Bevor du so einen "Vogel" den Gefallen tust und im Nachhinein in Erklärungsnotstand gerätst, weil es das Kind deines besten Freundes war:
Schon vergessen? Fahren auf Sicht / Fahren auf halbe Sicht / erhöhte Aufmerksamkeit bei Dunkelheit und schlechter Sicht / Vertrauensgrundsatz.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 08:22

Jokl hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:In Kreisen der Nichts- und Minderleister!

Mein lieber Scholli, du schiebst zeitweise Meldungen, da reicht speiben gehen echt nicht mehr aus... wirklich :handgestures-thumbdown:


Was soll daran verkehrt sein?
In welchen Kreisen vermutest Du denn die sprachlichen Fehlleistungen?
Atomphysiker? theoretische Mathematiker? Makromolekulare Chemiker? (die Echten, nicht die Versprochenen)


Aha, und nur weil jemand kein Akademiker ist und es vielleicht mit der Sprache nicht so hat ist er halt ein nichtsleister und praktisch wertlos? Ok, ich bin kein Akademiker und habs etwas mit der Sprache, also muss ich wertlos sein. Am besten wegsperren so wertose kreaturen wie mich.

Kommts nur mir so vor oder sind in diesem Forum immer mehr arrgoante von oben herab behandler unterwegs. Da sind mir die sogenannten "Minderleister" beim arsch lieber als die arroganzler -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Di 14. Feb 2017, 08:32

Berserk hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Mein lieber Scholli, du schiebst zeitweise Meldungen, da reicht speiben gehen echt nicht mehr aus... wirklich :handgestures-thumbdown:


Was soll daran verkehrt sein?
In welchen Kreisen vermutest Du denn die sprachlichen Fehlleistungen?
Atomphysiker? theoretische Mathematiker? Makromolekulare Chemiker? (die Echten, nicht die Versprochenen)


Aha, und nur weil jemand kein Akademiker ist und es vielleicht mit der Sprache nicht so hat ist er halt ein nichtsleister und praktisch wertlos? Ok, ich bin kein Akademiker und habs etwas mit der Sprache, also muss ich wertlos sein. Am besten wegsperren so wertose kreaturen wie mich.

Kommts nur mir so vor oder sind in diesem Forum immer mehr arrgoante von oben herab behandler unterwegs. Da sind mir die sogenannten "Minderleister" beim arsch lieber als die arroganzler -.-


Ich vermute mal ganz stark das das jetzt nicht auf dich bzw nicht Akademiker bezogen war.
Ich habe übrigens auch keinen akademischen Bildungsgrad und bin "nur" Angestellter.
Aber das Sprachniveau und Allgemeinwissen der angesprochen Bevölkerungsgruppe ist unter aller Sau und wird immer schlimmer!
Es war in der kompletten Menschheitsgeschichte noch nie so einfach sich Wissen anzueignen, aber es wurde auch noch nie so wenig genutzt.
Frei nach dem Motto "Warum was lernen, ich kann ja googeln!"

Greetings Oliver

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 08:37

Schon klar dass ich nicht persönlich angesprochen war, aber nur weil jemand Probleme beim reden hat die Person als Minderleister abzustemplen fällt für mich in die selbe Linie wie jemanden mit Behinderung als Minderleister (und damit weniger Wert) abzustempeln.

Sprache hat nicht immer was mit Intelligenz und Leistung zu tun.

Beim Allgemeinwissen stimme ich zu, das nimmt leider sehr ab. Dabei wärs eigentlich so einfach interessante Dinge nebenbei zu lernen...einfach mal Wikipedia aufmachen und starten.....kommen oft sehr interessante Dinge bei raus, und unterhaltsam ist es auch. Machen leider ned viele, I know.

Mir geht einfach dieses "Probleme beim Sprechen = dumm und weniger wert" auf den Sack weil ich eben öfter Probleme beim reden hab. Klar kann es gemeinsam auftreten, aber es gehört nicht automatisch zusammen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Di 14. Feb 2017, 08:46

Berserk hat geschrieben:
Aha, und nur weil jemand kein Akademiker ist und es vielleicht mit der Sprache nicht so hat ist er halt ein nichtsleister und praktisch wertlos? Ok, ich bin kein Akademiker und habs etwas mit der Sprache, also muss ich wertlos sein. Am besten wegsperren so wertose kreaturen wie mich.

Kommts nur mir so vor oder sind in diesem Forum immer mehr arrgoante von oben herab behandler unterwegs. Da sind mir die sogenannten "Minderleister" beim arsch lieber als die arroganzler -.-

Vor allem weil das so eigentlich gar nicht stimmt, ich kenne eigentlich unter meinen Kollegen und Freunden (Da sind die meisten Facharbeiter) niemanden der in so ahmmm, äääh, hmmmmmmmm etc Orgien verfällt, das kenn ich mehr aus den Kreisen der studierten Vortragenden auf diversen Schulungen und Vorträgen oder von Politikern denen man etwas zu plötzlich unangenehme Fragen stellt. ;) Tja und in welcher Gruppe da dann die Minderleister sind……………? Fragen über Fragen?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 14. Feb 2017, 08:51

Ich hab das in Blickrichtung Beitragsleistungen in den SV und Lohnsteuertopf verstanden. Wo die Leute dann beim AMS Termin mit Aehhmm und hhhmm Lauten herumdrücken, weil das letzte Bewerbungsgespräch mal wieder im Sand verlaufen ist (oder keine Bewerbungen getätigt wurden). Das gibt es mittlerweile großflächig durch alle Gesellschaftsschichten und Bildungsklassen. Was die Kritiker dabei übersehen, ist das ein großer Teil dieser Leute gesellschaftlich bereits kaputt ist und nicht nur aus Nichtwollenden besteht.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Di 14. Feb 2017, 08:57

Ich hoffe du musst nie selbst erfahren wieviele Bewerbungen man schreiben muss um zumindest eine Absage zu bekommen und wieviele dann noch nötig sind um Tatsächlich einmal eingeladen zu werden. ;-)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 09:01

viele...sehr viele....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Di 14. Feb 2017, 09:38

mitmart hat geschrieben:Ich hoffe du musst nie selbst erfahren wieviele Bewerbungen man schreiben muss um zumindest eine Absage zu bekommen und wieviele dann noch nötig sind um Tatsächlich einmal eingeladen zu werden.

Ist generell schwierig für Studierte Menschen einen Job zu finden, meistens wollen Betriebe nicht die Ausbildung im Lohn geltend machen ;)
Ich arbeite zum glück in einer 400 Mann Firma wo nach tatsächlichen Wissen und ''Experience'' auf unserem Gebiet Leute angestellt werden :D
Bin jetzt seit 12 Jahren in der Firma ,habe ganz unten als Mechaniker(Schlosser) angefangen, mich reingehängt und war viel auf Montage und habe mir somit viel Wissen über unser Produkt angeeignet.
Da wurde doch tatsächlich vor 2 Jahren ein Büro Job (geht um Dokumentation über unser Produkt) bei uns ausgeschrieben mit Anforderungen die ich nicht mal ansatzweise am Papier erfüllen konnte (Matura,HTL),wurscht ich hab mich trotzdem beworben ....
Da kamen dann halt die ganzen Maturanten und besser Menschen zum Bewerbungsgespräch und keiner dieser besser gestellten Menschen konnte überzeugen :D
Tjo die Stelle ging an mich und freu mich das ich als ordinärer Gesellenbrief Besitzer einen Maturanten Job habe :D
Mein Chef (selbst Diplom Ing. ) sagte das man die ganzen Studierten ''ned amoi zum Nuss owa haun nehma kannst'' seine Worte :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 14. Feb 2017, 09:54

Es gibt die Studenten, die sich bestenfalls nur von Mami und Papi durchfüttern lassen, länger als nötig "irgendwas studieren, Hauptsache studieren", währenddessen maximal einen Minijob machen und danach glauben, sie sind etwas besseres. Da mag dein Chef recht haben.

Es gibt aber auch die Studenten, die sich ihr Studium zumindest teilweise erarbeitet haben, auch wissen, wie es ganz unten ist, die sogar in solchen Positionen einsteigen und sich hocharbeiten. Oder Studenten, die auf zweitem Bildungsweg neben einem Vollzeit- oder Teilzeitjob studieren. Diese Leute gehen i.d.R. ganz anders mit ihren "unterstellten" Mitmenschen um, haben einen weiteren Horizont und sind für weit mehr als zum "Nüsse owa haun" zu gebrauchen.

Die hier im Forum häufig getätigte Pauschalisierung aller Studenten ist demnach einfach nur unangebracht. Studenten sind auch nur Menschen, sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Auffassungen. Genau wie der Angestellte, wie der Arbeiter, wie der Arbeitslose. Diese abwertende Pauschalisierung passt gut in genau diesen Thread.

Und nein, ich hab keinen Studienabschluss.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Di 14. Feb 2017, 10:10

mitmart hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:
Aha, und nur weil jemand kein Akademiker ist und es vielleicht mit der Sprache nicht so hat ist er halt ein nichtsleister und praktisch wertlos? Ok, ich bin kein Akademiker und habs etwas mit der Sprache, also muss ich wertlos sein. Am besten wegsperren so wertose kreaturen wie mich.

Kommts nur mir so vor oder sind in diesem Forum immer mehr arrgoante von oben herab behandler unterwegs. Da sind mir die sogenannten "Minderleister" beim arsch lieber als die arroganzler -.-

Vor allem weil das so eigentlich gar nicht stimmt, ich kenne eigentlich unter meinen Kollegen und Freunden (Da sind die meisten Facharbeiter) niemanden der in so ahmmm, äääh, hmmmmmmmm etc Orgien verfällt, das kenn ich mehr aus den Kreisen der studierten Vortragenden auf diversen Schulungen und Vorträgen oder von Politikern denen man etwas zu plötzlich unangenehme Fragen stellt. ;) Tja und in welcher Gruppe da dann die Minderleister sind……………? Fragen über Fragen?


Oje, manche haben da leider etwas komplett falsch verstanden!
Ich habe keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder andere kleine Probleme von ganz normalen Menschen, wie du und ich gemeint. Da geht eure Diskussion komplett in die falsche Richtung. Das Verlegenheits mmmmhh oder ein Stotterproblem war auch nicht gemeint!

Diese andauernden "aaahmm" zwischen den Wörtern oder Sätzen sind mir bis jetzt eigentlich nur in einem bestimmten "verbildeten Bereich" und bei Personen die man fallweise auch im TV bewundern kann, aufgefallen ! Einfach einmal etwas beobachten in nächster Zeit.
Nähere Hinweise kann ich jetzt aber nicht mehr geben, sonst könnte man auch Namen nennen und das wollen wir nicht.
Deswegen auch meine Frage, ob jemand weiß, welche Uni oder welche RhetoriktrainerIn diesen Blödsinn lehrt?
Oder ist es wirklich nur, der bereits von einem Kollegen hier erwähnte Umstand, dass der Mund nicht synchron mit dem etwas zu langsam getakteten Gehirnprozessor läuft, oder eine neuartige NLP Technik zur Einschläferung des Interviewers oder Gesprächspartner.
Wenn es der Versuch sein soll, sich gegenüber dem normalen "08/15 Mitmenschen" als besonders gebildet hervorzuheben, dann ist der Schuss mächtig nach hinten losgegangen.
Denn mich nerven solche Mitmenschen mit ihrem "aaaaahmm Blödsprech"!
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mi 15. Feb 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Di 14. Feb 2017, 10:18

cas81 hat geschrieben:Es gibt die Studenten, die sich bestenfalls nur von Mami und Papi durchfüttern lassen, länger als nötig "irgendwas studieren, Hauptsache studieren", währenddessen maximal einen Minijob machen und danach glauben, sie sind etwas besseres. Da mag dein Chef recht haben.

Es gibt aber auch die Studenten, die sich ihr Studium zumindest teilweise erarbeitet haben, auch wissen, wie es ganz unten ist, die sogar in solchen Positionen einsteigen und sich hocharbeiten. Oder Studenten, die auf zweitem Bildungsweg neben einem Vollzeit- oder Teilzeitjob studieren. Diese Leute gehen i.d.R. ganz anders mit ihren "unterstellten" Mitmenschen um, haben einen weiteren Horizont und sind für weit mehr als zum "Nüsse owa haun" zu gebrauchen.

Die hier im Forum häufig getätigte Pauschalisierung aller Studenten ist demnach einfach nur unangebracht. Studenten sind auch nur Menschen, sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Auffassungen. Genau wie der Angestellte, wie der Arbeiter, wie der Arbeitslose. Diese abwertende Pauschalisierung passt gut in genau diesen Thread.

Und nein, ich hab keinen Studienabschluss.

Und genau von diesen Menschen habe ich höchsten Respekt da es nicht ohne ist so was neben Job und Familie, wenn vorhanden, durchzuziehen....
wie gesagt ,mein Chef meinte sicher die erste Variante von Studierenden die du beschrieben hast.
Da hast Du vollkommen recht das auch Studierende nur Menschen sind, nur sollten diese Jenigen dann auch menschlich bleiben wenn es dann darum geht in der Arbeitswelt mit Kollegen Fuß zu fassen ;)
Nur wenn Du dir die Überheblichkeit zurzeit anschaust die manche ablassen wird einem nur schlecht, noch dazu wird grad eine Schmutzkampagne medial durchgezogen und dadurch auch diese Sorte von Studierenden Menschen bestärkt ,das nicht studierende dumm sind und dementsprechend verhalten sich solche Zeitgenossen (kommt auch hier im Forum ab und zu vor)
'we are all equal'' wird doch so gerne von erster Sorte studierenden heraus posaunt......sollten sich aber diese Menschen dann auch mal verinnerlichen und dementsprechend mit seinen Mitmenschen (egal was für eine Schicht) umgehen.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Di 14. Feb 2017, 10:26

cas81 hat geschrieben:Und nein, ich hab keinen Studienabschluss.

Zitat einer meiner Kundschaften:
I hob a studiert, Schwafmatik und Futologie, mei gonzes Lebn long!


aber zurück zum Thema: Ich werde in meinem Geschäft dazu genötigt einen Servicevertrag für die Registrierkasse abzuschließen damit die diesen deppaten Chip einbauen... :angry-banghead:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Gesperrt