Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 6.0
-
- .50 BMG
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Neues Großraumbüro im Erdgeschoss mit Straßenblick. Nur übergangsweise und ich könnte auch ausweichen aber es kotzt mich trotzdem so richtig an. 5 von 20 Personen sind hier und bereits jetzt wird um Temperatur und Lautstärke gestritten.
Richtig lustig wirds erst dann, wenns a Mäderl drin sitzen habts, der bei 35°C kalt is.
Und die Lautstärke in einem Großraumbüro is immer ein thema, aber das Problem werdet ihr auch nicht lösen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Und die Lautstärke in einem Großraumbüro is immer ein thema, aber das Problem werdet ihr auch nicht lösen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Zum Thema Lautstärke: Sony WH1000XM3. Noise Cancelling Kopfhörer sind großartig. Ein bisschen was kommt immer noch durch, aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Super Streitthema. Da glaubst dann du sitzt wieder im Kindergarten.
Wenn man dann fragt wer dauernd am Thermostat dreht wars nie wer, obwohl das Teil sich jeden morgen wie magisch von den eingestellten 24° zur maximalstellung wegbewegt.
Lautstärke ist noch besser. Das Thema kommt nun bei mir in der Bude seit in jedem Workshop.
Machen dürfen wir nix, weil Konzernvorgabe = Großraumbüros.
Gesuddert wird trotzdem fleißig.
Noch besser war nur, also nun der 4. Stock mit Tangentensicht besiedelt wurde. Stundenlange streits welches Team da nun rauf muss.
Mich würd ja mal echt interessieren, was der Grund für viele Chefs ist, dass sie auf GRB umsteigen.
Kosten, ok, aber wenn meine Mitarbeiter nicht mehr arbeiten können, weil das Thema Temperaturen (Klimaanlage !!!!) und Lärm jeden den ganzen Tag nerven....was soll denn da für eine vernünftige Arbeit rauskommen? Das kann doch von den Kosten nicht besser sein, als die Erstinvestition in abgeschlossene Kojen?
Kosten, ok, aber wenn meine Mitarbeiter nicht mehr arbeiten können, weil das Thema Temperaturen (Klimaanlage !!!!) und Lärm jeden den ganzen Tag nerven....was soll denn da für eine vernünftige Arbeit rauskommen? Das kann doch von den Kosten nicht besser sein, als die Erstinvestition in abgeschlossene Kojen?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
War ein Jahr in einem Großraumbüro, nie mehr wieder betrete ich sowas freiwillig. Aber ich war jung und brauchte das Geld ^^ Mittlerweile rate ich glücklicherweise ein eigenes Büro in einer ganz anderen Sparte, aber bei Großraumbüros werde ich immer noch wild
Damals gab es eine alte Sekretärin, die schon da war, bevor das Unternehmen eine GmbH war und die quasi als "gute Seele" der Abteilung gehandelt wurde. Die hat mit einem wahrscheinlich noch in Reichsmark gekauften Radio die anderen 15 Leute den ganzen Tag über mit "Radio Kärnten", also hauptsächlich Schlager und Volksmusik, beschallt.
Nachdem ihr dann mal ein sehr engagierter Mitarbeiter mit Aggressionsbewältigungsproblemen nach einer "Aussprache" das Radio zertrümmert hat, gabs ein neues mit mehr Watt vom entsetzten Abteilungsleiter, der nicht ganz verstanden hat, wieso man bei einem Job mit recht viel Denkarbeit gerne ein wenig Ruhe hätte. Da kann man nur verlieren, aber der Radiokiller hat die nächsten Jahre selten ein Bier selbst gezahlt
Also bleibt eh nur

Damals gab es eine alte Sekretärin, die schon da war, bevor das Unternehmen eine GmbH war und die quasi als "gute Seele" der Abteilung gehandelt wurde. Die hat mit einem wahrscheinlich noch in Reichsmark gekauften Radio die anderen 15 Leute den ganzen Tag über mit "Radio Kärnten", also hauptsächlich Schlager und Volksmusik, beschallt.
Nachdem ihr dann mal ein sehr engagierter Mitarbeiter mit Aggressionsbewältigungsproblemen nach einer "Aussprache" das Radio zertrümmert hat, gabs ein neues mit mehr Watt vom entsetzten Abteilungsleiter, der nicht ganz verstanden hat, wieso man bei einem Job mit recht viel Denkarbeit gerne ein wenig Ruhe hätte. Da kann man nur verlieren, aber der Radiokiller hat die nächsten Jahre selten ein Bier selbst gezahlt

Also bleibt eh nur
Noise Cancelling Kopfhörer sind großartig. Ein bisschen was kommt immer noch durch, aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Im Softwarebereich war damals "Agile lean Teamwork Hardcore Programming" etc in, d.h. das ganze Team sitzt auf einem Haufen und man kann schnell über den Tisch rufen oder rüberkommen, wenn man was braucht. Aber grad in der Sparte schätze ich die Verschlechterung des Outputs auf >50%, weil man doch ein bisschen nachdenken muss. Irgendwelche schlauen Studien wirds wohl geben.
Denke eine gewisse Art von Kontrolle wird der Grund sein . Ich habe die Bode bin sehr zufrieden aber ich arbeite nicht in einem Großraum Büro . 
Wem Bose nicht reicht dem kann man nur noch MSA empfehlen xD

Wem Bose nicht reicht dem kann man nur noch MSA empfehlen xD
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516
Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516
Großraumbüro geht aber noch schlimmer.
Freund von mir arbeitet im Großraumbüro mit WPI! WPI= Work Place Innovation.
Wem das noch immer nix sagt:
Ein Großraumbüro indem alles ident aufgebaut ist, jeder hat 2 Monitore, eine Tastatur, eine Maus. Nur das auch jeder einen Spind hat indem er Maus und Tastaur, Sifte und was er sonst zum arbeiten braucht verstauen muss, jeden Tag.
Das bedeutet, du kommst morgens ins Büro holst deinen ganzen Krempl aus dem Spind und SUCHST dir einen Sitzplatz, denn diese sind NICHT fix vergeben.
Also jeden tag aufs neue Sitzplatzsuche, dann deinen Krempl aufbauen und hoffen das du keinen anruf bekommst. Denn dann musst in einen Focusraum zum telefonieren gehen, also Größe einer Telefonzelle mit Ablage. Nach 5 min kommt dir eine Sauna kalt vor. Dumm nur das es von den Räumen nur 5 gibt, aber 50 Mitarbeiter, also telefonieren alle wo es ihnen Spaß macht, nur nicht am Platz, denn das ist verboten. Somit ist die Lautstärke im Raum unfassbar und laufend rennt einer an dir telefonierend vorbei.
Und damit das ganze lustiger ist, wenn du ein Meeting hast, gehst in einen Meeetingraum, da brauchst aber deinen Platz nicht, also alles wieder in deinen Spind räumen und ins Meeting marschieren. Ist das Meeting beendet, kommst raus holst deinen Krempl wieder und suchst dir einen neuen Platz, denn deiner ist ja wieder von einem anderen besetzt worden.
Denn: 50 Mitarbeiter, davon 20 Außendienstler, aber nur 25 Sitzplätze!
Kommt ein Außendienstler rein und war schneller als du, oder du warst im Meeting ist dein Platz weg. Dann darfst im Focusraum weiterarbeiten bis wieder ein Platz frei ist.
Und dein Chef, dem der Blödsinn eingefallen ist, bekommt von der Konzernführung eine Anerkennung in Form einer 2 wöchigen Reise weil er Kosten sparen konnte und du nun im Innovativen Work Place arbeiten darfst. Und dann fallen ihm noch ein paar blödsinnige Begriffe dazu ein und dein Büro wird plötzlich zum Vorzeigemodell des Konzerns, der beschließt nun alle Büros so umzubauen???
z.B. Küche=BOA=Break Out Area; Meetingraum=TDA=Touch Down Area; ...
Also ich beneide ihn um den Job wirklich nicht, obwohl er Kohle wie Heu verdient ist jeder Tag ein Kampf.
Ein Großraumbüro indem alles ident aufgebaut ist, jeder hat 2 Monitore, eine Tastatur, eine Maus. Nur das auch jeder einen Spind hat indem er Maus und Tastaur, Sifte und was er sonst zum arbeiten braucht verstauen muss, jeden Tag.
Das bedeutet, du kommst morgens ins Büro holst deinen ganzen Krempl aus dem Spind und SUCHST dir einen Sitzplatz, denn diese sind NICHT fix vergeben.
Also jeden tag aufs neue Sitzplatzsuche, dann deinen Krempl aufbauen und hoffen das du keinen anruf bekommst. Denn dann musst in einen Focusraum zum telefonieren gehen, also Größe einer Telefonzelle mit Ablage. Nach 5 min kommt dir eine Sauna kalt vor. Dumm nur das es von den Räumen nur 5 gibt, aber 50 Mitarbeiter, also telefonieren alle wo es ihnen Spaß macht, nur nicht am Platz, denn das ist verboten. Somit ist die Lautstärke im Raum unfassbar und laufend rennt einer an dir telefonierend vorbei.
Und damit das ganze lustiger ist, wenn du ein Meeting hast, gehst in einen Meeetingraum, da brauchst aber deinen Platz nicht, also alles wieder in deinen Spind räumen und ins Meeting marschieren. Ist das Meeting beendet, kommst raus holst deinen Krempl wieder und suchst dir einen neuen Platz, denn deiner ist ja wieder von einem anderen besetzt worden.
Kommt ein Außendienstler rein und war schneller als du, oder du warst im Meeting ist dein Platz weg. Dann darfst im Focusraum weiterarbeiten bis wieder ein Platz frei ist.
Und dein Chef, dem der Blödsinn eingefallen ist, bekommt von der Konzernführung eine Anerkennung in Form einer 2 wöchigen Reise weil er Kosten sparen konnte und du nun im Innovativen Work Place arbeiten darfst. Und dann fallen ihm noch ein paar blödsinnige Begriffe dazu ein und dein Büro wird plötzlich zum Vorzeigemodell des Konzerns, der beschließt nun alle Büros so umzubauen???
Also ich beneide ihn um den Job wirklich nicht, obwohl er Kohle wie Heu verdient ist jeder Tag ein Kampf.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
- Steppenwolf
- .50 BMG
Alles hat seinen Preis...kenne das System von einer großen Bank in Wien die vor ein paar Jahren zum Hauptbahnhof übersiedelt sind. Unterschied ist nur, dort arbeiten 5.000 Mitarbeiter die das selbe Schicksal wie dein Freund haben.doorman hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 17:08Großraumbüro geht aber noch schlimmer.
Unterm Strich macht es durchaus Sinn und spart enorme Kosten. Ich glaub dort haben sie 3.000 Arbeitsplätze. Die Zeiten wo persönliche Topfpflanzen, Bild des geliebten Partners usw. Usw. Sind vorbei.
Mir hats nicht gefallen den in so einem unternehmen merkt man noch schneller das du nur eine Nummer bist und keine Person.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
WPI= Work Place Innovation.

Wir sind Anfang des Jahres umgezogen ... und sollten auch so Standard-Arbeitsplätze bekommen. Also alle 2 Monitore, Maus, Tastatur und ne USB-C Docking-Station, an die man einfach seinen Laptop anklemmt (und darüber auch geladen wird). Also da bleibt alles stehen bis auf den Laptop. Keine Spinde.
Die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Hat man ein Projekt, kann man sich flott zusammensetzen.
Aber: wir haben 5(?) verschiedene Laptop-Modelle im Betrieb. Nur 1 Modell davon hat nen USB-C Port. Kein Problem. Gibt nen Adapter auf USB-A & extra 4,5mm Ladestecker. Der passt für die Thinkpads. Aber: wir haben auch Surface Pros

Geil. Das kommt halt nie vor

Ich hab meine private Maus, private Tastatur, private Monitore etc. auf meinem Schreibtisch. Und mein Surface-Dock für mein Surface Pro. Warum soll ich mir die Situation verschlechtern für so nen unwahrscheinlichen Fall?
Also das sind alles „individuelle“ Arbeitsplätze, mit Photos, Pflanzen etc. Da hat jeder seinen fixen Platz.
Ne dynamische Idee. Übernommen für eine starre Struktur. Gewollt und nicht gekonnt halt, einfach mal wieder nicht zuende gedacht. Hauptsache wieder viel Geld für etwas ausgegeben was niemand braucht. Mein USB-C Dock liegt in der Schublade

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
-
- .50 BMG
Haha ja von den Kollegen bei der Ersten hört man nur schlechtes. Aber immerhin haben die jetzt einen verpflichtenden Home Office Tag damit das Gebäude nicht platzt.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 18:30Alles hat seinen Preis...kenne das System von einer großen Bank in Wien die vor ein paar Jahren zum Hauptbahnhof übersiedelt sind. Unterschied ist nur, dort arbeiten 5.000 Mitarbeiter die das selbe Schicksal wie dein Freund haben.
Unterm Strich macht es durchaus Sinn und spart enorme Kosten. Ich glaub dort haben sie 3.000 Arbeitsplätze. Die Zeiten wo persönliche Topfpflanzen, Bild des geliebten Partners usw. Usw. Sind vorbei.
Mir hats nicht gefallen den in so einem unternehmen merkt man noch schneller das du nur eine Nummer bist und keine Person.
@doorman: absolute Katastrophe. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sowas lange gut geht.
MSA hilft bei mir nix, ich bin eher auf der Wirbel verursachenden Seite

Man könnt fast glauben wir arbeiten in der gleichen Firma.doorman hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 17:08Großraumbüro geht aber noch schlimmer.
Bei uns soll das gute alte Bürokonzept gegen so einen Schmarren ausgetauscht werden, keine Wände mehr, keine Türen mehr, nur mehr Lärm und Herumgeplärre. Und auch das "Such dir jeden Tag einen anderen Schreibtisch"-Konzept soll durchgedrückt werden, weil das Management davon überzeugt ist, dass wir dann wettbewerbsfähiger wären. Eh klar, wir luchsen dem werten Mitbewerb ein paar Prozent Marktanteil ab, weil wir uns jeden Tag einen anderen Schreibtisch suchen sollen

Da kannst dir nur mehr aufs Hirn klatschen.
Depperten kann man aber nicht erklären dass sie deppert sind.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Grün = Mod
Grün = Mod
Was zur Hölle ist denn plötzlich mit meinen Pratzen los?! Seit gestern, beim Trockentraining aufgefallen, ist mir der Verschlussfanghebel meiner USP im Weg! Sobald ich anschlage und ein bissl fester zupacke, drückt das Ding brutal in die Daumenwurzel, ich hab schon einen derben Abdruck davon, das Ding steht ziemlich weit raus. Das gabs 4 Jahre lang nicht, ich mach alles wie immer. Umgreifen nützt auch nichts, der Hebel ist immer im Weg, solang ich nicht ganz runter rutsche... was ich früher aber auch nicht gemacht habe. Was geschieht mit mir, T- Virus, G- Virus? Meine Laune würde jedenfalls dazu passen 

GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Seit dem bei uns "shared" Arbeitsplätze eingeführt worden sind, arbeite ich 3 von 5 Tagen von zu Hause aus.
Ist meiner Meinung nach auch das Ziel der Firma.
Funktioniert aber auch nur deshalb, da ich Vorort keine Team habe.
Ist meiner Meinung nach auch das Ziel der Firma.
Funktioniert aber auch nur deshalb, da ich Vorort keine Team habe.